Beiträge von Cyrio

    mein Rat an dich: verzichte auf Einheiten die keinen guten RW haben (Blöcke Henker Hexen etc.) die Skinks und Feuersalamander schießen dir die zusammen noch bevor sie zum Einsatz kommen werden.
    Echsenritter sind ein guter Anfang wenn du mit ihnen eine Flanke sicherst / überrennst.
    Habe bisher immer einen Drachen gegen Echsen gespielt da S3 treffen nicht wirklich jucken und du mit ihm einfach die kleiner Einheiten jagst und somit das Spielgeschehen kontrolierst.


    Meine letzte Aufstellung gegen Echsen (altes Buch)


    Hobi auf Drache


    2x Bannkedis


    Kern:
    2x 10 Rep. Dunkelelfen


    1x 20 Korsaren ( Einheit für die Mages)


    Elite:
    5x Echsen
    2x SW


    4x RSS


    vielleicht gibt das dir ein paar anregungen

    naja find ich zwar bissle :mauer: aber was soll man machen ^^
    spielt man halt keien echsen mehr -_-
    es wird / es gibt nur eine hohe möglichkeit in einem spielzug die blödheit zu verhindern. ein kaltblütigkeitsbanner mit jedoch nur mit einer einmaligen anwendung wird es geben.


    hab seit gestern meine speerspitze daheim liegen und muss sagen alles in allem find ich das buch gut überarbeitet und gelungen.. nur bei der dt version haben sich schon 2-3 fehler eingeschlischen.. werd dann mal auf die eng warten vielleicht ist dann einiges leichter.


    naja besten dank an alle

    :bye: zurück


    so würde ich auch argumentieren, mein Problem ist nur das in dem Abschnitt "immun gegen Psycho." eben nicht erwähnt wird das sie dann auch immun gegen Blödheit sind (logisch hin oder her :mauer:)
    Ich habe weder eine offiziele FAQ gefunden noch entwas anderes was als allg. gültig gelten würde.


    @ Charge
    merci und ich schau gleich mal nach

    hi,


    mal eine Frage in den Raum gestellt.
    Echsen haben ja leider den Zusatz "Blödheit" im DE-Regelwerk.
    Vollgende Frage stellt sich dann für mich, laut Hauptregelwerk ist Blödheit eine Psychologie. Jedoch wird nicht erwähnt das wenn die Einheit "immun gegen Psycho" auch immun gegen Blödheit sei sondern nur gegen Panik-, Angst-, Entstetzentests.
    Daher ist bei unserer Warhammerrunde mittlerweile die Frage aufgekommen inwiefern wir Blödheit testen müssen / sollen.
    Folgendes Szenario:
    Meine Einheit Echsenritter ist im letzten Spielzug geflohen, in meinem jetztzigen Spiezug befindet sie sich zu anfang noch auch der Flucht und sind daher immun gegen Psycho. Wenn man dem Regelwerk nun glauben schenken darf macht diese Situation nicht immun gegen Blödheit, folglich müsste ich zu anfang meiner Runde meine fliehede Einheit auf Blödheit testen. Sollte sie diesen Test nicht bestehen und wegen ihrer verpatzten Blödheit auf eine Einheit in 3,5Zoll treffen ist sie a) ausgelöscht weil eine fliehende Einheit auf eine gegnerische Einheit trifft (wie normal bei FLucht beschrieben)
    oder b) wegen Blödheit ist diese Bewegen ein Agriff und die EInheit befindet sich im Nahkampf mit der gegnerischen Einheit (wie in Blödheit beschrieben)
    Meiner Ansicht nach sind EInheiten / Modelle die den Zusatz "immun gegen Psycho." mit sich führen, immun gegen die Auswirkungen gegen jegliche Psycho Effekte im WH-Hauptregelwerk. Außerdem sind 2 Pflichtbewegungen von 1er Einheit nicht möglich.
    Da ja im neuen Regelbuch der Dunkelelfen ein Gegenstand kommen soll der die Echsen immun gegen Psychologie macht (zur negierung der Blödheit)
    würde ich gerne eine Antwort haben die sich belegen läßt weil meine Spiegruppe sich sonst nicht überzeugen lässte ^^


    schonmal danke für kopfzerbrechen
    mfg Cyrio