Hab gegen Echsen sehr gute Erfahrungen mit Mengil und seinen Jungs gemacht. Ist zwar recht teuer, jedoch kann eine fette Einheit Häuter zum wahren Skinkstaubsauger werden und spielt dann dank Häuterregel auch gute Punkte ein. Du hast guten Beschuss, kannst aber auch sehr gut chargen. Auch sind sie dank Plänkler und Banner ganz gut gegen Beschuss save. Also mein Echsengegner mag die garnicht so und selbst wenn er sie als primäres Ziel wählt, bindet daß viele seiner Resourcen und gibt mir einiges an Zeit.
Und greif wenn möglich immer deren Moralwert an, die haben zwar kaltblütig aber mit genug Psychodruck hab ich schon feine Fluchtkasskaden in die Viecher geschlagen.
Beschuß auf jeden Fall immer gern und viel, auch wenn nur auf die 6, hier bringts rohe Masse.
Was ich auch nett finde den Gegenpart zum Skinknerver, der Schattennerver. Spiele ab und zu mehrere kleine Schattenblöcke als Futter, einfach um seine vorm nerven zu nerven.
Monster mitnehmen, Vieh gegen Vieh passt...und richtig gespielt ist die neue Hydra ein super Schussbunker, mit NKpotential und prima zum abschirmen deiner Primäreinheiten.
Ansonsten kein Pardon mit den Laufhandtaschen...