Beiträge von Waaaghboss21

Das kommt drauf an was der einsetzt...
    Slannesh ist brutal schnell und die Dämonetten haben 2 Attacken, dafür nur W3
    Nurgle ist giftig und mehr so der robuste aber lahm
    Khorne ist böse. KG 5 S5 und Todesstoß Ini 4... sagt glaub ich alles
    Tzeentch ist der übelste Zauberer und die Horrors können auch zaubern!!!!!

Servus ihr Leutz,

wie würdet ihr Barbaren bzw. Barbarenreiter ausrüsten. Möchte eigentlich nur einen großen Block Barbaren aufstellen in dem Wulfrik steht. Sollen also mehr so ne "Fire and Forget" Sache darstellen

Danke

Servus liebe Mitgrünlinge,

ich bin für mein Armies on Parade-Projekt eine Gigantula am bauen. Beine sind dran entgratet ist eigentlich auch alles nur jetzt stellt sich die Frage wie setzt ich den genzen Metallverhau zusammen, dass das nach was aussieht. Ist leider keine Anleitung dabei und der Reiter sitzt ja irgendwie auf son nem Podest oder so? Bräuchte dringend Hilfe von euch

Danke

Kavallerie hat meiner Meinung nach sehr stark in der 8. Edition an Stärke verloren und taugt leider fast nur noch als (Flanken-) Unterstützer. Nimm große Blöcke gegen Kavallerie. Ritter haben meistens sehr hohe Punk/Modell Kosten, wesegen sie im Normalfall zu eher kleinen Trupps afgestellt werden, da man nicht riskieren will, dass ein Zauber oder eine Kriegsmaschine deine teure Kavallerie killt bevor sie ihre Punkte reingeholt haben. Stell große Blocks gegen Kavallerie, mit denen du durch eine hohe Gliederzahl ein gutes kampfergenbiss erreichen kannst und so den Nahkampfgewinnst und deinen Gegener zum fliehen bringts.

Heißt im Umkehrschluss für dich. Jag deine Reiter niemals alleine irgendwo hin sondern versuche koordinierte Angriffe zu starten um deine Infantrie zu unterstützen, z.B. durch Flankenangriffe deiner Reiter

Gruß

Von Patriarch: Keine zynischen Seitenhiebe! Das ist schon das 5te mal dass ich das schreibe. Ich fänds auch toll wenn alles billiger wäre aber wenn Finecast jetzt erst in 3 Monaten rausgekommen wäre hätten wir jetzt trotzdem die teuren Preise

Mein Püppchen malt auch Püppchen an :]

So zum Thema: 19Warrior87 da du dir ja vorhin was geschossen hast bist du ja versorgt :P ... Ne Spaß. Also wenn du hauptsächlich mit Orks spielen willst gibts da einen einfachen aber auch verdammt genialen Trick den ich in meiner jahrelangen Spielerfahrung schon des öfteren getestet habe. ACHTNG: Wenn du Orks spielen willst kauf Orks! So nu isses raus.

Setze auf große Trupps. 30+ ist ne ganz gute Hausnummer. Wildorks sind nicht zu verachten auch wenn sie leicht bekleidet sind... Ein 6+ Rettungswurf ist was feines
    Wildscheinreiter für die Flanke und ganz wichtig. Einen schönen Block Schwarzorks

Was das Kleingemüse angeht kommt es drauf an was dir da mehr zusagt. Nachtgobbos oder Normale. Ich bevorzuge Nachtgoblins wegen den Fanatics wobei ich die Schlitzer noch nicht getestet hab, da kann dir bestimmt ein anderer weiterhelfen. Trolle sind auch nicht zu verachten aber pass auf dass sie in Reichweite deines Armeegenerals sind wegen Blödheit. Verträgt sich mit MW 5 nicht so gut

Grüne Grüße

Die Preiserhöhung hat nix mit der neuen Materialeinführung zu tun sondern ist Marketingstrategisch klug auf den Finecastrelease gelegt worden...

Ich denke dass GW noch ein bisschen braucht bis die Finecasts eine konstant zufriedenstellende Qualität erreicht haben. Ich habe sehr sehr viele sehr gute Güße gesehen ohne irgendwelche Fehler oder sonstiges. Denke einfach dass wir GW noch ein bisschen Zeit geben müssen. Achtung Wiederholung: 30 Jahre Zinnverarbeitung kann man nicht einfach in nem halben Jahr auf einen neuen Werkstoff übertragen!!!

Ich fänds mehr als geil wenn die Spezi-Systeme wieder in die Läden kommen würden. Dann hätt ich ein Grund meine Gothic Flotte wieder aus den Docks zu holen

Spaß mit Orks hast du auf jeden Fall!!!!

Richtig geil sind die spiele in denen deine Orks nicht stänkern und genau dass machen was sie sollen. Eine der brutalsten Killerarmeen die es gibt, da sie unglaublich robust sind und durch ihre masse ne ganzmenge wegstecken. Mit der richtigen Aufstellung und ein wenig Würfelglück gibt es nichts aber auch gah nichts was eine Orkarmee nicht zu kleinholz verarbeitet.

Laßt es WAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!!!!! werden

Servus,

also heute war es ja soweit... Was man definitiv sagen kann ist das die Details verdammt geil sind. Preise sind teilweise echt böse aber da wayland und co weiterhin ne option sind lass ich das ma jetzt so stehen. ganz ohne GS wird auch in zukunft nix gehen. grad bei azagh sind lücken die aber ganz normal sind. was mir eher sauer aufstößt ist, das die neuen minis recht "pelzig" wirken sprih es sind überall kleine härchen und fusel auf den minis die man aber locker wegbekommt. das blöde ist nur das es teilweise riesige qualitätsunterschiede bei den minis gibt. kollege hat sich astorath geholt und den sofort zurückgehen lassn weil das was man als jumppack verkauft hat aussah wie ein stück zerlaufendes pastik. bei crowe sah der sturmbolter sehr sehr vermurkst aus. im krassen gegesatz dazu war dieser haemuncoli boss welcher sehr sehr geil gefertigt war. auch grimgork war einfach nur sahne. hammer hammer geil!!! ich denke dass da noch ein paar kinderkrankheiten vorhanden sind aber mein kumpel ( ladenchef) hat zutreffend gesagt dass man 30 jahre zinnerfahrung nicht so einfach in einem halben jahr auf einen komplett neu entwickelten werkstoff übertragen kann. lassen wir die preiserhöhung mal weg aber GW ich zieh meinen Hut vor euch. Das sind Figuren wie man sie sich wünscht. Hammer details und ich denke dass da noch einiges geht in sachen gusssauberkeit weil das immo für mich der einzigst störende faktor ist. kleine bläschen sind wirklich nur selten vorhanden. ich freu mich riesig auf die neuen minis.

Kurz zu den Dark Eldar: Ich glaube kaum dass in nächster Zeit so viele Modelle rauskommen werden wie in dne vergangenen Monaten, da die Dark Eldar ja prinzipiell ein komplett neues Volk geworden sind. Aber hoffen kann man ja hehe

Ja sorry hab mich da bisschen falsch ausgedrückt. Ich finds ja auch scheiße dass die Sachen immer teurer werden, aber was soll man machen????
    Hauptproblem ist denke ich dass GW in UK eine Aktiengesellschaft ist und das da schlicht und einfach die Aktionäre jedes Jahr ihre Dividende haben wollen... Kapitalistenpack...

Die Blutritter sollen bei 80€ bleiben und was die Ushabtis sind die mit den Bögen neue Minis und die mit den riesen Schwertern die alten nur ebend als Finecast. Hab mit gestern mal so die Preiserhöhungen angeschaut und das einzige was mir persönlich richtig aufgestoßen hat ist, dass die Armeeboxen "angeglichen werden". Sprich 15€ teurer :(

Sonst ist die Preiserhöhng zum Glück nicht so hoch und dinge wei Ushabtis und Baumschrate werden ja sogar günstiger. Bin mal gespant ob die Engländer wirklich preislich so aufn Sack kriegen, dass es sich wohl nicht mehr lohenn soll direkt aus dem Königreich zu importieren... Wir werden sehen

Grüßle