Also...bisher war es immer so...keine armee is besser als ihr spieler! Und das werden auch die neuesten regeln nicht verändern...damals(oh man ich fühle mich asbach) als chaos neu rauskam...haben alle über die balance gemeckert...zu billig zu hart...massaker...bla...blub...
Also sry leute...es ist immer das gleiche...udn im enddefekt meckert niemand mehr, weil man taktiken etc gefunden hat, beschissen würfelt, oder weil 0,00056 Zoll für nen charge gefehlt haben, was das haupinteresse auf einen anderen fakt gelenkt hat!
Ich hatte die ehre gegen vampire zu spiele...natürlich die neuen...und...habe verloren...warum?
fehler in der aufstellung, ausrüstung, magie...man muss das mal testen, ausprobieren, und wird herausfinden, das es garnicht so schwer ist wie man dachte... beispiel...hätte ich weiße magie genommen, oder magieentzug gewirkt, hätte ich viele probleme weniger gehabt!
Da muss ich nochmal auf die beispiele kommen...
Vampierheld auf Drachen...welch willkommene möglichkeit richtig was wegzuhauen... einfache regel bei vamps...immer das schwächste wegknüppeln, und haushoch den nahkampf gewinnen^^ Natürlich ist der held hart, aber dafür kostet er auch ein fünftel der gegnerischen army...also imbalanced würde ich das nicht nennen...ich tippe, dass archaron den plättet...der kostet das gleiche!
Verfluchte sind ganz nett...natürlich halten die was aus...kosten ja auch ordentlich...wenn man weiß, dass ne einheit hart ist...dann rennt man da nicht stupf rein...schönes beispiel sind hier phönixgardisten...15 stück, und mit 7 verlusten sind die Verfluchten das spiel beschäftigt...
Ansonsten gilt bei vampiren halt...alles ganz kaputt zu machen...das geht...man muss hat mehr auf taktik spielen, udn halt nicht stumpf überall reinbrettern...
Zudem...nur weil irgendwelche schummeltaktiken...wie panzerzwege oder ballerburgen nicht mehr funktionieren...heißt das nicht, dass das volk imbalanced ist...genau genommen...macht es das spiel mal wieder etwas intensiver!!!
soweit greetz!