Beiträge von FuSiOn

Ich plane einen Armeeaufbau nach Großem Horus der Krieger des Chaos und habe folgende Idee gehabt. Frage ist halt, ob die Liste so Sinn macht. Items sind noch nicht in der Liste drin, der Caddy sollte evtl ne Rolle bekommen und beim Dämonenprinz bin ich mir halt nicht sicher (abgesehen vom Seelenfresser)
    Das gleiche gilt für den Helden auf Scheibe, der sehr flexibel sein sollte.
    Evtl könnte man ein paar Krieger streichen um an Punkte für Items zu kommen. Ich denke 2 mal Umlenker in Form von Barbarenreiter sollten schon drin sein.

Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    2 Helden: 285 Pkt. 14.2%
    4 Kerneinheiten: 677 Pkt. 33.8%
    2 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 24.0%
    1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle - 285 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Todes - 110 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 175 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 372 Pkt.
    Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel - 90 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel - 90 Pkt.

Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.
    5 Chaosritter, Mal d. Nurgle, Verzauberte Waffen, S - 235 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, S, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

Insgesamt: 1971

Zwei fragen.
    Wenn ich einen angriff umlenken will, muss ich dann erneut die distant fuer einen angriff erwuerfeln oder bleibt die zuvor erwuerfelte Distanz vom angriff auf den fliehenden Gegner der angriffswert auf den neuen Gegner?

Zweitens:
    Wenn mein Gegner flieht und ich wuerfel hoeher als er, gilt er als vernichtet, bewege ich mich dann trotzdem,die erwuerfelte zahl in zoll in dessen Richtung, obwohl er auf der stelle vernichtet wird

Was meint ihr von der Liste:

1 Kommandant: 310 Pkt. 15.5%
    2 Helden: 335 Pkt. 16.7%
    3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Staubmantel, Neferras Schriftrollen der Mächtigen Anrufungen
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 310 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz, General
    + Streitwagen
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 205 Punkte

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 130 Punkte

5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 315 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand, Standartenträger, Champion
    - - - > 370 Punkte

3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2000

Jeweils ein Magier in die Bogner. Der High Priest in den großen Block, wenn dem was zu Nahe kommt, fliegt er weg und macht dadurch Schaden :P. Snipern durch den kleinen Todespriester. Der Rest erklärt sich wohl von allein.

Ui, in der seltenen sektion sollen sich Doppel kata und lade befinden. Mit den ushabtis soll vor allem der doppelschuss durch die magie zur Geltung kommen.
    Das ushapti nicht die non plus ultra Einheit sind, ist mir klar, aber da koennte sich ggf sogar der Magier drin verstecken, weil die auch bissl was raushauen koennen im nahkampf.

Ich habe mir ueberlegt ein anderes Konzept, als den langweiligen Standard Kram zu spielen und kam zu folgendem Resultat (magische Gegenstände fehlen noch und die Frage, ob die necroritter besser in die Liste passen, als die Sepucral Stalker.

1 Kommandant: 210 Pkt. 10.5%
    2 Helden: 160 Pkt. 8.0%
    4 Kerneinheiten: 580 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 29.7%
    3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz, General
    - - - > 100 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelettbogenschützen
    - - - > 120 Punkte

39 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Ushabti, Großbögen
    - - - > 300 Punkte

3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand
    - - - > 210 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Plan ist, den Gegner aus der Ferne zu dezimieren und dann mit dem Rest einigermaßen abzuräumen. Ich habe mit den vergrabenen Necrorittern, die Möglichkeit früh das Spielgeschehen zu manipulieren, ebenso wie mit den Skorpion. Die 3 Wagen sollen mir den Level 4 sichern, der sich in den Bognern befindet. Evtl doppeltes schießen der Uschis und die 2 Katas sollen großen Kram abräumen. Was meint ihr? Ich hatte zusätzlich überlegt die Necroritter durch >Stalker ersetzen, ob das Sinn macht? Was empfehlt ihr mir für Ausrüstung? Skelletkrieger denke ich kann man defensiv mittlerweile besser mit Handwaffe Schild spielen um, die Verluste so gering wie möglich zu belassen. Evtl sollte ich den Nekrotekt streichen und einen zustzlichen Prinz rein=?

Es geht in der Edition doch nicht um Auswahlen an sich, sondern alle Einheiten werden prozentual ermittelt. 25% Seltene etc.
    Ui, die schleudern für die Sklaven sind tatsächlich ausversehen rein gerutscht, lol.

Skratak
    Meine größte Sorge sind KdC und da halte ich Auwahlen wie Sturmratten Roger oder Mönche für unangebracht, da man nicht so gerne in den CC mit KdC geht.
    ich versuche alles weitestgehend auszudünnen um dann abzuräumen.

Mit der Auerüstung habt ihr Recht. Ich muss noch was aus der Liste schmeissen um mehr Items nutzen zu können. Was würdet ihr streichen?

habe mal eine Liste kreiert, da ich am überlegen bin, mit Skaven anzufangen. Meint ihr das ist gut spielbar? Die Ausrüstung ist noch nicht mit in der Liste. Es geht mir erstmal nur um die Einheitenkombination an sich

1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
    5 Helden: 370 Pkt. 14.7%
    6 Kerneinheiten: 999 Pkt. 39.9%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 565 Pkt. 22.6%

Grauer Prophet 240 Punkte
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke 200 Pkt.
    - - - > 440 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Assassine 120 Punkte
    - - - > 120 Punkte

Assassine 120 Punkte
    - - - > 120 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte
    - - - > 15 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    - - - > 45 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

50 Klanratten 200 Pkt., Schilde 25 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt., Warpflammenwerfer 70 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

50 Klanratten 200 Pkt., Schilde 25 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt., Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 2 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt., Schilde 20 Pkt., Schleudern 20 Pkt., Musiker 2 Pkt.
    - - - > 122 Punkte

10 Schattenläufer 70 Pkt., Schleudern 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

10 Schattenläufer 70 Pkt., Schleudern 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2374

Ja, ich muss auch mal sagen die meisten Leute sind einfach entweder dumm zu faul oder haben nur große Klappe (ngobbo). An eurer Stelle wäre ich auch schon lange zu einem Anwalt gegangen. Habe so einen Kram auch schon mal durchgemacht. Zunächst solltet ihr nach all den mails einen Verwarnbrief schreiben in dem ihr ausdrücklich auf den Geschäftsabschluss hinweisst versenden. Falls das Nichts bringt geht ihr zum Anwalt, der wiederum schriftlich etws einreicht und eine 2-4 Wochenfrist vorgibt, bis die Rückerstattung
    folgen darf. Ansonsten gehts vor Gericht weiter. Ich habe somit durch 45 Euro, die ich wieder gefordert habe, weil mir über ebay was nicht gesendet wurde, was ich ersteigert habe 300 Euro bekommen und die Anwaltskosten durfte der jenige dann auch noch tragen.
    @ngobbo (und viele andere) Du/Ihr spuck(s)t schon die ganze Zeit große Töne, von wegen Schnauze voll etc. dann bring doch mal etwas Handlung ins Spiel, vor deinen Worten muss doch keiner mehr "Ansgt" haben. Oder hast du Angst das Papa zu erzählen, weil der keinen Anwalt einschalten will : D? Naja, wie gesagt ihr solltet die Sachen gerichtlich zu Ende führen, umso länger ihr wartet umso besser für ihn, nur so als Tip.

@ Malakai
    Danke! Mir persönlich sagt dieser starke Kontrast auch sehr zu. Vor allem gefällt mir die Farbe Gelb an Eldar´n. 8)

Endlich mal eine Antwort, danke für deine positive Kritik, sowas hört man gerne! In diesem Forum scheint es etwas gemächlich abzulaufen was Posts im 40 k Bereich betrifft : ).

LG

Der Exarch darf für Kettenschwert durch Reißende Klinge ersetzen und Shurikenpistole durch Skorpionschere, darf er beides nehmen oder nur eins? Wenn beides, kommen dann gleichzeitig beide Effekte zum tragen=?

So ich fang jetzt an mir eine Eldar Armee aufzubauen und habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht. Woltle zunächst einen soliden Grundstock aus 1000P kaufen und diesen dann in 250P Schritten bemalen. Sozusagen Projekt 250. Die Armee sollte wirklich sehr hart sein und auf harten Turnieren bestehen können.
    Folgende Einkäufe hatte ich mir überlegt:
    1 Runenprophet
    2*10 Gardisten oder 2*5 Ranger
    Ich tendiere zu Gardisten, da sie mit Plattform mindestens genauso viel Damage Output haben wie die Ranger.
    1 Phantomlord (2 Laserlanzen, 2Flamer)
    3 Kampfläufer (Impulslaser 24 Schüsse mit S6)
    2 Vyper (Laserlanzen oder Stekas)
    10 Harlequine oder 10 Skorpionkrieger

Was meint ihr wird das so klappen oder empfehlt ihr mir eher was anderes einzupacken? Also die Kampfläufer sind gesetzt (habe ich bisher in jeder Turnierliste gesehen, die erfolgreich war. Ebenso Lord und Prophet. Die anderen Sachen sind diskussionswürdig. Ich spiele seit 9 Jahren Warhammer Fantasy und habe schon Tyraniden gespielt auch auf größeren Turnieren, aber die unterscheiden sich ja extrem von dn Eldar.

LG