Beiträge von Warlock

Stampfa sind in der hinsicht beschissen als dass dan guzzlas mutmacha rausfällt - und damit auch die 70% chance auf hass - und damti dann wohl die hälfte deiner MW tests - daher lieber 15 pkt sparen und hass haben als ne A mehr.

Muss natürlich sehr vorsichtig gespielt werden, dank Waaagh Spruch kann man den Brets aber böse kommen wenn sie mit keinem angriff rechnene :D

Die Grundidee war, mit dem Schami dicke Monsta anzugehen, die ihm nix können (Zorga) und dann die NGobbos DMG Sprüche zuspammen - wenn er alles was er bannen kann gebannt hat, dann kommt erst der st4 schami zum zug und haut waaagh raus - oder etwas in der art :)

post bitte nen schlachtbericht weil du wohl früher zum testen kommst als ich :alien:

So, hier n kleiner Nebenthread zu "Wie baue ich eine O&G Liste?" - ich bin mir bei dieser Liste sicher das sie kein Anfänger in die Hände kriegen sollte:

WO - Meisterschamane
    - Lindwurm
    - St4
    - Keule Kaloth
    - Guzzlas Mutmacha
    - MBS
    - Waaaghfarbä
    - Halsband des Zorga

WO - Gargboss
    - Streitwagen
    - l.Rüssi
    - Verz Schild
    - Kurlags Klävarä

NGobbo - Schamane
    - St2
    - Nibblaz
    - MBS

NGobbo - Schamane
    - St2
    - Pilz
    - Kabummz Stab

Squigherde x3

2x 24 NGobbos
    - Netzgitz
    - 2 Fanatix

2x 10 WO
    - 2tes Spalta

6 Ork - Reiter
    - CMS
    - Moschaz
    - Noggs

2x Snotling Kurbelwagen

KKK

So, Kritik biddö

Ja, da war ich mir auch nicht sicher. aber auf tabletopworld wurde das hefitg diskutiert.

FAZIT: 12 SO kosten viel weniger als 18 oder 24 (logisch) bringen auch nicht mehr attacken an der front als mit mehr gliedern und können fehlende gleider billiger durch ein kriegsbanner ersetzen. siend also eher untersütztend, da sie eben sehr schwer ins gewicht fallen mit ihren pkt kosten.

Hier übrigens die näxte Listenidee:

Wieder ein Waaaghboss auf SW, diesmal aber mit 2 KKK was die dicken Viecher das fürchten lehrt. Auf dem SW sitzt ein SO, außerdem cruist noch ein WO auf SW rum der auch alleine einiges abputzen kann.

SO- Waaaghboss
    -> SW
    -> schw. Rüssi
    -> Schild
    -> Guzzlas
    -> Shagas schreiendes Schwert
    -> Götzenbild des Mork

is n bissl stärker als der WO, kann dank Guzzlas und seinem besseren KG besser austeilen.

Gobbo - Garg
    -> Gigantula
    -> l.Rüssi
    -> Schild
    -> Meuchlaz
    -> Schwefelstein

Wo- Gargboss
    -> AST
    -> l.Rüssi
    -> SW
    -> Verz. Schild
    -> Kurlags Klävarä
    -> Halsband des Zorga

Superbillig, bringt sehr viele attacken dank dkurlags durch, bekommt +1 aufs KG und hat nen +1 RüW

NGobbo - Schami
    -> 2x MBS

24 NGobbos
    - Netze
    - 2 Fanatix
    - CMS

25 NGobbos
    - Netze
    - 3 Fanatix
    - CMS

20 Orks
    - Moschaz
    - CMS
    - Morkz Geistatotem
    - 2te HW
    - Schild

2x 5 Spinnenreiter
    - M

6 WO - Wildschweinreiter
    - Speere
    - Schild
    - CMS
    - Noggs

-> 2000 Pkt

Naja, Chakax ist NICHT der absolute Charkiller, wie immer angenommen - ich habe mal mit Wulfrik den Chakax eines Kumpelz derbe auseinandergenommen in ner Herausforderung :) aber ansonsten in nem block TW und Slann dabei - super Herausforderer und guter schnetzler.

So, hier ne Kloppa Liste. Waaghboss auf SW und Trolle anstatt Magiepower, auf Beschuss wird verzichtet :)

Wild Ork- Waaghboss
    -> SW
    -> l. Rüssi
    -> Verz. Schild
    -> Shagas Schreiendes Schwert
    -> Götzenbild des Mork

SO - Gargboss
    -> AST
    -> schw. Rüssi
    -> Wildschwein
    -> Imbads Eisenbeissa
    -> Martogs Mächtiga Mätzla
    -> Halsband des Zorga

Goblin - Gargboss
    -> schild
    -> l.Rüssi
    -> Wolf
    -> Wollopas Einwegwunda
    -> Schwefelstein

NachtGobbo Schamane
    -> 2x MBS

24 NachtGobbos
    -> Netze
    -> 3x Fanatix
    -> CMS

2x 5 Wolfsreiter
    -> M

20 OrkMoschaz
    -> 2ter Spalta
    -> Schild
    -> CMS
    -> Morkz Geistatotem

6 Ork - Wildschweinreiter
    -> CMS
    -> Noggs Blutrauschbanner

4 Trolle

12 Schwarzorks
    -> Schilde
    -> CMS
    -> Kriegsbanner

Wildschwein - Streitwagen

Die Liste ist schnell im Nahkampf, kann dank 2 SW viele kleine Einheiten von der Platte putzen. Der Waaaghboss ist eine Macht für sich, der kriegt alles klein. Der SO - kann sich locker flokkig mit den Trollen gegen die dicken Monster werfen - er wird ja nur auf die 6 getroffen. Gobbo is ne Kamikazemaschine, die flitzen kann wenn ich will - oder schwere Kava dezimieren. NGobbos blocken schön was weg und nehmen Flanken sicher ein - wer hat keine Angst vor Fanatix?! Schwarzorks greifen da ein wos brennt, können gut was wegstecken und sind verschmerzbarer als ein dicker Blcok - mir gefällt die Liste außerordentlich gut :P

EDIT2: MS mit Energiestein, Pilz, Rolle und Kabummz :DD wenn schon denn schon.

Hier das Kommando für eine kommende gemischte Liste:

Wildork - Waaaghboss
    - WS- Streitwagen
    - Shagas schreiendes
    - Götzenbild
    - Verz. Schild
    - l.Rüssi

bzw.

Wildork Waaaghboss
    - Verz. Schild
    - Klävarä Klingä
    - Imbads Eisenbeissa
    - Guzzlas Mutmacha

Weiß noch nicht welcher es im Endeffekt werden wird.

Gobbo- Schami
    - 2x MBS

Gobbo- Garg
    - Wolf
    - Schwefelstein
    - Wollopas Einwegwunda
    - l. Rüssi
    - Schild

Mein Kamikaze gobbo - for fun and Mors sake :P

SO - Garg
    - AST
    - WS
    - Schw. Rüss
    - Martogs Mächtiga
    - Guzzlas (nur wenn Kombi 2 nich gespielt natürlich :D )
    - Zorga

bzw.

Zorga
    Mächtiga Metzla
    Imbads

-> kommt zu den Trollen

Hie die Liste, aufbauend auf viel Magie:

NGobbo Meisterschami
    - Kabummz stab
    - MBS
    - 3x Pilz

Schamane
    - 2x Pliz
    - MBS

Schamane
    - 3x Pilz
    - Koppnussklunka

Gargboss
    - Höhlensquig
    - AST
    - l.Rüssi
    - Schwefelstein
    - Verz. Schild
    - (ZHW) <- geht das?

3x 24 NGobbos
    - CMS
    - 3x 3 Fantix
    - 2x Netze

2x KamikazeKata

2x 10 Hoppaz

2x 5er Herde Squigs

Okay, das ganze erschien mir bisher noch etwas suspekt, daher habe ich erstmal ne nachtgobbo liste geschrieben - die eigentlich ganz okay sein sollte, wenn auch risikoreich 8) aber was is das nich bei O&G. Ich poste sie nachher, hab rgad keine zeit

DAnke für diese ausfühlriche antwort, bleib bitte mit am ball:

mein gobbo gargboss in sw: schwefelstein, l.rüssi + schild und das schwert das giftattacken / +1 bzw +2 s gibt. aber ich habe weder für einen guten waaaghboss noch für einen meisterschami ne idee -.-

Hallo mit Grünlinge, ich habe Probleme damit eine vernünftige O&G Lisä aufzubauen - es fehlt immer an Punkten um Masse mit ein bisschen Klasse aufzustellen... Bei allen anderen Völkern gehts eigentlich ganz gut aber bei den O&G komm ich einfach nicht dahinter - help

So. Hier kommt mein Plan. Noch in der Aufbauphase. Aber einige Grundzüge sind da: Es wird eine O&G Armee, die gegen DE, WE, Exen, Tiermenschen und Skaven bestehen muss. Anstatt einem berittenen SO-Waaaghboss werde ich das Modell von Gorbad Eisenfaust benutzen. Genauso wie ich anstatt eines Lindwurm Bosses das Modell von Azhag (das neue is cool) nehmen werde. Ein SO-Boss zu Fuß wird - na wer hats erraten? - von Grimgork Eisenpelz dargestellt. Ansonsten sind eben noch 2 stufe2 Schamanen mit dabei, als stabiler Kern fungiert eine 25er Einheit Moschaz mit Gorks Banner. Außerdem halten 20 - 25 SO die Linien - sollte also gesichert sein. SO-Waaaghboss auf Wildsau in ne 5er Einheit Wildschweinreiter. Außerdem ne 20er kleine NG Einheit mit 3 Fanatix, Wolfsreiter, ein Wildschweinwagen, 2x KamikazeKata und Squighoppaz.... so viel zu Teil 1 :)

Naja, der Shaggoth konnte mich bisher noch nicht so richtig überzeugen, zu schnell war er kanonefutter. der riese is zu unkontrollierbar. ich spiele entweder 2x brut und todbringer in schnelleren listen oder 2x brut und altar in langsameren listen.