Beiträge von GoblinKing

Wie sieht es eig aus, wenn ein Ork-Schamane den Kriegspfad wirkt, gork ausrutscht und den Schamanen tottrampelt?? Ist der Zauber dann automatisch gebannt, oder bleibt er noch im Spiel?? Wir haben ihn heute mal dringelassen, mit der begruendung, dass er zu dem Zeitpunkt ja auch nichtmehr gebannt werden kann, da Gork ja "von allein" weiterlatscht...:D

mfg malte

Heute haben wir in der Schule inerhalb eines Warhammer-Projektes Orkz und Goblins gegen Zwerge gespielt. Der Ork-Spieler hatte 2x5 Spinnenreiter an den Flanke, fuer die er ,als er den Waaagh ausrief zweimal eine 1 Wuerfelte (W6 lp-verluste), jeweils 3 Reiter verlor und beide Panicktest verpatzte....130 Punkte selbst zerstoert in der 2. Runde eines 750 Punkte Spieles... Das Kamikaze-Katapult in dem Spiel hatte 2x eine Fehlfunktion, und wurde jeweils fuer 2 Runden ausgesetzt, trotzdem wars am Ende ein Unentschieden...:)

mfg malte

1/6x1/6x1/6....

1/60466176 fuer 10 von 10 sechsen

Dazu dann noch die 2x5/6 fuer die 2 Wuerfel die 1-5 Zeigen:

=1/60466176x25/36

=25/217.678.212

~1/8.707.128,48 Also ca in einem von 8,7 Millionen Versuchen... :]

Also einmal

hoffe mal das stimmt so ;)

mfg malte

Hab mit meinen geproxten Vamps gegen geproxte Bretonen (rent-a-nick) gespielt. Mein Varghulf hockte in 4 Pegasusreitern, gewann den 2. Nahkaempf und die Pegasusritter schafften gleich mal den Auftriebtests auf die doppple-eins ?( Dafuer hat er seiner Maid in der ersten Runde einen LP gezogen und gelich mit der zweiten nen Zauberpatzer hinbekommen...

War schon lustig, vorallem da er nach der 3. Runde aufgab, nachdem die Ritter des Koenigs samt Maid vor Skleletten mit Vampir weggelaufen sind, und gleich mal 10 Bogner mitgenommen haben :]

Glueck haben ist toll, aber es kann sich leider auch schnell gegen einen wenden ^^

mfg malte

Hi,

ich spiele seit ca 3 Tagen nun auch Vampire und habe am Freitag mein erstes Spiel gegen Bretonen. Er hat auch keine Ahnung von seinem Volk und wir wuerden beide gerne sehen, ob uns die jewailigen Armeen zusagen. Hier also meine erste Liste. Bin mir bei einigen Sachen net sicher mit den Name, da ich das englische Ab hab, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

Kommandant:

Vampirfuerst: Level 3, Fliegender Horror, Meister der schwarzen Magie, [magischer Gegenstand fuer 50 Punkte], [2+ Ruestung 25 Punkte], [1 Wuerfel eine Runde speichern 15 Punkte] 425 (Ghule)

Helden:

Vampir: [Schwert was Skelette belebt 25 Punkte], [W3+9 Zombies beleben], Gesandter des Todes, Dunkler Gefolgsmann 200 (Skelette)

Vampir: Ast, Wandelnder Tod, Koenig der Ghule, Drakenhofbanner 300 (Ghule)

Vampir: Dunkler Gefolgsmann, Ghulbeschwoerer, [Totentanz 35 Punkte], [immun gg Todesstoss 15 Punkte] 195 (Ghule)

Kern:

19 Skelette: Speere, Kommandoeinheit, Kriegsbanner 236

3x20 Ghule 240

Selten:

Varghulf 175

Schwarze Kutsche 200

2247

Die Liste soll hauptsaechlich Spass machen beim spielen, und ich wuerde gerne einige Sachen testen (Skelette mit Regeneration :D)

Hoffe ihr versteht alles und ich hab alle Regeln verstanden ;)

mfg malte

Wie genau laeuft dass mit den Vampirkraeften ab?? Hab leider nur das englische Ab und habs net so ganz begriffen...darf jede Kraft belibig oft vergeben werden und darf jeder Vampir nur Kraefte aus einer bestimmten Kategorie erhalten??? Bei laegeren Antworten, kann mann mir natuerlich auch ne pn schicken^^

mfg malte

Also ich habe in meiner bisherigen Khemrie-Armee auch die Skelette aus der Streitmachtbox, da ich sie allerdings nicht grade sehr schoen finde, wollte ich fragen ob ihr vlt andere Skelett-Modelle empfehlen koenntet, oder welche besitze und wo ihr die herhabt... Ich habe mir jetzt 4 Snap Fits der alten Vampier-Skelette gekauft, da ich diese Modelle weitaus besser finde, aber die werden mittlerweile nur noch in Snap Fits in begrenzter Anzahl verkauft...

mfg malte

Also ich wuerde dir empfehlen, dass du dem SO-Ast vlt doch lieber das Geistatotem gibst, was dir dann 3 zusaetzliche Bannwuerfel bescheren wuerde.
    Du koenntest auch noch eins der Ork-Regis zu Moschazz aufwerten, die Kavallerie auf jeweils 6 aufstocken und dem Boss in den Trollen noch Ausruestung geben(Spitza Spiessa, fuer maximale Attakenanzahl), aber das wuerde wieder grosse Kuerzungsaktoinen hervorrufen, weshalb ich dir empfehlen wuerde die Liste so ein paar mal zu Testen, und dir anschliessend nopch ein paar Tips zu holen, bzw Probleme oder Schwaechen zu nenne\beseitigen...Und ich persoenlich wuerde dir gleich vorneweg mal Okrz mit 2. Spalta empfeheln in Kombi mit dem Blutrauschbanner haun die ehct alles weg, aber tests doch erstmal so.

mfg malte