Beiträge von zombie.lars

Hey!

Danke dir für die zwei Seiten!
    Werd ich mal durchschauen. :)

Uhm, was ist ein Altar?
    Eine Echsenmenscheneinheit?
    Hmm...
    Zufälligerweiße dieses starwarsähnliche Viech, auf dem schwebenden Thron? ^^
    Hmm... Was kann der? :-S

Hattest du die 300 Goblins auch alle bemalt? O_o

Grüße,
    zombie

Danke schön für die Ratschläge.

Was mir dann noch einfällt: Ich hab den Gargboss aus der Schädelpassbox, der mit nen kleinen Squig da steht. Nun hab ich mir gedacht ich mach nen "Albino-Squig" drauß, sprich weiße Haut und rote Augen.
    Nur wie akzentuiere ich nun weiß? :S

Grüße,
    zombie

Ahoi Leute!

Mich würde mal interessieren wie manche von euch es schaffen die Farben auf ihren Miniaturen so eben und vollkommen gleichmäßig auf zu tragen, so dass es schon fast AirBrush-mäßig ausschaut, bzw. als ob jemand ein "Tuch" Farbe drüber gelegt hätte.

Genauso wie die Leute von 'Eavy Metal, bei denen ich mich manchmal echt frage ob da nicht Photoshop Hallo gesagt hat... X(

Grüße,
    zombie

Ja, so hab ich mir das auch gedacht, also nicht wegen den Bögen sondern wegen den Spinnenreitern überhaupt. Um damit Kriegsmaschinen klein zu machen oder in Flanken zu fallen.

Noch ne ganz andere Frage:
    Snotlinge!!!

Im alten Armeebuch (Ja, hab als erstes das alte gekauft - ausversehen) gabs "Armeevorschläge", unter anderem ne Snotlingarmee.
    Nun wurde mir gesagt dass die komplett nicht mehr benutzt werden (dürfen), also diese "Armeevorschläge".
    Somit wenn dann wohl nur noch mit Hausregeln spielbar, oder?
    Schade eigentlich.
    Und noch was, für was benutzt man solche Schwärme überhaupt? Gibts ja immerhin auch in anderen Armeen.

Und noch was: Ich hab irgendwie nichts gefunden ob Orks Söldner benutzen dürfen (Schätze jedoch ja, immerhin gibts ja auch orkische Söldner) und wenn ja, welche. :S
    Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen suchfaul... ^^

Grüße,
    zombie

Ephialtes: Danke für das Angebot aber ich werde mir dieses Monat definitiv erst mal keine weiteren Modelle kaufen.
    Bin erst in der Ausbildung, wohn allerdings schon alleine, da ist das Geld immer so ne Sache. Und ich glaub ich bin nun erst mal beschäftigt mit den Miniaturen die ich schon hab... ^^

Danke an den Rest für die Resonanz. :)

Warum eigentlich keine Bögen bei den Spinnenreitern?
    Finde ich eigentlich nicht verkehrt, so als Option wenn man angegriffen wird zum Beispiel.

Hmmm.

Will halt versuchen im 500 Punkte Rahmen zu bleiben, da ich find dass das dann doch gängiger ist als irgendeine 650 oder 700 Punkte Armee.
    Weil auf 1000 Punkte werd ich es wohl nicht schaffen mit den Minis die ich hab.
    Außer ich stopf den Schamanen mit Rollen und Steinen voll.
    Und stell nen einzelnen Troll auf, was aber sogar mir sinnfrei erscheint...

Grüße,
    zombie

Hm ja...
    Man merkt glaub ich dass ich noch nie ne Runde gespielt habe und so Selbstverständlichkeiten überseh... :S

Mit der Speerschleuder ist so ne Sache, habe kein Modell, außer vielleicht ne Zwergenkanone aus der Schädelpassbox, dass ich als Speerschleuder missbrauchen könnte.
    (Arrrr, fiese Gobbas haben garstige Zwerge gehäutet und ihre Haut angezogen, arrrr!!!)
    Aber ich glaube sowas wird wohl nicht sehr gerne gesehen. :/

Oh ja, das mit der Zweihandwaffe war ziemlich sinnfrei... Fällt mir jetzt auf... ^^

So besser?

Nachtgoblin-Gargboss 30 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Martogs Mächtiga Metzla 15 Punkte
    Verzauberter Schild 15 Punkte
    --------------
    62 Punkte

Nachtgoblin-Schamane 50 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Zauberzockendäs Zepta 50 Punkte
    --------------
    135 Punkte

30 Nachtgoblin-Speerträger 90 Punkte
    CSM 20 Punkte
    3 Fanatiks 75 Punkte
    --------------
    185 Punkte

4 Waldgoblin-Spinnenreiter 52 Punkte
    Musiker 6 Punkte
    --------------
    58

4 Waldgoblin-Spinnenreiter 52 Punkte
    Musiker 6 Punkte
    --------------
    58

Hier mal eine 500 Punkte Armeeliste die ich zusammengeschrieben hab mit dem was ich hab.

Ich poste es hier rein weil ich deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen will.

Nachtgoblin-Gargboss 30 Punkte
    Zweihandaxt 4 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Martogs Mächtiga Metzla 15 Punkte
    Verzauberter Schild 15 Punkte
    AAAAARGH-Pilze 20 Punkte
    --------------
    86 Punkte

Nachtgoblin-Schamane 50 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Zauberzockendäs Zepta 50 Punkte
    --------------
    135 Punkte

20 Nachtgoblin-Speerträger 60 Punkte
    Speere 20 Punkte
    CSM 20 Punkte
    3 Fanatiks 75 Punkte
    --------------
    175 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter 65 Punkte
    Kurzbögen 5 Punkte
    CSM 30 Punkte
    --------------
    100 Punkte

Was haltet ihr davon?
    Soll gegen keine bestimmte Armee sein sondern allgemein spielbar.

Grüße,
    zombie

Uhm, kurze Frage.

Würde es euch stören wenn ich das Modell der Zwergenkanone und 3-4 Zwerge (4 Zwerg = "Orktreiba";) aus der Schädelpassbox als Speerschleuda benutze?

xD

Und tut mir leid wegerm letzten Wochenende aber es war ziemliches Chaos los und somit konnte ich mir einfach nicht die Zeit nehmen zu kommen. :-/

Grüße,
    zombie

Hm, werde es ziemlich sicher heute wohl nicht schaffen...
    Weiß nicht ob es am Sonntag klappt, denke aber mal nicht.
    Mal schauen ob wir nen anderen Tag finden, hm?

Hab jetzt zumindest schon mal ne Armeeliste.
    Kommt auf 862 Punkte.
    Werde mal schauen eine zu erstellen die auf 500 Punkte kommt.
    Oder mit was spielt ihr?

Grüße,
    zombie

Die Anmerkung dass ich wenig Geld hab war eher so gemeint dass ich zur Zeit kein Geld habe um was neues zu kaufen, trotzdem aber gerne ne "Armee" zum spielen hätte, halt aus dem was ich bis jetzt besitze.

Geld wird sicherlich wieder kommen dass ich mir neue Modelle usw. kaufen kann.

Malen könnte ich endlos, das ist kein Problem für mich.

Und naja, selbst wenn ich im Monat mir nur ein Regiment Gobbas kaufe und nen Satz Fanatiks oder noch was anderes dazu wächst die Armee ja trotzdem.

Ist ja nicht so dass ich jetzt sofort ne 5000 Punkte Armee will. :D

Grüße,
    zombie

Ahoi!!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Schädelpass-Set gekauft und bin vollkommen begeistert von Gobbas!
    Gobbas sind toll, in so gut wie jeder "Plattform" - meine bescheidene Meinung.
    Somit dachte ich mir auch eine reine "Gobbarmee" zu spielen. Am besten Nachtgobbas, da ich die kleinen Kuttenträga einfach nur toll finde. <3 Was dann auch heißt dass ich eigentlich vollkommen auf Orkas *hust* verzichten will. Snotlings sind auch noch toll, aber alles was zwischen hüfthoch und größer als Pferd liegt will ich eigentlich nicht in der Armee.
    Ums einfach auszudrücken:
    Gobbas, Trollaz, Snotlingze = Ja, gibt mir so viel wie möglich davon!
    Riesänz = Naja, warum nicht.
    Orkas = Nein. ^^

Nun frag ich mich aber wie man sowas umsetzen könnte, vorallem um noch einigermaßen Siegeschancen zu haben.

Einfach nur Nachtgobbablöcke randvoll mit Fanatics? Und benutzt man Speere? Oder eher nicht? Hab mal gelesen, glaube hier im Forum, das Speere ziemlich sinnfrei sind da die 5 Attacken mehr bei Gobbas eh nichts reisen.
    Dumm nur dass die Schädelpass-Gobbas nur Speere haben. :mauer:

Naja dann hab ich noch 20 Bogenschützen, aber ich glaub da verhält es sich genau so wie mit den Speeren, eh? ;(

Und die Spinnenreiter, 10 Stk.. Naja. Was soll ich dazu sagen? Hab keine Ahnung über die. :unschuldig:

Und einen Troll! *jubel* Aber da hab ich auch gelesen dass die einzeln wohl eher ineffektiv sind...

Hmmm... Was mach ich nun? :hilfe:

Ah, den Gobbaschami und den Gobbaboss hab ich noch. Aber das wars.

Nun frag ich mich wie ich da drauß ne Armee bauen könnte, ohne unbedingt was neues zu kaufen, da Geld wirklich knapp ist zur Zeit.

Oh, und drei Fanatics besitz ich noch! *ganzer Stolz ist* :]

Grüße,
    zombie

Joah, warum auch nicht.

Hab grade mal mein erstes Regiment Nachtgobbas fertig.
    Hab mir super viel Mühe gegeben, finde die damit auch recht gelungen für meine ersten 20 Minis.
    Vielleicht schaff ich es mal paar Bilder zu machen, dann präsentier ich sie euch. :D

*sich wieder verkrümel*

Grüße,
    zombie

Zitat

Original von morlog
    [...]
    ...die bemalung ist tts und wie ich gelesen habe willst du diese auch zum spielen nehmen.also ausreichend...
    [...]
    ...ja und das freehand reicht auch für tts...

Was ist denn tts? :unschuldig:

Grüße,
    zombie