Beiträge von Flux

    Tagchen ich bin was Warhammer angeht Supernewb.


    Über ebay habe ich recht preisgünstig alte Regelbücher ersteigert. (2. Edition glaub ich)


    Mein Mitbewohner und ich haben uns nun zum 1. mal darangesetzt uns mit Proxys gegenseitig zu bekriegen.


    1000er Marines (er), Tyraniden (ich).


    Tatsächlich stoßen wir auf Probleme:


    1. das Hauptproblem:
    Wie groß ist der Tisch? bei 6 Runden komme ich beim derzeitigen Tisch mit meinen unbeschleunigten Ganten genau 2 Runden in den Nahkampf - und dann ist Spiel aus.


    2. Kleinigkeiten:
    - haben Terminatoren wirklich 3 Attacken wegen der Rüstung?
    - meine schadensabsorbierenden Billigeinheiten bringen nix - weil der Gegner durchschießen kann?
    - kann man durch eigene Einheiten durchziehen oder muss man sie umlaufen, wenn sie enge Formation haben.
    - Unterstützung steht am Anfang schon auf dem Feld oder kommt erst später?
    - kann man im Nahkampf Einheiten töten die mehr als 2" entfernt sind?
    - muss die gegnerische Einheit - wenn sie in meiner Runde in den Nahkampf gezogen wurde - muss diese gegnerische Einheit in seiner Runde den Nahkampf fortsetzen? (Moraltest gelungen somit nicht geflohen)
    - kann ein Flammenwerfer indirekt in den Nahkampf schießen?




    kurze vorläufige Spielzusammenfassung:
    (1. mal Warhammer gezoggt)
    Ich im wesentlichen zwei grosse fliegende Nahkampfmonster. Superviele Billigganten und viele zu schnell gestorbene Symbionten.
    Er bunt gemischt Marines, 1xCybo, Terminatoren.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich erkenne, dass meine Ganten gar nix bringen, weil sie es niemals rechtzeitig in den Nahkampf schaffen um es doch zu schaffen entscheide ich mich für den direkten Weg ohne viel Deckung und stürme los. Die Dicken fliegen schon mal vor.


    keine Verluste da er Dicken nicht töten kann (er hat superviel HBolter und Flammenwerfer - ich RW2+).


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    die Dicken schaffens in den Nahkampf und binden 2 SM Trupps (7 Attacken führen zu wenig Verlusten). Der Rest veruscht in enger Vormation vorzupreschen.


    Whirwind kommt und er schießt und trifft 8 Symb. und ein dutzend Ganten. Cybot bleibt stehen und versagt mit Maschinenkanone auf ganzer Linie. Termis killen meinen bisher unerwähnt gebliebenen 4 Krieger.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    keine Synapse mehr. Moraltests werden bestanden.
    die kleinen Schaffens in den Nahkampf (hm das kam mir gar nicht so lange vor).
    ein Dicker killt den Whirlwind, der andere ist noch im Nahkampf gebunden.


    -> wird er mit seinen Termis den mittlerweile auf 2LP runtergeschlagenen Tyrant im Nahkapf metzeln?
    wie schlagen sich die noch verbliebenen 8 Symbionten?
    wird der Cybot seinen Schweren Flammenwerfer einsetzen?


    ---soweit sind wir gestern gekommen und jetzt sind wir im Fieber.



    wär nett wenn ihr was zu meinen Fragen sagen könntet.


    Grüße Peter