Beiträge von Bugzy

Hab gegen Echsen sehr gute Erfahrungen mit Mengil und seinen Jungs gemacht. Ist zwar recht teuer, jedoch kann eine fette Einheit Häuter zum wahren Skinkstaubsauger werden und spielt dann dank Häuterregel auch gute Punkte ein. Du hast guten Beschuss, kannst aber auch sehr gut chargen. Auch sind sie dank Plänkler und Banner ganz gut gegen Beschuss save. Also mein Echsengegner mag die garnicht so und selbst wenn er sie als primäres Ziel wählt, bindet daß viele seiner Resourcen und gibt mir einiges an Zeit.

Und greif wenn möglich immer deren Moralwert an, die haben zwar kaltblütig aber mit genug Psychodruck hab ich schon feine Fluchtkasskaden in die Viecher geschlagen.

Beschuß auf jeden Fall immer gern und viel, auch wenn nur auf die 6, hier bringts rohe Masse.

Was ich auch nett finde den Gegenpart zum Skinknerver, der Schattennerver. Spiele ab und zu mehrere kleine Schattenblöcke als Futter, einfach um seine vorm nerven zu nerven.

Monster mitnehmen, Vieh gegen Vieh passt...und richtig gespielt ist die neue Hydra ein super Schussbunker, mit NKpotential und prima zum abschirmen deiner Primäreinheiten.

Ansonsten kein Pardon mit den Laufhandtaschen... :)

Also bei mir hat der Energiestein oft genau die Würfel gebracht, um die letzte Rolle zu crashen oder den finalen Zauber zu forcieren. In so einer Liste nehme ich offensiv alles was geht, denn wenn Magie nicht durchkommt verlierst du. Darum sogar vielleicht noch bei Mage3 Rolle weg und Sternelichtmantel rein, kommt ein bischen drauf an ob dir dein Magiedruck reicht oder du alles aufbieten magst. Rolle ist immer gut aber gegen normale Konstellationen beim Gegner sollte dein Bannpool ausreichen.
    Ich würde den Mages auch keine Pferde geben. In Regs sid die 2 recht gut geschützt und nur hier macht ein Opferdolch auch Sinn. Die sollen ja wohl sowieso eher defensiv stehen, der Gegner muß kommen. Zum nerven ist ja noch die Panzermage mit Kette v. Khaleth. Zum rumreiten brauchst du generell dann auch mehr S, Reiter, das ist nicht der Zweck dieser Liste in meinen Augen. Wenn man fies nerven will sind 3 oder 4 mal 5Harpyien auch nett, wird selten gespielt und sorgt immer für für viel Wirbel. Hab nicht alles berechnet, mußt mal gucken was geht...

Das ist eher so eine "arkane Fopp Liste", aber mir gefällt sie sehr gut. Ist halt mal was anderes mit bischen Würfellotterie. Ok, für Turniere aufgrund der Menge der E.Würfel nicht geeignet, aber bei Hausspielen ist es schon lustig Zwerge mit 8,9 Bannern plus Rollen müde anzulächeln...ok man muß ordentlich würfeln, aber macht Spaß.

Die Echsen finde ich auch sehr gelungen. Gutes Farbschema!

Beim Sattel, Zaumzeug würd ich mir auch was individuelles einfallen lassen. Die meisten haben immer dieses Braun oder Schwarz was mich mittlerweile sehr langweilt. Meine Erfahrung hier kann man ruhig was Mut zur Farbe oder Bemaltechnik zeigen.

Ansonsten weiter so...

Also bei Mage2 Pegasus gegen Pferd ist ne Überlegung. Da du mit der Liste die Magiephase dominieren mußt, sollte alle Mages relativ safe sein. Die Kette ist zwar Hammer, aber die Mage2 ist trotzdem meiner Meinung nach recht allein zum ärgern.

Was hälst du davon, je nach Gelände, bei Mage2 die Kette wegzulassen ihr den Homunkulus zu geben und sie dann schnell safe zu parken, optimal wenn du denn 1sten Zug. So eine "Ich steh im Wald und zauber lieb Taktik" wird zwar von einigen als lame gesehen ist aber je nach Gelände sehr effektiv und gibt dir harten Magiedruck jede Runde. Warten kann der Gegner nicht lange. Wenn noch paar Punkte noch 5 Schatten dazu und das ist echt hart. Oder wenn z.B. wirklich Mage2 im Wald, dann noch s. Garde da hin und du hast einen üblen Bunker.

Kommt natürlich drauf an wie hart und gewinnlastig du spielen möchstest. Aber wenn ich schon auf Magie gehe, mache ich immer Vollgas weil die meisten einfach damit nicht rechnen. Da bei soviel Power aber in Realität dann doch der eine oder andere Zauberpatzer rauskommt, sind die Spiele bei uns meist recht lustig.

Wie gesagt Magielisten sind riskant und nicht jedermanns Geschmack, es gibt sicherlich viel bessere Allroundlisten und objektiv ist der Highborn auch mehr wert. Trotzdem liebe ich Magielisten der neuen Druchii, weil es einfach lustig ist einen Zwerg o.ä. mit nur 2 bis 3 Nahkampfeinheiten zu foppen. Und wie ich erfahren hab beim 1sten Mal hat meine Liste bis jetzt immer gewirkt, ausser ich patze am Stück.

Also viel Spass beim Warp kneten...

Hi.

Gefällt mir ganz gut die Liste. Spiele ich so in der Art auch. Offensiv ist die Magiephase der neuen Druchii schon sehr übel, wenn man nicht zu viele Patzer baut...Selbst mein Hauptgegner mit seinen Zwergen hat bei 2000 Punkten so seine Probs. Hab ihm meist nach 1,2 Runden alle Rollen gezogen und dann gibts oft Haue, trotz der Runenheinis.

Zu deiner Liste ein paar Kleinigkeiten.

Würde Schatten raus und noch mehr Harpien, damit Mage2 was mehr schnellen Backup hat.

Mitternachtskristall raus, Energiestein rein damit du dich schnell aller feindlichen Bannrollen entledigst.

Hydra und Wagen sind super Geschosslocker und geben dir etwas Power. Die meisten Gegner wollen die nicht bei sich sehen, ab nach vorn. Gibt denn anderen Zeit.

Aber so ist die Liste spielbar und gefährlich, zumindest 1mal auf sicher.(Denke ich aus meinen Erfahrungen mit Magielastig)

Greetz...

Hallo erstmal im Board :D .

Meine Ideen hierzu:

1. Oger: Extrem wenig Modelle(Chaos sind ja schon nicht viele...). Denke diese Kombi wird euch einfach zu schnell zerschossen/zerzaubert, Magie- und Schussphase können übel für euch enden. Die Mobilität der Armeen spricht
    jedoch für euch, im Nahkampf erscheinen mir beide Seiten ungefähr gleichwertig. Diese Kombi bedingt empfehlenswert...

2. Khemri: Eigentlich sehr gut, glaube aber die konstante Magiephase wird dir gegen diese Gegner kaum einen Vorteil sichern können. Der Zwerg bannts weg, die Echsen blitzen dich ein. Magie und Schussphase gehen wohl immer an eure Gegner. Nahkampf scheint mir pary, Bewegungstechnisch seid ihr eher im Vorteil. Diese Kombi eher nicht...

3. Druchii: Für mich hier die beste Kombi, wenn du die Dunkelelfen beweglich und im Beschuss stark hältst. Viele Jäger( Pegasi,Harpyen,Schatten etc.) für gegnerische Magier/Geschütze, damit viel Chaos in Nahkampf kann. Und ordentlich Bannzeugs, offensive Magie weglassen. Denke so hast du in keiner Spielphase einen Nachteil, hälst diese pary. Mobiler seid ihr eh. Dise Kombi könnte es schaffen...

Alles nur meine Meinung, auch ausgehend von einer Chaosstandartarmee(viel und harter Nahkampf, evtl. Khorne?), denn um die Analyse richtig zu machen bräuchte mann ne Vorstellung was dein Chaosfreund so tendenziell spielt.

Hoffe konnte paar Ansätze geben. Grüsse... :bye: