Jo, aber fass die Gobblineinheiten in einen 30er Block oder ähnliches zusammen und Pack zwei Fanatics und Netze rein...
Und warum zwei kleine Schwarzorkeinheiten? Was willste mit denen machen?
Beiträge von LasH
-
-
Pro Fanatic 25 Punkte...
Allerdings habe ich was an deiner Liste auszusetzen du hast 2 20er Einheiten Nachtgobbos... Das ist einfach zu wenig... und dazu hast du nicht mal einen einzigen Fanatic -
Ja was sagt ihr denn welche Möglichkeit besser wäre?
Die mit den Schleudern udn den Hoppaz?
Oder ein schöner voll aus ausgerüsteter Nachtgobblinzauberer? -
Hallo,
wie der Threadname schon sagt, suche ich Spieler aus Münster und Umgebung...
Ich persönlich spiele Orks und Gobblins, habe mir vor nen paar Wochen die Schädelpassbox gekauft und bin fast fertig mit anmalen...
Ich habe mit einem Klassenkameraden auch schon einige Spiele gespielt und bin immer schön fleißig dabei weitere Armeelisten zusammenzustellen und mir zu überlegen welche Modelle ich mir als nächstes zulegen werde.Falls Interesse besteht einfach mal hier im Thread melden
MfG LasH
-
Ich könnte den Nachtgobbos noch die Netze rausnehmen und dann 7 Squighoppaz und 2 Speerschleudern reinpacken.
Oder für die 140 Punkte könnte ich mir einen Magier zusammenbasteln... Was haltet ihr davon
Offtopic:
Wie bekomme ich es hin das bei mir als Rang, Aufstrebender Champion oder Kamamikazegoblin und so weiter angezeigt wird? -
Hört sich gut an, aber ein paar Sachen würde ich gerne ändern...
Das Kamikate raus und die Squiqherde... Was könnte ich dafür nehmen? -
Hmm kannste mir denn mal deine Liste posten, mit der du gegen Chaos gespielt hast Schädelknacka?
-
Wie wärs mit nen Orkblock (24 Orks + Schwarzokr held), Speerschleudern, nen großen Nachtgobboblock, zwei Schamanen, Spinnenreitern und einem Streitwagen?
-
Ja wir sind zusammen in der Klasse und wollen demnächst öfter spielen....
Das war unser erstes Game Chaos gegen Orks.
Wenn ich die Armee auf 1000 Punkte erweitern will, was bietet sich da an reinzupacken? -
So die Schlacht ist geschlagen.
Wir haben ingesamt zwei mal gespielt. Ich jeweils mit der selben Liste und er mit zwei verschiedenen.Erste Schlacht:
Seine Armee: 12 Erhabene Chaoskrieger und 4 ChaosritterZug 1:
Er bewegte seine beiden Einheiten nach vorne.Dann schoß eine meiner beiden Speerschleudern einen Ritter aus dem Sattel.
Zug 2:
Er griff mit seinen Ritter eine Speerschleuder an und bewegte seine Krieger. Die Speerschleuder wurde wie erwartet besiegt.
Ich schoß mit der anderen Schleuder auf die Ritter und konnte einen Ritter tötet. Also waren nur noch 2 übrig.Zug 3:
Er sagte mit seinen Rittern einen Angriff auf meine Nachtgobblins an. Die zwei Fanatics blieben jeweils einen Zoll vor den Rittern stehen. Er bewegte sich durch einen durch, der leider nur eine Attacke hatte und niemanden töten konnte..
Im Nahkampf tötete er einen Gobbo, verlor aber floh und wurde eingeholt.Zug 4:
Ich sagte einen Angriff der Orkkrieger auf die Chaoskrieger an.
Die Orks töten 4 Stück und verloren hingegen 3.
Trotzdem gewann ich den Nahkampf und die Krieger flohen (trotz Wiederholungswurf)Zug 5:
Den Chaosleuten gelang es sich zu sammeln, währendessen sagte ich wieder einen Nahkampf an.
In diesem töte ich 4 Chaoskrieger und verlor selber nur 2 Orks.
Und wiederflohen die ChaosleuteNun gab mein Freund auf....
Schlacht zwei:
Seine Armee:
12 Chaosbarbaren
10 Chaoskriegerauserkorene
10 ChaosbarbarenritterZug 1:
Ich schoß mit einer SChleuder einen Krieger tot, die andere traf leider nicht... Zudem bewegte ich meien Einheiten 4 Zoll nach vorne.Er marschierte so, das meine Orks die Barbarenreiter in der Flanke und die Chaosbarbaren in der Front haben würde.
Zug 2:
Diesmal hatte ich mehr Glück und tötete 3 Krieger mit der Speerschleuder, die Barbaren griffen meine Orks in die Flanke an und töteten einen. Ich konnte kein Verluste verursachen. Die Auserkorenen griffen meine Gobbos an, wobei 4 Verluste durch einen Fanatic verursacht wurden.
Im Nahkampf verlor ich 6 Gobbos, welche flohen und eingeholt wurden.Zug 3:
Die Barbarenritter flohen im Nahkampf gegen die Orks und wurden eingeholt... Einer der Fanatics ging durch die Barbaren und verursachte einen Paniktest, welcher nicht bestanden wurde und nochmal verluste bei den Barbaren verursachte...Zug 4:
Meine Orks drehten sich zu den Auserkorenen, welche die 2. Speerschleuder vernichteten. Die Barbaren flohen weiter.Zug 5: Ich schätze das ich ca 7-10 Zoll von den Auserkorenen entfernt war und rief den Waagh aus, womit ichmich 4 Zoll auf die Auserkornen bewewegte und nur noch 5 Zoll entfernt war und nun einen Angriff ansagte... In einem Zug töte ich die restlichen Auserkorenen und mein Gegner hab auf
-
Ja werd ich machen
Eine Frage noch... Wie kann ich denn in späteren Spielen mit mehr Punkten dem entgegnwirken? -
Gute Liste, da du sowohl mobil bist, als auch im Zentrum was aushalten kannst, mit deinen 3 Blöcken + 6 Fanatics....
-
Zitat
Original von Schädelknacka
Ein Flugdämon des Tzeentch, kann fliegen ( also 20zoll Angreifen ) mit Erhabenem Champ des Tzeentch druff -> KriegsmaschienenverwurschterDas ist mieß xD
Aber kann ich dem irgendwie entgegen wirken? -
Ne Disk?^^ Was ist daS?
-
Ja ich denke auch dass das bei so einer geringen Punktzahl kein Problem werden sollte...
Für spätere Spiele im Bereich von 1000 Punkten oder ähnlichen, werde ich natürlich mindesten einen Banncaddy mitnehmen -
Ungeteilt Tzentch:
Also mit sterblichen Einheiten als Kerneinheiten und Champion des Tzentchs oder so^^ -
Zitat
Original von Schädelknacka
wann wird das spiel denn stattfinden? würde mich mal interessieren wie sich die Liste geschlagen hat...Jetzt am Sonntag =)
Ich werde einen kleinen Bericht schreiben, falls ihr das wollt -
Zitat
Original von Stumpn'z-Kloppa
was hat das damit zu tun???Es ging darum,dass ChaosBreak gesagt hat,dass eine 2000 Punkte-Armee dieses Limit niemals überschreiten darf,da sie sonst als 3000 Punkte-Armee gelten würde...das stimmt aber NICHT,da es auch Armeen wie z.B. 2500 Punkte gibt,wo die Beschränkungen für 2000 Punkte gelten(d.h. 1 Kommandant,3 Helden,etc.)
PS: Zahnfleisch,vergiss bitte nicht, mal ab und an in deine PN-Box zu gucken...ich will das ding loswerden!
Achso jetzt verstehe ich sorry... Mein Fehler^^
-
Helden:
Schwarzokrgargboss 134 Punkte
Schwere Rüstung
Borkaz Besta Bosshelm
Verzauberter SchildKern:
17 Orkkrieger 149 Punkte
Vollles Kommando
Zusätzliche Spaltaz28 Nachtgobbos 146 Punkte
2 Fanatics
Standarte und MusikerElite:
Speerschleuder 35
Speerschleuder 35Insgesamt 499
So jetzt ist sie fertig
-
Im Regelbuch steht doch extra drin, das es kein Problem ist wenn eine 2000 PKT Armee nur 1998 Punkte hat oder so... Es ist regeltechnisch immer noch eine 2000 PKT Armee