Beiträge von Saphiron

Ich Grundier sie auch schwarz...einfach weil ich finde, dass die autentischer durch den grundsätzlichen Schatten kommt...und bevor ich da gleich wieder black ink draufkippe nehm ich lieber gleich schwarz!

Wenn ich Gold benutze nehm ich immer ein Hochglänzendes:

-Grundfarbe: Shining Gold(so ähnlich ..misch das aus flesh wash(Ink) und Burnished!)--->bis es deckt
    -Shining/Burnished :50/50
    -Flesh Wash(verdünnt)
    -Burnished gold
    -Burnished gold, Mithril silver, Glanzlack 40/30/30 --->als akzente...

finde das passt zu den elfen!...muss das ma reinstellen...

greetz

Naja...Khemriskelette...man sieht ja erstmal nur Schilde, wobei die ausnahmen die erste reihe udn die Seiten sind...Und das sind bei 20er Blöcken 11 Minis wenn dus übertreibst...Ich bin da auch ein Fan von den Streitwagenleuten...naja...und da eigentlich jeder khemrispieler 2-3 Boxen Streitwagen hat, einfach weil sie praktisch sind, kann man das ja leicht handhaben, indem ma einfach die erste reihe mit den Beinen und oberkörpern ausstattet...das ist dann erstmal ein kleiner trost Ansonsten würde ich auch die Vampirskelette nehmen, und mir ne schildguss bestellen...ich meine die gibt es in dem komprendium...undwenn du eine khemribox hast, kannst du daraus die Standarten verwenden...
    bei den Waffen ist das so die Frage...ich finde auch, dass sich die Waffen nicht sehen lassen, weil sie sehr plump geworden sind! ZU dick und zu groß! Da hildt nur in die bitbox zu greifen, oder sich mit nem scharfen messer zu vergreifen! Aber danach sehen die schon viel besser aus!

greetz

PaintOrDie:

Finde die Idee klasse, allerdings sind die Flammen falsch herum ;)...(bei feuer ist es unten hell und oben dunke/Rot)

Engel des Todes:

Find den Helden sehr Colol, auch wenn cih nichtd er Fan dieses Schwertes bin...is irgendwie zu groß...aber von der Bemalung sehr cool...wenn acu irgendwie der Standart(vom Farbschema 8o)

Frage...
    1. Grundiert(st) du/ihr eure Elfen weiß???
    2.Wieso ist der Held dann so dunkel? :)

greetz

Moin!

Also ich war noch nie Fan von den armschienen...zu teuer, und der rw bringt meist nichts...also...du wirst gegen bretonen auf jeden fall ne brechereinheit rdk sehen...wahrscheilich mit ast und Kommandant...

bretonen sind in der front extrem stark, erst recht wenn sie angreifen...zudem haben sie 16" bewegung, angriff...und selbst knappen hauen beim angriff ordentlich was weg...in der flanke jedoch können bretonen nichts...10 skelette mit handwaffe schild in der flanke haben mal ne einheit gralsritter aufgerieben, daher sollte klar sein was das ziel ist! Blocken und in die flanke fallen!

Die wohl miserabelste einheit dafür sind schwertmeister, da sie trotz gutem schaden nichts aushalten...daher würd ich da schoma eine einheit rausnehmen!

Nehm 15 Phönixgardisten rein und stell da deinen kommandanten rein...die blocken schonmal alles! Dem kommandanten würde ich dann nen bihänder, rüstung der götter und den talisman des loec, weiß garnicht ob man dann noch den strahlenden stein von hoeth geben darf...aber wenn das geht nehm den! Oder du gibst ihm die meeresgoldklinge...aber das ist bei stärke 7 sowieso bescheuert...dann lieber helm des glücks, oder die handschuhe...

Außerdem würde ich troz der Speerschleuderveruschung mindestens 2 adler reinnehmen...kannst ja auch 6 seltene haben...ansonsten mehr energiesteine...

außerdem kannste für 50 pkte mehr eine archereinheit zu speerträgern machen...die bringen dann vllt noch die flanke...die bogenschützen jedenfalls bringens nicht!

Ansonsten lass einen deiner magier seine sprüche aussuchen...wenn du darauf zielst pfeilfluch durchzubringen, um dann mit den speerschleudern reinzuheuen ist das gut, aber lehre der Himmel kann auch sehr nett sein! Wenn du dem kommandanten die stein gibst würd ich ihn lehre des lichts mit der 1 nehmen lassen...1 widerholen ist der hammer ;)

den erzmagier würd ich in ne einheit stellen, die die 1. nahkampfrunde überlebt^^

soweit^^

Moin erstma!

Also...da ich auch kein Fan von zu viel beschuss bin, finde ich die liste schoma nicht so schlecht! Allerdings wirst du von beschussarmeen gnadenlos auseinander genommen!

Aber erstma einpaar tipps zu deinen jetzigen auswahlen:

Gib einem Helden die rüstung der götter...3+ammo und +1 stärke für 35 pkte sind für einen helden zu fuß fast schon pflicht! Außerdem is der talisman des loec ein guter bonus, da er in entscheidenden momenten das leben erleichtert...(ein toter gegner kann nciht mehr zurückschlagen).

Nehm doch die Drachenrüstung...man weiß ja nie^^

Die Speerträger sind viel zu groß...18 wenn du die 6x3 aufstellen willst ist eigentichs schon maximum!

Wenn du magieabwehr spielst...lohnt es sich teilweise, einen magier stufe 2 mit +1 würfel( weiß garnicht mehr ob es das noch gibt^^)...zu nehmen, der dann magieentzu mit 4 würfeln raushaut(besonders gegen oger, vamps etc)...womit er auch...bei weniger abwehr, was reißen kann!

Bevor du deiner elite den musiker nimmst, würde ich eher den champion rausnehmen... ;)

Nun zu nem anderen thema...dir fehlt komplett die geschwindigkeit...man kann ohne RSS gewinnen, aber nur mit lahmer infantrie wirds schwer...

Versuchs doch mal mit nem streitwagen, oder Drachenprinzen(in kleinen mengen)also mehr als 7 ist verschwendung^^

Ansonsten...würde ich Bogenschützen anstatt Speerträgern nehmen, einfach weil du schon(ion dieser Liste) 3 gute einheiten hast...die vierte wird da wahrscheinlich nicht so der killer sein, oder sogar sehr nachteilhaft, weil sie schnell von schwerer Kavallerie geplättet werden ;)

Den Adler find ich toll, aber mach ma 2 draus^^

soweit :bye:

Also gegen echsenmenschen würde ich mehrere tiranocs reinnehmen..einfach um ihm genug ziele zu bieten!...Da die meisten massenweise skinks einsetzen, haste du mit 18 zoll angriff n gutes druckmittel! Die nieten auf jeden fall schoma die skinks...oder auch saurus...wenn du mit genügend angreifst^^ Gegen waldelfen gild die devise...ganz oder garnicht...würde dann auch von den tiranoc absehen, da die nur ne 5 er rüstung haben, und daher durch massenbeschuss zerlegt werden! Auch hier gilt...wer genug zu auswahl bietet, macht es den beschuss armeen sichtlich schwer!

PS: Jeder waldelf freut sich über 4 streitwagen 2 einheiten drachenprinzen und n paar riesenalder^^

Naja...ich glaube nicht, dass so ne platte ne million kostet...aber man sollte bedenken, dass jemand da per hand die antiform in einen soliden block metall fräst...und da pro teil, ein block da ist, multipliziert sich das halt mal...alles in allem allerdings keine entschuldigung für die modelle! das sollte gw mal beheben..vllt merken die das ja auch ned so... :mauer: ...der vergleich uz der automobilindustrie is meiner meinung nach nciht ganz gerechtfertigt...immerhin kostet eine miniatur etwa 3,50€...die zierleiste bis zu 2000!...das hat natürlich noch nen anderen anspruch!

greetz

Also ich habe, ach ohne Orkspieler zu sein die erfahrung gemacht, dass beschuss gegen vampire generell in die hose geht...

Ich würde dir raten ne menge auf masse zu spielen...alles was in großen mengen aunzutreffen ist...also skellis und zombies von orkkriegern mit spalta und schild genietet wird...du nimmst jedenfalls keinen schaden, und das ist das wichtigste! Zwei handwaffen sind die lösung für flankeneinheiten, da man damit z.b zombies in der flanke verprügelt, und somit das kampfergebnis wieder reinholt! Effektiv wirds da, wo man mehr einheiten hat als der vampir! Zum thema vampirfürst...witzige sache sind da immer einzelhelden auf starkem reittier...durch die herausforderung kannst du die verfluchtenmasse ausblenden...vor körperlosen vampiren braucht man keine angst zuhaben, da die so gut wie nie genommen werden, gleiches gilt für blutritter...zu teuer zu gefährlich! geister/gespenster sidn böse...magieschaden muss daher rein, auch, da gespenster zweihandwaffen besitzen! Kutschen sidn als streitwägen am anfang zu verletzlich, und bis zur körperlosigkeit, ist es ein langer weg!

mein tipp wäre daher:

20 orks mit H/S
    25 okrs mit 2 HW
    (20 orks mit H/S)
    20 Nachtgobbos + fanatics
    edit: Proxinachtgobboeinheites sind witzig! 40 punkte für 20 mann die zombies umhauen..hallelujah!..und denen stellt niemand was hartes gegenüber^^achja moral...wer genug hatt, schafft auch nenn guten teil der tests^^
    2 Schamanen...würde nachtgobbo nehmen, um denen pilze zu geben
    1 held...magieschaden...
    restpunkte in ne einheit die was wegknüppelt...
    vllt ein paar wolfsreiter...als flankeneinheit...kosten ja nix...

greetz

Also...bisher war es immer so...keine armee is besser als ihr spieler! Und das werden auch die neuesten regeln nicht verändern...damals(oh man ich fühle mich asbach) als chaos neu rauskam...haben alle über die balance gemeckert...zu billig zu hart...massaker...bla...blub...

Also sry leute...es ist immer das gleiche...udn im enddefekt meckert niemand mehr, weil man taktiken etc gefunden hat, beschissen würfelt, oder weil 0,00056 Zoll für nen charge gefehlt haben, was das haupinteresse auf einen anderen fakt gelenkt hat!

Ich hatte die ehre gegen vampire zu spiele...natürlich die neuen...und...habe verloren...warum?

fehler in der aufstellung, ausrüstung, magie...man muss das mal testen, ausprobieren, und wird herausfinden, das es garnicht so schwer ist wie man dachte... beispiel...hätte ich weiße magie genommen, oder magieentzug gewirkt, hätte ich viele probleme weniger gehabt!

Da muss ich nochmal auf die beispiele kommen...

Vampierheld auf Drachen...welch willkommene möglichkeit richtig was wegzuhauen... einfache regel bei vamps...immer das schwächste wegknüppeln, und haushoch den nahkampf gewinnen^^ Natürlich ist der held hart, aber dafür kostet er auch ein fünftel der gegnerischen army...also imbalanced würde ich das nicht nennen...ich tippe, dass archaron den plättet...der kostet das gleiche!

Verfluchte sind ganz nett...natürlich halten die was aus...kosten ja auch ordentlich...wenn man weiß, dass ne einheit hart ist...dann rennt man da nicht stupf rein...schönes beispiel sind hier phönixgardisten...15 stück, und mit 7 verlusten sind die Verfluchten das spiel beschäftigt...

Ansonsten gilt bei vampiren halt...alles ganz kaputt zu machen...das geht...man muss hat mehr auf taktik spielen, udn halt nicht stumpf überall reinbrettern...

Zudem...nur weil irgendwelche schummeltaktiken...wie panzerzwege oder ballerburgen nicht mehr funktionieren...heißt das nicht, dass das volk imbalanced ist...genau genommen...macht es das spiel mal wieder etwas intensiver!!!

soweit greetz!

Ich denke auch, dass man selbst die besten Ergebnisse erzielt! Hab z.B auch das original Banner vom Ast abgekratzt und dann auf die Plastikstandarte gemalt...sieht bis jetzt spitze aus!(bin noch nicht ganz fertig)...nehm doh einfach die GW Sachen, oder Bilder aus dem AB als vorlage für ne Eigenkreation!

Also wenn du weiß als Hauptfarbe nimmst lohnt sich n Dunkeltürkis als Ersatz für blau...ich...persöhlich finde blau ziehmlich langweilig, einfach weil es der standart ist! Zum Thema rot...ich habe meine hochelfen auch mit rot-orange, aber ich habe anstatt weiß dunkelgrau verwendet, einfach weil darauf wohl niemand kommen würde und weil es genial aussieht...du solltest dir einfach mal zwei drei Bogenschützen vornehmen und deine Ideen ausprobieren...es lohnt sich nicht zu sagen, dass das wahrscheinlich doof aussieht...probieren!...und notfalls gibbets noch Brennspiritus, der hilft die Verunglimpfungen verschwinden zu lassen!

greetz

Auf deine Frage mit der infantrie...

Das schwierig zu sagen, weil du sehr viele punktze zu vergeben hast! An Streitwägen würde ich festhalten...SM rein, Phönixgarde rein...den AST raus, nahkampfheld mit rüstung der götter und bihänder, nen weiteren mage...gebundene zaubersprüche, zauberbanner...wenn du keine kavallerie einsetzten möchtest, musst du zwangsweise auf magie gehen! Daher...viel aufhalten, gegen schwergerüstete lehre des metalls, gegen masse, feuer...meist lohnt sich die mische!

Gib dem prinzen n streitwagen...grabwächter sind nicht schlecht, aber bedenke, dass du schnell deine basis verlieren kannst...die schwärme sind echt effektiv...mehr reinzunehmen ist effektiv...allerdings würde ich skelettkrieger nehmen, da die mit hW-schild besser blocken, und für deine armee mehr sinn machen

Sehr wohl richtig, allerdings wird dir die magie von nur einem erzer gnadenlos gebannt, auch wenn du die mit 5 EW schmeißt! Daher setzte ich in dem fall auf das buch, da somit sichergestellt ist, dass er 2 Sprüche pro runde durchbekommt, und nicht nur dumm rumsteht!...ansonsten hast du sehr wohl rcht, in spielen mit mehreren aktive mages, nimmt man das buch ned!

Ich würde da auch die slaaneshvariante raten...einfach weil du mit denen mehr möglichkeiten hast, und bei orks gut und gerne ne menge psychotests machen musst...
    Chaoshunde würde ich auch empfehlen einfach rauslocken...auch sehr lustig sind kreischer, da diese mit ihrem rettungswurf doch recht gut geschützt sind, udn auch gerne mal was überleben...und was ist schon witziger, als einen orkspieler zu sehen, dessen fanatics mit aarghpilzenseine eigenene einreiten schrotten...auch wenn man dafür mal ein paar puinkte opfert^^...
    Ansonsten...gib deinem general gute ausrüstung und n dämonisches reittier...(B10), damit kannst du deine gegner angreifen...und , wenn du genug stärke hast, die wilschweinreiter moshen...
    vor den speerschleudern bracuhst du dir keine sorgen zu machen...ansonsten...auserkorene krieger...je nach mal ausgerüstet...und chaosbarbaren...die sind billig, und killen gobbos^^...mehr effektive masse bekommst du sonst nicht^^
    den streitwagen...mit waaghboss...schön blöd wenn er den nicht in die wilschweireiter tut^^tu n helden in die chaoskrieger...gib ihm n bihänder, hau den wagen weg, und gewinn übers kampfergebnis...oder nehm gleich ritter...die hauen den helden gleich mit um^^

Also als hochelfenspieler sind Vampire eigentlich keineleichtes spiel!...und wenn...dann bald nicht mehr...generell kann man sagen, dass hochelfen meist total auf magie gehen, vllt einen AST einsetzten, oder nen helden mit sternenlanze...effektiv heißt das, sie sind theoretisch im nahkampf unterlegen, DP sind teuer, meist daher nur in kleinen zahlen unterwegs:

Generell...wenn du mit einer einheit probleme hast...grade bei infantrie...lass sie ins nichts laufen...vampire können nach den neuen buch nahezu unendlich latschemn, udn selbst wenn er alles bannt, hat er dann keinen anderen schnickes mehr dabei...
    Setze auf starke helden...die neuen vampirhelden knüppeln richtig...und können teilweise auhc weit rennen...zwei davon auf ne einheit, und schon stehen nurnoch 3-4 modelle dagegen, die auf doppel 4 verwundet werden...etc...das macht 2 SP...und wennschon macht dir das nichts aus, wenn du danach, aufgrund deren schwacher rüstung und widerstand diese in den boden stanzt...ansonsten...gib ihnen kein futter... HE leben gegen vampire vom kampfergebnis...gegen archer reichen skelette, schleudern kann ma mit schwärmen auf den leib rücken...geister sind durchaus böse...von streitwägen würde ich abraten, oder nur gegen einheiten ohne helden...genrell sind diese zu schwach...und können sogar noch angegriffen werden! Ansonsten nehm dir n bsichen mobilität mit und focussiere di magier...das bringt ordentlich punkte...

Alle sin allem ist deine liste sehr ausgewogen, hat allerdings auch wenig richtige stärken...

Dem erzmagier würde ich das (buch von Hoet?-->totale bei pasch)..geben, da du nicht massiv auf magie setzt, und daher schnell gebannt werden kannst!

Dann kannst du auch den 2. magier rauslassen, oder ihn zum banncaddy machen!

Was dir fehlt ist ein held mit sternenlanze, da drachprinzen nur stark, aber nicht übermächtig sind!...dann eine einheit mit 5 DP+AST+Held...knüppelt richtig!

Da du auf viele schnelles setzt, würde ich die SM rauslassen, weil diese entweder die reste, oder zu harte gegner abbekommen! Wenn du an ihnen festhalten möchtest...mach 6 oder 7 draus...sobald die beschossen werden in sowieso ende gelände!

Sobald du gegen armeen wie khemri, oder vanpire spielst, die hauptsächlich auf durchhalten setzten, würde ich komplett die Archer gegen 15er böcke speere ersetzten, einfach weil diese schaden machen!

Meiner erfahrung nach sind riesenadler besser als speerschleudern! aber das musst du für dich selbst austesten!

Mfg

Das Beispiel mit dem hohepriester war auf das Zitat, dass dann die anderen aufrufungen durchkommen! Wie du schon sagtest ist die Lade mit ner rolle geschichte, und katapulte bringen mehr damage...eine halbe orkarmee mit einmal Lade?-->Glücksfall...wenn man rollen hat, braucht man keine würfel für die lade ;)...natürlich sind Grabwächter mit Zerstörerkönig cool, und auch stark, bekommen aber auch gerne mal einen auf die glocke! Schwertmeister rocken streitwägen :tongue:...mag ich aber nicht, weil sie mit n bsichen pech weg vom fenster sind. Rest deiner Liste ist gut, allerdings auch geschmackssache!...ich würde die grabschwärme bevorzugen...die machen den gleichen schaden wie die bogner, bekommen keinen damage, und kosten viel weniger..wahrscheilich kann man da n mittel finden...