Dir fehlt einfach noch etwas an Erfahrung. O&G sind grottig. Gegen die sollte man eigentlich gewinnen. Wenn dein Gegner wirklich so sehr auf Masse spielt dann gib deinen Brecher Entsetzen. Desweiteren benutze Rhinoxreiter (min. 1 zum Bullen aufgewertet (wegen Entsetzen).
Dadurch bekommt dein Gegner schon ein großen Nachteil. Viel fliehendes Grünzeug mit etwas glück. Bin mir gerade nicht sicher, wirkt die Bramirstatur auch gegen das Grünzeug? Wenn ja, kann die auch nicht schaden.
Wie kommst du auf das Zwischenresultat? 4 Leute haben abgestimmt und der Zwischenstand ist 7/5/8?? Also ich finde du solltest auch nur diejenigen zählen, die auch tatsächlich hier im Thread abstimmen. Oder war das nur als Beispiel gedacht? Dann entschuldige ich mich schonmal
In dem letzten Post ist nur ein Beispiel Ergebnis. Das richtige wird wie angegeben in der ersten Post eddiert.
Zitat
Aber als Anmerkung: Falls eine Preislimite eingeführt wird werde ich garantiert nicht mitmachen. Warum? Nicht weil ich das Gefühl habe die 50€ Grenze oder wieviel auch immer zu überschreiten, sondern weil ich den Aufwand nicht betreiben will jedes Bitz und Teil in einem Onlineshop zu suchen und das ganze zusammen zu rechnen. Ganz abgsehen davon dass ich in meiner Bitzbox Teile habe die ich nicht mehr zuordnen kann. Und wenn ich ein Modell umbaue weiss ich noch nicht von Beginn an was genau da alles rankommt - erst so eine Grundidee. Das zeigt sich mit der Zeit und wenn ich dann für jedes Teil erstmal abklären soll was das kostet... keine Chance. Aber das ist nur meine Meinung
Alles anzeigen
Ja, das ist natürlich ein Problem. Aber man kann auch ungefähr den Wert errechnen. Momentan liegt die Verteilung der Abstimmung eh noch bei 50%. (Erste Post wird regelmäßig eddiert.)
Ich dachte erst der Thread wäre im falschen Thema. Der Titel lautes Spice Marines. Habe ich von Space Marines abgeleitet und somit hätten wir erstens nicht das Volk Oger und desweiteren noch nicht einmal mehr ein Teil der Fantasywelt.
So lässt du nur verwirrte Member zurück. Wärst du nicht evtl. in einem Space Marine Forum besser aufgehoben?
Desweiteren haben meine Ogerangst vor Wasser. Wasser macht ihre Bemalung kaput.
Hierzustelle ich als erstes einmal die Frage, wie das interesse an einer Preisrichtlinie ist. Wie diese ausfällt können wir uns später noch einigen.
Während des CZ-Armeeprojektes habe ich speziel hierzu ein Umfragemethode eingeführt. Evtl. kommt diese später noch einmal zutragen, wenn wir mehr Punkte zum abstimme haben. Wie stimme ich ab. Es wird mit Smileys abgestimmt, d.h. jeder fügt in dieses Zeichen [] ein Smiley ein. Dieser steht für JA: :D; Nein: X(; Egal: ;). (Momentan sind diese Smileys noch nicht ganz so wichtig, aber sobald wir über mehrere Punkte abstimmen sind diese wichtig.) Für die Umfrage kopiert bitte dies und fügt es als Zitat ein:
Zitat
[] Wollt ihr eine Preisrichtline?
Desweiteren eddiere ich in ersten Post die Ergebnise herein. Dies sieht in etwa so aus:
Zitat
Wollt ihr eine Preisrichtline? [7]JA [5]Nein [8]Egal
Und, jetzt kann man auch mal ein paar allgemeine Informationen hier posten. Diese kann jeder einlesen auf Warseer. Und somit allgemein bekannt. Link
Zitat
Harry:
I think steppingonyou is sometimes hearing things at a very early stage of development when all kinds of ideas are thrown around and not all of them make the final cut. More than once he has posted something I have also heard that has not actually happened at the end of the day.
Mmmm ... I think you may have said too much already.
wenn es ein bastel wettbewerb werden soll ist die zeit schon knapp berechnet und wenn dann noch bemalung dazukommen soll wird das nichts.nehmen wir nur ma eine banale idee.ein stegadon mit rss aufen rücken und einer kompletten mannschaft aus de.wenn das auch noch bemalt werden soll braucht man sechs bis zwölf we zeit.
"Ich denke 2-3Wochen brauchen wir min. für die Vorbereitung. Dann könnten wir Anmeldung zum Wettbewerb von 1.3.10 - 31.3.10 laufen lassen + noch eine Zeit, die für die Herstellung gebraucht wieder. Auch hier sollte min. 1Monat angesetzt werden. Wer sich früher anmeldet, kann früher beginnen zubauen."
Es sind alles mindest Werte. Weniger wird es auf keinen Fall. Evtl. aber noch mehr.
Zitat
also warum nicht einfach ohne bemalung und wenn man will mit.oft ist es auch so das eine schlechte bemalung eine gute idee runterzieht.schade um die mini dann.
Wir haben doch beides. Erste Runde geht nur im den Umbau, in der zweiten Runde (können alle teilnehmen, die dazu noch Lust haben) geht es auch mit um die Bemalung.
Zitat
und diese grenze mit dem geld.hmmmm....könnte man das nicht anders regeln?weil wenn ich mein beispiel von oben cool finde dann will ich das auch gerne umsetzten.
macht doch einfach kategorien,wie zb helden,große modelle,einheiten und diorama.
Wie gesagt über die Geldgrenze müssen wir uns noch einig werden, evtl. lassen wir auch diese wegfallen. Mal sehen.
Zitat
würde sagen das alle einsendungen an einen geht und der ein album aufmacht.ich hatte eines bei picassa eingerichtet was sehr gut war.denn da konnte sich jeder die bilder runterladen.so war es möglich bilder zu vergrößern und co.und dann kann man danach abstimmen.
Ähnlich habe ich es mir auch vorgestelt. Ich würde es nur eher über loaditup.de laufen lassen.
Zitat
das mit der bewertung war es bei uns sehr genial gelöst.die user konnten alle eine stimme abgeben.und es gab noch eine jury die ein punkte system für alle einsendungen hatten.so war es eine geniale konstelation aus verschiedenen gruppen.
ich glaube das ric (moin moin) in der jury war.ich weiß auch nicht ob es das thema nach dem server wechsel und abstürzen noch gibt.
So viel ich weis müsste es dieses Thema noch geben.
Zitat
wenn hilfe braucht kann ich vllt helfen.hab mal wieder bock auf das hobby bekommen.und bei dem schnee draußen kann man eh nichts machen!
Mithelfen kann gerne jeder wer dies möchte. Hilfe ist mir immer Willkommen. Vorallem da ich langsam den Abschluss der INDY GT Übersetzung einleiten muss und dies noch einmal einiges an Arbeit nach sich ziehen wird.
Zitat
also ich habe ja mal den wbbw (warhammer board bemal wettbewerb) organiesiert.was sich wirklich als sehr schwierig erwiesen hat.das problem war das sich 50 leute angemeldet haben und am ende nur 12 beiträge.
sehr schade,da sich die meisten wirklich ne menge mühe gemacht haben.
Ja, dies musste ich auch schon bei organisationen von Ereignissen immer wieder mit erleben. Leider.
Hm, es steht hier wirklich noch nichts fest. Nicht einmal, ob der Wettbewerb evtl. Anonym ablaufen wird, oder so. Da diese nur sehr schwer zugewähren wäre, denke ich aber nicht das dies der Fall ist. Würde aber allen davon abraten jetzt schon Bilder online zustellen. Uns Dwarfen Slayer dazu das Bild noch einmal heraus zueddieren.
Ich denke das erstens an diesen Wettbewerb nur Leute aus Spaß teilnehmen. Manche sehen den Spaß im Gewinnen, aber ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand teilnimmt, der nicht einmal wirklich mit macht. Das gleiche Problem wäre auch bei Einsendung. Auch hier kann man sich nicht sicher sein, ob die Minatur in Wirklichkeit von jemanden anderen stammt. Aber bei guten Umbauten fällt es schnell auf, wenn jemand diese als seine verkauft. In bestimmten Kreisen wissen die Leute von wem was ist. Man kennt sich durch Turniere, durch Foren, ect.
Zitat
Ok, aber um mitzumachen muss ich das Bild doch einfach ins Forum stellen, oder? Aber mal ne ganz andere Frage: wie will man denn überprüfen, ob die Mini wirklich von dir is? Ich meine man kann sich ja z.B. sich von nem freund oder so ne umgebaute und gut aussehende leihen, oder auch basteln lassen.
Nein, das Bild müsste an eine Mailadresse geschickt werden. Diese würden dann die Bilder zu bestimmen Zeitpunkten ins Netz stellen. Würde es Hüapöt gehen, wäre dies sehr viel mehr Aufwand.
Zitat
Wenn man dieses System nimmt, dann würd ich auch kein Problem darin sehen 40k und HdR Modelle einzubeziehen. Da ja die Kriterien für alle gleich sind. --> mehr Teilnehmer Setzt natürlich vorraus, dass die Jury wirklich objektiv zu den Spielsystemen steht und keine bevorzugt...
Dies wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich würde in diesem Fall aber dazu raten nur GW-Systeme zuzulassen. Systeme von anderen Herstellern und dessen Miniaturen kann man nur schlecht bewerten, da man in diesem Fall nicht weis was von dir stammt.
Natürlich darfst du auch Modelle benutzen die du schon hast. Dessen Neuwert darf nur nicht über 50€ liegen. Die Idee an dem Preislimit ist es ja gerade, das auch Leute mit evtl. weniger Geld mitteilnehmen können. Desweiteren das auch die Modelle zueinander bewertbar sind. Ob wir den max. Wert jetzt letztendlich nehmen, oder ob er doch nicht mit in die Regeln mit rein kommt, bzw. als höhere Summe müssen wir noch entscheiden.
Aber terminlich soll das ganze zur selben Zeit ablaufen, ja?
Womöglich mit einer Versetzung von 2Wochen. Evtl. auch an einem Termin. Hängt von der Teilnehmer anzahl ab.
Zitat
Find ich gut. Nur GW Modelle (Bzw. Teile), oder gelten auch Teile, bzw. ganze Modelle von anderen Herstellern?
Ich würde dies am liebsten auf GW-Modelle begrenzen. Evtl. kleine Bitz von anderen Systemen dürften aber auch erlaubt sein. Es ist nur schwer nachzuvollziehen, was umgebaut wurde, wenn Modelle benutzt werden, die noch nie jemand davor gesehen hatte.
Zitat
Allerdings finde ich, sollte die Jury dann Boardintern sein. Oder man sollte zumindest offenlegen wer die Leute sind, Bzw. wo du sie her hast...
Ich Denke wir sollten eine Jury aus max. 15-20Membern zusammen stellen. Diese kann sich aus Foreninternen Membern zusammen setzen, es kann aber auch sein, das von außerhalb evtl. Member hinzustoßen werden. Diese können allerdings von allen Mitbestimmt werden.
Zitat
Ok, von was für einem Zeitraum reden wir? 3-4 Monate oder mehr?
Ich denke 2-3Wochen brauchen wir min. für die Vorbereitung. Dann könnten wir Anmeldung zum Wettbewerb von 1.3.10 - 31.3.10 laufen lassen + noch eine Zeit, die für die Herstellung gebraucht wieder. Auch hier sollte min. 1Monat angesetzt werden. Wer sich früher anmeldet, kann früher beginnen zubauen.
Zitat
Mit wieviel dürfte man da ungefähr rechnen? Diese Prozente gelten also nicht für Mail Order Modelle, die man evtl aus dem Laden beziehen könnte...
Dies muss ich erst einmal absprechen. Kann dazu noch kein Statement geben.
Zitat
Der sich dann wie zusammensetzt? Wären da dann die Grundkosten für die Box gemeint, aus der man die möglichen Bitz hat, oder nur anteilig?
Es gibt einmal natürlich Bitzshops, von denen man die Preise errechnen kann. Wenn nur eine Wanstplatte eines Ogers verwendet wird, muss nicht gleich eine ganze Box Ogerbullen dafür umgerechnet werden. Verwendet man aber z.B. einen ganzen Oger ist diese Box evtl. gesammt in die Kostenberechnung einzubeziehen. Über diesen Punkt müssen wir uns aber wohl noch alle einigen und einen Kopf machen.
Zitat
Wenn ich eine halbe Packung Greenstuff benutze, dann sind das dann 4,50, oder wie?
Ich denke, das wird zukomplexiert. Wir nehmen den vollen Wert.
Zitat
Und wie will man kontrollieren, dass ich den (hypothetischen) Drachen für mein Modell nicht doch bei Ebay fürn 10ner bekommen habe?
Du darfst deine Ware da erstehen, wo du willst. Es wird allerdings der Orginalpreis genommen um den max. Preis zuermitteln.
Zitat
Freundschaftsabstimmungen: Die Bilder müssen ja nicht unbedingt von den einzelnen Teinlehmern gepostet werden, das könnte ja die Orga übernehmen und dann ohne Namen des Bemalers. Finde ich aber auch eher nicht so gut wie eine Fachjury. Einfach für den Fall dass sich keine finden würde.
Eine Anonyme Abstimmung ist kaum möglich bei einen Bauwettbewerb. Es ist zugenau erkennbar, wer deiner Freunde wie und woran baut. Wenn diese online sind, kann es dann zu Freundschaftsbewertung kommen. Diese hat es bei dem letzten GW-Fanworld Geschichtswettbewerb wahrscheinlich auch gegeben. Aber selbst wenn nicht, dieser Verdacht kann schon zu unmut führen. Und ja der GW-Fanworld Geschichts Wettbewerb ist eigenlich auch Anonym.
Zitat
Richtwert: Ich persönlich finde das nicht toll. Ich meine klar, mit mehr Geld kannst du grössere Modelle etc. machen. Aber dass diese dann tatsächlich besser sind als jene die mit weniger Geld gemacht wurden wage ich zu bezweifeln.
Ja, müssen wir uns wohl noch drüber einig werden. Meine Ideen sind nur erst einmal alle mit eingeflossen. Es können davon gerne noch welche weggestrichen werden, oder durch neue ersetzt werden.
1. Warum soll man die Modelle danach nicht auch bemalen? Ich denke, dass die Leute, die sich die Mühe machen bei dem Wettbewerb mitzumachen, auch Lust hätten ihre liebevoll umgebauten Modelle zu bemalen (auch Basegestaltung) um die Bilder ansehnlicher zu gestalten. Damit das Endergebniss richtig zur Geltung kommt. Mir geht es auf jeden Fall so... Man könnte ja auch ein Bild von der unbemalten Miniatur(en?) dazusenden... Das ging ja schließlich aus dem Thread über den golden Deamon hervor, die Modelle dort sind ja auch bemalt...
Alles anzeigen
Ich denke der Wettbewerb sollte in zwei Kategorien gespalten werden. beste Selbstgebaute Miniatur und beste bemalte Selbstgebaute Miniatur. Daher muss vor der Bemalung die erste Einsendung abgeschickt werden. Ich denke, wer an der zweiten Kategorie teilnehmen möchte, der muss auch an der ersten teilnehmen. Diese Spaltung in 2Kategorien mache ich nicht ohne Grund. Sollte man die Farbe auch noch in die Materialkosten mit einberechnen, dann würden diese imens steigen und Schüler, bzw. Member mit weniger Geld stark abschrecken.
Zitat
2. Was darf alles eingesandt werden? Nur Einzelmodelle, oder auch Dioramen, ganze Einheiten?
Ws sollen Modelle, oder Einheiten eingesendet werden. Diese können natürlich eine spezielle Base als Dirama erhalten. Letzteres alleine, wird aber nicht erlaubt werden.
Zitat
3. Wird so ein Wettbewerb überhaupt von der Boardcom. gewünscht? D.h. würden sich überhaupt genug bereit erklären dabei mitzumachen? Mit 3 Leuten, brauchen wir keinen Wettbewerb starten.
Deshalb gibt es hier eine Vorbesprechung. Desweiteren werde ich auch außerhalb dieses Forums Werbung machen. Da ich versuche ein Laden mit Rabatten hinein zuziehen, der uns speziellen Rabatt mit Kennwörtern gibt, werden die Anmeldungen verbindlich sein und somit werden wir die Teilnehmer zahl recht schnell kennen. Ausserdem, werde ich auch außerhalb des Forums Werbung machen. Somit denke ich das wir schon bestimmt min. 10Leute zusammen bekommen. Ob ich schließlich mit mache, oder nur die Orga übernehme kann ich noch nicht sagen.
Zitat
4. Dass keine 40k und HdR Minis mitmachen dürfen ist mir persönlich eigentlich Latz, da ich eh nur Fantasy spiele, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Glaubst du, dass es schwierig würde die Modelle zu bewerten, wenn sie von unterschiedlichen Systemen kommen?
Es ist schwer System übergreifend einen solchen Wettbewerb aufzubauen. Sollte der Wunsch bestehen, könnte man evtl. auch noch andere Systeme zulassen. Dadurch wird teilw. aber die Bewertung auch leicht erschwert. Aber dies sind alles Punkte, die man noch ändern könnte.
Zitat
5. Wer soll die Sache bewerten? Eine unabhängige Jury aus Boardmitgliedern, oder vllt dann doch die ganze Com.?
Auch dies ist eine Sache. Da wir eine faire Bewertung wollen, wäre eine Jury evtl. vorteilhaft. Ich müsste nur eine organisieren. Dies ist einfacher gesagt als getan. Das die ganze Community abstimmt halte ich wegen Freundschafts abstimmung für nicht sehr gelungen. Aber auch dies müssen wir noch klären.
Zitat
6. Wann würde man die Sache starten und bis wann wär Einsendeschluss, also wie viel zeit hat man die Kohle zusammenzukratzen, die Teile zu kaufen, zu basteln, (zu malen)? Wie lange braucht man für sowas?
Als erstes müssten die Vorbereitungen abgeschlossen werden. Diese umfassen, z.B. ein Regelwerk, ein Termin, Vorbereitung von Werbung, überprüfen ob es genügend Interesse gibt, ect.
Zitat
7. Würde dein Kontakt sich auch auf Mailorder beziehen? In meinem Kopf schwirren schon ein zwei Sachen rum, für die Mailorder unabdingbar wär...
Ich habe mehrere Kontakte die in Frage kommen würde. Ich denke eigentlich dürften alle den Wettbewerb unterstützen, aber ich denke ich werde mich auf einen Konzentrieren. Da einige schon das nötige Material zuhause haben, besteht keine Pflicht bei diesem Laden die Materialien zukaufen. Dieser würde uns nur Sponsoren und daher kleine zusatz Prozente geben. Das bedeutet natürlich das die 50€ sich nach den dieses Kosten Ladens richten. Sollte man woanders billiger an die Ware kommen, darf man diese natürlich dort erstehen, für die Ermittlung des max. Wertes werden aber die Kosten des Sponsorenden Ladens genommen. Sollte bei Mail Order etwas bestellt werden, werden diese Kosten natürlich in die max.50€ mit einberechnet.
Ich möchte desweiteren erwähnen, das diese 50€ nur ein Richtwert sind. Wir können uns auch gerne auf einen anderen Wert einigen. Und ich denke, wir können auch nicht ganz nachvollziehen, ob jemand nur 3€ mehr ausgegeben hat. Daher sind diese 50€ ein Norm-Wert. Fallen uns Regelunwidrigkeiten auf, wird das Modell dann nicht zugelassen. Aber ich denke 5€ mehr dürften nicht einmal mehr im Ansatz auffallen.
If you think you have something worthy to add, please don't hesitate to contact me via PM. If you wish to remain anonymous, please make that clear when contacting me - your privacy will be kept.
Last updated: 10/02/09
We got some tasty rumours regarding the upcoming OK release, due this summer. Full credit goes to users steppingonyou and Greenspeed, thanks again at this place. User Grimstonefire compiled the following summary:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
MODELS
Possible for ‘summer release’ (June/July/August)
Plastic rhinox kit able to make a scrap launcher, rhinox ridden by an irongut rider (with parts for a lord or butcher) or a third variant that will be a gnoblar fighting platform/ chariot. 100+ pieces.
No giant remake.
No changes to plastics current.
A *possible* plastic set for tyrant/slaughter master. Price is ‘on par with the minotaur lord, if it happens’.
New Gorger, metal and disturbing.
NEW ENTRIES
Gnoblar fighting platform
Rhinox Riders
Gnoblar hero choice, riding a giant (possible as a mount upgrade, as opposed to a special character?)
A halfling that got lost and now lives in an ogre camp, disgused as something icky no doubt (entry in list?)
RULES
(in no order)
A leadbelcher upgrade for Tryrants, with grapeshot, worked out per warpthrower old rules.
“hidden" rule for hunter and trappers. 4+ to see at long range
Slave Giants
Slave giant "barge" attack, d3 impact hits at s6 if charging father than 6 inches, plus 1 to roll on chart Possibly get extra rules when near the tyrant. More than a "tacked on feel" in the list
Rhinox riders are possibly more like a single model than units
Fixes to the ranking problem and a tighting to the spikefists. they have quite a few army wide rules
Dogs of war rule is in there. so far.
Slaughtermaster won’t require a Tyrant to use them
Change to leadbelcher fire rule
Hunter cannot shoot and move
Ogres have same base armour save for gut plates
Bulls
Bulls as of now are cheaper with more default gear.
Gnoblar are the same in points.
Ironguts are now the elite unit of hungry ogres they are.
The magic items and big names are getting the same treatment as VC. butchers are getting overhauled completely.
"nowhere to run!" gnobular rule that allows gnoblars to rally at the end of a flee move if they flee through ogres. they take d6 casualties.
GUT MAGIC
gutmagic is gone, replaced by bound spells that effect the unit the butcher is in, with a ranged spell. level equals spells known. they are bought (ingredients)as of now they also impart a MR equal to the level they are. lord is a level 3, hero can be 1 or 2. only one per unit. one item for lord causes enemy wizards to roll every dice they generate and lose them on a 6 (hungry maw) then the number eaten modifies the roll on the ogres miscast list. item last whole game and counts as an army wide rule. 100pts
now its current incarnation is a magic item at 100pts. it confers an army wide rule. like the warshrine. no roll at the beginning of anything. every turn the opponent rolls his/her PD or DD and throws away any 6. those are the maws now. dice held in items dont roll. unless they get used. the pool gets rolled. anytime your hot finger touches a dice to roll in the magic phase, on a 6 its gone, including MR. this does NOT effect the OK player. to be clear. any.of.it. for every 6 rolled you keep track of it. this modifies the roll on the miscast table. the new one you force the victim....er wizard to roll on. it looks like the OK one now..
your level equals the spells you can buy off a list of spells. the spells are ingredients. troll fat is an ingredient that gives regen. on a 2+ the butcher gets regen, takes a wound on a 6+, on a 6+ the units the butcher is in get regen, he takes a wound. each model takes a wound on a 6+ no saves, (maw is hungry).
butcher will take a wound on a when its eaten by him. always if its the unit. also its RIP as now. one effect a unit, at a time.
EDIT:
Also some mentioned a while back:
Iron fists give an extra attack and a 6+ armour save.
Core choices will be cheaper by around 5 points.
Alles anzeigen
The details of the original quotes might be slightly different. To check for yourself, see the original thread here. You might notice that most of steppingonyous rumours are highlighted red, which should be useful to find the stuff you are looking for. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie es aussieht, wird der Erscheinungstermin leicht nach hinten geschoben. Weitere Informationen kann ich wahrscheinlich Anfang April bekannt geben, da der 1April ein sehr ungünstiger Tag ist wird es wohl eher der zweite April werden. (Wie viel ich dann Preis geben, darf und kann weis ich allerdings noch nicht.)
Mal eine kleine Zwischen Information. Da ich momentan nichts neues Posten kann, bzw. darf, ist dies wohl eine nette kleine Abwechslung von Warseer etwas darüber zulesen. Ist nicht viel, sagt kaum etwas aus, ist nicht neu, aber evtl. interessiert es euch ja trotzdem:
Von Avian;
Zitat
People have asked for there to be a thread in the rumour roundup summarising the current state of the Chaos Dwarfs rumours. So here they are:
Idee: Ein Foreneigenen Bastelwettbewerb, jeder soll mitmachen können! Kosten: Auch Schüler sollen mit machen können, daher möglichst geringe Kosten
Umsetzung: Ich weis nicht wer es damals mitbekommen hat. Etwas Erfahrung habe ich noch in Wettbewerb organisieren. Diesmal wäre es ein Bastelwettbewerb. Jeder der will kann mitmachen. Egal, ob man Erfahrung hat, oder nicht. Da wir wirklich Changen Gleichheit haben wollen, einigen wir uns auf einen max. Betrag für die Kosten des Baumaterials. Diesen würde ich auf max. 50€ beschränken. Weniger Kosten sind natürlich erlaubt. Unter die Kosten fallen alle verwendeten Materialien. Bemalung, bitte erst nach einsendung der Beitragsbilder.
Was darf gebaut werden? Wir sind eine Warhammer Gemeinschaft. Daher werden nur Modelle der Warhammer Fantasy Gesellschaft erlaubt werden. Modelle für Warhammer 40k, Herr der Ringe, ect. werden nicht zum Wettbewerb zugelassen.
Ich werde versuchen bei einen Shop mit dem Kennwort Wettbewerb einen Rabatt heraus zuschlagen. Das heißt aber auch, das alle die bei dem Wettbewerb mitmachen wollen, auch mit machen müssen.
Vorbereitungsphase: Momentan sind wir in der Vorbereitungs/Ideensammlungs-phase, d.h. die Regeln sind noch nicht final und müssen noch erstellt werden, ein Datum für die Abgabe muss noch erstellt werden, ect. Daher könnt ihr in diesen Thread gerne eure Ideen mit einfließen lassen.
Solange ich keine neue Farbe habe und mir keiner Greenstuff spendiert kann ich nicht mitmachen. und selbst wenn ich diese hätte, würde ich Hoffnungslos verlieren. Aus 2Gründe. 1.mangelnde Technik 2.mangelnde Zeit.
Aber ich hätte mal eine lustige Idee. Wir könnten hier mal einen Wettbewerb starten. Jeder darf sich für ein bestimmten Wert mit Gegenständen eindecken und muss mit diesen ein Beitrag bauen.