Beiträge von Offspring

Hät da mal ne Frage. Gab beim vorherigen Spiel ne kleine Meinungsveschiedenheit bezüglich den Beschussregeln und zwar: Meine Einheit steht in einem Wald und mein Gegner sieht mit seiner Orgelkanone nur ein Modell. Kann er nun mehr als eines ausschalten?? und ist das bei normelen Beschuss gleich???
    Danke für Eure Hilfe.

Nur wenn die Armee von nem Hochgebohrenen angeführt wird gilt sie als
    Kern, sonst als Eliteeinheit....und das ist bei 1500 wohl eher schwer, man müsste den Gegner wohl hypnotisieren, dass er so nen Cheat übersieht :D
    und selbst wenn es gehen würde 500PKT von denen aufstellen :mauer: wer hat denn soviele??? Hab nicht mal einen....

ja stimmt, hab aber die 500er Partie heut auch ohne den Schwerttänzer gewonnen.
    Hab Adliger mit PDV und Helm der Jagd, KT, Dryaden und Bogis und er Klankrieger, Musketen Thain und ne Orgel gespielt. Hab ihn wieder mit den Bogis und dem PDV dezimiert und er war einfach zu langsam um überhaupt in Reichweite zu kommen.
    So jetzt gibts dann aber echt tausend:
    Würd gern mal die Sänger und den Baum ausprobieren, hab ich damit überhaupt ne Chance???
    Danke Offspring

Zitat

Original von Hüter des Waldes
    Adligen Sippe der KT und Klingen des Loec ist eigl. fast immer efektiv
    Hast große Magie probleme würd ich glauben.

Gegen Zwerge????
    An den KT adligen hab ich auch schon gedacht, dann hab ich aber keinen PdV und auf den würd ich nur ungern verzichten, war letztes mal einfach zu gut :D
    Aber vielleicht ist das ja echt besser... Würdet ihr nen Schwerttänzer statt nem normalen KT spielen???

Ähm... hab ich leider keine :(...
    Werd sowieso wieder versuchen Nahkämpfe zu vermeiden denk ich mal.
    Also was haltet ihr davon:
    Adliger 75
    leichte Rüstung 2
    ZHW 4
    PDV 30
    Helm der Jagd 20
    131 PKT
    (in die KT)

Bogis: 120 Pkt.

Dryaden: 96 Pkt.

8 KT
    Musiker 7
    151 PKT

Was würdet ihr ändern??

Hmmm... nen zweiten Helden bei 500 Punkten???

Bogis:120

Dryaden: 96

Adliger..75
    Sippe W. 25
    ZHW 4
    l. Rüstung 2
    Ges 106

Adliger 75
    PdV 30
    ZHW 4
    l. Rüstung 2
    Ges. 105

sind 427...
    Schade, dass mein Adler noch in Arbeit ist...
    Selbst wenn ich die Rüstung und die ZHW weglasse gehen sich keine KT aus...

Hab ich mir beides gedacht danke...
    Was kann ich dann ohne Wandler gegen die Orgel machen???
    Zahlts sich aus drauf zu schießen??? :hilfe:
    Na zum Glück sinds ja keine 2000 Punkte :D.
    Verweigert??? Kann ja nix dafür, dass die Zwerge nicht zu mir kommen...
    :peace: Offspring

Zitat

Original von Nuramon
    Und so soll es allen ergehen, die den Wald betreten und seinen Zorn auf sich ziehen!! ;) Gut gemacht Offspring! So müssen Woodies gespielt werden.

Danke :D War mein erstes Spiel mit den Woodies, hatte halt das Gefühl, dass gerade drauf auf die Langbärte und Klankrieger wohl nicht die beste Taktik wäre :peace:. Wäre für weitere Tipps dankbar.
    @ Imperator
    Der hat ne Zweihandwaffe und der Helm ging sich Punktemäßig leider nimma aus. Aber danke für den Tipp.

Mein Gegner meinte, dass ich mit der ZhW auch wenn ich gerade angegriffen habe zuletzt zuschlage, stimmt das?? Im RB steht Angreifer schlagen automatisch zuerst zu.

Hab noch ne Frage: Nächstes mal gibts 500 Punkte.
    8 Dryaden und 10 Bogis sind fix (andere Kerneinheiten noch im Aufbau).
    Nun meine Frage: KWJ (schnell um Orgel oder ähnliches auszuschalten) oder KT (guter Container für Adligen) und wenn KWJ Adliger in Bogis rein??? 8o
    Lg

Die Schlacht ist geschlagen, im Endeffekt warens dann 750 Punkte, hab folgende Liste gespielt:
    Adliger75
    Sippe der KT 30
    Klinge des Leoc 35
    140 Punkte

Adliger 75
    Sippe der Wandler 25
    2 Hand Waffe 4
    Leichte Rüstung 2
    PdV 30
    156 Punkte

10 WE-Krieger 120

8 Dryaden 96

5 Kampftänzer 90

5 Kournus Wilde Jagd 130
    + Standartenträger 18
    + Meisterjäger 18
    166 Punkte

Der Wandler konnte die Musketen ausschalten und nachdem die Orgel meine KWJ zerschossen hat fiel sie ebenfalls dem Wandler der hinter der KWJ stand zum Opfer. Die Krieger schossen nachdem sie erste Runde 4!! Musketen zerschossen hatten auf die Langbärte (+Thain) während die KT und die Dryaden auf der rechten Seite im Wald parkten. Als vierte Runde die Bergwerker kamen, um den Bogis in den Rücken zu fallen, stürzten sich beide Einheiten auf sie und schalteten sie aus. Die Langbärte wurden langsam von den Bogis zerschossen und sie und die neben ihnen vorstürmenten (wenn man das bei den Zwergen so nennen kann (verdammt haben die kurze Beine) :D) hatten keinen Chance mehr in den Nahkamppf zu kommen und zogen sich entnerft zurück.
    Danke für Eure Hilfe
    Offspring

Ja ich meinte die Plastikköpfe...
    Also wenn ne Einheit nen Harnisch hat steht das explizit dabei, oder wie??
    Was meint ihr zu 500er Armee???
    Das mit dem Harnisch hab ich mir schon gedacht, aber da es eben bei keiner Einheit steht wollt ich nochmals zur Sicherheit fragen...

Also ich find das auch nicht im Regelbuch...
    Noch ne Frage, wiefunktioniert denn das mit dem Harnisch, kommt das drauf an welche Köpfe ich benutzt hab und ist das überhaupt ein richtiger Harnisch bei der WJ????

Übrigens wird jetzt wohl mit ner 500er gestartet, mein Vorschlag:
    Adliger
    Sippe der Wandler
    2-Handwaffe
    Leichte Rüstung
    PdV
    Helm der Jagd
    156 PKT
    8 Dryaden + Nymphe 108 PKT
    9 Dryaden + Nymphe 120 PKT oder 10 WE-Krieger (Dryaden noch in Arbeit)
    6 KT + Musiker 115
    Gesamt: 499 PKT

Danke für eure Hilfe.

Zitat

Original von Nuramon

Die WJ sind keine Plänkler! Haben daher auch keinen 360 Grad Sichtbereich. Leichte Kaverlerie erhält diesen nur beim Schießen, nicht im Angriff oder für normal Sicht!

Womit schießen die WJ und warum haben sie keine leichte Kavallerie???

Als Ersatz hätte ich noch 6 Krieger und nen zweiten Zaubersänger. Was davon sollt ich dann spielen??? Ist das Banner der WJ brauchbar oder besser ein einfaches Kriegsbanner und wo soll ich die Helden anschließen?? Was geb ich dem Zaubersänger am Besten???
    Danke für die Hilfe.

Hi,
    auf mich wartet in kürze meine erste 1000 Punkte Schlacht mit meinen WE und zwar gegen Zwerge. Nun hab ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen ne schlagkräftige Armee zusammenzustellen. Was ich hier so gelesen habe, ist diese Matchupziemlich schwer und deshalb würd ich gern ne starke Armee in die Schlacht führen mit der ich auch vielleicht ne Chance habe.
    Mein Gegner hat Klankrieger, Musketenschützen, Langbärte, Bergwerker, ne Kanone, ne Orgel, den Thain, Runenschmied und nen Slayer zu Verfügung.

Also mein Armee Vorschlag:
    Adliger
    AST
    Asyendis Fluch
    Pfeihagel des Verderbens
    130 PKT

Zaubersänger
    Stufe 2
    Calingors Stab
    150 PKT

8 Dryaden
    96 PKT

10 Krieger
    120 PKT

8 Kampftänzer
    volles Kommando
    165 PKT

Wilde Jäger
    volles Kommando
    saemrath, bannerder brillanz
    191 PKT

Baummensch
    285 PKT

Gesamt 1137

Das offensichtliche Problem: zuviel Punkte.
    Daher meine Frage: Was soll ich raustun, eventuell noch einfügen auf was soll ich gegen Zwerge achten und könnt ihr mir ne Taktik empfehlen???
    Mfg Offspring