Und was soll der dann bei den Bogis bringen??
Beiträge von Thiril
-
-
Du bist ein Zwerg, d.h. hintenbleiben und draufballern. Zwergisch eben.
-
Okay, wie gesagt auf DE`s hab ich keinen Bock, da ich eh schon elfen spiele. Ich werd mir mal das Bretonen Buch zulegen, und dann ein bisschen schauen, was es da so schönes gibt.
-
Also, eigtl. möchte ich eine einigermaßen mobile Armee, die hart zuschlagen kann, auf Vielfalt kommts mir jetzt nich wirklich sooo drauf an. Auch will ich nicht allzuviel geld für Modelle ausgeben, also sollte die Armee eher klein sein. Besonders wichtig wären mir das die Armee eine Fliegereinheit besitzt (tun Bretonen ja eh). Ich find fliegende Einehiten iwie geil. Und das warn gröstenteils meine Anorderungen.
P.s.: Sie sollte schon noch konkurrenzfähig sein.
-
Ja, würd auch gern wissen was die Dämonen so können. Vll. auch ein bisschen ausführlicher.

-
Aso, sorry den Post von Grasdünger hab ich leider übersehen.

-
8? Das sind 14 Schwertmeister.
-
Hm, der Ast war eigtl. für die Sm gedacht, damit sie im Nk, wirklich alles aufreiben.
-
Naja, zum Bannen sind sie nicht wirklich "nur" da. und für eine weitere Magiestufe und nen Km Jäger reichen die Punkte nicht mehr aus.

Und auf Einheiten in der Armee kann ich auch nicht verzichten. -
Ja, danke. Der SW is eh nur zur unterstützung von überlegenen Nk`s da.

-
Naja, auf Imps hab ich iwie auch wenig lust, die sind mir zu "normal". Und Horden des Chaos? Naja, auch weniger.
-
Da liegt ja das Problem, zur Auswahl hab ich nur noch Bretonen, Dämonen, Tiermenschen, Oger, Delfen, weil alles andere schon von den anderen gespielt wird.
Wobei ich auf elfen keinen Bock hab, da ich eh schon He`s spiel. Oger und Tiermenschen auch nicht, die hass ich irgendwie.
-
Hab jetzt die Liste etwas umgestellt. Jetzt kann ich je nachdem mich zwischen nem Tiranoc und Grenzis entscheiden.
Kommando:
Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung der Götter. 252P.
Magier hat 1 Magiebannende Spruchrollen und den Rubin
der Dämmerung, ist ein Magier der Stufe 2. 170P.Magier hat Ring des Zorns und ist ein Magier der Stufe 1. 140P.
Edler hat die Armeestandarte, schwere Rüstung, Schlachtbanner
und ein Zweihandschwert. 202P.Punkte: 764
Kerneinheiten:
10 Bogenschützen 110P.
10 Bogenschützen 110P.
Eliteeinheiten:
14 Phönixgardisten mit voller Kommandoeinheit. 240P.
14 Schwertmeister von Hoeth mit voller Kommandoeinheit. 240P.
15 Weiße Löwen mit voller Kommandoeinheit. 240P.
5 Drachenprinzen 150P.
6 Schattenkrieger 96P.1 Tiranoc 85P.
2 Repetierspeerschleudern mit Besatzung. 200P.
Gesamt Punktzahl: 2235P.
-
Jo, danke. Wenn jemand anders noch tipps hat, immer her damit.

-
Und wie kann ich die Armee am besten Modifizieren, damit sie effektiver wird?
-
Kommando:
Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung der Götter. 252P.
Magier hat 2 Magiebannende Spruchrollen, ist ein Magier
der Stufe 1. 140P.Magier hat den Ring des Zorns und ist ein Magier der Stufe 1. 140P.
Edler hat die Armeestandarte, schwere Rüstung, Schlachtbanner
und ein Zweihandschwert. 202P.Punkte: 734
Kerneinheiten:
10 Bogenschützen 110P.
10 Bogenschützen 110P.
Eliteeinheiten:
14 Phönixgardisten mit voller Kommandoeinheit. 240P.
14 Schwertmeister von Hoeth mit voller Kommandoeinheit. 240P.
15 Weiße Löwen mit voller Kommandoeinheit. 240P.
6 Drachenprinzen 180P.
??
2 Repetierspeerschleudern mit Besatzung. 200P.
Gesamt: 2054
zu dr Taktik: Mich anfangs an einer stelle zu "verbunkern" den Gegner zunächst mit beschuss zu dezimieren und dann den rest mit der Infanterie Aufzumischn.
Alternativ: Die Infanterie eng beieinander zu halten, und mit der Kavallerie als Flankenschutz. -
hätt aber eh weniger vor mit Bauern zu spielen^^
Also wirklich überzeugend sind Bretonen für mich jetzt nicht.
-
Also meinst du jetzt die gesamte Armeeliste?
-
Hab jetz noch genügent Punkte für entweder Schattenk. und Grenzreiter, oder nen Tiranoc. Oder lieber Grenzreiter und nen Tiranoc, oder Tiranoc oder Schatten oder Schatten oder Grenzis. Welche Kombi ist am effektivsten?
-
Die Armeen spieln schon andere, ich will halt nicht, dass zwei die selbe Armee haben.