Moin,
ich hab es schon wieder getan und diesemal haushoch verloren. Meine Armeeliste:
1500 Pts. (genau):
1 Adliger
AST
Hydrabanner
Schild, Schw.Rüssi
Lanze
Echse
Seedrachenumhang
läuft im ER-Regiment
1 Magierin
Lvl 2
Pferd
Siegel des Ghrond
Bannrolle
Zauber: Word of Pain, Chillwind
allein unterwegs
1 Adliger
Seedrachenumhang
Schwert der Macht
Schild des Ghrond
Schw. Rüssi
Schwarzer Pegasus
10 SR in 2 x 5
5 Xbow mit Champ, Musi, Standarte
5 Speer mit Musi, Standarte
11 Krieger mit Xbows, Schilden, Musi und Champ
1 Streitwagen mit Speeren
5 ER
Musi, Standarte, Champ, Banner des Mordens
2 RSS
VS:
Vampire:
3 Vampirmagier mit Seelenwind, Fluch der Jahre, Nehek
Fluchritter, Wölfe, Leichenkarren, Verfluchte, Skelettkrieger, Zombies
Der ungefähre, gekürzte Schlachtenverlauf:
Vampire fangen an und bewegen sich gart nicht, lassen mich kommen und zaubern was das Zeug hält. Per Spruchrolle banne ich Seelenwind.
Ich schaffe Word of Painauf die Fluchritter, was in der nächsten Runde gebannt wird.
Zuerst versuche ich, da er sich nicht bewegt, vorsichtig vorzutasten und beschiesse mit den RSS auf Infanterie und mit den Xbows auf Fluchritter.
Zusammenfassend kann er alle Fernkampfverluste in den kommenden Runden mit Nehek wieder auffüllen, keine Überraschung.
In den nächsten beiden Runden kann ich 1 mal Seelenwind nicht bannen, verlieren ein paar Einheiten und die RSS verlieren LP. Es ensteht eine Geisterbase mit 3 LP. Bei Fluch der Jahre hat er zum Glück Würfelpech.
Als ich dann doch angreife in der 3. Runde sieht das so aus: Echsenstreitwagen verpatzt Blödheit und rennt weg-- wird eingeholt und platt gemacht. ER und SR verlieren Angsttest (also verliert Hydrabanner den Sinn), nur Held auf Pegasus erfolgreich flankiert Wölfe.
In der nächsten Runde greifen Wölfe an und werden von ER und Pegasustyp vernichtet. Ansonsten wars das.
Der Vampirheld in den Skelettkriegern verleiht seiner oder ner anderen Einheit KG 6 - schwer.
Verfluchte sind mal wieder kaum kleinzukriegen mittels ER, die lange durchhalten, aber sich gegen 2 weitere durch Seelendwind entstandene Geistereinheiten im Rücken, den Skelettkrieger KG 6 in der Flanke und Verfluchten in der Front geschlagen geben.
Pegasusheld versucht sein Glück am Leichenkarren, der regeneriert und in der n¨chsten Runde zusammen mit Zombies Pegasusheini killt.
Durch Seelenwind sind mittlerweile die Zauberin, beide RSS und diverse Xbows/SR tot. SR und Xbows kommen kaum durch den 2+ RW der Fluchritter.
Hmm.... ich werde nächstes mal auf jeden mit 2 Zauberinnen spielen müssen. Sollte mit der Magie dann nicht so derbe werden wie dieses mal. Seelenwind findet dann weniger statt.
Ansonsten frage ich mich ob es schlau war, auf NK-Infanterie, sprich Speerträger zu verzichten und nur auf SR zu setzen. Ich muss SR besser einsetzen und den Held auf Pegasus, naja, wie der am besten einzusetzen ist muss ich noch rausfinden.
Mal ne Frage, wenn die SR als Angriffsreaktion "Fliehen" wählen, steht im RB dass sie in der n¨chsten Runde bewegen oder schiessen k¨nnen. Können sie aber auch angreifen oder hat dieses Manöver also nur Sinn mit Xbow??
So, ich hoffe ich langweile niemanden, aber aus meinen Fehlern sollen schliesslich auch andere lernen