Beiträge von Oko-Lolo

Den Punkt mir der Kanone lasse ich nicht gelten (zu teuer und zu unzuverlässig, genau wie Magie), aber bei den Plänkler geben ich dir Recht. Werde wohl doch noch ein paar Taktiken überdenken müssen. Ist wohl auch eine Frage den richtigen Weg zwischen Spielspaß vs. Realismus zu finden!

Wie gesagt : Werde also doch wieder mehr mit Plänkler (die Bögen haben) arbeiten müssen ;)

Ok, ich will versuchen es anders zu formulieren. Warum sollen die 25 Bihandkämpfer sich Runde für Runde abschlachten lassen? Auch wenn Du mit der Rundenbegrenzung spielst kommt es bei uns manchmal vor, dass ein einzelnes Charaktermodel ( z.B. Zauberer) alleine gegen ein Regiment steht und diesem mehr als nur einen kleinen Schaden zufügt, weil es nicht zu einem Nachkampf kommt! Das Charaktermodel braucht keine Angst zu haben Angegriffen zu werden (wie unlogisch, oder?).

Hattest Du es noch nie, dass eine Zauberer (oder Drache, was auch immer) um ein Regiment herumgelaufen/flogen ist und es nach und nach vernichtet hat? Das einzige was das Regiment dagegen machen kann ist fliehen (was ich bei einem Zauberer sehr unrealistisch finde).

Charakter gegen Regimenter?!

Nehmen wir einmal an, dass nur noch ein Regiment Bihandkämpfer (25 Figuren) und ein Zauberer der 4 Stufe (hat die ersten 4 Zauber der Himmelsmagie) auf dem Spielfeld sind und gegeneinander um den Sieg kämpfen! Es gibt keine Rundenbegrenzung in dieser Schlacht.

Leider habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der Zauberer auf kurz oder lang alle 25 Bihandkämpfer durch Zauber vernichtet. :mauer:

Leider haben “Wir“ schon einiges ausprobiert aber leider ist uns noch keine gute Regel für solche Fälle eingefallen!

Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem!?

Hallo Leute,

darf der Slann das “Flammende Schwert des Rhuin“ benutzen oder nicht?

Da der Slann, wie jeder weiß, gedankenversunken durch die Welt wandelt darf er keine magischen Waffen oder Rüstungen tragen. Soweit so gut!
    Was ist aber, wenn er den Zauber “ Flammende Schwert des Rhuin“ auf sich selber spricht?

Würde mich einfach freuen, wenn ihr eure Erfarung und/oder Meinung dazu schreiben würdet.

Gruß Oko-Lolo

PS: Spiel schon ein paar Jahre Warhammer aber das Board hier ist echt klasse! respekt :]