Beiträge von König Phar

Nun ja bei den 6 Speerschleudern kommt es ganz auf den Spielerkreis an und wenn da nur Vamps Dämonen und Dunkelelfen rumgammeln dann sind 6 Speerschleudern ganz angebracht :D
    p.s mal eine frage wo ich mir nie ganz sicher bin, die Orks der CZ werden ja auch aus dem O&G armeebuch gekauft heisst das dann das ich sie zu Moschaz aufwerten kann, hab ich bis jetzt immer so gemacht aber vor kurzem hat ein spieler behauptet das das nicht geht??
    Lahmek: Desshalb auch der Tippfehler war ziemlich im stress und habe desshalb in der schnelle 2 mal schwarzorks hingeschrieben anstatt 1mal Moschaz und einmal Schwarzorks.

Ich mag am liebsten die Chaoszwerge, denn mir gefällt die vorstellung der vom Chaosverzerrten Zwerge die massen von Sklaven haben sehr gut. sie können auch sehr hart sein und man ist nicht so lahm wie mit den normalen Zwergen eben eine gesunde mischung aus allem. Und nur mal so könnte es eine geilere mischung geben als alte Bartgrummler und Unmengen von kreischendem Grünzeug :D
    Doch auch Kislev, Oger, Dämonen finde ich ganz gut zu spielende Völker

nun ja das mit den orkbogenschützen habe ich auch mal gemacht, lohnte sich aber nicht so da man eine elite braucht, da sind 2 speerschleudern einfach besser. Ausserdem kann man einfach Hobgoblins mit bögen nehmen kosten 2 punkte weniger und treffen gleich gut.

Vieleicht könntet ihr euer AB sogar an den WD schicken der es dann vieleicht in einer ausgabe abdruckt.
    Sowas haben sie mit WH chroniken ja auch mal gemacht, das waren ja auch fast alles Fan projekte.
    Das wäre insofern Genial da die Liste dann Turnierfähig wäre

Also ich find auch dass sich schwarzorks immer mal wieder lohnen entweder als unterstützer und Magie defensive(Morks geista totem) oder als breaker (Noggs Blutrauschbanner)
    Auch hobgoblins sind recht nützlich ob nun mit bögen oder als blocker
    Orks oder normale Goblins erscheinen mir in der elite recht sinnlos

Ich verstehe einfach nicht wieso Gw nicht einfach zb. ein Bitzpack von der Todbringercrew herausbringt und ein WD bzw. zum Download verfügbare Armeeliste hochladen, ich denke dass sie dadurch keine verluste machen würden und schon wären die CZ spieler mehr oder weniger zufrieden gestimmt

Ich kann Mortis nur zustimmen was die rihnoxreiter angeht die sind wirklich super ich würde mich einfach vor der schwarzen Garde hüten.Wichtig bei den Ogern ist auch dass du, wenn er viel Magie/Beschuss hat, ihm so viele lohnende Ziele wie möglich bietest.Deine rhinoxe sind zwar stark doch du musst dich hüten sie nicht alleine los zu schicken.

Um dir beim Bannen zu Helfen würde ich dir raten die Schädelplatte einem helden zu geben dieser gegenstand ist sehr gut gegen de`s
    da sie meist sehr viele ew Verwnden. Ebenfalls genial ist der runenschlund, dieser einfach deinem bossblock geben dann is der praktisch immun gegen magie einfach immer schön bullen oder Riese in der nähe halten. Offeniver Druck kannst du ganz leicht erzeungen durch zahngnoblars und eventuell gruts sichel
    so ich hoffe das hilft dir
    mfg gronki

So nun Poste ich hier mal die ergebnisse der schlacht, wir hatten uns schliesslich auf 2000 Punkte geinigt er kam mit
    1 Edlen auf Riesen Adler mit schlachtenbanner
    20 Weissenlöwen
    10 Phönixgardisten
    2 Magiern
    2 mal 20 speerträgern
    Teclis
    2 Riesenalder
    2 Rss
    und ich habe meine Liste wie folgt abgeändert da er ein neuling war
    1 Meistermagier
    Kelch
    Energiestein
    Rolle
    rein
    alle Kms raus bis auf die Tremor
    nocmal donnerbüchsen rein
    am ende endete es in einem unentschieden meine schwarzorks hatten mich überzeugt als sie mithilfe von Noggs blutrauschbanner
    einen Flankenangriff von Speerträgen überstanden als sie vorne mit den anderen Speerträgern im Nahkampf steckten sie schlugen schlussendlich beide blocks in die flucht
    auch der 20 block zwerge mit meistermage und general lieferten eine gute vorstellung als sie die weissenlöwen vernichteten da der magier schatten des todes wirkte und ich den nahkampf gewann
    eine totale pleite waren jedoch die truppen mitt schusswaffen sie habe lediglich einen riesenadler erschosse und dem ast adler ein leben genommen die tremor hatte in der ersten Runde eine Fehlfunktion und konnte deshalb für 2 Runden nicht schiessen machte aber nichts da sie da schon vom teclis Kometen vernichtet worden war
    die gobbs flüchteten auch durch einen der zahlosen Totalen Energie Kometen
    die restlichen Schützen wurden vom Ast gekillt am ende wars ein Unentschieden
    auf jedenfall wars ein recht iteressantes Spiel