Beiträge von Eldarion

Moin.
    Es ist jetzt die Frage, auf wie viele Punkte willst du im Allgemeinen kommen? Willst du ein große Auswahl an Minis zur verfügung haben oder eher eine z.B. 2500 Punkte Liste die du nur spielst und da eventuell die Punkte runterschraubst? Aber ich schreibe dir erst mal was du dir alles noch dazu holen könntest.

Was dir noch fehlt:

HQ / Avatar: wenn du Biel Tann spielst ist der schon fast eine Pflichtauswahl (zumindest in meinen Augen) ;) , eventuell die Phönixkönige (muss aber nicht sein)

Elite / einen Harlequintrupp 6 -10 Mann groß, Banshees wären auch in ordnung müssen aber nicht sein, Feuerdrachen sind wichtig 5 - 10 Mann (damit du je nach Punktgröße des Spiels deinen Trupp aufstellen kannst),

Standart / einen 10ner Trupp Asuryans Jäger ist Pflicht, der Rest kann so bleiben, vielleicht noch einen 2ten 10ner Trupp A. Jäger (aber das ist Geschmackssache)

Sturm / Warpspinnen 10 Mann (damit du dich den Punkten des Spiels anpassen kannst), Kriegsfalken wären auch ok müssen aber nicht sein

Unterstützung / ich würde dir noch zu Kampfläufern raten am besten mit Impulslasern,

Und ganz wichtig 2 bis 3 Serpents!

Das wars erst einmal. Für weitere Fragen stehe ich weiter zur verfügung.

Hier habe ich mal eine Liste die ganz nett ist und die was erreichen könnte (hängt stark vom Würfelglück/Würfelpech ab).

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte

7 Runenleser
    - 1 x Phantomseher
    - 2 x Runenspeer
    - 2 x Flammen der Wut
    - 1 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    + Serpent
    - Impulslaser
    - Seelenstein
    - - - > 352 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - Scharfschütze
    - Maschinenjäger
    - - - > 136 Punkte

7 Harlequine
    - 5 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - Meistermime
    - Energiewaffe
    - - - > 196 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 152 Punkte

6 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 144 Punkte

12 ELGardisten
    - Impulslaser
    + Runenleser
    - Nebelschleier
    - - - > 151 Punkte

6 Gardistenjetbikes
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 152 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Falcon
    - Impulslaser
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 175 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2003

Keine Sorge, die Antwort auf deinen Post kommt noch. Bin zur Zeit im Arbeitsstress, habe deshalb nicht so viel Zeit, aber die nächsten Tage kommt dann noch was.

Ich würde die Vypers als Schwadron einsetzen, dann bekommen sie eh die gleiche Regel als ob sie Seelensteine hätten. Und ein Holofeld würde ich nicht geben. Auch sollte es eine Schwadron werden, besonders wenn du sie direkt als Panzerjäger einsetzen willst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens eh 2 Laserlanzenschüsse benötigt um einen Panzer zu erledigen. Zu den Shukas, da hast du ja schon selbst gesagt das es sich nicht lohnen wird, also lass es und steck die Punkte in andere Sachen.

Ich weiss nicht wann er erscheint. Es gab ja mal Gerüchte das er mit den Blood Angels und den Dark Angels als 3 in 1 Codex rauskommen, aber diese Gerüchte haben sich wieder ein wenig zerschlagen. Ich schätze mal frühestens 2011 könnte er erscheinen.

Ich muss dir auch zustimmen, der Codex ist so eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich, dass man einige der Sonderregeln definitiv an die 5 Edition anpassen sollte! Auch sollte die Ausrüstung angepasst werden, dort aber auch nicht alles (z.B. Sturmschild sollte bei Black Templarn so bleiben wie es ist).

Was die Sonderregeln angeht, so sollte Rechtschaffener Zorn so angepasst werden, dass wir durch ihn doch in den Nahkampf gelangen können! Sonst ist diese Regel ein klarer Nachteil für uns. Auch das wir immer noch die Tests auf die Zielpriorität machen müssen ist doch manchmal sehr zu unserem Nachteil, hier sollte es eine anpassung geben oder es sollte ganz gestrichen werden. Die Kreuzzugssiegel sollten verbessert werden.

Ich würde mich über Paladine freuen die für ihre jetzigen Punkte schon Fragmentgranaten und Kreuzzugssiegel enthalten würden. Oder 1 Punkt mehr kosten wie jetzt und dafür Fragment- und Sprenggranaten besitzen.

Ansonsten kann das meiste so bleiben. Vielleicht noch eine anpassung der Schwertbrüder und des Champions. ;)

Naja, die 40k Chars, ob nun die normalen oder die besonderen, haben schon bessere Werte als die normalen Truppen. Das spiegelt sich jedoch meistens in einem besseren KG oder BF wieder, natürlich die A-Anzahl nicht zu vergessen. In manchen Fällen auch eine höhere Ini.

Zu den Waffen: Da liegt ja der Größte unterschied zu Fantasy, es gibt den Autokill und Waffen bzw Kreaturen mit genug Stärke die diesen herbeiführen können. Na gut, bei Fantasy gibt es Waffen die für eine Verwundung dann W3 Lebenspunkte rauben etc, aber das ist mMn nicht wirklich das gleiche.

Zu den anderen Waffe: Das ist ganz normal, mein Avatar wurde früher mal von einem Grot erschlagen. Aber das gibt es doch auch bei Fantasy, 3 Dunkelelfenkrieger verwunden einen Drachen im Nahkampf und er tötet nicht einen, nächste Runde er verwundet niemanden und die 3 Krieger erstechen ihn. :)

Aber zurück zum Thema: Es macht in vielen Situationen schon einen unterschied ob man einen besonderen Char mit hat oder nicht. Ich hab das schon oft genug erlebt, meine Gegner haben oft welche mit während ich eher normale Kommandanten spiele. Ich habe aber auch schon mit besonderen Chars gespielt und es macht schon einen großen unterschied.

@colorbleed

Da hast du schon ein wenig recht. Aber bei Fantasy und 40k kommt es vor allem darauf an wie man mit den besonderen Chars umgeht. Mir bringt der beste Archon oder Abaddon nix, wenn er weit ab vom Geschehen ist oder sich in wirklich unangenehmen Blockern befindet. Und natürlich gibt es bei 40k einige besondere Chars die wirklich nicht so viel anrichten können, dass liegt aber an dem System bzw an den Codizies. Wenn ich mir die Chars aus den neuen Codizies anschauen, die haben viel mehr potenzial als ihre Vorgänger aus den alten Codizies! Und Fantasy war bis jetzt immer das System was mehr durch die Helden bzw besonderen Chars dominiert wurde.

Auch ich habe Oben nicht mit abgestimmt.

Da es bei 40k mittlerweile erlaubt ist besondere Chars einzusetzen ohne den Gegenspieler zu Fragen geschweige denn ihn vorher darüber zu informieren. Aber wenn ihr es in eurer Gruppe so handhaben wollt das ihr es vorher absprecht, dann sollte das ziemlich fair bleiben und es verdirbt einem nicht den spaß am Spiel.

@colorbleeder

Das die Chars bei 40k nicht so Übermächtig sein sollen wie bei Fantasy stimmt so nicht wirklich. Da sich die System ein wenig unterscheiden, kommt einem das etwas anders vor. Aber wenn ich mir z.B. nen Abaddon ansehe, der sich ohne LP verlust 4 Runden lang durch eine Tyranidenarmee schlachtet, dann ist das schon ziemlich übel. Also die 40k Chars können auch ziemlich übel sein.

Bruder ist schon in ordnung.

Wie die erste Liste sieht diese auch sehr nett aus, obwohl ich nicht der Freund von Droppodlisten bin. Ich würde eher die erste Liste nehmen und dort ein Droppod einbauen mit einem 5er Schusstrupp (3x Bolter, 1x Melter, 1x E-Fuast). Damit bekommst du definitiv eine Einheit in die erste Liste, die den Gegner nerven wird, auch wenn es nur ein oder zwei Runden sein wird. Und durch die Melter/E-Faust bekommst du immerhin schockende Panzerjäger.

Aber ich würde beide Listen ausprobieren und einige kleinigkeiten anpassen. Eher Infanterielastig mit ein oder zwei Fahrzeuge als unterstützung.

Mal sehen wie deine nächste Liste aufgebaut ist.

Champion Leonar Torin

Sei gegrüßt Bruder Paladin Leonar Torin. Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen mich ins Forum zu lesen und schreiben. Wird in nächster Zeit auch wieder öfters der Fall sein.

Zu den neuen (Legion of the Damned): Ich find die auch klassen, werd mir wohl auch die Box zulegen und aus dem hier http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…dId=prod380007a , werd ich mir einen Ordensprister bauen. Finde den sehr passend. :) Was einen neuen Codex angeht, da kann ich momentan nur sagen...wir müssen wohl noch warten. So wie es aussieht bekommen nächstes Jahr die Blood Angels einen neuen Codex, aber das sind auch nur Gerüchte.

Ich habe in letzter Zeit viel in Warmachine investiert* , deshalb sind meine Black Templar und Eldar etwas vernachlässigt worden. Außerdem werden in den nächsten Monaten auch die Space Wolves einen Weg in meine Sammlung finden. :)

Hast du dir das gut überlegt mit deiner Freundin. ;) Nein, nur spaß. Freut mich das es bei euch beiden so gut läuft.

*ein paar Bilder von einem Warjack

http://img402.imageshack.us/g/jd600166.jpg/

Hi.

Willkommen bei den treuen Diener des Imperators und den Söhnen des Rogal Dorn.

Die Liste sieht recht gut aus. Würde bei der Punktzahl aber vielleicht einen der beiden HQs rausnehmen, vorausgesetzt du hast noch andere Sachen die du einsetzen könntest. Ansonsten recht schicke Liste. Werde heute Abend noch mehr dazu schreiben, da ich jetzt zur Arbeit muss.

Gruß

Eldarion