Beiträge von Artanis

Hi,
    die Geländestücke sind genial 8o,
    Riesen Lob es scheint hier ist ein sehr erfahrener bastler am werk :D.
    Dürfte ich vieleicht einen etwas detailierteren Bastelplan von den beiden stücken haben? :rolleyes:

Hi,

ich finde es realistischer das man die Magischengegenstände nicht offenbart.
    Es sei den der Gegner hat Magischeitems wie (Kristallkugel) dann musst du es preisgeben. Wie sollte der Feind wissen welche Magischenitems der Gegner mit sich führt, und außerdem macht es das spiel kaputt hier in diesem Fall ein Beispiel-->

Dein Gegner offenbart dir alle Magischenitems die er mit sich führt. Und du hast die "Kristallkugel" als Magischesitem in deiner Armee da der Gegner alles preisgegeben hat was bringt dir die Kristallkugel?

Klar sollte es ersichtlich sein für den gegner welche deiner Einheiten wie ausgerüstet sind (ZHW/Waffe + Schild etc.) aber dazu zählen die Magischensachen nicht.

Ein großes Bespiel sind auch Fanatics in Nachtgoblins, der Gegner sollte selber schätzen und schwitzen wie viele Fanatics in den Regimentern sind.

Doch damit man halt nicht Schindluder treibt sollte er es auch auf schwarzweiß vorher notiert haben welche Nachtgoblineinheit wie viele Fanatics hat.

Zu den Armeebüchern, das ist halt die Erfahrung die Ein GENERAL mit sich führt. Ein erfahrener General kennt sich halt aus, er kennt die Schwachstellen oder die stärken der gegnerischen Armee.
    Aber selbst er kann nicht 100% sagen mit welchen Magischenitems der Feind ausgestattet ist. Wenn man die AB’s der Volker liest hat man ein Riesen Vorteil, der Gegner kann dich nicht Großartigüberraschen da du ungefähr weist was er alles einsetzen könnte und bist halt darauf vorbereitet.

Regeltechnisch kann er sich auch mal irren, was dann den Vorteil hat das du ihn korrigieren kannst.

also ich würde auch lieber die variante nehmen die Snotti vorschlägt.

Wenn du den Eidstein erstmal auspackst, dann gehts richtig zur sache, da du dann kein Rücken und keine flancke hast.

Denke auch das diese Taktik deinen gegner schocken wird und vielleicht auch seine Taktik durchkreuzt.

Hi,

der Vamp kann mit einer magischen Waffe und einer Magischen Rüstung ausgestattet werden auch wenn du Avatar des Todes hast, somit ersetzt du die Normale Rüstung und die Normale Handwaffe.

Jedoch Kannst du keine zweite Handwaffe führen ohne Avatar des Todes.

hi,

du hättest die möglichkeit die modelle zu inken also an den vertiefungen bissle mit Black Ink zu pinseln.

Ich hab da mal ein wenig für dich recherchiert und hab schöne bilder im zwergen forum für dich gefunden, würde dir raten da mal reinzuschauen, denn da gibt es noch sehr viele tilpps.

Damit du nicht lange suchen must wie die modelle danach aussehen hab ich die bilder schon mal angehängt die modelle sehen dann so "dreckig" aus.

hi leute,

ihr seit ja veteranen wenns um das thema Grünhäute geht, deswegen hab ich mir gedacht das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

ich habe gestern mit meinen Freunden eine Kampange gespielt, Imps gegen O&G dabei ist mir 1 aufgefallen aber wir wusten die lösung nicht und haben einfach weiter gespielt.

kann ein Schw. Ork Gargboss eine Magischewaffebesitzen und noch die fähigkeit spalta?

der hat wie gesagt +2 S bekommen wegen 1 runde spalte +

magischewaffe fertigkeiten keine ahnung was das genau war +1 auf ini und nochwas.

Bin auf Eure :hilfe: angewiesen.

thx im voraus.

Hi,

Dachte das du Dark Omen vieleicht kennst. Das ist das 2 PC game für WHF welches Games Workshop rausgebracht hat. Da sind unteranderem solche alten bilder noch das spiel ist immer hin 10 jahre alt.

Auf jeden fall Respekt, denn obwohl ich das spiel kenne ist mir so eine idee nicht in den sinn gekommen geschweige den sowas halt umzusetzen.

Respekt!!!

also da kann ich dich nur beglückwünschen, super geile Idee + Ausführung.

Der Vampir kommt mir bekannt vor ist das das Coverbild von einem Vampir aus Dark Omen?

Und noch eine Frage hast du das bild auf einem Blattpapier gemalt oder ist das schon auf einem Plastik hintergrund drauf?

Jetzt wisst ihr warum die Figuren unter anderem immer Teurer werden, nicht nur weil die angeblich mehr Details haben sondern weil die auch solche krassen Projekte finanzieren müssen.

Ich finde das Projetkt zu gewagt. Denke das die auch eine genähmigung brauchen damit die Waren in den Schulen verkaufen dürfen.

Kann mir gut vorstellen das die leute in ROT so in 10 jahren auch von Tür zu Tür müssen.

Vortroth

Wo steht das denn das man keine 2 magische Waffen haben darf?

also ich hab nur gelesen das man magischegegenstände in einem bestimmten wert haben darf also fürst (100P) Held (50P).

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege, denn ich möchte nicht unfährspielen gegen über andere Mitspieler.

Plattenrütung gibbet nicht mehr.

das beste was ein Vampir haben darf als nicht magisch is ne schwere Rüstung+Schild, was sich noch verändert hat ist das die ausrüstung nicht mehr so zu Kaufen ist. Die zählt jetzt als Vampirkraft genannt

(Avatar des Todes)(20P.)

Der Vampir trägt schwere Rüstung und endweder eine Zweithandwaffe, eine Handwaffe und einen Schild oder zwei Handwaffen.

Ansonsten bin ich auch der meinung wie Lukatme also der Fürst sollte hinten wie ein Bollwerk stehen und seine Truppen Supporten ggf. mit anpacken, aber die Störaktionen wie fliegen und Lästige Kriegsmaschinen ausschalten das solltest du den Helden also den normalen Vampiren überlassen.

obwohl das nicht topic is aber for Fun!
    z.B. normaler Vampir 100 P. mit
    Vampirkräfte
    -Fliegender Schrecken (30 P.) => Verleiht dem Vampir die Sonderregel Fliegen.
    -Avatar des Todes (20 P.) => wie oben beschrieben
    Magischegegenstände
    -Klinge der Todesqualen (30 P.) => Verursacht Entsetzen
    -Schlachten Klinge (15 P.) => Träger erhält +1 Attacke

Somit hätte man ein Vampir der alleine locker mit ganzen regis fertig wird da er 5 attacken hat denke ich ist er sehr gefährlich und wird das 1 glied schon beim ersten attacken zerfetzen.

Warum ich dem Vamp kein schutz gegen beschuss gebe?
    Ich denke der Vampir würde bei mir von nahkampf zu nahkampf fliegen wegen 360° sicht und währe soweit kaum beschießbar.

@ Guybrush Threepwood

Das gesicht ist eignetlich Hormagaunt Purple mit Lila akzentiert und mit Rotting flesh gebürstet soll nen effekt von altem verfaultem und verdortem fleisch erzeugen. Sieht aber wie du schon sagst irgendwie grau aus auf den bildern

also wenn du vorschläge hast wie ich noch bessere Haut für Vampire malen könnte dann nur raus damit :rolleyes: stehe für vorschläge immer offen.

Habe es aber oft mit der farbe blau mit weiß,bleached bone akzentiert versucht sah so komisch aus.