Beiträge von Loltroll

Njan, wir machen es immer so, dass man z.B. sagt ja der Vampir trägt ne Lanze . Ob es jetzt die Standartlanze, ne Magische das wird nicht gesagt. Ob die Standarte jetzt auch magisch ist oder nicht wird auch net gesagt, nur das was am Modell normalerweise erkennen könnte.
    Das ganze könnte man z.B. so begründen: wie sollte ein dummer Troll erkennen was für magische Items ich trage? Er erkennt zwar welche Art von Waffe oder Ausrüstung ich trage, aber das wars auch.

Naja früher waren Vampire wirklisch ein Mannarmee, jetzt ist es bissel anders, da du jetzt nicht nur auf deinen Generall angewiesen bist. Zwar sind Vampire immernoch stark, aber auch ohne sie kannste einen Kampf für dich entscheiden 8)

Zu den Echsen kann ich dir auch bissel was berichten, da ein Freund von mir sie spielt.

Vorteile:
    -Kaltblütig (bei MWtest 3 Würfel rollen, höchsten rausnehmen)
    -Echsen, die auf Echsen reiten :anbeten:
    -Slan
    -Skinks
    -gute Infanterie

Nachteile:
    -miese Ini
    -auch relativ teuer
    -wenig Beschuß

Jedenfall zum Slan ist ne fette Kröte (sry ist aber so), die nur rumsitzt und zaubert und DAS kann sie SEHR gut. Der Slan je nach Generation, hat verschiedene Boni, z.B. kann er auf mehrern Lehren rollen. Das heißt wenn du Himmel, Feuer und Metal brauchst, entscheideste dich vor jedem Wurf auf welcher Lehre du rollen willst. Er bekommt zu jedem Zauber den er spricht zusätzlichen W6, ignoriert Zauberpatzer, galub +1 auf zaubern (vielleicht war das auch bannen). Kenne jetzt nicht alle Details, er ist aber richtig heftig.

Zu Skaven: sie sind auf jedenfall Wert sie mal genau anzugucken. Viele nette Sachen, wie die Glocke, Jezzails, Warpblitzkannone, Seuche etc.

Ist zwar kein Vampirfürst, aber dank diesem Vampir konnte ich eine Schlacht für mich entscheiden:

Vampir:
    -Helm der absoluten Kontrolle
    -Energiestein
    -Dunkler Akolyt (ich weiß ist falsch geschrieben, doch zu faul um AB zu hollen)
    -Herrscher der Toten

Hintergrund:
    10x Skelette inkl. Kommando und ein magisches Banner, stehen an der Front.
    Hinter ihnen 10x Skelette ohne Zusätze in ihnen steht dieser Vampir, diese dienen nur als Schutz.

So jetzt beginnt ihr die Skelette vorne zu maxen. 2 EW + 2 gemeinsamen EW, der Spruch klappt ja jetzt auf die 3+, es kommt sicher was durch, so macht ihr weiter und bewegt euch nach vorne. Wenn jetzt ein Regiment sie angreift, haben die Skelette KG von 6 und werden weiter fröhlich wiederbelebt, falls ihr merkt okay sie können jetzt Probleme bekommen->Energiestein und losgehts weiter. Dies ist wohl der beste Bremsklotz den ich je gesehen habe. In meiner Schlacht konnte ich so lang genung Auserkorene Chaosritter blocken, bis mein Vamprifürst in die Flanke fallen konnte.

Und falls sie doch durchbrechen, hinter ihnen stehen wieder Skelette mit dem Vampir, so gesehen eine 2te Chance.

Ich kann dir was über die Vampire beisteuern:
    -Der neue Kodex ist ja jetzt raus, was den Vorteil hat, dass ein neuer frühestens in 5 Jahren kommt und so du keine neue Minis erweben musst.

Vorteile:
    -ALLE in deiner Armee verursachen min. Angst, viele auch Entsetzen.
    -ALLE sind immun gegen Psychologie, daher kannst du zu 100% sicher sein, das deine Armee dich nie im Stich läßt (das war einer der Faktoren wieso ich bis heute Vampire spiele)
    -seit dem neuen Kodex extrem viele Optionen für deine Spielweise.
    -gute Breakereinheiten, wie Blutritter,Schw. Kutsche, Varghulf, Verfluchte
    -sehr gute magische Items, die dir erlauben deine Armee super zu supporten (schon man gegen Skel. mit KG 7 gekämpft?), oder auch gut mit deinem Vampir zu metzeln.
    -Vampire :anbeten:
    -Du willst ein Magier sein, der auch im Nahkampf rocken kann, siehe oben.
    -"200" Punkte fürs Equipen deines Vampirs
    -perfekte Lehre für deine Armee
    -körperlose Einheiten
    -wenn die Einheit nicht ganz tot ist, kannst du sie wiederbeleben

Nachteile:
    -alles ist extrem teuer, alles was rockt kostet X(
    -nicht so viele Angrifsreaktionen
    -wenn du nahkmapf verlierst, verlierst du LPs (was aber auch wieder ein Vorteil ist, denn andere können fliehen und können eingehollt werden)
    -wenn der General stirbt, hast du Druck
    -teure Plänkler
    -die besten Einheiten sind meist Seltene
    -kein Beschuß, außer ne Banshee mit 8 Zoll reichweite

Aber desto länger du spielst, desto besser lernste deine Armee zu führen. Learning by doing!

Noch kurz was zu Skaven: Sehr nette Armee, wenn man einer ist der viel Glück hat, ist das die beste Armee! Sie haben zwar keine richtigen Breaker, dafür sind sie extrem schnell und fast immer Zahlenmässig meist überlegen.

Echsen: Ein Wort->Slan.....bester Magier im Spiel.....brutzelt so schnell alles weg, dass man kaum gucken kann.

Edith: "Werbung für Vampire :] "

Gute Frage, aber denke mal, dass es dann auf Inifolge hinausläuft. Denn es steht ja in den Regeln, wenn beide diese Fähigkeit haben, dann muss die Inifolge ran, wenn dann beide die selbe Ini haben, dann rollen.

Ändert sich also nix, die Schwertpussys greifen zu erst an.

An sich haben die Schwertmeister nix drauf, einfach in die Flanke fallen, vielleicht vorher bissel mit Magier 1 Glied wegbrutzeln und fertig ist das Kunststück. Aber natürlich nicht mit Zombies, Ghoule etc. -> Verfluchte, Ritter etc. sind dafür am Besten.

Letzte Schlacht hat mein Varghulf sie alleine zermatscht. In die Flanke, 4 oder 5 gekillt, die hatten zwar 2 Glieder, Überlegenheit, Banner, aber ich hatte Flanke und 4-5 gekillt, bye bye.... :bye:

Aber 10 Gespenster??? das sind ja dann 525 Punkte.....das könnte man auch besser verpacken. Vielleicht könnte man dies in einer 3-4k Schlacht machen aber sonst ist es denk ich mal net so sinnvol, da sie nur W3 besitzen und z.B. gegen Skavenbeschußwaffen sehr empfindlich sind.

Habe auch für die Echsen gestimmt, da ich als Vampir auch nicht wirklich viel fernkampf besitze (Banshee ... -.-) und es immer auf Magie und Nahkampf rausläuft. Früher auch Resenspaß Skinks vs. alte Ghoule.

Ja Gespenster sind so wie alle Seltenen der Vampire geil. Habs jetzt auch gegen Gobbos getestet....durch die niedrige MW sind sie teilweise echte Opfer, wenn grad mal kein General in der Nähe ist.
    Gegen Kundschaftler habe ich leider nicht testen können bis jetzt, aber vor Magie muss man sich echt gut schützen.....sonst wirds extrem teuer, speche aus Erfahrung (es gib wirklich Leute die bei 2w6 Treffer ne 11 Rollen und alle verwunden...)

Seit dem neuen Kodex und 3 mal Massaker in folge habe ich meine Vampire noch mehr lieben gelernt :schwärmen:
    Nur traurig, dass ich net mehr Blutdrachen Kommandant haben kann ;( ; Blutritter sucken.......(außer man spielt 3k Punkte, dann heißt es Goodbye, see you in hell).

Danke nochmal für die tollen Vorschläge, ich hab in dieser Schlacht Varghulf völlig unbeschützt an die Front gestellt, da ich ein Teil des Geländes sehr gut aufgestellt habe und recht genau meine Armee positioniert habe. Sprich durch Beschuß sind nur Paar Zombies und Verfluchte abgekratzt.
    Varghulf hat in dieser Schlacht mit vollen LPs 5 Schwertmeister und 20 Bogenschützen wortwörtlich vergewaltigt. Find die neuen Vampire echt gelungen, da mein erfahrener Gegner echt sprachlos war was die Untoten jetzt alles draufhaben (das Skelette KG 6 haben können hat er auch nie für möglich gehalten :D ).
    Und nur kurz zu Schlacht.....Massaker 2400 Siegespunkte zu 465. Am ausführlichem Schlachtbericht mit Diagrammen bin ich grad dran.

Ich spiele morgen gegen einen HE-spieler der sehr viel auf Beschuss und Magie setzt. Die Magie ist meist nicht das Problem, nur wo ich bedenken habe ist, dass er meist 4 Repetier + min. 20 Bogenschützen hat. Ich will diesmal Varghulf einsetzen, der natürlich schnellstens auf die Elfen kloppen will, nur dafür muss er vorne stehen.
    Jetzt sehe ich 2 Probleme: 1) Varghulf wird in seiner ersten Runde mit allem beschossen, bis er stirbt 2) Varghulf greift an, Elfen nehmen die Beine in die Hand und Fliehen, er kommt in Halbereichweite ->Druck.
    Jetzt hab ich mir gedacht, was passiert wenn ich vor ihm paar Ghoule stelle, die überleben hoffentlich bis zum ersten Nahkampf, da die Elfen ganz sicher nicht vor ihnen fliehen, diese metzeln die ab und Überrennen auf Varghulf? Ist es eine gute Idee oder eher blöd. Weil der er muss so schnell in den Kampf wie möglich, so reskiert er abgeschossen zu werden und die Elfen greifen eh als erstes an.....wäre beim Überrennen nicht anders.

Jo natürlich, habe früher Bretonen gespielt, die Ritter bissel umgebaut und düster angemalt->Fluchritter.
    Paladinarmeestandartenträger ist jetzt ein Vampir mit Armeestandarte :peace:

Man kann wirklisch viele andere Modelle für die Vampirarmee verwenden, da man immernoch sagen kann, dass die halt vom vampir aufgeweckt worden sind.

Das nächste was ich vorhabe sind Drachenprinzen in Blutritter zu verwandenl (Vampirköpfe schon bestellt, nur noch ankleben und anmalen), statt Varghulf warte ich auf gutes Ebay angebot von Gulavhar - Der Schrecken von Anor; und für die Gespenster muss Die Armee der Toten her.

Naja Körperlos und ohne RW RT wäre mir zu gefährlich. Ein guter Wurf bei 2w6 Treffer der Stärke 4 und deine Einheit ist gut dezimiert. Würde auf keinen Fall die 100 Punkte für magische Gegenstände sparren als Vorteil bezeichnen. Aber die Idee mit -1 auf MW und Benshee ist net schlecht, dass muss ich lassen, würde aber gerne wissen wie viel es gebracht hat?

Mein Vorschlag:

Bluttrinker+Rüstung des Gehäuteten+Krone der verdammten
    Rote Wut+Wandelnder Tod+Übernatürlicher Schrecken
    Magiestufe
    Höllenross

Hat sehr vieles was den Gegner nur nervt. Mit 2+ RW 4+ RT schon mal gut dabei. Ausserdem perfekt für Fluchritter/Blutritter/Verfluchte und sich selber dank Bluttrinker, das ganze wird durch Rote Wut nochmal gemaxt. +1 Aufs KE und Fliegender Entsetzer zur Not? was will man mehr?

In der Einheit ist er ein super Supporter.
    Alleine hat er genug Schutz und Mobilität.
    Durch Fliegen und Entsetzen auch nicht zu verachten.

Der Vorteil hier man ist sehr flexibel. Man kann sein Einheit supporten, in der Herausforderung nicht schlaf aussehen und dann schnell billige Einheiten jagen. Der Gegner hat also ganz schön was vor sich.

Zu deiner Frage: Ja er darf.

Jetzt hätte ich mal ne Frage, gegen welches Volk würdeste den mit dieser Liste spielen? Soll der Nekro auf den Leichenkarren?

Ich hätte auch eher ein anderes Banner gegeben, da deine Verfluchte mit ihrer 5+ RW nicht viel aushalten. Außerdem sind sie ziemlich lahm mit 8 Zoll pro Runde und so mega Beschußanfällig. Entweder sollen sie keine Zweihandwaffen tragen oder RT durch Standarte bekommen. Dein Banner gibt ja +1 auf Treffen, dies kannste auch durch den Helm erreichen der Vampir muss nur taktisch positioniert werden. Und 12 Verfluchte ist bissel wenig weiner Meinung nach, denn dies ist deine "Haupteinheit" durch Beschuß/Magie verlierste 2 und hast schon sofort nur 1 Glied.

Die Magie ist okay, vielleicht mehr Bannrollen, aber jedem das Seine.

Wenn du fliegenden Vampir haben willst der in deiner Runde sofort loslegen sollte, dann kauf statt Ghule herbeirufen die entsprechnde Fähigkeit.

Vampirfledermäuse sind so ne Sache, für Flankenangriffe sind Wölfe eig. genug, zusammen mit dem Varghulf. Weil solang ich weiß bekommen zwar Plänkler +1 wegen Flanke aber negieren keine Glieder. Wenn du die Vampirfledermäuse als Kriegsmaschienenjäger brauchst ist es okay.

Sonst ja hätte ich die 100 Punkte für die Fledermäuse anders genutzt, man muss aber wissen gegen wenn du spielen willst. Mein Vorschlag mit den Punkten entweder mehr Geister oder Verfluchte.

Das neue Vampir AB ist 1) total unverständlich formuliert 2) gedruckt in China.

Die GW Mitarbeiter sind so gut, dass jeder der 3 Mitarbeiter eine eigene Vorstellung von den Regeln der Schw. Kutsche hatte.

Ja, GW wird vom Ölpreis beeinflußt, aber bei weitem nicht so wie du er darstelltst. Und schon mal dran gedacht das alle anderen Firmen auch davon abhängig sind aber ihre Produkte max. 3% mehr kosten und nicht 20%?

Und die Weigerung bei GW zu kaufen, die du als lächerlich darstellt ist keine. Für die Produkte, die wir hier, bei Ebay kaufen wurden natürlich früher bezahlt und das Geld ist an GW gegangen, aber jetzt kriegt der Verkäufer Geld und GW 0.