Beiträge von InquisitorVanMaaren

> Lohnt es sich Slaanesh zu spielen???

Ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall Slaneeshkult zu spielen
    Chaoskrieger, Dämonen und Dunkelelfen in einer Armee sind doch recht übel, vor allem Speerschleudern, Jägerinnen und der Hüter der Geheimnisse sind ziemlich gut

dazu kommen noch die Chaoskrieger (kosten zwar viel aber wenn mans richtig macht gehts), die man mit Speerträgern unterstützen kann
    oder man verwendet sie als (teuren) schild und teilt mit beschuss aus (macht man eh aber wayne)

den Erwählten kann man vernachlässigen aber wenn man ihn schon mal nehmen kann dann würd ich das auch machen wenn sichs ergibt

1) Sororitas besitzen eine Spezialisierung auf Flammen- und Melterwaffen -> "Reinigende Flamme"
    Also bevor man mit denen in den Nahkampf kommt, muss man damit rechnen, dass nur die Hälfte ankommt, weil der Rest verkohlt am Boden liegt

2) Charaktermodelle wie die Principalis oder die Veteranenprioris sind "ergeben", das bedeutet sie erhöhen die Glaubenspunkte der Armee. Damit kann man Glaubensakte durchführen (Trupp erhält Rettung, Attacken etc).

3) Exorzisten sind tolle Artillerie und sehen obendrein gut aus :)

4) Repentias sind die absoluten Fahrzeugkiller, dank Evisceratoren (zählen als Kettenfaust)

5) Soros sind die einzige Armee, die (wenn man sie so spielt) komplett aus Frauen besteht

6) sie sind Inquisition ... was will man mehr?

1) Büßer
    2) Krieger
    3) Medicus
    4) Großinquisitor/Inquisitor
    5) Begleiter
    6) Akolyth
    7) Weiser
    Die Modelle sind in einer Box erhältlich, deswegen deckt jedes Modell eine Sparte ab

11 uns 12) beides Weise

der mit der Fackel ist ebenfalls ein Akolyth und der kleine mit den Flügeln ist ein Cherubim ergo Begleiter

Stimmt, Soros sind recht gut darin ihre Gegner zu rösten.
    Zusätzlich sind Läuterer und vor allem Repentias die absoluten Fahrzeugkiller.
    In ner Apocalypseschlacht können die gut und gerne mal ein halbes Dutzend Fahrzeuge verschrotten, bevor man sie tötet.
    Ein Kumpel hat mit seinen Repentias mal 7 Fahrzeuge in der Panzerreihe hinter der Infanterie in einem Zug zerlegt (kommen als Reserve rein, greifen an und stürmen weiter vor usw.)

GW hat keine Codizes für Hexen- und Dämonenjäger mehr produziert, da in ein paar Monaten eh die 5te Edition für 40k erscheint.
    Nach einer kleinen Überarbeitung und ein bisschen Feintuning werden sie wahrscheinlich wieder neu aufgelegt.
    Leute, die an der Armee und den durchweg coolen Modellen Interesse haben, gibt es ja genug.
    Man kann die Inquisitionsarmeen faktisch gar nicht mehr rausnehmen, weil die Organisation fest im Hintergrund verankert ist.

Ich bin für Vindicare :)
    zockt Helden Lebenspunkte falls nötig oder tötet sie gleich oder man snipert schwere Waffen aus nervigen Trupps raus
    die Punkte, die man rausschießt sind nicht wirklich ergiebig, das stimmt aber er kann druch einen gut gezielten Schuss dafür sorgen, dass viele Punkte deiner Leute gerettet werden

Ich würde sie auf jeden Fall als Gradisten benutzen. Kein Regiment der Imperialen Armee (mal vom Todeskorps und Armageddon abgesehen) hat so viel Flair, wie die Erstgeborenen von Vostroya.
    Ich liebe lange Mäntel und das Design der Waffen. Außerdem tragen sie Gasmasken und Plüschmützen ... was will man mehr?
    Ich benutze sie als Inquisitionsgardisten für meine Hexenjäger (unterstreicht das Thema für meinen angestrebten Hintergrund).
    Ich benutze auch den Scharfschützen mit der Gasmaske als Vindicare Assassine.

mfg

Hm, ich habe Gerüchte gehört, dass zusaätzlich zu den Armeebüchern Dämonen, Bestien und Horden des Chaos noch ein zusätzliches AB geplant ist, das Maschinen des Chaos heißen soll.
    Und wer hat wohl unter den Chaosanhängern (die Zwerge mit diesem Namen sind zwar nicht wirklich Chaosanhänger) am meisten mit Maschinen zu tun?
    Dagegen sprechen aber erste Infos zur Vorabliste zum neuen Hordenbuch, dass der Todbringer als feste Auswahl verfügbar sein wird.

Ich vermute stark, dass falls die Chaoszwerge neu aufgelegt werden, der Feuerkorridor der Donnerbüchsen abgeschafft wird.
    Wäre schade, da das immer mein Liebling in der Schussphase ist (Mitarbeiter im GW Augsbueg spielt CZ).

mfg

Zitat:
    > Außerdem gehört Watchtower Societys eh zu den Zeugen Jehowas<

Genau genommen gehört die Watchtower Society nicht zu den Zeugen Jehovas. Watchtower ist der Verlag, der alle ihre Lehrbücher und ihre Propagandawerke (drastisch ausgedrückt aber in die Richtung geht das tatsächlich) verlegt.
    Damit ist dieser Verlag kein "Handlanger", sondern eher die Grundlage.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute es gibt, die ernsthaft daran glauben, was in diesen seltsamen Broschüren mit den heile-Welt-Bildern steht.
    Vor allem, da die meisten Textzitate mehr oder minder zusammenhangslos interpretiert und verwendet werden.

mfg

Schon mal überlegt, dass man auch die lästigen Reste der Gussrahmen biegen und zu einer Kuppel formen kann?
    Dazu sollte man sie erwärmen, biegen und in dieser Form halten (am besten mit Nähfaden), bis sie wieder erkaltet sind.
    Wenn man sie vorher noch in Form schneidet, wird das Ergebnis noch besser.
    Danach einfach mit Zellstoff belegen (mit Bastelleim oder wahlweise einfachen Kleister) und trocknen lassen (damits besser hält mehrere Schichten verwenden).
    Bitz für mehr Athmosphäre, grundieren und anmalen.
    Wenn ich mal dazu komme, mach ich mal ein paar Fotos.

mfg

Theoretisch kann man das Pony als bewegliches Gelände verwenden (Sichbehinderung aber Deckung?)
    Den Ahnenzaun würde ich eher als leichte deckung betrachten, da es ja nur ein Zaun ist.

Allerdings ist die offizielle Klassifizierung nicht allgemein bindend.
    Nach Absprache kann der Zaun zum Beispiel auch als harte Deckung gewertet werden usw.
    Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Sinnvollste.

mfg

naja, so schwer is die Green Stuff Variante an sich nicht.
    Würstchen auswalzen und auftragen. Danach glattstreichen und mit einem Bastelmesser teilen.
    Solange rumprobieren, bis ein realistisches Narbengewebe entstanden ist.
    Von den Farben her würde ich erst die normale Hautfarbe des Riesen verwenden (in der Wunde vielleicht eine Art chaosbedingtes Glühen aus rot und gelb mit stark verdünntem Liche Purple) und dann mit brauntönen und schwarz bürsten ...

mfg