Beiträge von Everest

da habe ich doch gleich noch ne frage ^^

habe letztens gelesen das man kombienieren darf bei bestien und horden das is doch richtig also wenn ich jetzt noch 2 streitwagen der tirmenschen rein machen würde wahre das io oder :) ?

wenn ja habe ich das auch richtig verstanden das die günstiger sind ^^ also zu spielen meine ich

sreitwgen horden 120 punkte bestien 85 oderso kann das ^^ ??

hmmmm und du deinen vorschlägen zum champ ^^ hab ich auch ne frage hab derzeit keine chaosbrutten da ^^ und denke das ich auch erst mal keine holen werdê ^^ finde da andere minis erst mal wichtiger denke mal das dann erst mal max der 2 te vorschlag interesand wahre oder ??

so we bei meinen schwiegereltern gewesen deswegen wenig zeit gehabt ahb aber wenigstens nen 1000der liste auf die beine gestellt.

Ziel is ne grundaussadtung 1000 punkte ungeteilt die ich dann auf 2000 slaanes erhöhen will

Helden (426 punkte)

Erhabenr Champ
    Berserkerschwert
    Verzauberter Schild
    Zweihandwaffe
    Chaosross (170)

Aufstebender Champ
    AST (Banner der Götter)
    Chaosross (121)

Chaoszauberer
    2* MBS (135)

Kern

Chaosritter (5)
    Champ
    Auserkorene (245)

Chaosbarbarenreiter (2*5)
    Champ
    Pflegel
    Schild (107 (214))

Chaoshunde (1*5) (30)

Elite

Chaosgargoyls (1*5) (75)

je nach gegner könnte man vilecht den Zauberer rausnehmen und dem Erhabenen Champ die zweihand wegnhemen
    für die freien punkte würde ich dann noch nen 3 tes reg barbarenreiter und nen 2 tes reg hunde rein bringen

so hofe mal das ich alles richtig berechnet habe ^^ und würde mal gerne hören wie ihr das so als basis finden würdet

(hmmm und mal nefrage grundregeln sind bestellt ^^ was bring in nem reg ne standarte und was macht der Musiker)

gruss Ever

So erst mal nen dank an alle ^^

werde mich gleich mal drann machen die liste zu überarbeiten ^^

ne erklerung zu dem streiwagen noch ^^

das war nen normaler streitwagen des chaos ^^ dr hat nur 2 slanesh pferde und 2 slanesh demonetten als besatzung daher die komischen kosten habe versucht de kosten umzurechner ^^
    naja warscheinlich lauft das ganze dann wohl doch auf nen streitwagen mit slanesh mall heraus ^^ und das siet man dan einfach nur nen bissel besser die punkte sind dann halt nur weniger die er kostet ^^ was net schlimm ist ^^

und zu krog-gars frage warum nicht bestien ^^ naja wenn ich erlich bin aus rein optischen günden finde die humanoiden einheiten einfach schiecker ^^
    bestien is rein optisch net meine welt
    ..... wobei mann auf lange sicht ja nei weis was noch kommt ^^

der austrebende soll standatren trager werden naja vielecht net ganz doff den in der Berittenen deamonetten zu packen mit der standart die den einlulenden dufft efekt macht ..... oder bringt nen standarten trager im algmeinen net so wirklich viel ??

dann noch mal 2 andere fragen wie gross sole die einheiten so ca sein finde da leider nichts zu ^^
    und 2tens die komandos finde es imo noch recht schwer da zu panen was rein soll kommt sinn macht (da is mein prob das ich hoffte ohne grundregelwerk ne armee aufbauen zu können ^^ leider feht da aber ein bissel was na wissen ^^ werde mir die tage warscheiinlich die grundregeln nach besellen ^^ willl halt nur vorher schauen ob ich net vielecht die ein oder anderen mini gleich mit bestelle ^^.

hmmm ihrgend was hatte ich noch im kopf aber ihrgend wie ist es weg ^^ naja wenns mir wieder einfällt werde ichs mal posten ^^

hab einfach mal geschaut wie ich meine meinung nach ne armee aufbauen würde

warschein lich einge sachen die arg zu überdenken sind ^^ aber naja könnt ja mal was dauzu schreiben ^^ soll auf 2k punkte herauslaufen sind der zeit 1669 wenn ich alles richtig gerechnet haben ^^

erst 1669 punkte weil ich meine helden noch net equibt habe da ich da noch gar keine idee vorstellung habe was sin macht ^^

Komandant
    Damonenprinz 300

Helden
    Erhabener champ 100
    Chaoszauberer 85

Elite
    Slaneshsteitwagen 210
    Garboyls 2*5 150
    Dämonetten 10 150

Chaoshunde 3*5 90
    Chaosbarbarenreiter 5 103
    Chaosritter 5 285 auerkohrene

hab noch eine box Chaoskrieger da die ud einges fehlt noch ^^ aber besser jetzt fragen und anregungen holen als noch mehr geld aus dem fenster werfen ^^ (zu mindest ür den anfang)

der streitwargen is nen umbau mit slaneshpferden und demonetten (der solte rein nen bissel stolz drauf bin ^^ auch wenn er noch net bund ist)

und der Daemonen prinz is auch nen leider noch net bemahleter umbau ^^ der auch schöb wahre wenn er verwendung findet könnte aber (auch als Erhabener deamon dienen denke ich)

chaos ritter sind als slanesh berechnet
    und ich denke das ich die beiden helden auch zu slaneh machen würde
    Barbaren so wie Hunde gehen ja so wie ich das versteh net mit mahl auszustaden ^^

Hallo ihr

Hab mal ne frage ich bin noch sehr neu in warhammer, und naja will mir ne chaos armee bauen.

Meine frage is nun welcher götter maahct am meisten sinn
    oder is ma anfach ne gemischte armee einfacher.

Mein ertser gedanke war nen Slanesharmee aber das wohl am ehseten wegen dem hintergrund die storry zu Slaanesh finde ich einfach am besten.

Aufbau habe ich bis jetzt gedacht primare menschliche und dann halt die deamonen als elite machend a slanesh sinn oder doch ehr was anderes

2 te frage solte man ehr auf chaoskrieger // ritter oder auf Chaosbarbaren // BArbarenreiter gehen.