Die ursprünglichen Armeeliste, die ich mit euch erarbeitet habe, hier ist sie noch einmal:
--------------------------------------------------
Kommandanten/Helden und Kerneinheiten
• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (schwere Rüstung; verzauberter Schild; Kurlags Klävarä Klingä; Stonkaz Stahlstampfa; Bokraz Besta Helm)401 Pkt
• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung; Schild; Schlachtenklinge) 313Pkt
Kommandanten/Helden und seltene Einheiten
• 5 x Steintrolle + Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; schwere Rüstung; Schild) 407 Pkt
Helden
• Nachtgoblin-Schamane St. 1 + 2 x Bannrolle 100 Pkt
Kerneinheiten
• 5 x Goblin-Wolfsreiter mit Speere + Musiker 66 Pkt
• 5 x Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speere + Musiker 71 Pkt
• 30 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Netze + 2 x Fanatics 195Pkt
Eliteeinheiten
• Goblin-Speerschleuda + Treiba 40 Pkt
• Ork-Wildschweinstreitwagen 80 Pkt
• 6 x Wildork-Wildschweinreiter mit Speer und Schild + Standarte + Champion + Musiker +Noggs Blutrauschbanner 213 Pkt
seltene Einheiten
• Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt
2000 Pkt
..habe ich nochmal ein klein wenig verändert:
Kommandanten/Helden und Kerneinheiten
• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (schwere Rüstung; verzauberter Schild; Kurlags Klävarä Klingä; Stonkaz Stahlstampfa; Bokraz Besta Helm)401 Pkt
• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung; Schild; Schlachtenklinge + Armeestandartenträger) 338Pkt
Kommandanten/Helden und seltene Einheiten
• 5 x Steintrolle + Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; schwere Rüstung; Schild) 407 Pkt
Helden
• Nachtgoblin-Schamane St. 1 + 2 x Bannrolle 100 Pkt
Kerneinheiten
• 5 x Goblin-Wolfsreiter mit Speere + Musiker 66 Pkt
• 5 x Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speere + Musiker 71 Pkt
• 29 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Netze + 2 x Fanatics 172Pkt
Eliteeinheiten
• Ork-Wildschweinstreitwagen 80 Pkt
• 6 x Wildork-Wildschweinreiter mit Speer und Schild + Standarte + Champion + Musiker +Noggs Blutrauschbanner 213 Pkt
seltene Einheiten
• Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt
2002 Pkt
Undzwar war es mein Ziel den Ork-Garboss zu einem Armeestandartenträger aufzurüsten. D.h., ich musste irgendwie 25 Pukte gewinnen und mir erschien es als sinvollste Möglichkeit, das Kommando des Nachtgoblin Regimentes zu entnehmen, da diese Einheit sowieso nur zum Blocken, Verstecken von Fanatics, o.ä. gedacht war.
Was haltet ihr von der Veränderung? Über eventuelle Antworten würde ich mich sehr freuen.