Beiträge von Eldarion

So Kraehe, hier meine Liste. Bin mal gespannt wie sie dir gefällt.

Wolfslord (schliesst sich den Donnerwolfkavalleristen an)
    Runenrüstung + Frostklinge + Donnerwolf + Wolfsgürtel des Russ + Saga des geborenen Kriegers
    ---> 250

Runenpriester (schliesst sich einem Graumähnenrudel an)
    Wolfsschwanz + Meister der Runen + der Schlund des Weltenwolfes + Sturmbringer
    ---> 165

Runenpriester (schliesst sich einem Graumähnenrudel an)
    Meister der Runen + Wolfsschwanz + Bote der Gefallenen + Lebendige Blitze + Sturmzorn
    ---> 165

5 Wolfscouts
    4x Nahkampfwaffe + Boltpistole, 4x Melterbomben, 1x Mal des Wulfen
    ---> 110

Einsamer Wolf
    Frostklinge + Sturmschild + Melterbomben + 2 Fenriswölfe
    ---> 100

14 Blutwölfe
    1x Melter
    ---> 215

10 Graumähnen
    1x Flammenwerfer, 1x Melter, 1x E-Waffe, 1x Wolfsbanner, 1x Mal des Wulfen
    ---> 195

10 Graumähnen
    1x Flammenwerfer, 1x Melter, 1x E-Waffe, 1x Wolfsbanner, 1x Mal des Wulfen
    ---> 195

5 Donnerwolfkavalleristen
    ---> 250

6 Wolfsfänge
    1x schwerer Bolter, 1x Plasmakanone, 3x Laserkanone -----Grimmwolf mit E-Waffe
    ---> 205

Bin ja mal gespannt wie die sich am Wochenende so gegen Tau und/oder Tyraniden und/oder Eldar und/oder Chaosmarines und/oder Necrons schlägt.

Ich hatte nicht gesehen das der Wolfsgardist mit den 2 Wolfsklauen den grösseren Blutwolftrupp anführt (mein Fehler). Zu der Landungskapsel: mit nur 3 Termis (+Runenpriester) ist sie natürlich sinnvoller. Aber trotzdem wirst du extrem viel gegnerisches Feuer schlucken sobald sie unten sind und eventuell einen Panzer gekillt haben.

Ansonsten finde ich die Liste so stimmig und wenn man sich ein wenig damit eingespielt hat (im allgemeinen mit den Space Wolves) sollte sie recht gut funktionieren. Bin auf deine Spielberichte gespannt. Werde nachher mal eine 1850 Liste reinstellen, die ich am Wochenende spielen möchte.

Von Necrons gab es schon Gerüchte das sie erscheinen werden, wohl schon im nächsten Jahr nach den Tyraniden und dem Fantasy Armeebuch. Die Dark Eldar sind mein persönliches Sorgenkind. Aber wenn GW angeblich alles richtig machen will bei dem Codex, so sollen sie sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen.

Hi Kraehe.

Freue mich einen weiteren Space Wolve hier zu haben. Habe sie jetzt auch angefangen nachdem meine Eldar & Black Templar einen gewissen Punktestand erreicht haben. :) Also ich bin auch noch Welpe was die Wolves angeht und trotzdem gibt es anregungen/kritik.

Zur Liste: Den Wolfsgürtel des Russ würde ich raus nehmen, da bu bereits ein Sturmschild (3+ Rettungswurf) hast und 2 Rettungswürfe sind verschwendung. Oder du nimmst das Sturmschild raus und gibst deinem Wolfslord 2 Frostklingen (das muss doch ziemlich heroisch aussehen wenn dein Wolfslord auf Donnerwolf mit Axt und Schwert angeritten kommt)! ;) Und für die dicken Panzer würde ich ihm noch Melterbomben mitgeben.

Anstatt die Wolfsgarde schocken zu lassen würde ich sie eher laufen lassen. Dann nimmst du noch dem Ehrwürdigen Cybot die Wolfszahnkette. damit hast du dann weitere 45 Punkte die du eventuell in einen Wolfsgardisten invstieren kannst, der dann die 12 Blutwölfe anführt. Oder der Wolfsgardist schliesst sich den anderen Wolfsgardisten an. Bsp: Wolfsgardist mit Frostklinge/Frostaxt + Melterbomben (43 Pkt) und den dann in einen der beiden Trupps.

Der Rest der Armeeliste ist recht interessant und ich bin gespannt wie die sich schlägt.

Der Wishart Kreuzzuge stellte sich vor einiger Zeit einen Tau Kader.

Ein Trupp aus 10 Paladinen mit 3 Neophyten sowie dem Feldmarschall Wishart und dem Champion des Imperators stürmten aus dem Land Raider Crusader in den Nahkampf mit 3x 12 Feuerkrieger und 3 Teufelsrochen. Sie haben die Feuerkrieger in einem heroischen Nahkampf vernichtet sowie 2 der Teufelsrochen. Der dritte Teufelsrochen konnte sich jedoch zurückziehen, da er nur von den Sprenggranaten ein wenig durchgeschüttelt wurde. Daraufhin haben sich Wishart und der Champion sich aus dem Trupp gelöst und auf ihrem Weg zur Pyramide, wo die Tau einen gefallenen Himmlischen bergen wollten, haben sie 2 Kolosse und 12 Feuerkrieger im alleingang erschlagen (ohnen einen Lebenspunkt zu verlieren und dass bei meinem Würfelpech was ich normaler Weise habe). :) Der Trupp aus dem sich die Beiden gelöst hatten hat einen 12er Feuerkriegertrupp sowie 6 Geister aufgemischt und hat 3 volle Runden versucht den letzten Teufelsrochen zu vernichten (alle 3 Runden ist er vor mir weg geflogen und ich habe ihn trotzdem immer erwischt), leider waren die Sprenggranaten nicht stark genug um den Teufelsrochen zu vernichten. Bei der Pyramide angekommen haben sich der Champion und Wishart durch 2 12er Feuerkriegertrupps und 2 Krisis Kampfanzügen geschlachtet. Am Ende gewann ich das Spiel mit 2-0. Und auch der Tauspieler hatte riesig spass am Spiel (lag vielleicht daran das er viel Kaffee getrunken hatte und aus dem lachen nicht mehr heraus kam). :)