Beiträge von LasH

    So mit meiner letzen 1000 Punkte Liste habe ich gegen meinen Gegner einen Überlegenen Sieg gehabt, aber diese wollte ich nun weiterhin verbessern...
    Zumal ich mir anschauen durfte wie mein Streitwagen in der ersten Schussphase zerschossen wurde =(


    Helden:
    Schwarzorkgargboss 132 PKT
    Schwere Rüstung
    Schild
    Sau
    Kurlags Klävarä Klingä

    Nachtgobblinschamane 95 PKT
    Stufe 2
    1 Pilz


    Orkschamane 120 PKT
    Stufe 2
    Koppnussklunka


    Kerneinheiten:

    22 Orkkrieger 162 PKT
    Schilde
    CSM

    29 Nachgobblins 184 PKT
    Netze
    2 Fanatics
    SM

    5 Wolfsreiter 76 PKT
    Bögen
    Speere
    Musiker


    Elite

    4 Speerschleudern 140 PKT

    6 Squiqhoppaz

    Insgesamt: 999 Punkte


    Taktik:

    Die Taktik sieht wie folgt aus, der Gargboss kommt zusammen mit dem Nachtgobblinschamanen in das Orkregiment und der Orkschamane in das Nachtgoblinregiment (wegen des besseren Moralwertes).
    Die beiden Einheiten sollen ein solides Zentrum bilden.
    Die Wolfsreiter und Squiqhoppaz kommen auf die Flanke und jagen Kriegsmaschienen oder unterstützen Regimenter.
    Die 4 Speerschleudern und die beiden Magier heizen dem Gegner währendessen gut ein =)


    Für konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen =)

    Ja, klar, vielleicht sieht es jetzt nicht sooo optimal aus...
    Aber die Vorteile die ich dir oben genannt habe, sollten eigentlich überzeugend genug sein =)

    Orks mit Schilden sind eigentlich Standart...
    Vorallem weil du dieses nervigen Stärke-3 Beschuss besser überstehst...
    Aber wenn du gegen Chaos oder andere beschussarme Armeen spielst, können auch wohl Jungz mit zwei Spaltaz rein =)

    Also ich würde deinem SChwarzorkgargboss aufjedenfall ne Sau geben!
    1. +2 RW
    2. 1 S5 Attacke im Angriff
    3. er ist mobilär falls er sich einer anderen Einheit oder so anschließt

    Zitat

    Original von Odin
    Denk aber drann das der Armeestandartenträger nicht der General sein kann.
    Brauchst also noch nen Helden.

    2 Handwaffen sind nicht schlecht. Aber vegiss den Schild nicht. Der sollte auch immer dabei sein. (weiß jetz nicht genau ob die den schon von haus aus dabei haben oder nicht)

    Ne +1 Punkte für Schilde...
    Dann bekommt man aber auch für 6 Punkte super Nahkämpfer, mit nem fürs Orks guten Rüstungswurf von +4 im NK

    Ich hab jetzt mal rein vom spielerischen Nutzen für die Speerschleuder gestimmt =)
    4 Stück, nur 140 Punkte und nur zwei Eliteauswahlen =)
    Einfach Klasse..


    Vom Style her, finde ich das Kamikata am besten.
    Was gibt es schöneres als ein Katapult das Wahnsinnige durch die Luft schießt..

    Zitat

    Original von Skavenlord
    Der Riese soll den beshuss abbekommen und wird sehr schnell sterben, da die skinks bei gift ja auto verwunden! somit verhindert man aber eine zustarke deziemierung der Ork Regimenter. Würde aber anstatt en SO Waaaaghboss nen OrkWaaaaaghboss spielen, da er besser in die Orks passt=)

    Nein Schwarzorkgargboss ist schon gut so...
    +1 auf KG, Schwere Rüstung, und Stänkerei unterdrücken sind einfach goldwert =)

    Zitat

    Original von WanderingRonin
    Dankeschön. Eine Schraubzwinge haben wir zwar nicht, wir haben das jetzt per Hand gemacht (unsere Finger haben sich bedankt T_T), aber sieht dennoch ganz gut aus und es gibt ein solides Gerüst. Das mit dem Beflocken ist eine gute Idee, danke!

    Wir werden, um den Stamm quasi zu "ebnen", Holz-Spachtel, wie auf der GW-Seite empfohlen, benutzen. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Gruß

    Könntest du mal nen paar BIlder uppen? Weil ich wäre auch interssiert =)

    Nein ich werde ohne Speere spielen, da ich die bei Gobbos einfach für sinnlos halte...
    Der leichten Kavellerie möchte ich auch nicht die Bögen streichen, da sie meiner Meinung schon klasse sind...

    Und zum Thema Schützenreiter, die werden nicht gespielt werden.. höchstens Pistoliere

    Zitat

    Original von Skavenlord
    Sieht schön aus, was ich aber nicht verstehe is warum du dem gargboss ne sau gibst und ihn dann ins orkregi stellst? :rolleyes:

    vllt nur 5 einheiten pro leichter kavallerie und dann noch nen schweinereiter irgentwie reinbringen

    sonst würd ich nur 20 nachtgobbos nehmen + nen goblinschamanen sinds 21 und es müssen 6 sterben bis se testen

    Naja, du weißt wie das ist mit Imperium und Beschuss^^
    Da sind in einer Runde auch mal mehr als 6 weg^^
    Außerdem sollen die beiden Mobs ja auch kämpfen und deswegen müssen sie halt die ersten paar Runde relativ viel Beschuss aufsaugen können um Überzahl und Gliederbonus zu bewahren.

    Zum Gargboss:
    1. +2 Rüstungswurf
    2. Die Sau kämpft mit
    3. Er ist dadurch sehr mobil, falls er das Regiment mal verlässt um sich einen anderen anzuschließen

    Da ich mich vorhin gelangweilt habe, dachte ich mir, das ich doch mal schnell eine neue Armeeliste zusammenstellen könnte.
    Da meine letze 1000 Punkte groß war, wollte ich jetzt wieder eine größere machen und entschied mich für 1,5K
    So wollen wa doch mal anfangen:


    Gegner:

    Vorrüberwiegend Imperium


    Konzept:
    Das Konzepz meiner Armee ist eigentlich ganz simpel es besteht aus zwei großen Punkten:
    1. Nahkampfpower
    2. Unterstützung durch Magie & Beschuss


    Die Liste:


    Helden:
    Schwarzorkgargboss 152 PKT
    Schwere Rüstung
    Schild
    Sau
    Martogs Mächtiga Mätzla
    Stonkaz Stahl Stampfa

    Nachtgobblinschamane 130 PKT
    Stufe 2
    2 Pilzä
    Magiebannende Spruchrolle

    Orkschamane 120 PKT
    Stufe 2
    Koppnussklunka


    Kerneinheiten:

    24 Orkkrieger 174 PKT
    Schilde
    CSM

    30 Nachgobblins 195 PKT
    Netze
    2 Fanatics
    CSM

    30 Nachgobblins 195 PKT
    Netze
    2 Fanatics
    CSM

    6 Spinnenreiter 90 PKT
    Bögen
    Musiker

    6 Wolfsreiter 90 PKT
    Bögen
    Speere
    Musiker


    Elite

    4 Speerschleudern 140 PKT

    7 Wildorkschweinreiter 213 PKT
    Speere
    Schilde


    Insgesamt: 1499 Punkte


    Taktik:

    Die Taktik sieht wie folgt aus, der Gargboss kommt ins Orkregiment, die beiden Schamanen in die beiden Nachtgobblin Regimenter.
    Die drei Einheiten sollen ein solides Zentrum bilden.
    Jeweils eine leichte Kavellerieeinheit kommt auf eine Flanke, so das Kriegsmaschienen bedroht werden.
    Die Einheit Wildschweinreiter kommt auch auf eine Flanke und soll von dort aus das Zentrum unterstützen.
    Währenddessen wird der gesamte Vormarsch von den 4 Speerschleudern und den beiden Magiern unterstütz.
    Meine beiden Hauptaspekte finde ich eigentlich beide sehr gut erfüllt.
    1. Die Nahkampfpower (3 solide Blöcke und eine harte Breakereinheit)
    2. Die Unterstützung ( 4 Speerschleudern und zwei Magier)


    Für konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen =)

    Ja, Snotti hat Recht.
    Wenn dort so etwas steht wie "nur Goblins", dann sind auch alle Unterarten der Goblins mit einbegriffen.
    Genau wie wenn dort steht "nur Orks", dann können dieses Gegenstand, normale Orks, Schwarzorks und Wildorks nehmen

    Die RSS ist in soweit besser:
    - sie wird dir nicht so schnell zerstört wie deine Reiter
    - hat eine größere Reichweite (steht dafür aber auch hinten)
    - und der Bolzenschuss ist gegen schwer gepanzerte, tiefe Regimenter perfekt.


    Allerdings kostet die Speerschleuder zum Beispiel bei Orks und Goblins nur 35 PKT :);)
    Dafür halt weniger BF, und nur den einzelnen Schuss...
    aber Elite (2 = eine Auswahl) und verdammt billig =P