Beiträge von The_Ethereal

Mein Zitat war, soweit ich gerade weiß (keine Lust nach zu schauen xD ) von Albert Einstein.... wenn wir uns schon Zitate um die Ohren hauen,.... und gerade bei Krieg sind; denn das ihr als meine Assoziation darauf:

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Der ist jetzt allerdings ganz SICHER von Einstein! ;)

mfg TE

Sehr, ja wirklich SEHR schön geschrieben! :)

Aber zwei (oder einen insgesamten Kritikpunkt) habe ich: Deine Namensgebung.

Findest du nicht auch das "Götterdämmerung" etwas "ausgelutscht" ist als Titel?! ;)

Es gibt zahllose Bücher, und Lieder und sogar Opern die so bereits heißen! Meinst du nicht das DEIN Buch dann vllt etwas aus der Masse stechen sollte?! :rolleyes:

Und die Namen "Yin" und "Yang" - einerseits ist es schon ziemlich Klischeebehaftet solche Namen zu nehmen, außerdem klingt es mir zu Asiatisch! Ich finde, das diese Namen im Lesefluß viel von der Atmosphäre kaput machen!

mfg TE

Sehr schön! :)

Der 2. Teil ist wirklich DEUTLICH Besser geschrieben als der erste, und es hat mir richtig Spaß gemacht weiter zu lesen.

mfg TE

Hmmmmm,.... ich hab jetzt mal für Oger gestimmt.

Hatte zwar erst ein Spiel gegen die dicken Kumpelz, aber das war mit Bastand mein spaßigstes Spiel.

Sie haben recht wenig Beschuss, müssen in den Nahkampf, und sie machen einfach als Gegner etwas her. Voller kleiner Überraschungen und netter Gags. :D

Die Oger sind mir einfach sympatischer als die ewigen Ballerburgen der Zwerge. Endlich ein Gegner zu dem ich mal nicht hin stürmen muss, sondern der mir entgegen stürmt! :)

mfg TE

In dem Spiel eben, gegen einen Freund (Oger) hat sich uns eine Frage auf getan die wir nicht recht beantworten konnte:

Dürfen Oger Bleispucker, wenn sie die Runde zu vor geschossen habe, als Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" wählen?

mfg TE

Sehr tolles Projekt!

Und wirklich wunderbare Umbauten, besonders der "Thain" und der "Earthshaker" habens mir angetan! :)

Hoffe das wir bald alle MEHR von den kleinen "Fieslingen" sehn! ;)

Bin wirklich sehr gespannt! :bye:

mfg TE

Unterschreib ich sofort! ... wo ist der Stift?! :D

Hab mich bisher total hier rausgehalten, und nur vor mich hin geschmunzelt, aber DU has bisher die "weisesten" Sätze des gesamten Threads gesagt! Du sprichst mir förmlich aus der "Seele"! :D

Deswegen werde ich hier jetzt auch nichts wiederhohlen, mich weder einmischen, noch mit "zanken udn stänkern" (denn genau das machen die meisten gerade).

Sondern DIR nur meine volle Zustimmung zeigen! :)

Respekt! :blumen:

mfg TE

P.S.
    Wünsch euch allen eine "friedliche" Nacht! :rolleyes::)

Weiß nicht, muss ehrlich sagen das ich solche "Aktionen" etwas "lächerlich" finde. :peace:

Man soll ja nicht alles einfach hin nehmen was GW tut, aber einige vergessen einfach immer wieder das GW ein Unternehmen ist das WIRTSCHAFTLICH Erfolgreich sein muss - und eben kein "gemeinnütziger Verein" ist! :rolleyes:

Wer nicht zufrieden ist mit GW soll halt den Herrsteller und das Spielsystem wechseln! Aber solche Aktionen wie "Boykottieren" bringen es mMn nicht! Das einzige das ÜBERHAUPT helfen könnte ist "reden". Über alles andere lacht eine Firma wie GW einfach nur. ;)

Ich werde weiterhin in meinem Internetshop und auf Ebay einkaufen - und auch letztendlich GW treu bleiben, weil ich das Spielsystem und alles drumherrum (Fluff, Bücher/ Black Libary etc.) klasse finde!

... auch wenn mich die Preise anstinken... :kaffee:

mfg TE

Herrlich! :D

Wirklich! Ich hab Herrlich gelacht! :D

Ist es dir denn so in etwa wirklich passiert?! Oder ist dein tragischer Protagonist ein Beispiel wie es jedem Tabletoper mal geht?! Oder beides?! ?(

Die Fahrstuhl Szene gefolgt von dem "Hasserfüllten" Chef sind wirklich wunerbar komisch! :D

-> so kann ich jetzt erheitert und mit guter Laune zur Schule gehen! Danke! :)

mfg TE

Zitat

Achja eine Frage bleibt noch: Was mache ich mit meinen Zauberinnen. Empfiehlt es sich, die in die Reiter zu packen oder sollte man die lieber einzeln im Schutz der anderen Einheiten rumhoppeln lassen ?

Also, ich würde sie erst mal im Schutz der Reiter zum Feind vordringen lassen. Sobald sich aber ein Nahkampf andeutet musst du sie wieder abschließen und irgendwie vor Beschuss schützen.

Im NK werden dir die zierlichen Magierinnen einfach auseinander genommen und sie können nicht zaubern, jedoch benötigen sie eben auch etwas Schutz um erst mal an die Reihen der Feinde ran zu komme (DE -Zauber haben ja leider eine mieserabele Reichweite).

@Spielbericht

Es ging mir ja nur um einen kurzen Bericht wie es gelaufen ist, du sollst ja nicht einen Langen Bericht mit jedem Spielzug schreiben oder so! :D

Nur erzählen was du für neue Erfahrungen gewonne hast. ;)

mfg TE

Einen Held auf schwarzen Pegasus kann man sehr gut einsetzten, und für verschiedene Situationen ausrüstunen. ;)

Zum Bsp:

1. Als Nahkkampfheld:
    - Mit Lanze oder Ähnlichen (z.B. Magischen Waffen), sowie den nicht unerheblichen Attacken des Pegasus, kann man schnell und ohne groß Gefahr zu laufen abgeschossen zu werden, einen Nahkampf für sich entscheiden. :rolleyes:

2. Als "Jäger"
    - Mit der Drachenzahnschleuder auf Jagd nach feindlichen Plänklern gehen! :D

3. Magiedruck
    - Mit dem Stab des Khaidron zusätzlichen Magiedruck aufbauen, mit dem gebundenen Zauber in Verbindung mit mehrern Zauberinnen hat man schon eine beachtliche Magische Stärke.

mfg TE