Beiträge von Hellz Bull

Hallo Miteinander!
    Ich hab ne Frage zu Bleispuckern: ich hab mal in einem Tread gelesen, dass die Bleispucker bei einem Verlust keinen Paniktest ablegen müssen, wenn sie in 2er Gruppen rumlaufen - ich hab den Tread leider nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wiso das so ist?

:mauer:

Hallo miteinander!

Hab nur ne simple Frage: Ich hab ein Charaktermodel in ner Einheit, das Charaktermodel hat die höchste Initiative, der Gegner die 2.-höchste und meine normale Einheit die nidrigste -> schlägt dann mein Charaktermodel zuerst zu oder schlägt es erst mit der Einheit zu?
    (ich weiß es gehört zur Einheit, aber es kann ja auch aus der Einheit heraus angreifen).
    :O

O.K., dass stimmt! Ich hab echt oft nachgelesen und bin nicht drauf gekommen -> hab die ganze Zeit vergessen, dass der Troll als Einheit zählt!
    Danke, manchmal brauch man halt einen kleinen Schubs!!

:mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Zusammen!
    Ich hab mal eine ganz andere Frage: Einheiten verwende ja immer den besten verfügbaren Moralwert, wenn sich ein Charaktermodel in der Einheit befindet. Aber wie sieht es aus wenn der Moralwert des Charaktermodels niedriger als der der Einheit ist -> kann dann das Charaktermodel ebenfalls den höheren Moralwert der Einheit verwenden?

z.B. wenn ein Troll auf Blödheit testen muss, der sich in einer Einheit befindet.

8o

Hallo zusammen!
    Ich hab ne Frage zu Kanonen: Wenn ich eine Kartäsche Abfeuer, heißt es, dass jedes getroffene Modell einen Treffer der Stärke, die dem Wurf des Artelleriewürfels entspricht, erleidet --> wird dann einmal für alle Treffer gewürfelt oder für jeden Treffer einzelln?

Logisch fänd ich beides!

8o

Servus!
    Mal ne ganz andere Fragen nebenher: wiso haben manchen Mitglieder unter ihrem Namen andere Symbole, also eher gesagt wo kommen die her? -> die Überleitung, dass jemand mehr hat weil er schon länger dabei ist oder viel gepostetd hat krieg ich noch hin (wenn´s denn stimmt).
    Auch wenn´s für andere selbstverständlich erscheinenmag - ich kenne mich mit Foren im allgemeinen nicht so, aber dieses find klasse und hab daher ja auch angemeldet!!

:]

Das stimmt, das kommt daher, dass es nicht möglich ist eine der niedrigeren Zahlen zu Würfeln, ohne das eine Doppel-1 fällt.
    Vor allem immer dran denken: das ist keine Garantie!

8)

Hallo zusammen!
    Ich finde den Thread ziemlich gut, da ich gerade dabei war eine Tabelle für die Wahrscheinlichkeit beim Zaubern zu erstellen. Im Anhang hab ich die fertige Tabelle beigefügt - bei den Wahrscheinlichkeiten sind natürlich auch die Doppel-1 er brücksichtigt (nicht aber die Doppel-6, da diese die gleiche Trefferquote haben).
    Die Tabelle zeigt die optimale (oder akzeptable) Anzahl an Würfeln für jeden Trefferwurf. Ich hoffe Euch gefällt das Ergebnis, denn das war eine heidenarbeit!!

:bye:

Ah! So was hab ich auch schon überlegt, aber wie siehts denn bei einer Formationsänderung aus oder ändert man die Formation im Spiel nicht so häufig?
    -> Ich möchte nicht pingelig erscheinen, ich bin bloß interressiert!

Morgen!
    Da mir mein erstes Spiel erst noch bevorsteht (obwohl ich mich schon länger mit WH befasse), würde ich von den erfahrenen Spielern gerne wissen, wie Ihr im Spiel die Einheiten bewegt. Ich dachte ein glatter Untergrund wäre gut damit man sie schieben kann, aber ein Bekannter von mir (anderes Spielsystem) hat gesagt er stellt die Figuren alle einzelln (weil rauhe Oberfläche).
    Und wie messt Ihr die Entfehrnung beim Schwenken - im Radius oder gerade Strecke (ich finde das im Regelbuch nicht deutlich beschrieben)? :hilfe:

Danke, jetzt hab ich´s!
    Aber noch mal was:
    Ich hab einen Gobblin-Schamanen Stufe 1, d.h. 1 Zauberwürfel + 2 Basiswürfel = 3 Zauberwürfel - der Schamane darf mit Stufe 1 aber max 2 Würfel benutzen, was passiert dann mit dem 3.?

Das Beispiel kommt vom Starter-Set "Angriff aud den Schädelpass",
    also muss der Schamane gegen Zwerge (4 Bannwürfel) zaubern, da hat
    der doch eigentlich gar keine Chance! Oder hab ich da was übersehen?

Hallo!
    Ich bin absoluter Warhammer-Neuling. Ich hab ein Verständnissproblem beim Zaubern. Im Regelbuch steht (kleines S. 107):
    "In der Magiephase eines Spielers jeder seiner Zauberer auf dem Spielfeld jeden seiner Sprüche max einmal zu wirken versuchen"
    und direkz drunter steht dann:
    "Zaubern wird durch Würfeln bewerkstelligt, und die Anzahl der verfügbaren Würfel begrenzt die Anzahl der Versuche, einen Zauber auszusprechen."
    Ich finde, dass wiederspricht sich. Kann mir jemand weiterhelfen? :mauer: