Beiträge von Lorion

Zitat

Original von Bel Vara
    Finde die Liste soweit ok. Kann man mit spielen.
    Aber ich weiß nicht warum du den Splitter der Sternenkrone mitnimmst. Ich würde lieber den Phönixwächter mitnehmen.
    Der Magier ist als Banncaddy ok, aber ganz ohne Bannrollen würde ich nicht aus dem Haus gehen, von daher lieber 2 Bannrollen rein statt einem Bannwürfel.

wenn du die Speerträger auf 18 oder 20 Mann kürzt (finde 24 auch zu viel) dann hättest du genug Punkte für nen weiteren RiesenAdler übrig.

Also da ich ja ne reine Nahkampfarmee spiele fand ich den Splitter schon nicht schlecht. Ist halt mit etwas Glück 1 Schussphase für den Gegner weniger.

Was meint den der Rest zu Splitter vs. Phönixwächter??

Hm was würdet ihr nehmen 2 Riesenadler oder ne Speerschleuder??
    Will eigentlich möglichst wenig Einheiten haben damit schnell mit aufstellen fertig bin ... +1 Bonus halt.

Das mit den Bannrollen seh ich jetzt auch ein der Kristall kommt raus.

Naja was soll ich mich belehren lassen wenn die Vorschläge Blödsinn sind...

Wenn einer den Vorschlag macht nen Riesenadler etc. rein zu nehmen soltle er gleichzeitig auch den Vorshclag machen was ich rausnehmen soll... will ja nicht an der Punktezahl schrauben.

Zitat

Original von Asuryan2
    vielen Dank, der Imperiums spielt gerne mit viel Schwarzpulver ( bis jetzt hatte er jedes mal 2 Kanonen dabei), was soll ich da machen? Und sollte ich die drachenprinzen mit nem Armeestandartenträger(schlachtenbanner) herummetzeln lassen so wie gegen meinen Bruder.
    Würde es sich lohnen 500 Punkte darin zu Investiere. Und schlage ich gegen die Hochelfen zuerst zu wenn ich sie angreife?

kanns jetzt nich zu 100% sagen aber glaube nicht.

In den nachfolgenden nahkamnpfphasen bin ich mir zu 100% sicher, dass: Wenn HE gegen HE spielst greift immer der zuerst an der die höhere INI hat, wenn beide gleiche INI haben wird gewürfelt höher gewinnt.

Zitat

Original von Asuryan2
    Das weiss ich selber ( die Schwertmeister von mir haben dir ja auch schon Probleme gemacht) aber hat5 niemand eine Ahnung wie man mit HE Phönixgardisten ausschalten kann? :hilfe:

weiß nich was für probs hast? ja schlimm nen 4+ Rettungswurf... also stirbt nur die hälfte.

Da nimmste als Hochelfenspieler ne schöne Einheit Speerträger die Stechen die Phönixgarde in Grund und Boden.... :schlafen:

Hi wollt mal hören was ihr zu der Liste sagen würdet:

Held (143 P.) kommt in die Phönixgarde
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung von Caledor
    + Splitter der Sternenkrone

Held (147 P.) kommt in die Schwertmeister
    + Zweihandwaffe
    + Schwere Rüssi
    + Temakadors Handschuhe
    + Feueramulett

Magier Stufe 1 (150 P.) kommt in die Weißen Löwen
    + Annulianischer Kristall
    + Juwel der Tapferkeit

24 Speerträger (241 P.)
    inkl. Kommando

11 Schwertmeister (204 P.)
    + Banner des Ellyrion
    inkl. Kommando (ohne Musiker)

14 Phönixgardisten (254 P.)
    + Kampfbanner

13 Weiße Löwen (219 P.)

5 Schattenläufer (90 P.)

1 Riesenadler (50 P.)

komm ich auf 1498 P.

Denke mal ich werde mit der Aufstellung gegen etliche Armeen ziemliche Probleme haben,
    aber ich steh nich so auf Fernkampf.

Postet einfach mal ob euch die Liste gefällt und eventuelle Vorschäge ^^