Nun ich fürchte ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht, außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich 7 Schwertmeister vorweglaufen lasse, wieso sollte ich auch?
Zitat
1. Wer bitte setzt schon größere Einheiten der Teuren Elite-Schläger als 7 ein???
Wenn du es genau wissen willst ich spiele meistens 14 (2x7) oder 15 (3x5) dieser wunderbaren Einheit und da gehöre ich nicht zu den einzigen.
Zitat
2. Schwertmeister sind gegen alles und jeden IM NAHKAMPF Effektiv..........aber gegen Zwerge kommen sie da nicht an......
Ohne eine ordentliche Taktiv kommen sie nicht an, das ist richtig, aber es gibt genug Möglichkeiten um dafür zu sorgen, dass sie ankommen. Egal ob Magie oder sonstwas.
Zitat
3. Schon erwähnt das Zwerge die Schwertmeister in Nullkommanix weggeschossen haben? (Treffen ca. auf 4+, Verwunden auf 2+ und dann keine Rüsi...bei Musketen.......
Hat irgendwer davon gesprochen Schwertmeister vorneweglaufen zu lassen? Ich würde ja gerne mal sehen wie du versuchst mit Musketenschützen Schwertmeister totzuschießen die nicht sichtbar hinter einer Einheit weißen Löwen stehen!
Zitat
4. Sollte ich nochmal erwähnen das Schwertmeister nicht gegen Zwerge in den Nahkampf kommen da sie vorher umgeschossen werden?
Vllt sollte ich an dieser Stelle nochmal sehen, dass die Schwertmeister nicht abgeschossen werden können wenn sie versteckt sind oder das sie vllt auch mit Zaubern und Gegenständen geschützt sind?
Zitat
5. Wenn der Zwergenspieler zulässt das deine Schwertmeister sich irgendwo durchschleichen dann liegt das nicht an deiner wohl guten Spielweise sondern an der Unfähigkeit des Opps.......
Vllt kann es ja sein, dass der Zwergenspieler grad ein wenig zu beschäftigt war mit 2 Einheiten Drachenprinzen, beide inkl. Edlem, die grade direkt vor ihm standen und bald angreifen würden...
Zitat
6. Weiße Löwen sind gegen Zwerge so Verdammt viel besser, du Verwundest Zwerge schon bei 2+ nicht erst bei 3+ wie die Schwertmeister , sie überleben den Beschuss wesentlich besser durch den 3+ Rüster und durch ihre erhöhte Mobilität durch Wälder was sie nicht nur Schneller macht nein sondern nochmals Schussunempfindlicher.............
Weiße Löwen sind besser gegen Beschuss, dafür musst du abstriche beim austeilen in Kauf nehmen. Und wieso nur eine Einheit von beiden mitnehmen, wenn man die sich die Eigenschaft der Löwen auch noch für die Schwertmeister zunutze machen kann? Außerdem möchte der Threadersteller mit seiner Sapheryarmee spielen, in der Weiße Löwen schlecht aufgehoben sind.
Abschnitt wurde von die eule entfernt >> Reißt euch mal zusammen und streitet wenn dann über PN...
Und zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Thema überhaupt nicht darum geht. Es ging darum Schwertmeister gegen Beschuss zu schützen und sie in den NK zu bringen, nicht darum sie durch andere Einheiten auszutauschen. Also lasst uns wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, denn es ist mMn ein sehr sinnvolles Thema aus dem sich viel machen lässt.
Gruß Feryl
Satinav: Du hast schon recht, Eliteslots bekommt man selten voll, nur wenn man wie ich gerne ganz viele kleine Einheiten spielt. Dann wirds schnell auch mal knapp