Auf die Idee bei den Slayern nachzulesen bin ich natürlich nicht gekommen
Danke für die Antwort
Beiträge von Satanslinkehand
-
-
Bei anderen Einheiten z.B. HT (Champion darf auch eine Runenwaffe erhalten) steht extra nochmal Handwaffe zusätzlich zur Zweihandwaffe.
-
@Silverdragon: Unter Optionen steht ja, dass er eine Runenwaffe erhalten darf. Die Frage ist nur ob Handwaffen = diverse Äxte = Ein- und Zweihandwaffe (bei Slayerhelden)
-
Hallo an alle Zwergenspieler,
Ich komme mal direkt zu meiner Frage bzgl der Regel zu den Waffenrunen.
Im alten AB stand, dass "... eine Runenwaffe aber alle Boni und Mali verliert, die sie vorher hatte..."
Im neuen AB steht, dass Waffenrunen auf die Handwaffe des Modells angewendet werden kann (sofern das Modell eine Runenwaffe erhalten darf). Dies schließt eine Zweihandwaffe aus, da dies eine Spezialwaffe ist.Was ist aber nun bei einem Dämonen- oder Drachenslayer? Dort steht unter Ausrüstung "diverse Äxte", was ja auch eine Zweihandwaffe und dann (für mich) keine Spezialwaffe für den Slayern mehr ist. Das würde bedeuten, dass die Boni und Mali einer Zweihandwaffe erhalten bleiben würden, wenn eine Rune darauf angewendet wird.
Übersehe ich irgendwo eine Regelpassage oder ist das ggf eine ungewollte Lücke im Regelwerk?
Danke für alle Antworten
-
Skaven:
Gelten Seuchenmönche als Kernauswahl wenn ich einen Seuchenpriester als General einsetze?
Danke -
Hallo,
mich würde interessieren, ob Ihr eure Sklaven mit oder ohne Schilde spielt und warum.
Ich spiele immer 2x 40 Sklaven mit Schilden (bis 2500Pkt). Mehr möchte ich eigentlich auch nicht mitnehmen denn
1. Finde ich die sonst zu unbeweglich und krieg die nicht mehr ordentlich in meine Aufstellungszone (nach meiner Einschätzung)
2. Sind nach den meisten (sinnvollen) Beschränkungen nicht mehr als 40 pro Einheit erlaubt
3. Spiel ich zum Spaß und möchte meinen Gegner auch nicht mit zuvielen Sklaven den Spaß nehmen.Mir ist aber auch bewusst, dass es rein rechnerisch weniger kostet einen Sklaven zu kaufen als einen zu retten.
ich bin dankbar für Antworten im allgemeinen und vorallem auf die Einheitengröße von 40 Sklaven
-
Ich würde die 2 Brandrunen bei der Speerschleuder und die Flammenkanone streichen und dafür deine Langbärten und Eisenbrecher aufstocken. Alternativ lieber ne 2. Orgelkanone als ne Flammenkanone. Außerdem fehlt mir Magieabwehr.
Generell finde ich deine 2 Nahkampfeinheiten zu klein und ich vermisse Hammertträger. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sollte der Gegner in den Nahkampk kommen du zerpflückt wirst.
-
N'abend,
hab (wie viele andere wahrscheinlich auch) neu mit Skaven angefangen und wollte mal meine 1. Liste posten. In der Hoffnnung auf Anregungen und Tipps.
Zusätzliche Info bzgl. der Gegner: Orks u. Goblins, WE, HE, Imperium, Vampire, Bretonen und Zwerge (wenn ich meine geliebten Zwerge ausleihen sollte )
Wir spielen eigentlich immer 2500Pkt.
Die Liste soll vor allem Spaß machen. Will aber auch nicht gnadenlos untergehen.1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 225 Pkt. 9.0%
4 Kerneinheiten: 1031 Pkt. 41.2%
1 Eliteeinheit: 384 Pkt. 15.3%
2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 13.0%*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Energiespruchrolle
- 2 x Warpsteinhappen
- - - > 535 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Talisman der Ausdauer
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 110 PunkteWarlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdamnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
83 Skavensklaven
- - - > 166 Punkte40 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 270 Punkte40 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 265 Punkte30 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 330 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Rattenoger
3 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- Champion
- - - > 384 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2500
Dann mal Feuer frei
-
Hallo. Vielleicht könnt ihr helfen: Wir sind eine kleine Warhammer-Spielgruppe (Zwerge, Bretonen, Imperium), der Zwergen-Spieler (ich) hab von ner polnischen Firma (Scibor oder so ähnlich) ein sehr schönes Bärenmodell gefunden mit Zwerg drauf. Ich will das Ding gerne einsetzen und wir freuen uns über offensive Zwerge. Profil hatten wir uns so vorgestellt:
B KG BF S W LP I A MW
- 5 3 4 5 3 2 2 9 Zwerg
6 4 0 5 - - 4 4 7 BärSeltene Einheit
Ausrüstung: Zwerg: Schwere Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, 25Punkte Runen (allgemein)
Sonderregeln: Angst (durch Bär), immun gegen Panik, darf sich keiner Einheit anschließen, Bär gibt (wie Wildschwein) +2 auf Rüstungswurf,
Niedertrampeln (durch Bär)Punkte hatten wir so ca. 125 ins Auge gefasst ( Für Bär ca. 75 Punkte)
Wir haben uns bei den Profilwerten nach nem besondern Charaktermodell der Kisleviten gerichtet (Boris Sonstwas). Der reitet auf einem Bären (der Bär hat sogar S6 und kostet 90 Punkte). Wir haben noch Rhinoxbullenreiter dazu in Vergleich gesetzt und die kosteten nach nem White Dwarf Ausgabe September 2005 nur 100 Punkte das Stück und können ne Menge. Von daher ist die Verhältnismäßigkeit schwer zu finden.Das Modell soll ne Unterstützung sein, keine "Ein-Mann" Armee und die Zwerge etwas offensiver machen. Was haltet ihr davon? Zu teuer, zu gut?
Vielen Dank schon mal im vorraus. -
Erstmal danke für die Tipps. Hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet.
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Schnappasquik .
- Cyborg-Körpa- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- 2 x Munigrotz
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 346 Punkte*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- Boss.
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte*************** 1 Sturm ***************
4 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Panzaplattenz
- - - > 120 PunkteGargbot
- 1 x Gitbrenna .
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 95 PunkteInsgesamte Punkte des Waaagh's : 1500
Was mich ein wenig stört ist die geringe Anzahl an Boys und irgendwie der Gargbot. Ich glaube, ich werde beide Versionen mal testen.
Wenn einer noch Tipps hat, immer her damit -
Hallo,
ich habe mit Orks angefangen und stelle mir grade eine Armee zusammen.
Hier nun meine Armeeliste, welche sowohl für Spiele unter Freunden (Imperium und Space Marines) als auch für Turniere geeignet sein soll. Wenn die Liste zu hart für Freundschaftsspiele ist, kein Problem. Wir schenken uns da meistens eh nichts . Mein Plan ist es möglichst schnell nach vorne zu kommen. Die Bikez über die Flanke und die Pikk-Ups und den Kampfpanza durch die Mitte. In den Kampfpanza soll der Waaghboss und 19 Boys. Die Ballerboys und der Gargbott sollten hinten bleiben und ein Missionsziel sichern. Die 20 Boys ohne Fahrzeug sollen zu Fuß nach vorne laufen oder auch hinten stehen bleiben.
Bin für alle Tipps dankbar.*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte*************** 1 Elite ***************
4 Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 270 Punkte*************** 5 Standard ***************
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 162 Punkte12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 162 Punkte19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 149 Punkte20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 135 Punkte*************** 1 Sturm ***************
4 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 135 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Panzaplattenz
- - - > 120 PunkteGargbot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 95 PunkteInsgesamte Punkte : 1498
-
Groben S. 38 im RB
" Wenn du gegen die Flanke einer feindlichen Einheit kämpst, erhältst du einen Bonus von +1, solange deine Einheitenstärke 5 oder mehr hat, nachdem beide Seiten attackiert haben."
-
Der Gyro wird dir weder Rücken- noch Flankenbonus geben, da es diesen nur ab einer Einheitenstärke von 5+ gibt. Der Gyro hat aber nur 3.
Außerdem sollte man den Gyro (finde ich zumindest) immer aus Nahkämpfen raushalten.
-
Sry mein Fehler...
-
Wie kriegt man denn bitte nen wiederholbaren Artilleriewürfell mit Autotreffern bei ner Orgelkanone? Wenn du jetzt die Schmiederune meinst, dann geht das nicht. Wenn nicht, dann lass mal hören
-
Du kannst einer Kanone bis zu drei Maschinenrunen geben.
Einen Maschinisten kauf ich allerdings nie für eine Kanone dazu, da ich sie immer mit der Schmiederune ausrüste und sie somit ziemlich gut gegen Fehlfunktionen gesichert ist.
Bei einer Speerschleuder ist bei mir allerdings immer ein Maschinist dabei. -
Außerdem verwundet er mit S4 auch nur auf die 4+ und ich habe noch meiner Bergwerker in der Hinterhand,
Aber jeder soll so spielen wie ers möchte, ist ja Geschmacksache wie schon gesagt wurde.
Ich werde die Armeen jetzt erstmal so testen und dann mal nen kleinen Bericht schreiben wie es gelaufen ist.
Danke für die viele Hilfe !!!
-
Also meine Regimenter sind eigentlich nie größer als Maximal 20 Mann und mir ist schon viel passiert mit denen aber eins noch nicht, dass die mir weggeballert wurden (ok einmal ein Regiment durch nen richtigen Glückstreffer einer Steinschleuder).
Ich kenn jetzt auch nicht sonderlich viele Armeen die sich im Punkte Beschuss mit Zwergen messen könnten. Zumal die alle schwere Rüstung und Schild haben.
-
@ Thorek, ja du hast recht. Aber der RM hat keine Adamant MR mehr, die ist für die HT rausgeflogen.
EAGLE86, cool danke, werd ich auf jeden Fall mal testen deinen Vorschlag. Nen paar Tipps zu der Aufstellung deiner Armee wären noch super. Aber schonmal nen dickes Danke !!!
-
So.... hab jetzt nochmal alles überarbeitet. Hoffe mal, dass es jetzt endlich stimmt. Punkte sind auch noch übrig, wenn ich nicht wieder nen Bock geschossen habe. Würde die am liebsten in die MS oder die HT stecken. Ok?
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden mit der Armee. Oder hat noch wer Ideen?