Beiträge von Ponne86

dann noch was wegen den standarte "Symbol des Heiligen Auges" und zwar wie genau funtzt die denn? wenn ich durch meine Pferde zb 5 Streitwagen = 10 Pferde = 10 Attacken so nun die frage, bekomme ich nun ohne zu würfeln sofort 10 geschafte trefferwürfe und kann zusätzlich noch die normalen 10 attacken erwürfeln (theortisch also immer über 10) oder muss ich erstmal die 10 attacken würfeln und bei einen ergebnis von 4 geschaften würfen zb., habe ich dann 8???

wäre nett, wenn mir bitte wer helfen kann :O

Also das mit der Urne der Anrufung, fand ich voll geil! 3 mal 3w6 in einer runde kann viel entscheiden! Die 25 Skelette lasse ich mal auf jedenfall so, ich weiss ganz genau das er mit einem großem block infantrie kommen wird. sicherlich können es, sehr wahrscheinlich, flagelanten sein!

"Arahain"„Rohatep“ Also der Tipp mit den Todesgeiern und Streitwagen sehe ich als richtig brauchbar! Nur frage ich mich...was macht mehr ärger...groß kanone oder erst den mörser weghauen? beides wird er haben. mörser macht meine infantrie platt und kanone die streitwagen....hmmm streitwagen sind wohl wichtig^^ oder wie denkt ihr darüber?
    denn mit der liste will ich die geier gleich im ersten zug an seine KM haben!

dann noch was wegen den standarte "Symbol des Heiligen Auges" und zwar wie genau funtzt die denn? wenn ich durch meine Pferde zb 5 Streitwagen = 10 Pferde = 10 Attacken so nun die frage, bekomme ich nun ohne zu würfeln sofort 10 geschafte trefferwürfe und kann zusätzlich noch die normalen 10 attacken erwürfeln (theortisch also immer über 10) oder muss ich erstmal die 10 attacken würfeln und bei einen ergebnis von 4 geschaften würfen zb., habe ich dann 8???

>Prinz 100P +L Rüstung 4P+Streitwagen45P+Flammender Streiw.25P+ Verz. S.10P+Speer4P
    =188P
    „Amenophis“
    >Hoher Priester245P + Staubmantel 20P + Urne der Anrufung 25P
    =290P
    >Priester 115P + Pferd 8P + Stab der Plage 45P
    =168P
    >Priester 115P + Pferd 8P + 2mal Bannrollen 50P
    =173P

Kern:
    >Skelettkrieger 25st. 200P + L Rüstung 25P + Speer & Schild 25P + Kom. 25P
    =275P
    >Grabschwarm 2st
    =90P
    >L. Skelettkavallerie 6st
    =84P
    =84P

Elite:
    >Streitwagen 5St. 200P + Standarte 20P + Symbol des Heiligen Auges 50P
    =270P
    >Todesgeier 4st
    =96P
    >Skorpion
    =85P
    >Skorpion
    =85P

Selten:
    >Katapult 90P + Schädel des Feindes 20P
    =110P

>>>>>>>>>>1998<<<<<<<<<<

Magie:
    Prinz = 1W6
    Priester = 2W6 12Zoll
    Priester = 2W6 12Zoll + Stab der Plage 18Zoll
    Hoher Priester = 3W6 2x 12Zoll + 1mal Anrufung

hmm ich kenn meinen kumpel, bei 2000Punkte nimmt der nie mehr mit als 2 Magier dafür halt auch Sigmar Priester.

hmm ok, aber mehr Bogenschützen und Lade klingt so defensiv. Also ich hab klar zu wenig erfahrung denn so ne lade zieht doch einheiten nur so an^^ odeR?

eine L. Kavallerie für 20 Bogner wäre ja kein Problem, da hab ich dann auch nen netten block zu ähhmmm jaaa, blocken ;) aber 20 pfeile sind auch nicht schlecht! würde die bogner neben den speerblock tun und da neben ebenfalls die eine L kavalleri. da habe ich was für die flanken!

aber lade..naja die lasse ich noch weg, hab die ja noch nicht mal :O

Also da ich bei meinen Imperiumskumpel ein massaker bei 1000P angerichtet habe, will der nun 2K gegen mich. Will auf jedenfall wieder totale Magieüberlegenheit haben, ich denke mit der Liste könnte es gut klappen! Die ganze Skorpione und Schwärme sollen ihm ordentlich angst machen, denn was er immer macht ist eine Ballerburg. Mal kleiner mal größer, aber ich denk mal er will mich zu ballern, kann natürlich sein das ich mich irre und er mit vielen Flagenlanten und Bihandkämpfern kommt!

„Rohatep“
    >Prinz 100P +L Rüstung 4P+Streitwagen45P+Flammender Streiw.25P+ Verz. S.10P+Speer4P
    =188P

„Amenophis“
    >Hoher Priester245P + Staubmantel 20P + Stab der Plage 45P
    =310P

>Priester 115P + Pferd 8P + Bannrolle 25P + Urne der Anrufung 25P
    =173P

>Priester 115P + Pferd 8P + Bannrolle 25P
    =148P

Kern:
    >Skelettkrieger 25st. 200P + L Rüstung 25P + Speer & Schild 25P + Kom. 25P
    =275P

>Skelettkrieger 10st. mit Bögen
    =80P

>Grabschwarm 2st
    =90P

=84P

=84P

Elite:
    >Streitwagen 4St. 160P + Standarte 20P + Banner der ewigen Legion 25P
    =205P

>Skorpion
    =85P

>Skorpion
    =85P

>Skorpion
    =85P

Selten:
    >Katapult 90P + Schädel des Feindes 20P
    =110P

Ich denke ihr werdet ein oder zwei Skorpione und die eine l Kavallerie einheit raus nehmen um irgentwas anders tolles mit zu nehmen ;) aber ich bin für kritik offen :pfeifen:

ach kom, geh zu deinen oger

mensch, gralsritter haben magische attacken, toll das haben sogar grabwächter nur halt durch ihre klingen. soll ihre starke verbindung mit der herrin des sees nur allein mit magischen attacken gedankt sein?

hmmmm, so wie es jetzt ist, hält es die tür für noch was anderes offen, du wirst sehen!

außerdem, was soll bretonia mit plattenrüstung. dieser firlefanz ist doch nur was fürs imperium. die bretonen haben ihren segen, also der schutz reicht alle mal! 2+rüstung und 6+ rettung(sogar bei 5+)!

ließ mal mehr die geschichte bretonias, da weisst du wie sie gestrickt sind.

hmmm...das ding is nur, ich besitze halt nur die bretonen und wenn man wegen seinem kumpel als hauptgegner imperium hat und dort die vielfalt in dieser armee sieht, wird man doch ziemlich eifersüchtig!

außerdem darf man doch wohl spekulieren, also was soll das gerede wegen scienc fiction!

ja wie wahr...lol

aber gralsritter sind schon echt lustig... ich hoffe in der nächsten edition werden die auch verbessert. wie irgentwelche spezialfähigkeiten, die man mit zusätzlichen punkte kaufen kann. Im AB ist es schön beschrieben das gralsritter durch ihre starke aura gar leuchtende augen bekommen haben sollen. das sie zb nur durch die berührung den gegner ausschalten könnten. wie sir amalric gegen die untoten! oder andere lustige dinge!
    diese armee brauch sowie so noch viel mehr auswahl! wie zb abgesessene RDK, das wäre doch geil. gibt es denn schon ein thread, wo spekuliert würd was so kommen wird?

joa, gut beobachtet;)

keine bange in meiner liste war es richtig, ich habe nur hier das zeigen wollen was ich verändert hatte, aber die punkte nicht ganz mit geändert. denn bei den steitwagen hatte ich die 20 punkte für den champ abgezogen die auf den priester drauf kamen. :pfeifen:

General:
    Prinz 100P. L Rüstung 2P+ Schild2P + Speer 2P + Streitwagen45P
    =149P

Oberster Priester des Todes 115P + Staubmantel20P
    =135P

Priester des Todes + Pferd8P + Stab der Plage 45P
    =148P

Kern:
    Skelettkrieger 20st 160P + Stand.10P + Rüstung20P
    =190P

L. Skelettkriegerkavallerie 5st
    =70P

Elite:
    Streitwagen 3st
    =120P

Skorpion 85P

Skorpion 85P

1002Punkte!

Hey hatte meinen priester noch den Stab der plage gegeben und den champ aus den Streitwagen rausgenohmen!
    Ich muss sagen...ne hammer Armee! Ich habe mein imperiums kumpel so ziemlich massakriert und im 6 Spielzug stand nichts mehr von ihm! Meine Streitwagen durften sogar im angriff gegen sein Hauptregiement noch eine Attacke durchführen durch die anrufung! wow...super magie!

Mein gegner hatte ein regiement schwertkämpfer mit general und abteilung, hellebardenträger mit 2 abteilung sigmarpriester und magier und einer groß kanone.

also dann nochmal danke für die tipps! 1 skorpion hatte die Großkanone gekillt und der andere den sigmarpriester! =)

General:
    Prinz 100P. L Rüstung 2P+ Schild2P + Speer 2P + Streitwagen45P
    =149P

Priester des Todes 115P + Staubmantel20P
    =135P

Priester des Todes + Pferd8P + Urne der Anrufung25P
    =148P

Kern:
    Skelettkrieger 20st 160P + Stand.10P + Rüstung20P
    =190P

=70P

Elite:
    Streitwagen 3st + Champ20P
    =140P

Skorpion 85P

Skorpion 85P

1002Punkte!

Ja hast recht, Streitwagen is auch elite ;) hm hört sich einleuchten an! Ich werds mal so probieren ! :rolleyes:

General:
    Prinz 100P. L Rüstung 2P+ Schild2P + Schädelflegel 45P
    =149P

Priester des Todes 115P + Staubmantel20P
    =135P

Priester des Todes
    =115P

Kern:
    Streitwagen 3st + Champ20P
    =140P

Skelettkrieger 20st 160P + Kom.25P + Rüstung20P+ Banner der ewigen Legion 25P
    =230P

Skelettkrieger 10st mit Bögen
    =80P

=70P

Elite:
    Skorpion 85P

Also wie gesagt, es ist meine erste Armeeliste und ich versuch mich mal einfach. Mein Gedanke bei dieser Liste, der Prinz kommt ins große Skelettregiement und dieses wird von den 10 Bogenschützen begleitet. Durch das Banner und sein Wille, erhoffe ich mir alles mögliche heilen zu können.
    Der Priester des Todes mit den Mantel begleitet die 3 Streitwagen und die 5 Skelettritter um die angreifen oder heilen zu lassen.

Bei dem dritten helden war ich skeptisch..andererseits mit so viel magie bei 1000 Punkte würd mein Gegner doch wohl nichts zu lachen haben oder? Diese würde dann je nach belang aufgestellt, ich denke mal bei den beiden Skelettregiementern.

Der Skorpion nehm ich mit weil mein Gegner Imperium ist und weil ich dieses geile Modell unbedingt mal in aktion erleben will!

Ich sollte auch erwähnen das ich khemri nie erlebt oder gesehen hab, absolutes neu territorium! =)

hmm wenn ich das so sehe hab ich mal ne andere frage.

Wenn ich will das meine (z.B) Lanzeknechte 4 Zoll weiter zurück gehen, wie macht man das nach den regeln? drehen 4 zoll bewegen und nochmal drehen, das man insgesammt 8 zoll gebraucht hat???

also ich kenne die skaven leider nicht, keiner meiner kumpels hat die. aber was mir so an deiner liste auffällt...willst du dein herzog ast und ne maid in die gralsritter packen? wären ja knapp ca850

soviele punkte in einer einheit...naja ich bin nicht unbedingt der freund von sowas, da hätte ich zuviel angst das die mir untergehen...

die haben doch auch die glocke und warpplitzkanonen, die nach gleich nach der magiephase abgeballert werden!?

warum spielst du nicht mit fahrenenden? KG3 S3 W3...nicht so fürchterregend wie die gralsritter...deswegen kann ich das grad nicht ganz nachvollziehen, warum du ausgerechnet nicht mit denen spielen sollst!? da würd ich als gegner lieber fragen ob du die gralsritter weg lassen kannst^^