Nachdem ich selbst erst seit 4 Monaten spiele und ebenfalls mit den WE angefangen hab - hier die Tipps, dich ich bekommen habe:
- Kauf NICHT blind d.h. unterhalte dich zuerst mit anderen Leuten, was sie als erstes gekauft haben bzw. was sie dir empfehlen würden. Bester Tipp: Kauf zuerst das Armeebuch und schau dir die Armee mal in aller Ruhe an.
- Male nicht wie ein Verrückter drauf los, sondern such dir eine Runde von Leuten, die schon die richtigen Techniken kennen --> Ich bin kein großer Maler vor dem Herrn, aber mit den praktkischen Tipps ging es wesentlich einfacher und schneller als gedacht.
- Kaufe nicht zu viel auf einmal, sondern entscheide dich für etwas - bastel sie zu sammen und grundiere sie.
- Wenn du kaufst, dann empfehle ich dir auf so "Internetseiten" (nachdem ich die Forenregeln nicht genau kenne, sag ich da mal nicht mehr dazu) zu gehen, wo du Dinger ev. gebraucht kaufen kannst --> lass dir mit deiner Entscheidung wirklich Zeit, bis zu ein Schnäppchen findest und investiere lieber dann ordentlich.
Das waren die Tipps, die ich bekommen habe und ich habe mir mit meinen Entscheidungen immer ordentlich Zeit gelassen und bin wirklich froh darüber, aber es gibt sicher auch andere Wege