Beiträge von Moxi

Werde es erstmal so lassen und schauen wie die Liste am Sonntag funktioniert. Komme aber gerne auf deinen Rat zurück wenn ich scheitern sollte ^^.
    Wenn ihr Interesse daran habt, kann ich ja eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse hier anfügen.

mfg
    Moxi

So wie versprochen eine kurze Zusammenfassung:

1. Spiel
    2000 Pkt.

Tyraniden - Blood Angles

Gespielt wurde auf einem 71 x 49 Zoll grossen Spielfeld.

Art des Spiels : Schlagabtausch

Meine Aufstellung wurde von der des BA Spielers sehr stark beeinflusst, da er seine Artillerie hinter einem schützenden Geländestück verschanzte und auch seine Todeskompanie, Ehrengarde und Devastortrupp in Deckung brachte. Einzig 2 taktische Trupps und ein Terminatorentrupp waren auf freiem Areal stationiert. Ich entschloss mich für eine Flankierung des Gegners und schuf somit zwei seperate Angriffstruppen. Natürlich wurden die Fexe in den hinteren Reihen in Deckung gebracht und die Termas als Kanonenfutter genutzt.
    Als nützlich erwies sich der Symbiarch samt Gefolge, der im späteren Spielverlauf das gesamte Artillieriefeuer auf sich zog... und trotzdem überlebte :anbeten:.
    Den Anfang machten die BA: Devestortrupp zerschmetterte den Neurofex, ein Artillerieschlag vernichtet einige Termaganten, Terminatoren zerschlagen einen gesamten Symbiontentrupp, der Rest eher harmlos. Ich kann meine Strategie Verfolgen und <zwei Richtungen einschlagen. Leider hindern mich schlechte Sprinten Würfe an einem extremen Vormarsch, so dass ich in einem grossen Ballungsgebiet innerhalb der Mitte des Spielfelds feststecke. Glücklicherweise können Venatoren und Stachelwürger den TTs großen Schaden zufügen. Entscheidend für den Sieg war der nächste BA Spielzug. BA Spieler schickt Todeskompanie und Ehrengarde gegen Termaganten in den Nahkampf. Es gibt grosse Verluste, aber kein Massaker. Mein Vorteil war nun die grosse Anhäufung von Symbionten und Kriegern im "Krisengebiet". Die nächsten 2 Runden liefen für mich Perfekt. Symbionten und Krieger vernichten Todeskompanie und Ehrengarde (auch mit zusätzlichem großen Würfelglück), Tyrant vernichtet Terminatortrupp, Venatoren und Symbiarch reiben die übrigen TTs auf. Nur noch mit Artillerie und Devastortrupp in der Hinterhand gibt der Gegner auf.

Fazit: Der große taktische Fehler seitens des BA Spielers verhalf mir zu einem eindeutigen Sieg. Hätte er Defensiver gespielt wären größere Verluste auf meiner Seite entstanden. Trotzdem kann ich nur die Schlagfertigkeit dieser Liste bekräftigen. Alternativ sollte der Neurofex ausgewechselt werden. Diese Punkte wären bei zusätzlichen Kriegern oder Symbionten besser aufgehoben gewesen.

Noch einmal danke für Eure Hilfe! :tongue: :tongue:

mfg
    Moxi

HQ

1)
    Schwarmtyrant
    Schwarmtyrant(75) + Flügel(40) + 2xSensenklauen(16) + Warpfeld(35) + S(12) + KG(4) +Injektor(12)

=194Punkte

2)
    Symbiarch
    Symbiarch(70) + S(10) + Injektor(12) + 6x Symbiontengefolge(96)

=188Punkte

Standard

1) + 2) + 3)
    6x Symbionten
    Symbionten(16)

=jeweils 96Punkte

4)
    16x Termaganten
    Gant(4) + Bohrkäferschleuder(2)

=96Punkte

5) + 6)
    8x Termaganten

=96Punkte

Elite

1) + 2)
    4xTyranidenkrieger
    Tyranidenkrieger(14) + Sensenklauen(4) + Zangenkrallen(6) + Sprungangriff(8 ) + RW(3) + KG(2) + I(3) + S(3)

=jeweils 172Punkte

3)
    Neurofex
    Carnifex(85) + 2x Synchronisierter Neuralfresser(20) + BF(8 )

=113Punkte

Sturm

1)
    2x Venator
    Venator(30) + Zangenkrallen & Sensenklauen(10)

=80Punkte

2) + 3)
    Venator

=80Punkte

Unterstützung

1) + 2)
    Carnifex
    Carnifex(85) + Biozidkanone(35)+ Stachelwürger(20) + BF(8 ) + LP(15)

=326Punkte

3)
    3x Zoantrophen
    Zoantrophe(35) + Warpblitz(20) + Synapsenkreatur(10)

=195Punkte

Insegesamt: genau 2000 Punkte

wie stehts damit? Ich persönlich find die Liste ganz gut aber man lernt ja immer dazu...

Danke für die Tipps in Bezug auf den Carnifex!!

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Aber wie sollte ich dann meine Standardauswahl besser gestalten?
    dann 2x Symbiontentrupps und sonst? Eher auf Hormas gehen um den Nahkampfflair zu wahren oder eher mehr Stachel-/Termagantentrupps um mehr Masse zu stellen? Oder vielleicht eine Ausgewogene Mischung aus Symbs und Hormas? Bin da echt nicht sicher was am gescheitesten ist....

Zum Thema Carnifex mit Stachelwürger & Biozidkanone:
    Wie befestigt ihr beide Waffen? In der Carnifexbox befinden sich beide Waffen nur in der Option für den rechten Arm... beide aber dort zu positionieren sieht nicht nur mies aus sondern stellt meine Bastelkünste auch vor echte Probleme... Ich habe schon im Onlinestore nach Waffenoptionen für die linke Hand gesucht, wurde aber nicht fündig. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben?

Ich setze mich mal an eine veränderte Liste und poste die morgen mal.

Hallo zusammen,
    ich hab mich mal an einer 2000 Punkte Tyraniden Armeeliste versucht.
    Die Strategie, die verfolgt werden soll, beinhaltet einen Frontalsturm in mehreren Phasen/Angriffsreihen, so dass wichtige Knotenpunkte gebunden werden und die Hauptarmee in den Nahkampf kommen kann. (ja ich weiß, dass es ziemlich schlicht gehalten ist )

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. Bitte beachtet, dass ich neu im W40k Buisness bin. Daher kann nicht noch nicht alle Synergien etc. erfassen. Es wäre lieb von euch wenn ihr, falls ihr eine Möglichkeit seht, eine günstige(re) Strategie für die Armeeliste darstellen könntet.

Schon einmal vielen Dank.

mfg
    Moxi

HQ
    1) Schwarmtyrant
    Schwarmtyrant(75) + Flügel(40) + 2xSensenklauen(16) + Warpblitz(20) + Warpfeld(35) + S(12) + KG(4) + Injektor(12)

=214Punkte

2) Symbiarch
    Symbiarch(70) + S(10) + RW (10) + Injektor(12) + 6x Symbiontengefolge(96)

=198Punkte

Standard

1) 16x Stachelganten
    Gant(4) + Stachelfaust(1)

=80Punkte

2) + 3) + 4)
    8x Symbionten
    Symbionten(16)

=jeweils 128Punkte

5) 30x Termaganten

=180Punkte

Elite

1) + 2) + 3)
    3xTyranidenkrieger
    Tyranidenkrieger(14) + Sensenklauen(4) + Zangenkrallen(6) + Sprungangriff(8 ) + RW(3) + KG(2) + I(3) + S(3)

=jeweils 129Punkte

Sturm

1) + 2) + 3)
    2x Venator

=jeweils 80Punkte

Unterstützung

1) + 2) Neurofex
    Carnifex(85) + 2x Synchronisierter Neuralfresser(20) + BF (8 ) + LP(15) + Stachelporen(5) + W(20)

=306Punkte

Insgesamt: 1989 Punkte

PS: Ich hatte mir schon überlegt die Stachel- & Termaganten durch Hormaganten (eventuell mit +I) zu ersetzen, würde die beabsichtigte Strategie vielleicht besser darstellen...