Beiträge von Ezekiel

Moin,
    ich habe 2 kleine Fragen:

1) Kann ich meinen Falcon (schnell/antigrav) 12 Zoll bewegen und dann Modelle aussteigen lassen UND eine Waffe abfeuern? Also beides machen?

2) Wenn ich meinen Falcon/Serpent GENAU 6 Zoll bewege kann ich dann: Nur noch Streifschüsse bekommen UND noch immer 2 Waffen abfeuern? Also wieder beides haben/machen?

Danke

Moin,

ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, oder in den Regelfragen Bereich, oder sogar zu KFKA -> Bitte in einem solchem Fall dementsprechend verschieben.

Aber meine Frage ist: Was ist die standart Punktzahl bei einem standart Turnier. Falls man davon überhaupt sprechen kann...

Sowohl bei 40K als auch bei Fantasy.

Gruß,
    Ezekiel

Uralte Skelette? Alte Pferde? Also wenn ich mir mal meine Khemri Skelettpferde und Skelette aus meiner Streitmachbox (ca. 1 Jahr alt) angucke sehen die genauso aus wie die Skelette der Vampire auf der aktuellen GW Homepage... Überseh ich da was?

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich die Khemri Skelette gerne überarbeitet sehen würde! schließlich sollen das keine dahergelaufenen Toten sein die mal eben auf irgenteinem Dorffriedhof zum Un-Leben erweckt worden sind. Sondern stolze Soldaten die auf dem Schlachtfeld einen "furchteinflößenden und prächtigen Eindruck machen".

Also aktuell ist da ja nichts prächtig dran... Ich meine man kann die ganzen Skelette mit einer Skelettbox ja nichtmal einheitlich bewaffnen! (Das regt mich persönlich besonders auf. Aus dem oben genannten Grund... Keine Dahergelaufenen Toten - sondern disziplinierte Kämpfer! Uuaahhh macht mich das wütend!)

Ich bin verzweifelt!

Nach eine längeren "kein Bock auf Warhammer Phase" wollte ich mich zurückmelden. Wieder bisschen Geld in der Tasche und einen ganzen Haufen Motivation auch mit dabei. Von Khemri hatte ich mir früher schon die Streitmacht und einen Gruftkönig geholt und wollte die Armee jetzt endlich fertigstellen und, dank des günstigen Pfundkurses, einen Großeinkauf in UK machen. Farben gekauft, FAP steht bereit und jetzt das!
    Neue Khemris am Ende des Jahres!

Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust mir jetzt alles zu kaufen und mir dann in den Arsch zu beißen weil: 1) Die neuen Modelle besser aussehen und sich 2) der Kodex so sehr verändert hat, dass ich in völlig falsche Einheiten investiert habe... Und ob der Euro-Pfund-Kurs so schön bleibt weiß ich auch nicht... Ist jemand in Wirtschaft interessiert? Weiß jemand wie sich das entwickeln könnte? Die Einheiten die noch überall zu haben sind (Standart Skelette etc.) kann ich die noch kaufen - werden die nicht überarbeitet?

Irgentjemand muss doch geheime GW INfos haben.

Ich könnte heulen...

Gruß,
    Ezekiel

Ich habe gerade mal so eine Armeeliste grob überschlagen:

9 Asuryans Jäger + Exarch
    + Serpent mit LL

9 Asuryans Jäger + Exarch
    + Serpent mit LL

9 Skorpione + Exarch + Phönixkönig
    + Serpent mit LL

9 Banshees + Exarch
    + Serpent mit LL

2 Khaindar + Exarch

2 Khaindar + Exarch

1 Falcon

(darin) Runenprophet mit 5 Runenlesern

Das sind überschlagen so um die 2500 (!) Punkte

Sieht das für euch wie ein Armeeliste aus mit der man Spaß haben kann (kein Frage auf Tuniertauglichkeit o.ä.)?

Moin,

ich habe 3 kurze Fragen:

1) Kann der Eldar Runenprophet sein Psikräfte auch aus einem Fahrzeug (Falcon) heraus einsetzten?

2) Können Einheiten das Spiel IN einem Fahrzeug beginnen? Oder anders: Kann ich die Zusatztriebwerke schon in der ersten Runde benutzen?

3) Wenn Asuyans Jäger ihren Shurikensturm eingesetzt haben, können sie dann noch angreifen?

Gruß,
    Ezekiel

Erstmal danke für die Tipps!

Das mit den Jetbikes stimmt, die sind echt nicht besonders schön.

Aber warum sind die Standarteinheiten nach der neuen Edition denn so wichtig? (Ich muss gestehen, mein Regelbuch ist auch eine Edition zu alt und meine Standarteinheiten früher waren ja die Aspektkrieger...)

Ich habe mich immer vor Asuryans Jägern gescheut, weil ich das Gefühl hatte, die würden nichts reißen. (Nungut, mein Hauptgegner war auch ein Space Marine)

Ich meine: Sie fliegen nach vorne, müssen dicht ran an den Feind, weil die Shurikenkatapulte nicht so eine berauschende Reichweite haben. Dann töten sie vielleicht 3-4 Marines oder 6-7 Orks um dann mit ihrem W3 und 4+RW im Bolterfeuer zerfetzt zu werden.

Meine Taktik war halt immer: Alles was schießen kann bleibt feige hinten und wenn was nach vorne fliegt, dann teilt das auch schon richtig ordentlich aus! Asuryans Jäger kommen mir einfach zu fragil vor um nach vorne, in die Hitze der Schlacht (und in die Reichweite der Bolter) agieren zu können. Sehe ich das falsch?

Ich habe nach längerer Pause mal wieder meine alte Eldararmee aus den Schrank geholt. Ich habe sie damals da rein gestellt, als der neue Codex kam und schockiert feststellen musste, das ich keine Regel-legale Armee mehr hatte! Und was neues zu kaufen, darauf hatte ich damals auch keine Lust...
    Aber jetzt will ich doch eigentlich mal wieder spielen!
    Hier ist was ich habe.

1 Runenprophet
    2 Runenleser
    9 Skorps + Exarch + Phönixkönig
    9 Banshees + Exarchin
    2 Serpents
    2 Phantomlords
    4 Khaindar + Exarch
    4 Khaindar + Exarch
    1 Falcon

Im alten Kodex war es eine ganz lustige Biel-Tan Armee - jetzt ist es nichts mehr...

Ich will jetzt ein paar Modelle dazukaufen um wieder in die Schlacht ziehen zu können. Das ganze sollte nicht zu teuer werden und Phantomdroiden wollte ich eigentlich schon immer mal einsetzten und der derzeite Pfundkurs in UK macht eine Anschaffung auch erschwinglich. Aber das ist nur so eine Idee...

Von denjenigen die Erfahrung mit den (relativ) neuen Eldar haben wünsche ich mir Vorschläge wie man, auf der Grundlage dessen was ich schon habe, eine schlagkräftige, fluffige, und interessante Armee bauen kann. Oder anders:

Was soll ich mir kaufen?

Gruß,
    Ezekiel

Moin,

kennt jemand von euch einen guten Armeegenerator/konfigurator o.ä. für die Eldar.

Ich denke da an ein Excel Dokument in dem man die Armeeliste erstellen kann - mit Punkten, Außrüstungsoptionen und allem drum and dran.

Gruß,
    Ezekiel

Hhhhmmm

Eigentlich wollte ich jetzt gerade meine Khemri Armee mit eben diesen Modellen auffüllen.

Ist das überhaupt sinnvoll wenn bald neue Modelle kommen.

Gibt es schon Gerüchte wann das sein kann?

Ärgerlich...

Ich suche derzeit nach verschiedenen online shops in UK um meine Khemriarmee zu komplettieren. Aber all die shops die irgentwie 15%-20% Rabatt anbieten haben eins gemeinsam - sie haben bestimmte Einheiten nicht... In meinem Fall suche ich nach Skopionen, Katapulten, Geiern und einer Lade! nur die haben das alle nicht...
    Ich weiß nicht ob die Frage dumm ist und ich irgentwas offensichtliches übersehe aber: Warum ist das so?

Naja, vielen Dank schonmal für eine aufklärende Antwort.

Gruß,
    Ezekiel

Hallo,

Ich finde die standart Infanterieskelette sehen einfach nicht allzu berauschend aus...
    Wesentlich besser gefallen mir die Kerle auf den Streitwagen und die würden auch, mit Säbel und Schild ausgerüstet, auf eine normale Base passen!

Weiß jemand ob es die Dinger einzeln zu kaufen gibt oder ob es irgentwo in den tiefen des Internets einen onlineshop mit alternativern Khemrimodellen gibt?

Gruß,
    Ezekiel

edit: erst gucken - dann fragen:

z.B. http://www.bitzbox.co.uk

kennt jemand was günstigeres? oder einen shop wo sie die teile auch auf lager haben...?

Hey,

Ich habe Fragen zur Standarte der rastlosen Toten von Khemri:

1) Nachdem die Einheit "beschworen" wurde, kann sie dann noch normal angreifen?

Wenn ja ergeben sich zwei weitere Fragen:

2) Kann ich mit der Einheit des AST einen Angriff ansagen und mit dem Banner eine andere Einheit hinter die Feindeinheit beschwören und ebenfalls auf die selbe Einheit einen Angriff ansagen sodass: 2.2: Die Einheit nicht Fliehen kann und 2.3: Bei einem verlorenen Nahkampf automatisch aufgerieben wird.

3) Kann ich mich mit der Einheit des AST bewegen, dann die versteckte Einheit beschwören und dann mit dieser noch angreifen?
    Also auf eine potenzielle Reichweite von 8" + 18" +16" = 42"(!) kommen?

Ich hab gefragt, aber die Antwort war nicht ganz so befreidigend...

Ogryn Flesh ist nämlich heller als Brown Ink.

Devlan Mud ist dunkler - das ging eher ins Graue.

Tja...

Hey, ich bin mir nicht sicher ob das hier her oder ins Khemriforum gehört aber ich frag einfach mal.

Ich wollte mir Gestern meine Farben kaufen um meine Khemri Skelette zu bemalen. Dabei wollt ich mich an die Idee aus dem Armeebuch halten also: Weß grundieren, mit Brown Ink tuschen, und dann mit Knochenfarben bürsten.

Beim GW nun der Schock! es gibt keine Inks mehr nur noch "Washes" (und auch erst seit heute...) nun weiß ich aber nicht was ich machen soll...

Welches Wash ersetzt am ehesten Brown Ink? Oder benutzt man Washes ganz anders?

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hey, ich bin mir nicht sicher ob das hier her oder ins Bemalforum gehört aber ich frag einfach mal.

Ich wollte mir Gestern meine Farben kaufen um meine Khemri Skelette zu bemalen. Dabei wollt ich mich an die Idee aus dem Armeebuch halten also: Weß grundieren, mit Brown Ink tuschen, und dann mit Knochenfarben bürsten.

Beim GW nun der Schock! es gibt keine Inks mehr nur noch "Washes" (und auch erst seit heute...) nun weiß ich aber nicht was ich machen soll...

Welches Wash ersetzt am ehesten Brown Ink? Oder benutzt man Washes ganz anders?

Ich weiß nicht mehr weiter...