Beiträge von MrMojoRisin

    Also die Gotrek und Felix Romane kann ich eigentlich schon empfehlen, der erste Band war durchschnittlich, aber z.B. Der Graue Prophet fand ich super. Bin grad bei Band 4 angekommen.


    Aber nochmal was anderes, oben wurde erwähnt, dass es eigentlich nur ein Buch mit Orks gibt, Warhammer, Der letzte Jäger 01: Angriff der Orks. Laut Amazon Bewertungen soll das ja ziemlich mies sein, nur zusammenhangslose Einzel"geschichten" ohne großen Sinn. Naja, ich als Ork und Goblin Spieler würde gerne mal ein Buch lesen, wie eben der Graue Prophet, da sind die Skaven einfach super beschrieben, sowas such ich, nur halt mit Grünhäuten, wenn da noch jemand nen Tipp für mich hat, darf er ihn gerne posten ;)


    Gruß

    Hallo,


    mittlerweile ist das aktuelle Regelbuch ja das Living Rulebook 5. Ich hab das aber bisher nur auf Englisch gefunden. Gibts das auch in einer deutschen Version. Weis da jemand, ob da GW mal wieder was plant oder ist das auf Eis gelegt? Also Blood Bowl allgemein mein ich jetzt.


    Gruß


    MrMojoRisin

    Danke euch zwei erstmal. Hmmm, neue Edition, dann sollte ich wohl bis Herbst warten, bis ich mich damit beschäftige. Gut soweit is erstmal alles geklärt, außer es fällt noch jemand was ein, was ich unbedingt wissen sollte ;)

    Hallo,


    ich denke mal, das wurde bestimmt schon diskutiert, aber auf die schnelle hab ich jetzt nichts gefunden.


    Also zuersteinmal, ich selber spiele Warhammer Fantasy (Orks und Zwerge). Da mich aber 40k auch schon immer ein bisschen interessiert hat, hätte ich da mal ein paar allg. Fragen dazu.


    Die Fragen auch immer so im Vergleich zu Warhammer Fantasy


    1. Wieviele Minis brauch ich so ca. pro Armee, was gibts da an Boxen, wie siehts preislich im Gegensatz zu Fantasy aus, is eine 40k Armee billiiger als Fantasy oder nimmt sich das nichts? (Als Vergleich mal, ich spiel so 2k - 3k Punkte bei Fantasy). Was wäre eine Vergleichbare Größer einer Armee bei 40k, was sind so die Standardgrößen und wieviele Minis braucht man da?


    2. Wie ist da so der grobe Spielablauf?


    3. Gibts da auch ein Starterset (ok, merk grad, das kann ich bestimmt leicht selber rausfinden ;) )


    4. Braucht man da z.B. viel Gelände, kann mir vorstellen, dass man in so einer Welt evtl viele Häuser bzw. Ruinen oder so braucht


    5. Wie lange dauert ein Spiel ca.?



    Wenn euch sonst noch was einfällt, was man zu dem Vergleich Fantasy und 40k wissen sollte, dann bitte posten.


    Gruß


    MrMojoRisin

    Also bei den Zauberilzän steht dabei, dass ein Schamane eine beliebige Anzahl an Pilzen haben darf, bishin zu seiner max. Beschränkung.


    Bei den Aaaaaaargh!-Pilzen steht nichts weiter dabei, außer, dass wenn du einen Nachtgoblin damit ausrüstest, kann er jedem Fanatic einen geben. Also einmal ausrüsten bedeutet, du kannst es bis zu 3 Fanatics deiner Einheit geben.


    So, das is, was im Regelbuch steht, vom rein Logischem her, würde ich sagen, Pilze sind normalerweise keine Gegenstände, die nur einmal vorkommen, ein Goblin darf ja auch mehrere Zauberpilzä haben. Deswegen wärs ja nur logisch, wenn auch andere Goblins das nutzen könnten.


    Andere Seite ist, dass im Regelbuch nichts weiter dazu drinsteht, dass mehr als 1 Schamane dies nutzen kann. Deswegen würd ich mal sagen, rein nach den Regeln, NEIN.


    Tja, bei uns würden wir das glaub ich so regeln, dass man die öfter benutzen kann, wie gesagt is ja irgendwie logisch und nachvollziehbar.


    Naja, hoffe ein bisschen geholfen zu haben.


    Gruß


    MrMojoRisin

    Ok, dann erstmal danke an alle.Jetzt kann ich mir mal nen Plan machen, was als nächstes gekauft wird.


    huibuh
    Die Hammerträger sehen wirklich cool aus, is auf jeden Fall ne Überlegung wert.

    Jo, hast recht, aber das waren eine meine ersten Einheiten, die ich vor 7 Jahren oder so angemalt hab. Bei den heutigen Einheiten mach ich das Metall natürlich dreckiger, aber das sind meine einzigen Nachtgobbos, die ich habe. Gruß MrMojoRisin

    Tempelwache
    Danke erstmal. Amboss hab ich schon bestellt, hatte ich vergessen. Jo, Runenmeister hab ich mir schon gedacht, wegen Bann wahrscheinlich.
    Eisenbrecher werd ich mir auf jeden Fall noch besorgen, sind ja auch schön einfach anzumalen, einfach in Topf Silber tauchen und schon sind sie fast fertig ;)


    EAGLE86
    Dank dir auch erstmal.
    Jo, mit meinen Klankriegern mein ich auch Langbärte, die werd ich vom Aussehen erstmal nicht unterscheiden, ich sag halt beim Aufstellen an, was es ist. Wenn ich mal zuviel Geld übrig hab ;)
    Jo, ich mein den für die ganz vielen Punkte, den hab ich aber hauptsächlich wegen Modell gekauft, weil ich das so geil finde. Spielerisch wahrscheinlich frühestens ab 3k spielbar, denk ich mal.

    Hi, hab mal ein paar Anfängerfragen. Sry, falls das schon teilweise woanders beantwortet ist.


    Also ich spiele seit Jahren Orks & Goblins, hab jetzt gerade auch durch den Grundstock der Schädelpass Box entschieden, dass meine zweite Armee die Zwerge werden. So, wir spielen meistens 2000 oder 3000 Punkte, ich spiele immer gegen Skaven oder Vampire. Wäre schön, wenn ihr mir mal so allgemein ein paar Grundtaktiken der Zwerge, vor allem aber auch gegen Skaven oder Vampire mitgeben könntet. Auch was die Aufstellung betrifft.


    Dann poste ich mal, was ich bisher an Minis habe und ihr könnt mal, auch in Hinsicht darauf, dass wir so 2k - 3k Spiele machen, was ich mir auf jeden Fall noch zulegen sollte.


    Also Chars:
    König zu Fuss
    Besonderes Charaktermodell Hochkönig ... (fällt der Name grad nicht ein)
    Runenschmied oder -meister
    Troll- oder Dämonenslayer
    Meistermaschinist
    2x Thain


    Kerneinheiten:
    40x Klankrieger incl. 2x Kommando
    20x Musktenschützen
    10x Armbrustschützen


    Eliteeinheiten:
    15x Eisenbrecher incl. Kommando
    16x Bergwerker incl. Kommando
    2x Kanone
    1x Speerschleuder
    11x Slayer


    Seltene Einheiten:
    Flammenkanone


    Zulegen werd ich mir auf jeden Fall noch 20-40 Klankrieger und je eine Speerschleuder und Orgelkanone


    So, freue mich auf eure Anregungen

    Hi, sry, das wurde bestimmt schon beantwortet, aber ich finde das Thema leider nicht, bin jetzt schon ewig am suchen, aber weis nicht genau, nach was ich suchen soll. Naja, also meine Frage bezieht sich auf die Aufstellung am Anfang. Es ist klar, dass ich meinem Gegner sage, was die Einheit für normale Ausrüstung bei sich trägt, wenn man es nicht an der Figur sieht. Aber muss ich meinem Gegner sagen, ob es sich bei der Einheit um normale Orks oder Moschaz handelt. Oder bei den Zwergen, ob es normale Klankrieger oder Langbärte/Grenzläufer sind. Danke schonmal im voraus. Gruß MrMojoRisin

    Ja, hört sich sinnvoll an, d.h. meine Orks mit 6er Breite sind schon ok, nur meine Goblins sollte ich dann 7er Breite geben. Mal drüber nachdenken, dann müsst ich meine ganzen Regimentsbases umbauen ;) Danke erstmal für die Antworten,

    Hi, wollte mal wissen, wie ihr eure Einheitengröße so wählt. Also ich hab bei meinen Orks 6 Modelle nebeneinander und dann entweder 24 oder 30 Modelle, bei den Goblins 5er Breite und 25 - 30 Modelle. Wolfsreiter bzw. Orkreiter spiele ich eigentlich immer als 5er Regiment. Wie macht ihr das, ist das sinnvoll, was ich mache. Würde mich nur mal so interessieren, was ihr dazu meint. Gruß