Beiträge von Morkai

Mir ist zwar nicht klar geworden, was du uns mit diesem Thread mitteilen wolltest, aber ich kommentier trotzdem mal.

1. kann ich für 60 Punkte Chaoshunde vor deine Blutritter stellen. Wegen Raserei müssen sie angreifen und laufen erstmal hinter den 60 Punkten her. Bis sie sich wieder freimanövriert haben, dauert das etwa 2 Runden...

2. Wird wohl jeder Spieler genau 1x gegen dich spielen und dann nicht mehr. Weil...

3. ...das Ziel eines Warhammerspiels Spass mit Freunden sein soll. Wenn du unbedingt gewinnen willst, kannst du gegen dich selbs spielen...

4. Rechne bitte einmal nach, wie viel dieser Breaker kostet bzw. wie viel diese Armee kostet und sag mir dann, wie viele Vampirfledermäuse du in einem Spiel unter 2000 Punkten noch mitnehmen kannst ;)

Wieso sollte es keine Weiblichen Tiermenschen geben? Nur weils keine als Miniaturen gibt?

Der grösste Teil der Tiermenschen wird aber wohl von Menschen geboren, ähnlich wie Morgur Schädelmeister

Wir haben zurechtgeschnittene Platten aus Styropor genommen, in eine ein Tor reingeschnitten und das ganze mit Fischkleister & Zeitungsstücken (Kindergartentechnik lässt grüssen) eingekleistert.

Momentan ist das Projekt etwas eingeschlafen, weil noch nicht wirklich klar ist, woraus wir die Zinnen machen.

Sobald das geklärt ist, werden die Mauern mit Strukturfarbe bemalt und mit verschiedenen Grau und Braun-Tönen bemalt.

Alternativ gibts auf der deutschen Warhammerseite im Spielübergreifenden Hobbyportal eine anleitung, wie man leicht Mauern bauen kann.

@topic: Diese Regeln würden natürlich einiges ändern u.a. hätten sie grossen Einfluss auf eine Belagerung gehabt, bei der ein Dämonenprinz fliegend den Wehrgang gesäubert hat... im Alleingang -.-

Stehen die Regeln beim Apendix Belagerungen?

Bei Gotrek & Felix hat ein Chaosmagier die Kinder eines Dorfes mittels Warpstein zu Tiermenschen bzw. Mutanten gemacht (1. Band Gotrek & Felix)

Diese Mutanten waren jedoch intelektuell sehr beschränkt, anders als normale Gor-Tiermenschen.

Dass sie gleichzeitig ihre Vorteile im Nahkampf bieten kann, oder zumindest unabhängig vom Blutkessel operieren kann bzw. in einer Einheit.

So lohnt sich der Blutkessel unter 3000 Punkten nicht unbedingt und dort hat er den Nachteil des relativ geringen Vorteils. (gemessen an einem Spielfeld 48x72 Zoll)

Zitat

Original von Thor

Naja,ich weiss ja nicht was die Hexe alles kann,aber mein Runenmeister haut meist doch ordentlich rein!
    Also mit so manchen Nahkampfhelden/Komandanten könnte er sich leicht anlegen!
    Gruß

Ist mir bewusst. Was ich meinte ist, dass die primäre Aufgabe eines Runenmeisters am Amboss nicht der Nahkampf ist ;)

Vagi: Dann ist eine Todeshexe mit blutkessel also relativ nutzlos, von den Boni mal abgesehen?

Der Vergleich mit dem Runenamboss hinkt etwas, da der Runenmeister ja kein Nahkämpfer ist. Die Todeshexe hingegen muss in den Nahkampf um etwas anzurichten...

Erhält die Todeshexe eigentlich auch einen 4+ ReW wenn sie dem Kessel angeschlossen ist?

Stimmt, Belagerungen sorgen immer wieder für spannende Spiele. In meinem Spielerkreis bauen wir gerade eine Standartburg.

Das Problem der Steinschleudern ist, dass sie nicht so leicht treffen bzw. dass die Abweichung auch gut geschätzte Würfe misslingen lässt. Weiterer Nachteil der Bretonen ist, dass die Trebuchets ja sehr beschränkt sind und dass der Gegner mit eigenen Kriegsmaschinen das Feuer auf die Belagerer eröffnet. und sobald die Katapulte weg sind, ist es fast unmöglich, noch etwas zu tun, wenn der Gegner die Richtigen Einheiten auf der Mauer hat.

Die Gralspilger scheinen allerdings doch sinnvoll zu sein. Habe gerade gesehen, dass sie unerschütterlich sind und Hass haben. Damit haben sie gute Chancen den Gegner zu Treffen und werden unerbittlich die Mauern bestürmen. Die 2. Goldene Investition sind sicher die Pegasusritter. Keine Einheit, die nicht unerschütterlich oder zumindest unnachgiebig ist, wird die Mauer normalerweise mehr als eine Runde gegen sie verteidigen, da sie ja nicht vom Treffen auf 6 betroffen sind.

thx für die schnelle Antwort, Lord Smoodo :)

weitere Meinungen sind willkommen

Gegen Beschuss haben sie einen Schild & Leichte Rüstung. Das gibt ihnen einen 5+ RW. Der Bonus von Handwaffe & Schild zählt nur im Nahkampf gegen die Front.

ansonsten hilft immer ein Blick ins Regelbuch. :bye: