Beiträge von Saeros Tinuviel

    Es ist einfach unglaublich wie überall immer wieder gemeckert wird (ok, hier nicht so extrem wie auf BK) - aber trotzdem... Ich meine was wollt ihr mehr? Zwei Plastikbausätze die Zinnminiaturen ersetzen die - zumindest die Wildschweinreiter - extrem nötig waren! Ich finde man sollte sich einfach mal freuen und den Spielern gedenken die weniger Glück haben (Khemrie etc...) ;)

    Topic: Sei sehen meiner Meinung nach allesamt toll aus. Endlich mächtige Trolle und Schweine die auch aussehen als seien sie in der Lage was zu reissen... Keine Kuschelviecher mehr :D

    Also, der Blutkessel hat zwei Funktionen. Zum Einen kann er zu Beginn deiner Phase jeweils einer Einheit einen Segen erteilen (Todesstoss, Retter, zusätzliche Attacke). Zusätzlich bewirkt der Altar des Khaine, dass alle Einheiten mit der Sonderregel Khainite (zB. Assassine, Henker, Hexen...) in 12 Zoll um den Kessel unnachgiebig werden. Dies wirkt selbstverständlich auch wenn du einen Segen sprichst, das eine hat keinen Einfluss auf das andere.

    Satinav: Dann erklär mir doch einmal bitte was im FAQ steht:

    Zitat

    F: Beeinflusst der Zauberspruch Grube der Schatten aus der Lehre der Schatten den Dampfpanzer?

    A: Nein. Nur Zaubersprüche mit Stärkewert beeinflussen den Dampfpanzer. Grube der Schatten macht nur einen Initiativetest erforderlich und hat daher keinen Effekt.

    Finde ich ziemlich glasklar geklärt.

    Hmm ich muss mich da korrigieren. Man könnte theoretisch den zusätzlichen Bonus auf den RW kriegen auch wenn man eine magische Waffe benötigt. Allerdings nur wenn im Regeltext der entsprechenden Waffe eben jene eindeutig als "Handwaffe" ausgewiesen ist. Da dies in den allerseltensten Fällen der Fall ist kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass magische Waffen den Bonus nicht bekommen (jaja, es gibt immer Ausnahmen, schon klar!). Gebe da also Avatar recht. Danke fürs darauf aufmerksam machen ^^

    Shurion: Was bitte schön hat mein Text mit einem Morgenstern zu tun? Bitte um Aufklärung...

    Herrje... :rolleyes:

    Verzauberter Schild + Handwaffe gibt einen 5+ RW durch das verzauberte Schild... Gibt keinen Extrabonus for Handwaffe und Schild, genau gleich wie es das nicht gibt bei der Verwendung einer magischen Handwaffe und einem Schild... Und nein, es gibt ihn auch nicht bei einem magischen Schild zusammen mit einer magischen Waffe...

    Hahaha xD

    Irgendwie find ich das wirklich interessant wie sie das Begründen wollen. Aber gut, da sind die Ansichten ja offenbar ziemlich verschieden - ich verweise nur auf meinen letzten Beitrag. Aber dass der Troll noch das Schwert der Macht ins Spiel bringt... Da ist es ja ganz klar das es keinen Bonus gibt da magische Handwaffe und Schild... Ich meine klar gibt es bei den einhändigen Waffen den Bonus durch das Schild, aber halt nicht noch den zusätzlichen Bonus durch Handwaffe+Schild...

    Ganz klar vor dem Erstschlag der Hochelfen - wär ja noch schöner :) Nein gerade das macht Streitwägen gegen Hochelfen super Unterstützer! Wenn der Elf flach unterm Rad liegt schlägt er auch nicht zu :) Also: Aufpralltrefer, dann Erstschlag der Hochelfen, dann die restlichen Attacken :)

    Sehr sehr hübsch. Mir gefällt vorallem das etwas "dreckige" Metall. Wie hast du das denn gemalt?

    Einziger Kritikpunkt finde ich das violette Schild, das will irgendwie nicht so zum Imperium passen, aber ansonsten top!

    Gerade mal Vorneweg; nicht viel :)

    Es wäre gut zu wissen gegen wen er spielt, wie er spiele will etc. Und warum er das ganze nicht selber postet ist mir auch ein Rätsel, aber gut :P

    Mit den gewonnen Punkten würde ich evtl noch eine Speerschleuder mitnehmen. Dazu magische Standarten für die Ritter (evtl. Blutstandarte) und die Garde (Banner von Hag Graef) und deren Champions mit den möglichen Gegenständen ausrüsten.
    Ohne weitere Infos ists schwierig viel dazu zu sagen.

    Achja, die Erze verträgt sich sehr gut mit der Kette von Khaeleth :)

    Ja das geht. Blutfeuer verleiht deinen Attacken die Stärke des gegnerischen Widerstandes plus 1 bis maximal Stärke 6. Im Falle des Streitwagens mit W5 gibt das genau diese 6. Und dann bekommst du noch plus 1S durch die Wurfsterne was S7 ergibt. Ist sogar im FAQ der Dunkelelfen geklährt :-)

    Also. Erstmal wird der Nahkampf ausgetragen. Das heisst alle die können schlagen zu, in der normale Reihenfolge (die sollte ja bekannt sein). Danach wird das Kampfergebnis berechnet (Glieder, Überzahl, Flankenbonus, Verluste etc.) Haben die Waldelfen gewonnen verlieren sowohl die Ghoule als auch die Zombies entsprechend Modelle (also bei 3 gegen die Vampire je drei Modelle pro Einheit). Wenn dadurch die Ghoule ausgelöscht werden und die Kampftänzer überrennen können tun sie das mit 2W6. Erreichen Sie die Zombies geraten sie mit denen in den Nahkampf, erreichen sie diese nicht, befinden sie sich nicht mehr im Nahkampf.
    Erreichen sie die Zombies wird in der nächsten Nahkampfphase der Kampf abgewickelt und nicht unmittelbar!! Unmittelbar nach dem Überrennen in einem Nahkampf aktiv werden kann man nur wen man aus dem einen in den anderen NK überrennt hat und der andere noch nicht abgehandelt wurde. Ich hoffe das sollte so klar sein :)

    Vergesst bei der ganzen Sache nie, dass das auch nur Menschen und somit (bei weitem) nicht fehlerfrei sind. Nur weil derjenige bei GW arbeitet heisst das noch lange nicht, dass er ein besseres Verständnis von Regeln hat. Deren Aufgabe ist es nicht primär Regelfragen zu beantworten, das machen die nur nebenher. Die können dir Auskünfte geben über Sachen die eindeutig im Regelbuch geklärt werden. Sobald aber irgendwo Widersprüche auftauchen sind deren Aussagen nicht mehr wert als jede andere auch.

    Du magst dich ja selbst an die Diskussion erinnern die Geführt wurde und welche Argumente dort aufgetaucht sind. In der Antwort des Trolls (warum heissen die wohl Trolle... Wegen den grossen Hirnen?^^ [anm. am Rande]) wird auf keines dieser Argumente verwiesen oder auch nur ansatzweise berücksichtigt.
    Wie du ihm ja dann auch geschrieben hast, müssten laut seiner Erklärung Speere auch den Bonus kriegen... Und warum sollte im O&G-Armeebuch beim Spalta erwähnt werden, dass er in allen Belangen als Handwaffe zählt? Das AB wurde ja nach dem RB herausgegeben. Wenn es also Grundsätzlich in den Regeln so vorgesehen wäre, dass einhändig geführte Waffen als Handwaffe zählen müsste das nicht explizit erwähnt werden.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich schliesse mich dem Qualitätsausspruch von lamekh bezüglich der Aussage des Trolls an; Schwachsinn.

    PS: Nur weil jemand bei einer Firma angestellt ist heisst das nicht dass er sich mit deren Produkten besser auskennt als alle anderen - die Menschheit tendiert jedoch dazu, offizielle Mitarbeiter jeweils eine überhöhte Kompetenz zu zu sprechen ("Die wissen sicher schon was sie tun..." ) - was aber meistens recht fehl am Platz ist :)