Beiträge von Kahad

Also, hier im Forum scheinen sich Pisoliere ja einer ziemlichen beliebtheit zu erfreuen, allerdings kann ich kaum glauben dass die was bringen, denn mit der kurzen Reichweite muss man sie ja schon fast jeden zug bewegen, wodurch die dann aber ja nix mehr treffen (6+ Trefferwurf bei 10, sind nichtma 2Treffer). Benutzt ihr die nur zum am Marschieren hindern, und halt mit glück wird mal einer gekillt?
    Würde mich über eine Erklärung freuen.

MFG Kahad

Frage zu leichter Kavallerie: Im RB steht die können in jede Richtung schießen, aber kann dann z.B. bei Schützenreitern, derjenegie der sich ganz rechst in der Einheit befindet durch die anderen nach links schießen?

Kurze Frage: Ich würde gerne einen Ring des Volan einsetzten: Zufällig ermittelter gebundener Zauberspruch (Imperium). Ok also würfel ich in der Feuerlehre z.B. Brennenden Schädel, der gefällt mir aber nicht, kann ich den dann noch gegen den Stufe 1 Zauber Feuerball eintauschen?
    Ich meine wenn man für Zauberer auswählt geht das ja auch?

Hab nochmal ne Frage, wollte aber keinen neuen thread aufmachen:
    Also im AB steht bei der HFSK:
    "ihre NEUN einzelnen Rohre sind in drei Sektionen aufgeteilt"
    und weiter unten dann:
    "Feure erst das erste ab"
    "Schieß dann mit dem zweiten"
    "danach mit dem dritten"

meinen die damit Sektionen, also dass man insgesamt "nur" drei Artilleriewürfel werfen darf, oder macht man das neunmal.???

dann bei der Fehlfunktionstabelle bei
    2-3 Fehlfunktion steht:
    "Alle verbleibenden Schüsse DIESER Gruppe aus drei Rohren sind verschwendet" heißt das es sind überhaupt alle Schüsse verschwendet, oder wenn man insgesamt 9mal schießen darf sind nur die aus einer Sektion futsch???

Als letztes bliebe noch die Frage ob sich bei 1000P nen Technikuss bei der HFSK lohnen würde?

Was meint ihr dazu?

@ Odin: Kommunismus muss nicht heißen, dass es keine Gesetze und keinen Staat der bewirkt, dass diese eingehalten werden, Marx geht in seiner Formlierung nur davon aus, dass dies nach einiger Zeit überflüssig werden würde. Also erst wenn Menschen die so etwas tun nicht mehr gibt.
    Wollt ich nur mal gesagt habe:!!!> Kommunismus ist nicht gleich Anarchie <!!!

Odin: Auch wenn "wahrscheinlich" keines jemals funktionieren wird, stützt sich das linke wenigstens nicht auf die eliminierung aller anderen.

Aber jetzt worum es geht, und ich bitte Rici nimm es nicht als böse Kritik, aber ich finde deinen Text absolut unmoralisch, denn er ist in höchstem Maße beleidigend, besonders da die, auf die es sich bezieht, (siehe Thor; Bildung) meist nur aus unwissenheit und perspektivlosigkeit, Rechtsextrem werden, da sie dort einen Schuldigen für ihr Elend finden. Das einzige Mittel was wirklich hilft wäre ein besseres Schul/sozialsystem und infolgedessen: AUFKLÄRUNG!
    Und das du deinen Argument, vieleicht findet der Nazi der das liest sich selbst lächerlich, ernst gemeint hast, kann ich nicht glauben oder?
    Das Problem der Aufklärung: Die meisten heute über 20 Nazis würden wegen Sturheit und dressiertheit nicht darauf hören, aber es würde ja reichen wenn man ihnen den Einfluss auf Kinder (Ja auch auf ihre eigenen)
    entzieht.

Jetzt zu meiner Wenigkeit:
    Ich bin sozialistisch eingestellt, werde bald 15Jahre alt, und gehe in die neunte Klasse auf einem Gymnasium. Ich wohne in nem 20k Einwohner Dorf in dem es nie Probleme mit Rechtsextremismus gab.
    Für die nicht wissen was ich mit Sozialismus mein: siehe Wikipedia.

Das war es erst mal von mir,
    MFG Kahad

Also hab nochma nachgedacht, aber erstmal:
    @ Thor: Du meinst Kriegsbanner oder?
    Das mit den Armbrustschützen geht nicht, die ham auch: Bewegen oder schießen.

Warum darf nen Priester keine Bannrolle? Und wenn der nicht, darf dann der Hauptmann?

Dann meien neue Liste:
    Held-------------------------------

Hauptmann auf Pferd mit Rossharnisch, Lanze, Plattenrüstung und Schild
    dazu ne Bannrolle macht 103 Punkte

Kern-------------------------------

20Schwertkämpfer mit
    2Abteilungen aus je 10 Freischärlern macht 240 Punkte

5 Ordensritter mit Kmd. und Champ, dazu Kriegsbanner macht 180 Punkte (Hauptmann dazu)

Elite---------------------------------

2x 5 Pistoliere mit Musiker macht 194 Punkte

1xGroßkanone 100 Punkte

---------------------------------------

Hab eure Meinungen ma berücksichtigt denke die ist so besse.

Hallo, bin neu hier und wollte gerne mal eure Meinungen zu dieser Liste wissen:

Held---------------------------------------

1x Sigmarpriester, auf Schlachtross, mit 2h-Hammer
    mit Bannrolle
    und Meteoreisenrüstung

154pkt.

Kern---------------------------------------

1x 20Schwertträger mit Kommandoeinheit und Champ
    + 10Hellebardenträger
    + 7 Musketenschützen (bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll)

1x 7Ordensritter mit Kommandoeinheit und Champ
    + Dämonentöterstandarte (Da soll dann der SSigmarpriester rein)

Elite----------------------------------------

2x je 5Pistoliere mit Musiker und Meisterschützen mit Bündelpistole
    228pkt.

Selten---------------------------------------

1x HFSK

-----------------------------------------------

Hab mir gedacht mit der die Schwertkämpfer um sein Hauptrefiment abzufangen, mit den Pistolieren seine am marschieren hindern und seine Fernkämpfer wegzuhauen, und mit den Rittern halt sein 2tes Regiment bzw. seinem Haupt in die Flanke.
    Was haltet ihr davon?

MFG Kahad :)