oh, ähm das ist mir aber peinlich... sorry. Ich dachte, dass es folgendermaßen funktioniert: Beispiel ein 5x4LB-Trupp gegen einen 5x8Ghule-Trupp. Also haben die Langbärte 4Glieder (gesammt) und die Ghule 8. Beide bekommen +3, was sich negiert und jetzt wird weiter geguckt also in dem Fall habe ndie Ghule 4Glieder mehr gibt dann +3 wegen 3Glieder. Ich dachte es wird in dem Fall bei dem Trupp mit den weniger Glieder "abgezogen". Also ist es dann in der richtigen Version so, dass egal wie viele Glieder die Ghule mehr haben, das maximum ist +3 aber auch die Langbärte erhalten in diesem Fall +3. In diesem Fall hätten die Ghule +1Passiven Boni durch Überzahl mehr oder? (Von Standarten etc. abgesehen)
Beiträge von Dwarfking
-
-
sorry ich komm mit dem "neuen" Bord noch nicht ganz klar^^
-
Liebe Grüße meine Freunde,
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass es nich! so leicht gegen Vampire ist, wie hier einige Leute behaupten...Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt auch nur zwei Spiele aber beide endeten in einem Massacker für ihn. Das blöde ist wie ich finde, dass du mit Vampieren aussuchen kannst, ob du mit viel oder auch wenig Magie spielen willst. Mein erstes Spiel war mit Zwergen gegen Vampiere, 2K. Es ist ganz und garnicht leicht sich mit z.B. 20LB durch 80Ghule zu hacken. Es ist doch so, dass so viele am Ende des Nahkampfergebnisses sterben wie er den verloren hat oder? Viel Spaß wenn er sehr sicher 3Glieder mehr hat und Überzahl. Du hast eine Standarte und sagen wir eine Kampfrune. Also hat er schon mal 2Passive Boni mehr. Du haust zu mit HW+Schild (Die Ghule haben W2 oder?). Dann 6A (Campion) auf die 3 sind glaube ich etwa 4 dann auf die 2+ dürften sagen wir am Ende mit Glück 4tote Ghule sein, er haut zu, packt nichts, Nahkampfergebnis: Du hast um 2gewonnen; es sterben zwei Ghule und du hast (die kosten 4Pt das Teil oder) insgesammt 24Pt getötet...Viel ist das nicht gerade finde ich. Das blöde ist, dass das dann ewig so weitergeht. Und dann kommt dir irgendwann was in die Flanke und dann rennst du! Noch ein Beispiel bei meinem zweitem Spiel: Ich habe Söldner gespielt und er Vampiere, 2k. Ich habe eine möglichst immun gg. Psychologie-lastige Armee gespielt, da die meißten Söldner Menschen mit MW 7-8sind. Wir stellen auf und was hat er da alles?!? Ich glaube es waren 3 jeweils 30er Trupps von Ghulen oder Skeletten. Dann kam der Rest. Ich muss allerdings auch sagen, dass wir viel geproxt haben, um mal zu sehen, was alles so gut ist Also er stellt am Ende noch auf: eine Kommandanten auf einem Drachen, 2x 7Gespenster, 2x7Geisterschwärme (sorry ich bin mir nicht mehr sicher wie viele es waren aber ca 7 und bei den Namen der Dinger bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher, es waren alle Geister/Gespensterteile ätherisch). Also waren am Ende ca 50% seiner Punkte so toll angelegt, dass ich sie nicht treffen/verwunden konnte...sein Kom. auf dem Drachen hatte ich glaube hass auf alles und für jeden Treffer bekam er eine neue Attacke oder so was. ). Sein Drache mit Komm. hatten mir in einer Runde 8Leute rausgehauen und ich glaube, er saß auch noch in der Flanke...Wie es so toll kommen musste flohen mein Kommandant(Zauberer), und zwei weitere Helden in den Tod/ das Aus. Fazit: Ich kam da mit einer "normalen Liste" an und er spielt etwa, wo ihn ich glaube ein einziges Charaktermodell treffen/verwunden konnte(die Äther-Dinger) am Ende habe ich aufgegeben...es war sinnlos. Meine einzige Hoffnung; die Hexenjäger wurden von Geisterschwärmen ausgeschaltet...Das ganz blöde am Spiel war aber auch, dass wie gesagt nur die Hexenjäger die Geister etc töten konnten, und die waren seeehr schnell weg. Also ich habe gelernt, dass ich nie wieder gegen so eine Liste spielen werde^^ Es klingt vllt so, als hätte ich Angst, weil ich eh verlieren würde (würde ich wahrscheinlich auch tun ), aber es macht KEINEN Spaß mit einer normalen/fun-Liste gegen eine der sogenannten "Harten-Listen" zu spielen. Also ich möchte hier keinen Schlachtbericht abgeben, ich möchte euch darauf hinweisen, dass Vampieren keineswegs einfach sind! Vampiere sind auch ohne Magie stark! Nehmt immer magische Attacken rein aber das blöde ist: wer hat alles Magische Attacken, und ist mal kein Charaktermodell? Denkt mal drüber nach. Ich kann euch nur sagen, dass ich nie wieder gegen so eine Liste spiele, außer ich spiele auch so was unfaires.... Naja viel Spaß noch und behauptet nie wieder, dass man sich "leicht"(rofl) durch einen Ghul-Block hacken kann, und dass Vampiere relativ leicht zu schlagen wären! (Vielleicht bin ich auch Paranoid und denke, dass alles was mich besiegt zu hart ist, aber das ist eigentlich nicht so )
-
ja hast schon recht...und wenn man dazu noch das gesicht des gegners sieht wenn er keinen Fernkampf hat aber leider recht teuer...haste leider recht....Im notfall baut man halt skaven um^^
-
Du kann ja mal so eine Slayerliste (SdC) ausprobieren, aber ich weiß nicht ob dein Gegner damit einverstanden wäre. Ich meine Slayer als Kern ist schon hart. Ich würde wenn dir wirklich was darn liegt Slayer zu spielen ihn fragen und wenn er nein sagt, du aber trotzdem mal viele Slayer in eine Liste packen willst dann versuch es mal vllt so -->z.B. bei 2.000Punkten 3x10Klankrieger mit Schilden und dann massen an Slayern....
-
wow der Reiter siegt richtig gut aus!! Also ich würde für den stimmen^^
-
und beschloss also, die
-
dort noch seine verstorbene Oma besuchen wollte, die
-
verbrennen der Hand spürt und
-
-
-
und das Brötchen begann...
-
Klar frag ruhig^^ Es ist mir egal wer das Bild macht, mich würde es einfach freuen, wenn es eine Ogergruppe gäbe
-
Ja...ich glaube auch, dass da ein Held zu viel drinnen ist^^ Musst halt aufpassen, dass du nicht zu wenig Truppen drinnen hast, da er sonst leicht mal mit zwei Blöcken auf einen Trupp kommt....
-
in einen Laden, wo
-
-
-
@ rent-a-nick: Nette Idee mit Lord Kroq-Gar aber da ist ein kleines Problem...Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn wir mit vorgegebenen Helden spielen würden (also Standart), aber ich denke, dass einige andere aus der Gruppe Probleme damit hätten, bzw dagegen wären. Ich würde sagen stell dich lieber erst mal drauf ein, dass wir ohne vorgegebene Spielen aber das kann sich vllt noch ändern....am besten wir fragen mal in unserer kleinen Runde rum.
-
Hier. Das Bild ist nicht sehr Profihaft gezeichnet aber ich hoffe mal es reicht fürs erste Vorstellen... bitte kommentieren/kritisieren
-
So das Bild kommt jetzt gleich...