Skulltaker bis auf wenige Details fertig bemalt.
Skelette Knochen sowie Stoffe bemalt.
Beiträge von Hofnarr
-
-
Ich male eig. bei Regimentern auch immer am Fliessband, also gleich den Ganzen trupp auf einmal.. ganz einfach, weil ich so die Farben nicht immer neu anmischen muss..
Also komm ich an einem Wochenende sicher ca 20 Modelle hin. (vorrausgesetzt sie sind schon geklebt. fürs kleben gehen meist doch 1-2 abende drauf {keine ahnung bin immer so langsam dabei...}) -
Freundschaftsspiel Kriegerbanden
Vampire gegen Tiermenschen
ich hab mit meinen Vamps doch tatsächlich 40 pts vergessen
ich wurde gnadenlos nieder gemacht...zweites Kriegerbanden Spiel
Vampire gegen Tiermenschen
Zombies sagen auf Gorregi mit Held angriff an..
Gors mit Held fliehen und können sich nicht mehr sammeln...
klar.. wer weiss schon dass der Held ein ungeteiltes Mal hat
Dieses mal hab ich die TM brutalst verprügelt.so viel zu Spielen in denen einfach das wichtigste vergessen wird.
Da fällt mir grad noch ein.
Das Spiel wo 5 Minotauren einen Arm verloren...
Aber ist ja klar bei einem Stärke 100 Treffer vom Ellenbogen des Kollegen.Genau so herrlich finde ich, wie lange man sich beschäftigen kann, wenn man ein modell hinstellt und das danebenliegende damit umstösst, beim zurückstellen wieder das andere umstösst u.s.w.

-
Diese Woche
VargulfBase beendet.Vitrine ist angekommen
ist zusammen gebaut und mit Figuren befüllt.Skelette gekauft
Skulltaker gekauftBeides Grundiert
erste schicht knochen der skelette
Skulltaker Umhang fertig.
Skulltaker Haut fertig.
Skulltaker Base überlegt. (mal sehen ob ich noch genügend skelettschädel finde :)) -
hm... das Moos auf den Fels malen will ich nicht, das passt irgendwie nicht finde ich.
hm.. das statische gras zerhacken... dann hab ich des ja in der ganzen wohnung
klar, hab ich normalerweise auch, aber nicht in einem solchen mass.
was ich mittlerweile versucht hab:
Sand (ziemlich interessant)
Aus Tutorial: MaxPaint - Moos mal anders
Versuch 1.
Sand auf den Fels kleben (Weissleim)
sand mit unverdünntem dunkelgrün grundieren
nass in nass mit einem hellerem grün erste akzente setzen
nach trocknung leicht mit hellgrün bürstenFazit:
relativ einfache methode, mit der dicken grundierung wirkts nicht mehr wie einzelne Sandkörner sondern eher wie eine Masse (mit struktur halt^^).
ist relativ griffest, aber ich brauch da noch a bisserl übung bevor ich das mit dem richtigen modell mache.Versuch 2.
sand direkt mit dunkelgrün vermischen, danach auftragen und akzentuieren wie bei versuch 1.Fazit: die mischkonsistenz richtig zu erwischen scheint nicht so einfach zu sein... habs mehrmals nachgemischt, aber hatte immer grüne ränder um den Sand herum. und dann zusätzlich farbe dazugeben kanns verschmieren.
ich denke ich werd mal noch ein wenig ausprobieren und mir die richtigen Farben anmischen, schlussendlich das Reslutat hier verlinken.
-
Hallo zusammen
Für meinen Varghulf hab ich einen passenden Stein für die Base gefunden.
nun, möchte ich an diversen stellen Moos dran machen.Nun, wie kann ich das darstellen, dass es auch nach Moos ausschaut?
ich habe schon mit GS probiert, (GS Knubbel auf den Stein klatschen und mit einem Schwamm das Muster rein drücken) schaut aber einfach irgendwie nicht nach Moos aus... wie macht ihr das Moos?mfg
Hofnarr
-
Dieses Wochenende.
Varghulf Base teilweise fertig (Fehlt noch moos
(wie krieg ich schlaues moos hin?)Varghulf Fertig Bemalt.
5er Riegel Zombies gebased.
-
Guten Morgen
Wir haben das Wochenende etwas Kriegerbanden Gespielt, und es ist eine situation aufgetaucht, welche wir nicht direkt beantworten konnten.
Also, seine Gors/Ungors flüchten aus dem Nahkampf. theoretisch würden Sie gleich in die dahinter stehende Kirche rennen (Unpassierbares gelände).
Was passiert jetzt? Bleiben sie stehen? Klatschen sie gegen die Wand? oder rennen sie drum herum? (Da Zombies, kann ich nicht verfolgen) -
@Rici
Ja ich hab mir als ichs erfahren hab noch die resten aufgekauft welche noch im laden waren :unschuldig:und japp, iceblue mag ich auch

-
Die Varghulf base schaut gut aus
meiner hat noch keine richtige base..der hund.. ich stehe halt nicht so auf das grün bei totem Fleisch, mir passen da eher brauntöne. abgesehen von der Farbwahl gefällts mir.
EDIT:juhu 100 Beiträge
-
Chestnut ink, mein absoluter Favorit.. leider gibbet es net mehr

-
@witchdoctor
mag sein, dass ich nicht weiss was drinne steht, aber ich weiss wie die kollegen darüber fluchten. xD -
Hui auflisten

Mit meinen Vamps
~70 Skelette (und ein paar zerquetschte -.-)
20 Zombies (sind im aufbau, die bastel ich aus bits)
8 Fluchritter
10 Verfluchte
10 Todeswölfe
15 Ghoule
~8 Gespenster
3 Geisterbasen
4 Riesenfledermäuse
Leichenkarren
Kutsche
Drache
Varghulfunzählige Vampire und Nekromanten

Diverse Vitrinenfiguren
Alles zu 100% Bemalt.
-
Das Stegadon gefällt mir schon sehr gut. Ein wenig sehr blau, kommt aber hier gut rüber.
Mit dem HN habe ich aber grad so ein bischen mühe, sind da einige Hörner auf dem Rücken noch Blau? Liegt vllt auch nur am Foto. und seine Base scheint noch nicht fertig, da würd ich den Sand auf jeden fall noch bräunen.
-
Vagi
Klingt ja so wie bei den Hummeln
Eig. sind sie zu fett zum fliegen, aber sie wissen dass sies können, darum tun sies.. sogar bei Regen
das sind mächtige Psyoniker xDzur fortpflanzung. ich find die Sporen Idee eig. recht lustig

nur.. warum gibbet noch was anderes als orks? die Sollten doch den planeten überflutet haben mittlerweile
-
@Witchdoctor
mMn Taugt das Malkompendium auch nicht viel mehr als die Tuts auf dem Netz. ich für meinen teil, habe dies noch nie angesehen.Internet Tuts haben mir bis jetzt recht geholfen.
Eine sehr gute idee ist jedoch das malen zu zweit
mit dem kollegen habe ich das erste und das letzte mal ein richtig sauberes auge hinbekommen.^^ -
Dienstag:
Varghulf + Imp-Magier gekauft,Varghulf gestiftetMittwoch
Varghulf, Lückenfüllen mit GS
Imp.Magier zusammen kleben (Sehen hammer aus die dinger)Donnerstag
Varghulf, Haut sowie Fell gemalt, fehlen noch flügel, Krallen, Augen, Mund und Base.Wenn ich dazu komme, mach ich heute noch die Flügel fertig. weiter komm ich diese woche wohl kaum.
-
Das wollte ich sehen

885
-
-
leute wie hoch wollt ihr noch zählen?
905