Beiträge von Cabal

Ich bin schockiert...

Minzib**r hat ja recht, Vampirfledermäuse sind ja Infantrie. Das wusste ich gar nicht. Leider habe ich nur 6 Modelle davon :) Egal: Wenn ich die hinter meinem Regiment parke, wird sich das mit dem Amgriff überlegen, denn selbst 6 Vampirfledermäuse halten erstaunlich viel aus.

Zu den Gespenstern/Geistern:
    Ja, er hatte den Talisman dabei, der magische Attacken erzeugt. Und damit hat der Drache meine Gespenster gefressen :( Gerde mal einen Lebenpunkt konnte mein Sensenmann dem Reiter stehlen. Ich frage mich, wie ich gegen ein fliegendes Monster den Charge bekommen soll, die Gespenster haben "nur" eine Bewegung von 6.

Danke für die Tips :)

Das sind sehr interessante Vorschläge. Ich werde das mit den Vampirfledermäusen probieren, so wird er sich nicht trauen, von hinten anzugreifen, und wenn doch, kann ich ihn damit binden. Denn 6-9 Vampirfledermäuse bleiben erstaunlich lange stehen :)

Ansonsten bastel ich wirklich einen Drachentöter, wobei ich die Regel "Bezauberndes Wesen" noch nicht ganz verstehe. Ich darf alle Verwundungswürfe 1 mal wiederholen. Aber welche denn? Die misslungenen oder darf ich sogar die erfolgreichen wiederholen und damit dem gegner sogar im Besten Fall doppelt soviele Lebenspunkte rauben?

Habe gestern übrigens gegen den Drachen verloren. Der Elf floh stets vor meinen Fürsten und blockierte ihn, während der Vampirdrache alles andere vernichtete. Naja, mir war nicht bewusst, dass ein großes Ziel, welches fliegt, über andere Einheiten hinaus einen Angriff ansagen kann. So verlor ich 5 Gespenster + Banshee, ohne das diese überhaupt was machen konnten.

Aber ich habe viel gelernt und weiß zukünftig, wie ich besser gegen Drachen antreten kann. Wobei er beim nächsten Spiel gleich 2 Drachen stellen will. Einen mit dem Prinzen und einen Drachenmagier... Ich hab nicht mal ein Drachenmodell :(

Auf Zombies wird sich der Drache nicht einlassen. Das muss er auch nicht, da er fliegt. Er kennt meine Zombie-Blockiertechniken.

Magie ist ebenfalls nur bedingt hilfreich, weil er stets 4 Bannrollen dabei hat und als HE selbst starke Magie hat.

Ich weiß auch nicht recht, wie ich das Biest vernichten kann.

Vielleicht Varghulf + Fluchritter Kombination.

Ich habe heute erfahren, dass mein HE-Gegenspieler seine Chancen durch das neue AB der Vampire sehr schlecht sieht. Deswegen will er jetzt (bei 2,5k Punkten) einen oder zwei drachen stellen. Einer davon wird ein Sternendrache sein.

Jetzt habe ich leider noch nie gegen Drachen gespielt. Vom Hören-sagen weiß ich, dass man Drachen recht gut abschießen kann. Bedauerlicherweise haben Vampire keinen Beschuss und ich will keine Söldnerkanone stellen.

Habt ihr grundsätzlich eine Idee? Mein Regminent Fluchritter (Mit Fürst + AST -Drakenhofbanner-) wird den Sternendrachen sicherlich nicht aufhalten, da die Regeneration gegen das Drachenfeuer nichts bringt.

Ich habe in diesem Spiel 5 Gespenster inkl. Banshee dabei. Können die den vielleicht blocken? Es wird nur sehr schwierig sein, an ihn heran zu kommen, da das Biest fliegen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wie habt ihr mit den Vampiren Drachen erlegt? Vielleicht mit der Frostklinge?

Du kannst die Anrufung auf alles zaubern :) Bei den Verfluchten erhälst Du sogar W6 Lebenspunkte zurück, mit nem Leichenkarren + unh. Sog im Rücken sogar W6+1 LP.

Nur Fluchtritter, Blutritter, Körperloses und Vampire erhalten jeweils nur einen LP zurück.

Wobei: Mit einem Leichenkarren + unh. Sog. dürften sogar die Fluchritter und Körperlosen einen LP mehr erhalten. Nur Vampire nicht.

Wieviel Sinn macht eigentlich der Helm der absoluten Kontrolle, wenn der Fürst sich selbst in den FLuchritter oder Blutrittern mit der AST (Regeneration) usw. befindent? Der Helm wirkt doch nur, wenn der Fürst sich nicht im Nahkampf befindet. Das macht doch dann eigentlich nur für einen Magie-orientierten Fürsten sinn, der hinter dem regiment steht, oder wie seht ihr das?

Zu 1. habe ich eine Frage:

Ich meine, man kann nur eine magische Rüstung kaufen, wenn man auch die Vampirfähigkeit "Avatar" oder "Ritter d. Nacht" hat. Denn ohne diese Fertigkeiten darf ein Vampir keine Rüstung etc. tragen. Wie ein Nekromant, in dessen Profil auch kein Eintrag über eine Rüstung vermerkt ist.

Im WH Regelbuch heißt es "Einem Modell, das keine normale Rüstung tragen darf, kann auch keine magische Rüstung und kein magischer Helm gegeben werden."

Oder stellt der Eintrag im Vampir-Armeebuch auf S. 85 eine Sonderregel dazu da? Das heißt, mein Vampirfürst tragt z. B. die Shaitaans Blutrüstung, aber kein Schild, weil er nicht die Fähigkeit "Avatar des Todes" hat? Dann hätte er, wenn er beritten ist, einen 3+ Rüstungswurf, oder? (also 4+ durch Rüstung + 1 für beritten. Den Rossharnisch darf sein Pferd natürlich nicht tragen).

Naja, ob das ein schönes Spiel wird...? Das Minimum an Kerneinheiten und sonst nur das Stärkste; klar, damit hast du es sicherlich Leicht, aber mir würde das keinen Spaß machen. Das ist doch keine Armee mehr, sondern eine Abenteuergruppe neurgierger Vampire ;)

Pass auf Beschuss auf. Da Du extrem wenig Einheiten hast wird Dir jeder Verlust bitter wehtun. Vor allem, wenn es einen Blutritter erwischt. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, dass selbst ein Rettungswurf von 4+ und zusätzlich Regeneration das Regiment nicht unsterblich macht.

Auf der anderen Seite wird es der Gegner schwer haben, nur durch Beschuss die Blutritter so zu dezimieren, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Denn spätestens wenn Du den Nahkampf erreichst, holst Du sie alle duch Bluttrinker zurück.

Achtung: Pass bei den Hochelfen auf den Spruch "Vauls Unmut" auf. Sonst bist Du den Bluttrinker ganz schnell los ;) Und dann wird es schwer, die Blutritter in der Magiephase hochzuheilen, gerade bei Hochelfen.

Mich würde mal sehr interessieren, wie deine ersten "Schlachten" ausfallen. Wäre super, wenn du einen kurzen Bericht verfassen könntest :)

Zitat

Original von Shurion
    Ausserdem denke ich dass der Regeltext des Bluttrinkers schwammig formuliert wurde, und so gedacht ist, dass der Vampir den Zauberspruch Anrufung von Nehek auf die Einheit wirkt, sobald er mindestens einen Verlust verursacht hat... sprich dass man pro Nahkampfphase nur ein Modell wiederbeleben kann.

So dachte ich es anfangs auch und hatte deshalb mal bei der Mailorder angerufen. Der hat gesagt, man muss den Text so verstehen, wie er da steht.

"Für jeden durch Bluttrinker verursachten Lebenspunktverlust erhält der Träger (oder die Einheit, der er sich angeschlossen hat) sofort einen zuvor verlorenen Lebenspunkt zurück, so als ob die Anrufung von Nehek auf sie ausgesprochen worden wäre."

Also "Für jeden Lebenspunktverlust (...) als ob die Anrufung von Nehek auf sie ausgesprochen wäre)". Das heißt, für jeden LP Verlust wird die Anrufung v. Nehek einmal auf die Einheit (oder Vampir) ausgesprochen. Die Einschränkung dabei ist, dass sie nur mit 1 LP und nicht mit 1 W6 LP ausgesprochen wird. Sonst würde der Gegenstand nicht viel Sinn machen, denn dann könnte der Vampir - unabhängig von seinen ausgeteilten LP-verlusten - sich selbst auch nur einmal mit einem LP heilen. Man gab mir den Rat, sich immer genau das zu halten was da steht. Ansonsten würde die eine Einschräknung stehen müssen, wie z. B. "Beachte, dass die Anrufung von Nehek durch den Bluttrinker nur einmal pro Nahkampfphase auf die Einheit, der sich der Vampir angeschlossen hat, ausgesprochen werden kann."

Das ganze harmoniert auch mit der Regel, dass nekromantische Zauebrsprüche mehrmals auf die Gleiche Einheit ausgesprochen werden kann.

Ich muss bei der Mail-Order aber nochmal wegen einer anderen Frage anrufen, und werde dann nochmal explizit nach dem Bluttrinker fragen. Aber es mach ja sinn, so ich es geschrieben habe und wie es mir bestätigt wurde. Sogar mein HE Gegenspieler, der sich den Text mehrmals durchgelesen hat, versteht das so.

Mein erstes Spiel gegen Hochelfen:

Gestern (08.03.08) hatte ich nun mein erstes Spiel gegen die Hochelfen mit 2.500 Punkten. Es war ein sehr verrücktes Spiel und völlig unberechenbar.

Da mir die Fähigkeit fehlt, gute Schlachtberichte zu schreiben, will ich es nur kurz zusammen fassen.

Zunächst das Wichtigste: Ich habe knapp gewonnen. Aber dannach sah es zunächst nicht aus; nach der 3. Runde hatte ich eigentlich aufgegeben und nur noch weitergespielt, um den Varghulf mal in Aktion zu sehen. Denn bis zur 3. Runde lief es folgendermaßen ab:

Durch eine selten dämliche Aufstellung meinerseits (ich habe mich total blockiert und verkeilt) wurde ein Regiment nach dem anderen abgeschossen. Die HE fingen das Spiel an. Bevor ich etwas machen konnte waren meine 12 Todeswölfe tod und Varghulf verwundet. Ich selber kam nur ganz langsam voran, weil ich mich so zugebaut hatte. Es war frustrierend, ich konnte nur zusehen, wie eines nach dem anderen niedergeschossen wurde. Als dann mein 1. Vampir (Stufe 2 Magier) samt seinem ganzen Verfluchtenregiment erschossen wurde, sah ich schwarz. Ganz nebenbei: Ich konnte im ganzen Spiel immerhin eine Anrufung von Nehek durchführen, eine 2. durch einen Zauberpatzer meinerseits (in der 6. Runde; aber der Patzerwurf ergab eine Doppel 6 ^^). Also konnte ich den Beschussverlust nicht gegenheilen.

Das Blatt wendete sich dann nach der 3. Runde. Die HE verpatzen einen Angsttest bei einem angesagten Angriff, so dass meine Schwarze Kutsche in der folgenden Phase angreifen konnte. Dadurch entstand eine für mich glückliche Angriffskette der schwarzen Kutsche, die 6 berittene Silberhelme, 2 Speerschleudern und 6 Kundschafter vernichten konnte.

Seine Speerträger schlachten bis zur 3. Runde meine Vampirfledermäuse, 1 Regiment Skelettkrieger und den Leichenkarren ab (das stand alles sehr ungünstig für mich). Zum Schluss landeten die verbleibenden 15 Speerträger im Varghulf... Der Kampf ging bis zum Schluss; der Varghulf konnte insgesamt (und alleine) duch Glück und Regeneration immerhin 8 Speerträger erschlagen. Das Kampfergebnis hatte er immernur um 1-2 verloren und den entsprechenden Verlust regenerieren können.

Wirklich spannend war es allerdings mit dem Regiment Fluchritter mit dem Vampirfürsten und dem AST (Drakenhofbanner). Von den 8 Fluchrittern kam nur noch 1 in den Nahkampf (neben dem Fürsten und Vampir). Dadurch, dass eben ein Fluchritter stehen blieb, konnte ich die Einheit durch den Bluttrinker des Fürsten auf 5 Fluchritter wieder erhöhen. Die Kombination AST (Drakenhofbanner) + Bluttrinker stießen bei dem HE Spieler auf unverständnis und entsetzen (zit:"Was hat sich GW denn da wieder ausgedacht? Wie soll man die vernichten... Jeder erschlagene Fluchritter steht ja durch den Bluttrinker sofort wieder auf). Naja, ich musste ihm recht geben, dass ist wirklich etwas unausgeglichen. Auf der anderen Seite: Wenn er in den Beschussphasen zuvor nur einen Fliuchritter mehr erschossen hätte - nämlich den letzten -, dann wären der AST und Fürst alleine gewesen. Dann gäbe es keine Einheit mehr zum widerbeleben.

Naja, und zum Schluss hatte ich sehr viel Glück, seine fliehenden Grenzreiter ritten direkt durch die Phönixgarde durch, die dann ebenfalls durch den verpatzen Paniktest vom Spielfeld floh.

Gegen die HE ist mir eines klar aufgefallen: Magie kann man vergessen; es sei denn man stellt einen reinen Magie-Fürsten. Das "Imba" Regiment, in meinem Falle 8 Fluchritter + AST (Regeneration) + Fürst, muss auf jeden Fall noch besser vor Beschuss geschützt werden. Denn ich hätte es fast verloren.

Eine Regelfrage: Wie bereits beschrieben, lebte im ersten Nahkampf des Fluchritter-Vampir-Regiments lebten nur noch der AST, Fürst + Standartenträger der Fluchritter. Dannach ist doch die eigentliche Einheit "Fluchritter" noch nicht komplett vernichtet worden, weil ein Fluchritter noch stand, oder? Das heißt, mit jedem durch den Bluttrinker verursachten Lebenspunktverlust habe ich einen Fluchritter wiederbelebt (wie nach den Regeln der Anrufung von Nehek). Das heißt, in dem ersten Kampf tötete mein Fürst 4 Modelle Bogenschützen. Dadurch konnte er insgesamt 4 Fluchritter wiederbeleben, so als ob er quasi 4 x die Anrufung von Nehek mit einem Lebenspunkt auf die Einheit durchgeführt hat.
    War das so korrekt? Wie wäre es gewesen, wenn alle Fluchritter vor dem ersten Nahkampf erschossen worden wären? Dann hätte der Vampir keiner Einheit mehr zugehört und demnach auch keinen Ritter mehr wiederbeleben können, oder?

Danke für Eure Hilfe zu der Regelfrage :)

Ich werde nie wieder so schnell aufgeben, es kann sich plötzlich alles auf dem Schlachtfeld zum Guten -für mich zumidnest - wenden.

Ich finde den neuen Fürsten durch die neuen Vampir-Regeln eigentlich viel stärker als früher, da er bis zu 8 Attacken (durch rote Wut) durchsetzen kann. In Kombination mit Hass und Ritter der Nacht (oder Avatar) ist er recht stark. Wenn er dann noch die Shaitaans Rüstung + Bluttrinker erhält, bekommt man den gar nicht mehr kaputt.

Soviel zur Theorie ^^ Die Praxiserfahrung werde ich morgen in meinem ersten Spiel nach den neuen Regeln sammeln. Ich werde berichten ^^

Ich denke, nach den neuen Regeln wird das leichter werden. Ich spiele morgen mein erstes 2.500 Punkte Spiel gegen die HE´s nach den neuen Vamp-Regeln. Leider kann ich die Blutritter noch nicht stellen, da die Modelle erst Ende März erscheinen. Auch die Banshee muss in ihren Todesmooren bleiben, da sie nach den neuen Regeln min. 2 Gespenster neben sich haben muss. Meine Gespenster sind leider noch originalverpackt ;) Nach den neuen Regeln sind Gespenster Plänkler und haben 3 Attacken, S:5 und natürlich weiterhin Körperlos (!!!).

Es gibt jetzt Banner mit einem 3+ Rettungswurf gegen Beschuss, oder das Drakenhof-Banner, mit der bspw. ein Regiment Fluchritter Regeneration besitzt. Da auch die Magie ordentlich verbessert wurde, wird er nicht mehr viel bannen können.

Als Seltene Einheiten nehme ich den neuen Varghulf mit; Mit Regeneration, Hass, 4 LP und 5 Attacken wird der das flankieren oder die Kriegsmaschinen übernehmen.

Die verbesserte schwarze Kutsche wird hoffentlich auch helfen (die Skelettpferde wurden durch Nachtmahre ersetzt - S:4 und W:4 - und das Gespenst hat 3 Attacken). Die Seelenraub-Regel funktioniert übrigens in jeder Magiephase; also auch die des Gegners.

Ich hoffe, dass ich am Sonntag von einem guten Spiel berichten kann :)

Naja, das neue Armebuch kommt vermutlich am 08.03.08 raus und nachdem ich gelesen habe, dass die Blutritter angeblich (im Angriff) mit jeweils 3 Stärke 7 Attacken daher kommen, wird sich das Problem hoffentlich bald erledigen. Die neuen Leichenwagen als Streitwagen dürften sich auch als nützlich erweisen.

Und... ach.. ups .. Das ist wohl nicht der richtige Thread dafür :D

Eines kann ich aber sagen, mit dem derzeitigen Armeebuch der Vampire (6. Edition?) gegen die HE (7. Edition) ist eswirklich eine Herausforderung. Aber dadurch lernt man das Spiel, das habe ich vor allem festgestellt, als ich meine ersten Kampangen gespielt habe. Man lerkennt (zwangsweise) sehr schnell, dass Warhammer mehr als nur Würfelglück-Spiel ist. Und als Anfänger denkt man das leider schnell. Ich dachte immer, ein paar ultrastarke Charaktermodelle (was die Vampire unbestrittener Weise haben) in die Armee mit starken Begleitern (zB Fluchrittern) = Sieg.

Von wegen :) Ich will die Zeit bis zum neuen Armeebuch vor Allem zum Üben nutzen...

Und immerhin gibt es auch noch moralische Siege zu ergattern. Es war mir bspw. ein Vergnügen, als ich (allderings in einer anderen, als die o. g. Schalcht), den HE Prinzen zum Flüchten brachte, und dieser Flugs das Schlachtfeld verlassen musste. Bei diesem Spiel hatte ich dann zwar auch (nach Siegpunkten) verloren, aber es war ein tolles Gefühl.

Zu den Speerschleudern.

Nocturnus hat leider sooo recht. Als meine Fluchritter+Fürst den Elfenprinzen in die FLucht schlugen, stand noch eine nette Einheit Speerträger daneben. Die musste ich quasi angreifen, weil nichts anderes in der nähe war, abgesehen von den 3 Speerschleudern. Ich wollte unbedingt in den Nahkampf, damit ich nicht beschossen werden konnte. Und was macht der ach so edle Elf? Er Flieht :D Meine Fluchtritter schaffen es in dieser Runde und in der darauffolgenden also nicht, die Speerträger zu attackieren. Im Ergebnis verlor ich durch den Beschuss dann 7 von 9 Fluchrittern. Also stand seine unsterbliche Vampirherrlichkeit mit 2 Rittern alleine in der Pampa... Von 36 Speeren (1 Speerschleuder hat 6 Speere x 3 Stück x 2 Runden) haben dann leider 7 getroffen. Und was habe ich dabei gelernt? Speerschleudern und eigene Einheiten kampflos mittem auf dem Schlachtfeld sind doof ;)

Insgesamt bleibt zu sagen: Solange es noch spaß macht - auch wenn man des Öfteren verliert - ist alles tragbar. :) Ich habe im September´07 angefangen und nach jedem Spiel steigt meine "Sucht" immer mehr :D Und das, obwohl ich nicht einmal die HE´s nach der neuen Edition besiegt habe.

PS: Jetzt soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich gegen alles und jeden verliere, immerhin habe ich es schon gegen Zwerge und... naja.. gegen Gobos geschafft, aber letzteres war nicht sooooo schwer (Moralwert der Goblins sei Dank). :)

Danke nochmal für all eure guten Tips und Ratschläge :) Ich werde vieles ausprobieren.

Aber kann der HE-Spieler seine Schwertmeister nicht mit einer magischen Standarte oder ähnlichem ausrüsten, so dass alle seine Attacken als "magisch" gelten? Dann würde es mit den Geistern vermutlich keinen Sinn machen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, welche HE-Einheiten ihre Attacken zu magischen Attacken ausrüsten können.

Hallo :)

Erstmal vielen Dank für Eure guten Ratschläge und Hilfe.

Mit der Magie kann ich leider kaum was erreichen, denn mein Gegenspieler hatte mit seinem Erzmagier 5 Bannrollen im Gepäck (die kosten den Hochelfenspieler wohl nur 20 anstatt 25 Punkte).

Ich hatte 3 x Fluch der Jahre gegen diese Einheit durchgebracht, welche natürlich gebannt wurden. Von Nagash Todesblick und unzähligen Anrufungen von Nehek mal ganz zu schweigen. Mit Magie kann ich da ganz wenig erreichen, selbst wenn ich da die Übermacht habe.

Aber ihr habt mich auf einen sehr großen Fehler aufmerksam gemacht. Mit den Skeletten und Zomibs in der Front habe ich ihn nur Siegpunkte geschenkt. Da wäre es ja fast besser gewesen, wirklich nur mit den Fluchrittern anzugreifen. Von dem schönen 10er Regminent standen aber leider durch seine Beschussphase (hier hatte er wirklich glück) nur noch 6. Und 6 Fluchritter gegen ein 24 Regiment Schwertmeister schien mir in diesem Moment einfach nicht gut..... Ich hätte es trotzdem probieren sollen ^^ :)

Ich muss das flankieren noch üben und hoffen, dass ich wenigstens mal ein Spiel gegen ihn gewinne, bis das neue Armeebuch am 08.03.08 erscheint. :)

Wir spielen übrigens immer mit 2.250 Punkten. Die Idee mit der Schwarzen Kutsche und den Fluchritter muss ich mir auch merken. In dem beschrieben Spiel war das durch eine unglückliche Geländeaufstellung und Startaufstelllung leider nicht möglich.

Ich bin allmählich am verzweifeln, bzw. ich verliere jeden Mut.

Wie kann ich ein 24 Regiment Schwertmeister der Hochelfen besiegen? (3x8er Reihe)

Selbst 9 Fluchritter+Vampirgraf in der Flanke, sowie ein 25 Regiment Skelette und ein 30 Regiment Zombis in der Front waren dazu nicht in der Lage. Zunächst dachte ich immer, dass ich einfach Würfelpech habe. Aber soviel Pecht hatte ich nach näherem Hinsehen nun eigentlich doch nicht.

Das Problem ist "Erstschlag". Obwohl die Schwertmeister Zweihänder tragen, dürfen sie zuerst zuschlagen; und das mit 2 Attacken. Also warteten an der Front 16 Stärke 5 Angriffe gegen meine untoten Krieger. Das Ergebnis war stets das Gleiche: Es blieb nichts übrig, was zurückschlagen konnte -unabhängig davon ob ich den Angriff angesagt habe- und durch das Kampfergebnis wird ein Regiment schnell zu 2/3 oder sogar komplett vernichtet, selbst wenn es 30+ Modelle sind.

Okay, in dem o. g. Fall waren meine Würfe eher unterdurchschnittlich, aber in vorherigen Spielen war es mir leider auch nicht möglich, diese Schwertmeister zu besiegen. Nun bin ich aber auch ein Anfänger; deswegen richte ich mich an Euch :)

Helft mir, damit ich diese "Elfenmonster" endlich mal besiegen kann. Es ist echt peinlich, wenn mein mächtiger Vampirgraf - oder teilweise sogar mein Fürst - immer durch das Kampfergebnis engültig das zeitliche segnet, und der Rest der Truppen verfällt, weil der Graf/Fürst ja auch der General der Armee ist.

Ich habe übrigens auch schon probiert, dieses Regiment Schwertmeister einfach zu ignorieren.... Auch das klappte nicht, weil sie eine Marschierbewegung von immerhin 10" haben. Da wirds sehr schnell eng. Und das Argument meines Gegenspielers "Komm, die haben doch nur Widerstand 3 und einen mikriegen 5+ Rüstungswurf" tröstet mich wenig, denn es bleibt einfach nichts, bzw. viel zu wenig, stehen, was zurückschlagen könnte.

Bin ich einfach inkompetent oder gehe ich an diese Sache nur falsch ran?

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße :)

Cabal

PS: Vielleicht wird es mit dem neuen Armeebuch der Vampire im März´08 besser gehen?

Hallo :)

Ich möchte mal meine zuletzt bemalten Modelle vorstellen:

Manfred von Carstein (stelle ich alls "herkömmlichen" Fürsten und Isabella von Carstein (stelle ich meist als Necromantin; ich liebe dieses Modell)

Edit: Da ich leider nur das Citadell "Farb Set" (9 Farben starter Set) + Dheneb Stone habe, sind alle Farben von mir gemischt worden. Ich war überrascht, welche Vielfalt man dennoch damit hinbekommen kann. Für meine Fluchritter werde ich mir aber weitere Farben zulegen müssen, da das mischen nur bei einzelnen Modellen spaß macht, nicht in der "Massenproduktion".