Beiträge von LasH

Jo, aber fass die Gobblineinheiten in einen 30er Block oder ähnliches zusammen und Pack zwei Fanatics und Netze rein...
    Und warum zwei kleine Schwarzorkeinheiten? Was willste mit denen machen?

Pro Fanatic 25 Punkte...
    Allerdings habe ich was an deiner Liste auszusetzen du hast 2 20er Einheiten Nachtgobbos... Das ist einfach zu wenig... und dazu hast du nicht mal einen einzigen Fanatic

Hallo,
    wie der Threadname schon sagt, suche ich Spieler aus Münster und Umgebung...
    Ich persönlich spiele Orks und Gobblins, habe mir vor nen paar Wochen die Schädelpassbox gekauft und bin fast fertig mit anmalen...
    Ich habe mit einem Klassenkameraden auch schon einige Spiele gespielt und bin immer schön fleißig dabei weitere Armeelisten zusammenzustellen und mir zu überlegen welche Modelle ich mir als nächstes zulegen werde.

Falls Interesse besteht einfach mal hier im Thread melden

MfG LasH

Ich könnte den Nachtgobbos noch die Netze rausnehmen und dann 7 Squighoppaz und 2 Speerschleudern reinpacken.

Oder für die 140 Punkte könnte ich mir einen Magier zusammenbasteln... Was haltet ihr davon

Offtopic:
    Wie bekomme ich es hin das bei mir als Rang, Aufstrebender Champion oder Kamamikazegoblin und so weiter angezeigt wird?

So die Schlacht ist geschlagen.
    Wir haben ingesamt zwei mal gespielt. Ich jeweils mit der selben Liste und er mit zwei verschiedenen.

Erste Schlacht:
    Seine Armee: 12 Erhabene Chaoskrieger und 4 Chaosritter

Zug 1:
    Er bewegte seine beiden Einheiten nach vorne.

Dann schoß eine meiner beiden Speerschleudern einen Ritter aus dem Sattel.

Zug 2:
    Er griff mit seinen Ritter eine Speerschleuder an und bewegte seine Krieger. Die Speerschleuder wurde wie erwartet besiegt.
    Ich schoß mit der anderen Schleuder auf die Ritter und konnte einen Ritter tötet. Also waren nur noch 2 übrig.

Zug 3:
    Er sagte mit seinen Rittern einen Angriff auf meine Nachtgobblins an. Die zwei Fanatics blieben jeweils einen Zoll vor den Rittern stehen. Er bewegte sich durch einen durch, der leider nur eine Attacke hatte und niemanden töten konnte..
    Im Nahkampf tötete er einen Gobbo, verlor aber floh und wurde eingeholt.

Zug 4:
    Ich sagte einen Angriff der Orkkrieger auf die Chaoskrieger an.
    Die Orks töten 4 Stück und verloren hingegen 3.
    Trotzdem gewann ich den Nahkampf und die Krieger flohen (trotz Wiederholungswurf)

Zug 5:
    Den Chaosleuten gelang es sich zu sammeln, währendessen sagte ich wieder einen Nahkampf an.
    In diesem töte ich 4 Chaoskrieger und verlor selber nur 2 Orks.
    Und wiederflohen die Chaosleute

Nun gab mein Freund auf....

Schlacht zwei:
    Seine Armee:
    12 Chaosbarbaren
    10 Chaoskriegerauserkorene
    10 Chaosbarbarenritter

Zug 1:
    Ich schoß mit einer SChleuder einen Krieger tot, die andere traf leider nicht... Zudem bewegte ich meien Einheiten 4 Zoll nach vorne.

Er marschierte so, das meine Orks die Barbarenreiter in der Flanke und die Chaosbarbaren in der Front haben würde.

Zug 2:
    Diesmal hatte ich mehr Glück und tötete 3 Krieger mit der Speerschleuder, die Barbaren griffen meine Orks in die Flanke an und töteten einen. Ich konnte kein Verluste verursachen. Die Auserkorenen griffen meine Gobbos an, wobei 4 Verluste durch einen Fanatic verursacht wurden.
    Im Nahkampf verlor ich 6 Gobbos, welche flohen und eingeholt wurden.

Zug 3:
    Die Barbarenritter flohen im Nahkampf gegen die Orks und wurden eingeholt... Einer der Fanatics ging durch die Barbaren und verursachte einen Paniktest, welcher nicht bestanden wurde und nochmal verluste bei den Barbaren verursachte...

Zug 4:
    Meine Orks drehten sich zu den Auserkorenen, welche die 2. Speerschleuder vernichteten. Die Barbaren flohen weiter.

Zug 5: Ich schätze das ich ca 7-10 Zoll von den Auserkorenen entfernt war und rief den Waagh aus, womit ichmich 4 Zoll auf die Auserkornen bewewegte und nur noch 5 Zoll entfernt war und nun einen Angriff ansagte... In einem Zug töte ich die restlichen Auserkorenen und mein Gegner hab auf

Zitat

Original von Schädelknacka
    Ein Flugdämon des Tzeentch, kann fliegen ( also 20zoll Angreifen ) mit Erhabenem Champ des Tzeentch druff -> Kriegsmaschienenverwurschter

Das ist mieß xD
    Aber kann ich dem irgendwie entgegen wirken?

Achso jetzt verstehe ich sorry... Mein Fehler^^

Helden:
    Schwarzokrgargboss 134 Punkte
    Schwere Rüstung
    Borkaz Besta Bosshelm
    Verzauberter Schild

Kern:
    17 Orkkrieger 149 Punkte
    Vollles Kommando
    Zusätzliche Spaltaz

28 Nachtgobbos 146 Punkte
    2 Fanatics