Beiträge von Raky

Die ursprünglichen Armeeliste, die ich mit euch erarbeitet habe, hier ist sie noch einmal:

--------------------------------------------------
    Kommandanten/Helden und Kerneinheiten

• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (schwere Rüstung; verzauberter Schild; Kurlags Klävarä Klingä; Stonkaz Stahlstampfa; Bokraz Besta Helm)401 Pkt
    • 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung; Schild; Schlachtenklinge) 313Pkt

Kommandanten/Helden und seltene Einheiten

• 5 x Steintrolle + Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; schwere Rüstung; Schild) 407 Pkt

Helden

• Nachtgoblin-Schamane St. 1 + 2 x Bannrolle 100 Pkt

Kerneinheiten
    • 5 x Goblin-Wolfsreiter mit Speere + Musiker 66 Pkt
    • 5 x Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speere + Musiker 71 Pkt
    • 30 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Netze + 2 x Fanatics 195Pkt

Eliteeinheiten

• Goblin-Speerschleuda + Treiba 40 Pkt
    • Ork-Wildschweinstreitwagen 80 Pkt
    • 6 x Wildork-Wildschweinreiter mit Speer und Schild + Standarte + Champion + Musiker +Noggs Blutrauschbanner 213 Pkt

seltene Einheiten

• Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt

2000 Pkt

..habe ich nochmal ein klein wenig verändert:

• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (schwere Rüstung; verzauberter Schild; Kurlags Klävarä Klingä; Stonkaz Stahlstampfa; Bokraz Besta Helm)401 Pkt
    • 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung; Schild; Schlachtenklinge + Armeestandartenträger) 338Pkt

• 5 x Steintrolle + Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; schwere Rüstung; Schild) 407 Pkt

Helden

Kerneinheiten

• 29 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Netze + 2 x Fanatics 172Pkt

Eliteeinheiten

• 6 x Wildork-Wildschweinreiter mit Speer und Schild + Standarte + Champion + Musiker +Noggs Blutrauschbanner 213 Pkt

seltene Einheiten

2002 Pkt

Undzwar war es mein Ziel den Ork-Garboss zu einem Armeestandartenträger aufzurüsten. D.h., ich musste irgendwie 25 Pukte gewinnen und mir erschien es als sinvollste Möglichkeit, das Kommando des Nachtgoblin Regimentes zu entnehmen, da diese Einheit sowieso nur zum Blocken, Verstecken von Fanatics, o.ä. gedacht war.

Was haltet ihr von der Veränderung? Über eventuelle Antworten würde ich mich sehr freuen. ;)

Ich hab die Armeeliste oben noch einmal editiert und die von dir angemerkten Fehler korrigiert, Charge. ;)

Wobei die untere noch nicht ganz fertig ist. Die müsste ich noch einmal in den von dir genannten Kriterien, wie die wenigen Blocker usw. ünerarbeiten.

In Liste 1 hab ich mich ein wenig zum Gunste verrechnet, und konnte somit jeweils einen Ork aus den beiden Orkkrieger-Truppen entnehmen, um dem Waaagh-boss dann "Borkaz Besta Helm" zu geben.

Das mit den Gegenständen ändere ich dann heute Nachmittag. Danke für die Erkenntnis. ;)

Hier wäre noch einmal eine überarbeitete Version der Armeeliste. Würdet ihr diese schon als etwas besser einschätzen?:

seltene Einheiten

Helden

Eliteeinheiten

• 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung; Schild; Schlachtenklinge) 313Pkt

Kerneinheiten

• 30 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Netze + 2 x Fanatics 195Pkt

2000 Pkt

Gegen Chaos (Spezialisierung=Tzeentch):

seltene Einheiten • Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt

5 x Steintrolle + Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; schwere Rüstung; Schild) 407 Pkt

Helden

Eliteeinheiten

• 14 x Ork-Moschaz mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (schwere Rüstung; verzauberter Schild; Kurlags Klävarä Klingä; Stonkaz Stahlstampfa) 381 Pkt
    • 16 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + 1 x Moscha (Morks Geistatotem) + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung; Schild; Schlachtenklinge) 343Pkt

Kerneinheiten
    • 24 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Netze + 2 x Fanatics 177 Pkt

1998 Pkt

Danke im vorraus für eventuelle Antworten. :)

Ok, danke.
    Den Fehler mit den Punkten habe ich behoben. Ich werde dann mal ein paar Trolle rausnehmen und die Liste so, wie ihr es vorgeschlagen habt bearbeiten.

Eine Frage habe ich dennoch:
    Wäre es nicht doch sinnvoller den Waaaghboss bei den Trollen zu lassen, da ein Gargboss doch nicht die Achtung-Sir Regel erhielte und somit leicht rausgeschossen werden könnte, oder?

GoblinKing
    Ich habe mit zwei Freunden nun seit ca. 2 Monaten angefangen Warhammer zu spielen. Die beiden Spielen "Horden des Chaos" und "Echsenmenschen" daher werden diese Armeen wohl die sein, gegen die ich am öftesten spiele.

@ Charge!
    Das heißt ich solle Noggs Blutrauschbanner von den Wildork-Wdilschweinreitern entfernen und es dem Ork-Krieger Regiment geben, in dem dann der Schwarzork-Waaagh-Boss stehen würde?

Hi,
    Gestern habe ich begonnen meine erste Orkz&Goblins-Armee zu kreieren und das ist das Ergebnis:

seltene Einheiten

- Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt

Kommandanten und seltene Einheiten

- 6 x Steintrolle + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (Wildschwein; schwere Rüstung; verzauberter Schild)550 Pkt

Helden

- Nachtgoblin-Schamane St. 1 + Bannrolle75 Pkt

Eliteeinheiten
    - Goblin-Speerschleuda + Treiba 40 Pkt
    - Goblin-Speerschleuda + Treiba 40 Pkt
    - Ork-Wildschweinstreitwagen 80 Pkt
    - 6 x Wildork-Wildschweinreiter mit Speer und Schild + Standarte + Champion + Musiker +Noggs Blutrauschbanner 213 Pkt

Helden und Kerneinheiten

- 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung und Schild) 291 Pkt
    - 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung und Schild) 291 Pkt

Kerneinheiten

- 5 x Goblin-Wolfsreiter mit Speere + Musiker 66 Pkt
    - 5 x Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speere + Musiker 71 Pkt
    - 30 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Netze + 2 x Fanatics 165 Pkt

1992 Punkte

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Danke im vorraus!