Beiträge von Vortroth

Hi

Entschuldigt den dämlichen Titel, mir ist einfach kein aussagekräftiger in den Sinn gekommen. ^^

Wollte mal in die Runde fragen, ob ihr in eurer Untoten-Armee andere Modelle als die vorgefertigten habt (keine selbsterfundenen Einheiten!)

Ich fang mal an, mit einem Beispiel:

Ich habe früher einmal Tiermenschen gespielt, einfach, weil ich Gors liebe^^ Da mir zurzeit das Geld fehlt, habe ich einfach meine alte Armee genommen und der neuen Gors hinzugefügt. Und mir hats gefallen, und somit spiele ich nun Tiermenschen in einer untoten Armee.^^ (Mit den Vampirregeln, versteht sich)

Wie schauts bei euch aus? Alle vorgefertigte Modelle?

(Ich hab heut echt einen komischen Tag. Ich bin zurzeit einfach net in der Lage, einen Satz anständig zu formulieren xD ... Also fragt einfach, falls ihr was net verstanden habt.)

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Punkte in Zombies bei Weitem besser investiert werden können als in Skelette. Rein optisch und vom "Style" her würde ich auch lieber die Klappergestelle nehmen, aber was bringt dir das, wenn sie nix (oder nur sehr wenig) taugen?

Wenn du schon die überteuerten Skelette nimmst (würden sie 6 Pkt. kosten würde meine Wahl anders aussehen), dann ist es dir überlassen. Mit Speeren kannst du vom zweiten Glied aus angreifen (bei 20 skeletten +20 Pkt), oder du nimmst Handwaffen und investierst die 20 Punkte in z. B. einen magischen Gegenstand. Andererseits hast du DOPPELT soviel Zombies wie Skelette, und so oder so ist beides Kanonenfutter. Was du nimmst musst du selbst abwägen, denn um Gegner zu vernichten hast du keine Skelette, sondern Ghule und Verfluchte. Skelette sind lediglich standhafter als Zombies.

Meine 3 Kommandanten in der 4500-Pkt-Armee:

Vampirfürst (1 Kommandant) 205

- Magier Lv. 3
    - Meister der Schwarzen Künste (+2 EW)
    - Verbotenes Wissen (Alle Zauber)
    - Ghule Herbeirufen (Er steht selbst in einem Ghulregiment, zusammen mit dem AST mit dem Drakenhofbanner)
    - Krone der Verdammten (4+ ReW, Blödheit)
    - Szepter des Noirot (W3+9 Zombies)
    - Verfluchtes Buch (Als Armeegeneral sollte er nicht schnell abkratzen)
    - Behände Klinge (Werde ich noch rausnehmen und Dunkler Sog meinem Leichenkarren geben)

450 Pkt

Meine Vampirfürstin (ist nicht der Kommandant der Armee) sollte nicht sterben ...

Vampirfürstin (1 Kommandantin) 205

Magierin Lv. 3
    - Unendlicher Hass (verpatzte Trefferwürfe wiederholen)
    - Übernatürlicher Schrecken (Entsetzen)
    - Rote Wut (+1 Atk. für jeden Treffer)
    - Bluttrinker (dürfte klar sein)
    - Helm der absoluten Kontrolle) (Ihr KG darf benutzt werden, falls sie nicht im Nahkampf ist; sie sollte Anfangs eher supporten und erst gegen Ende zuschlagen)
    - Leichenkürass (Immun gg. Giftattacken und Todesstoss)
    - Amulett der Bestie (B9, damit sie schnell zu Einheiten gelangen kann, die ihr KG nötig haben, und für Flankenangriffe)

450 Pkt

Den dritten Vampirfürsten werde ich noch überarbeiten. Er trägt nichts nennenswertes, ausser dem Buch des Arkhan, dem Stab des Flammentods und einem Banncaddy

Frage 2 kann ich dir nicht beantworten. Ich denke, sie kriegen durch den Rossharnisch trotzdem -1 auf B, allerdings habe ich das AB noch nicht so lange und bin auch noch nicht dazu gekommen, es mir detailliert anzuschauen.

Zu Frage 1: Wenn ich dich wäre, würde ich keine Skelette nehmen. Sie tragen zwar Rüstung und Waffen, aber die hohen Punktekosten rechtfertigen ihr KG2 nicht ... Mit Helm der absoluten Kontrolle (thx, so heisst er nämlich^^) taugen sie zwar mehr, aber sind trotzdem Kanonenfutter. Nimm lieber Ghouls (W4, A2 und Giftattacken finde ich ziemlich mächtig) um reinzuhauen und Zombies als Kanonenfutter. Die sind deutlich günstiger und dazu noch um einiges besser zu beschwören.

Zombies>Skelette

2H-Waffen! S 6 dafür zuletzt zuzuschlagen finde ich nicht so schlimm, S4 dafür nicht immer (nur meistens) zuletzt zuschlagen würde ich sofort eintauschen, und das hab ich auch getan.
    Aber schliesslich kommts immer drauf an, was dir gefällt. Mit der Krone (weiss nimma wie die heisst, aber ich meine die, bei dem Einheiten das KG des Trägers benutzen dürfen) und S6 ist diese Kombination sehr mächtig, wie ich finde.

Morgen^^

Habe zwei Fragen. Erstens: Können Vampire (des neuen Regelbuchs) magische Rüstungen erhalten, ohne "Avatar des Todes" als Vampirkraft zu haben? (Die Vorschlag-Armeeliste im AB enthält nämlich einen Vampir der die Vampirkraft nicht hat, allerdings eine Rüstung)

Und die zweite Frage: Kann ein Vampir noch zaubern, wenn er eine Rüstung trägt?

Für Antworten bin ich dankbar.

- Vort