Beiträge von Hornnacken Trung-Gor

Danke für die ratschläge
    @ INquisitorVanMaaren
    war meine überlegung. als nächstes kauf ich mir thousand Sons und bikes das die auch was bringen 3 sind zu wenig. hab aber auch an termis gedacht um die bei den BErserkern runter zu schocken.

MfG Trung-Gor

so hab meine chaoten aufgestockt (für 30 euro jemandem abgekauft) hab jetzt

1CHaoshexer
    11 Berserker
    25 CSM
    1 Rihno
    2 BIkes

hatte heute meine erste richtige 40k schlacht gegen tyraniden. 1100 pkt und hab verlornen 131 Siegespunkte hatte der gegner mehr. meine liste war

Chaoshexer
    Flügel
    MAl des Tzeentch
    Warpzeit
    Blitz des Tzeentch

10 Khorneberserker
    Champion mit Energiefaust
    Rhino mit Bulldozerschaufel

10 CSM
    Champion mit Energiefaust/Synchroniesiertem Bolter
    2 Flammenwerfer
    Ikone des Khorne

10 CSM
    1 Schwerer Bolter
    1 Plasmawerfer

3 Chaosbikes
    Champion mit Energiefaust
    Ikone des Nurgel
    Flammenwerfer

In der mitte des spielfelds war ein bebäude links und rechts davon unpassierbares gelände.
    Wir spielten keine richtiege Mission einfach 6 Züge lang zerstörung.

Meine aufstellung
    : Chaosbikes und Khorneberserker mit Rihno rechts, den REsten links vom Gebäude in der Mitte.
    Auf der rechten seite (von meiner sicht) stellte er 14 symbionten 8 Hormaganten und einen Zoantrophen auf. auf der linken seite 20 Termaganten 3 Tyranidenkrieger und einen Carnifex.

Mein plan war einfach: Mit den Khorne-CSM den Carnifex und die Tyranidenkrieger töten, mit dem andern CSM-Trupp unterstüzungsfeuer geben (war ein mässieger Havoc ersatz)
    Hexer mit Warpzeit stören . auf der Rechten seite solten meine Khorneberserker seine Symbionten töten und die Bikes zuerst die Hormaganten vernichten um dan den Berserkern zu helfen. Meine drei Grössten und eigentlich einziegen Fehler:
    1. MIt meinem Hexer auf das dach des Gebäudes zu Fliegen um mit Tzeentchs Blitzt den Carnifex zu schwächen, er wurde vom Carnifex und seiner S10 Bioziedkanone erschossen da er nur W4 hatte :(
    2. Liess ich meine BIkes griffen zu früh an und wurden von 7 symbionten zermalmt (nachdem sie die Hormaganten töteten, ein kleiner Triumph)
    3. meine 10 BErserker waren hoffnungsloss verloren da sie gegen 13 symbionten kämpften.

auf der linken Seite konnte ich Alles bis auf den Carni töten, der Carnifex hatte nur noch 1 Lp. Auf der Rechten seite erschlugen meine Bikes die Hormaganten und meine BErserker 7 symbionten, bevor sie von weiteren symbionte zerstört wurden.

Mein Hauptproblem sind die Symbionten, 3 Angriffe S5 und I 6 machen sie für mich zum grössten Problem. Beschuss scheint mir die einziege Lösung zu sein. Wenn jemand Tipps wüsste wäre ich sehr dankbar

MfG Trung-Gor

das ist klar aber wenn du bewegt LAnge reichweite und merfachschuss nimmst gibt das -3 dan brauchen normale skinks auf die 7 und der champ auf die 6 also willst du bei 13 skinks
    12 die auf die 6 und einen der auf die 5 oder zwei (mehrfachschuss) die auf die 6 und 24 auf die 7 treffen ? da iss das erste besser. und du kannst ja nicht die normalen skinks einfach und den champ mehrfach schiessen.

MfG Trung-Gor

LAnge distanz auf 6 ? habs doch schon durchgerechnet Champ hat BF4
    BF 4 -1(bewegt) -1 (lange Reichweite) = BF 2 --> trifft auf die 5.
    Die Boni sind nich Kumulativ weil steht ( BEi den Slann) " Slann sind so mächtig, das sie +1 auf IHRE Versuche zum Bannen und Wirken von Sprüchen addieren" du kannst ja nich mit beiden Slann versuchen zusammen einen Spruch zu bannen. Beim Stab könnte es sein, dann hättest du +2 was immer noch genug iss.
    4 Kroxis deswegen weil gegen ne Powerliste oft einer stirbt und mit 2 Kroxis kann mann nich so viel anfangen. 3x3 Kroxis sind schon besser musst sie dann aber sehr gut mit SKinks decken

MfG Trung-Gor

nich schlecht aber tw hat schon recht. bei den skinks die champs raus die bringen nichts haben bf4 -2 (für bewegen und lr) macht bf 2 triffst du auf die 5 aber bei den skinks sind es eigentlich die 6 die zählen also lieber noch ein skink mehr rein. ich würde sie ja uaf 13 skink pro regi aufstocken aber musst dann halt schauen wie das von den Punkten passt. wen du das tepok zeichen drin läst kannst du dir einen schami schenken und die kroxis auf 4 rauf wegen den slann, wenn du die schamies nur als "AUGE" für die Slann spielst lass sie weg, gib dem 4 Generation die tafel des Schutzes und benutze ihn alls auge für den anderen Slann den du in nen Wald stellst. und wie kommst du auf +3 beim bannen ? diese +1 auf die Bannwürfe sind nich Kumulativ, so weit ich weiss. DIE LIste iss sicher hart aber wahrscheinlich noch nich genug hart um richtig fiese POwergamer zu "Bekehren"

MfG Trung-Gor

stega is super wegen aufpralltreffer aber ich find salas fast besser den durch ihren beschuss kriegste die schwertmeister sehr gut weg, sie kosten weniger und zählen ja nich als beschuss einheit. auch kann ich Chamäläons nur empfehlen um demm gegner schon in den ersten runden chars und anderes zu killen. ansonsten mach dir den w3 zu nutze und wenn du willst kannst du auch versuchen mit dem slann alle banrollen zu ziehen und dan mit bluttotem des Xapathi seinen mag stuf4 oder general zu killen ^^

MfG Trung-Gor

gehört vlt. nich gerade ins Thema aber ich krieg irgendwie nie die sprüche die ich will-.-
    weiss nich wie ihrs macht aber wenn der Slann mal schlecht würfelt iss aus die maus mit dem super zauberer. ka vieleicht hatte ich bisher nur pech

MfG Trung-Gor

@Gronki
    3 Teradons kosten 105 pkt. ohne champ und10 Chamäleons 150 Pkt. zusammen 255 wenm du jetzt 4 Kroxis 232 pkt. reinnimst bleiben dir 23 pkt. das reicht dann für einen Chamäleons also kannste dir den gleich schenken. und wenn du nur mit 4 Kroxis und 34 skinks kommst wirst du zerlegt wenn der gegner nich dumm iss. schiesst dir drei SKinks vom kroxischirm weg, Moralwerttest, ca 50/50 chance das se stehen bleiben wenn nich stehen deine Kroxis alleine in der Landschaft und 4 Kroxis knacken auch nich jedes regi ;)

Was Elfindel sagt stimmt schon 3 Stufe 2 MAgier aber mir persönlich iss das dann zu wenig NK. muss jeder selbst wissen

MfG-Trung-Gor

also den 2+ retter find ich gerade pflicht. Klar kann ich mich in nem Wald verstecken aber dann ballert er mir halt den schami weg und dann ? nene dafür iss mir ein Slann zu wertvoll und mit nem 4+Retter iss halt ne 50/50 Chance zu patzen was ich mir gegen zwei grosskanonen nich erlauben will

MfG Trung-Gor

SO hab mir einen Chaoshexer angeschafft aber weiss nich recht wie ich ihn ausrüsten soll.

hab mir das etwa so gedacht:

Chaoshexer
    Tzeentch
    Homunkulus
    Terminatorenrüstung

Sprüche hab ich keine ahnung vlt. Warpzeit /Blitz des Tzeentch/ Chaoswind (darf doch drei kräfte erhalten 1 sowieso +1 wegen Homunkulus +1 wegen Mal des Tzeentch

was meint ihr dazu ??

MfG Trung-Gor

bin zwar kein Zwegen spieler aber wenn ihr so ne art dampf panzer wolltwie wärs den mit ner aufwertung für ein KKregiment so ein wagen voller stacheln der von 2 Zwergen geschoben wird und w6 oder w3 Aufpralltreffer macht dann aber verloren geht. mann kann dan irgendwann im spiel sagen KARREN LOS und der bewegt sich 2w6 nach vorne und macht dan halt die w6 oder w3 aufprall treffer

MfG Trung-Gor

hab ne Frage. bei dem Huanchi Zeichen steht ja das mann nur modelle zu Fuss es bekommen können und das ALLE Charaktermodelle es bekommen müssen. heisst das jetztz das ich keinen HN oder HNV auf Echse oder Carno spielen kann da ich ihnen das Huanchi zeichen nich geben kann wenn er reitet folge --> nich zu fuss --> verstosse gegen die Bedingung

MfG Trung-Gor

Klingt nocht schlecht aber ich würde Stega raus und 3 Salamander rein find die besser und kosten nur 195 pkt. dan die Skink regimenter unbedingt auf 13 aufstocken da 12/4=3
    13/4=3,25 also muss der gegner bei 12 nur 3 skinks bei 13 aber 4 skinks killen um Paniktest auszulösen. Den HN kanste so lassen hat dan aber "nur" nen 3+ RW. hoffe das hilft dir

Edit: ach ja wenn du den STega 235Pkt. gegen drei Salamander 195Pkt. eintauschst, dan kannst du die Skinks auf 13 aufstocken 12Pkt. und dem Schami ne 2te Bannrolle gebe 25Pkt.

MfG Trung-Gor