Beiträge von <~Feryl~>

Hey Leute, bin gerade auf diesen Thread gestoßen und bin neugierig geworden. War schon lange nicht mehr hier so richtig anwesend und spiele in letzter Zeit nur noch sehr selten.

Aber die Anderungen scheinen ja schon sehr umfassend zu sein. Geht es denn hier nur um das neue Regelbuch oder auch um irgendwelche direkten Änderungen an den Hochelfenregeln?

Also ich würde sagen, zuschlagen! Selbst wenn dir die Waldelfen dann doch nicht zusagen, kannst du die ganzen Minis immernoch für mehr Geld weiterverkaufen. Kannst du nichts falsch machen.

Gruß Feryl

Wunderbar, kann ich mich nur anschließen. Ist wirklich sehr gelungen.

Bei der Standortanzeige kam mir aber noch die Idee mal eine Usermap im Forum einzubinden. Ich habe keine Ahnung ob das schonmal überlegt wurde, fiel mir nur so ein :D Finde ich eigentlich eine gute Sache.

Viele Grüße, Feryl

Ich spiel öfter mal Korhil auf Löwenstreitwagen, weil ich mir das Modell mal gebaut habe. Der ist eigentlich immer sehr effektiv, bringt auf jeden Fall viel Spaß. Für mich jedenfalls, für den Gegner wahrscheinlich eher weniger.^^ Optisch siehts immer super aus!

Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck auf dem Spielfeld wenn da ein Streitwagen mit Magier vorbeifährt. Ich würd ihn aber zur Stufe 2 aufrüsten, damit er einfach mehr kann. Allerdings ist er auf dem Streitwagen 1 Zoll langsamer als zu Fuß, wegen der mobilität lohnt sich das also nicht.

Aber vom Modell her wärs natürlich richtig hammer. Ich hab hier noch einen Korhil auf Löwenstreitwagen rumstehen und das sieht einfach hammer aus, auch wenn ich den selten spiele. Streitwägen sind richtig eingesetzt ziemlich heftig und lohnen sich fast immer. Nur halt nicht den S7 Gegnern zu nahe kommen. ;)

Also ich finde den Preis von 50€ einfach nur überteuert. Richtig wichtige heiß erwartete Bücher (aktuelles Beispiel Dan Brown, vorher halt Harry Potter) kosten auch nicht mehr als 30€. Das find ich auch angemessen. Vorallem gehen mir die vielen Rechtschreibfehler in den GW-Büchern sehr auf die Nerven.

Daher kaufe ich auch aus Protest nicht die 50€ für das Regelbuch. Wir benutzen in unserem Freundeskreis gemeinsam eins der Schädelpassregelbücher, für zuhause habe ich mir bei Ebay ein 6. Edition Regelbuch für 10€ gekauft. Mehr brauche ich nicht.

Aber für 30€ würde ich mir das durchaus überlegen. GW würde aber niemals das kleine Regelbuch einzeln verkaufen, weil dann fast niemand mehr das große kaufen würde.

Ich finde es kommt ganz auf den Gegner an. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Kreischer weggeschossen werden. Bei Beschussstarken Armeen kann das wohl sein, aber trd glaube ich, dass die recht effektiv sein könnten.

Ich hatte eig immer Kreischer dabei als ich Dämonen gespielt habe und meist waren sie sehr effektiv. Mehr Sorgen mache ich mir wegen der fehlenden guten NK-Einheiten. Da werden die Kreischer wohl schnell weggemäht und die Feuerdämonen haben jetzt auch nicht die super Reichweite. Also auch gefährlich.

Trd würd ich die Armee gerne mal testen, macht sicher Spaß auch wenn man verliert. :D

Hm also benutze besagten Kleber auch schon sehr lange. Vom Geruch her hab ich eigentlich wenig mitbekommen. Ich find der GW-Kleber riecht viel stärker als der von Revell. Wenn man ein bisschen auf das Metallröhrchen aufpasst, verklebt das auch nicht, zur Not kann man immer noch mit was spitzem durchstechen. Ansonsten kann ich den aber nur weiterempfehlen.

Feinstaubbelastung und alles andere ist ja eh laut Medien so schlimm, dass man quasi sterben müsste wenn man einen Schritt vor die Tür setzt, daher wird der Kleber wohl auch nicht viel tun :P

Nun ich fürchte ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht, außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich 7 Schwertmeister vorweglaufen lasse, wieso sollte ich auch?

Zitat

1. Wer bitte setzt schon größere Einheiten der Teuren Elite-Schläger als 7 ein???

Wenn du es genau wissen willst ich spiele meistens 14 (2x7) oder 15 (3x5) dieser wunderbaren Einheit und da gehöre ich nicht zu den einzigen.

Zitat

2. Schwertmeister sind gegen alles und jeden IM NAHKAMPF Effektiv..........aber gegen Zwerge kommen sie da nicht an......

Ohne eine ordentliche Taktiv kommen sie nicht an, das ist richtig, aber es gibt genug Möglichkeiten um dafür zu sorgen, dass sie ankommen. Egal ob Magie oder sonstwas.

Zitat

3. Schon erwähnt das Zwerge die Schwertmeister in Nullkommanix weggeschossen haben? (Treffen ca. auf 4+, Verwunden auf 2+ und dann keine Rüsi...bei Musketen.......

Hat irgendwer davon gesprochen Schwertmeister vorneweglaufen zu lassen? Ich würde ja gerne mal sehen wie du versuchst mit Musketenschützen Schwertmeister totzuschießen die nicht sichtbar hinter einer Einheit weißen Löwen stehen!

Zitat

4. Sollte ich nochmal erwähnen das Schwertmeister nicht gegen Zwerge in den Nahkampf kommen da sie vorher umgeschossen werden?

Vllt sollte ich an dieser Stelle nochmal sehen, dass die Schwertmeister nicht abgeschossen werden können wenn sie versteckt sind oder das sie vllt auch mit Zaubern und Gegenständen geschützt sind?

Zitat

5. Wenn der Zwergenspieler zulässt das deine Schwertmeister sich irgendwo durchschleichen dann liegt das nicht an deiner wohl guten Spielweise sondern an der Unfähigkeit des Opps.......

Vllt kann es ja sein, dass der Zwergenspieler grad ein wenig zu beschäftigt war mit 2 Einheiten Drachenprinzen, beide inkl. Edlem, die grade direkt vor ihm standen und bald angreifen würden...

Zitat

6. Weiße Löwen sind gegen Zwerge so Verdammt viel besser, du Verwundest Zwerge schon bei 2+ nicht erst bei 3+ wie die Schwertmeister , sie überleben den Beschuss wesentlich besser durch den 3+ Rüster und durch ihre erhöhte Mobilität durch Wälder was sie nicht nur Schneller macht nein sondern nochmals Schussunempfindlicher.............

Weiße Löwen sind besser gegen Beschuss, dafür musst du abstriche beim austeilen in Kauf nehmen. Und wieso nur eine Einheit von beiden mitnehmen, wenn man die sich die Eigenschaft der Löwen auch noch für die Schwertmeister zunutze machen kann? Außerdem möchte der Threadersteller mit seiner Sapheryarmee spielen, in der Weiße Löwen schlecht aufgehoben sind.

Abschnitt wurde von die eule entfernt >> Reißt euch mal zusammen und streitet wenn dann über PN...

Und zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Thema überhaupt nicht darum geht. Es ging darum Schwertmeister gegen Beschuss zu schützen und sie in den NK zu bringen, nicht darum sie durch andere Einheiten auszutauschen. Also lasst uns wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, denn es ist mMn ein sehr sinnvolles Thema aus dem sich viel machen lässt.

Gruß Feryl

Satinav: Du hast schon recht, Eliteslots bekommt man selten voll, nur wenn man wie ich gerne ganz viele kleine Einheiten spielt. Dann wirds schnell auch mal knapp ;)

Zitat

aber wer gegen Zwerge Schwertmeister einsetzt ist selber Schuld würde ich mal sagen!

Was soll das denn heißen? Schwertmeister sind gegen Zwerge verdammt effektiv wenn sie ankommen. Aber das zählt eh allgemein für alle Einheiten gegen Zwerge. Deshalb sind die aber nicht unbedingt uneffektiv gegen Zwerge. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer kleinen Einheit (5-7) SM's gemacht, die können sich überall durchschleichen und wenn sie dann mal am Zug sind tut's dem Zwerg ziemlich weh.

Zitat

Folge: Weiße Löwen sind das effektivere Schutzschild :D

Rechnen kannst du soviel du willst, in einer Schlacht hilft es dir trotzdem nicht. Wieso eine Eliteeinheit als Beschussschild vorschicken, die einen Eliteslot verbraucht und nicht eine Kerneinheit die du eh brauchst? Aber darüber kann man ewig streiten, von daher soll jeder die Einheit nehmen die er haben möchte.

Zitat

erzmagier mit buch von hoeth oder teclis sollten aber keine probleme haben

Ich geb dir nur mal den Tipp dich nie ganz auf deine Magie zu verlassen. Das kann auch mal ganz schnell schief gehen ;)

Abschnitt wurde von die eule entfernt >> Reißt euch mal zusammen und streitet wenn dann über PN...