Darkblade wie er als Miniatur dargestellt ist hat ja nun auch nich das "Normalverbraucher"-Standartdruchischwert, sondern *mächtige, bedrohliche Stimme Anfang* das Warpschwert des Khaine *mächtige, bedrohliche Stimme Ende*.
Und bei dem Schwert von dem Modell da oben könnte man entweder die Klinge austauschen oder mit einer Feile "druchifizieren"
Beiträge von Scayth
-
-
Ist zwar noch etwas zu unscharf, als dass ich hier anfangen will zu kritisiern, aber zumindest die Posen kommen doch schon mal sehr dynamisch rüber. (Die aktuellen Echsenritter find ich etwas zu statisch...)
-
Da mir die aktuellen Wildschweinreiter-Miniaturen von GW nicht wirklich gefallen (sehen irgendwie ziemlich "antiquitiert" aus) wollt ich ma nachfragen, ob hier irgendwer alternative Minis für die kennt (für "normale" Wildschweinreiter übrigens, keine Wildorks) .
Passende hab ich bis jetzt nur bei Gamezone gefunden, allerdings kann man die nur einzeln zu Preisen kaufen, die irgendwie jenseits von Gut und Böse sind, vor allem wenn man eine ganze Einheit von denen braucht (GW bietet ja zumindest welche in 5er-Boxen an).Btw.: Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte/Ankündigungen/sonstwas das GW neue Wildschweinreiter rausbringen will?
-
-
Ich hab auch für Speerschleuda gestimmt, obwohl ich mir schon länger überleg, mir eine Steinschleuda zuzulegen. Allerdings scheint es ziemlich frustrierend zu sein, das Teil zusammenzubaun, wenn mal was nicht passt, und außerdem weiß ich nich, ob die so effektiv ist wie zwei Speerschleudas (?).
-
Bei der Gelegenheit dachten sich auch gleich die Mächte der Finsternis, dass es mal wieder eine gute Gelegenheit wäre, die Weltherrschaft an sich zu reißen, was die Gurke zu der schwierigen Entscheidung brachte, ob sie die Welt retten, oder sich mit der ziemlich düsteren Finsternis zusammentun und sich an den Orgeln der Welt rächen sollte.
-
Meine Lieblings-oldies:
Baldurs Gate 2 + Addon
Warcraft 3 (allerdings nur offline, online is mir da zuviel hektik und rumgeflame)
Gothic 2 + Addon
Zählt Dawn of War eigentlich schon als "oldie"? Wenn man die ganzen Erweiterungen außer acht lässt, ist das ja auch schon nen Tag älter (übrigens kann ich da jedem den DoW pro mod empfehlen. Da kommt ein viel besseres Warhammer 40k-"Feeling" auf)
-
Kennt hier eigentlich jemand eine Quelle (vorzugsweise aber nicht ausschließlich im i-net) in der man mehr zu Morai-Heg erfährt?
Bis auf die Seite die ich oben gepostet habe und einen kleineren Lexicanums-Eintrag konnte ich nichts weiter über sie finden... -
Allerdings hatte sich im Topf ein magisches Gebräu gebildet, welches dem kleinen Gnoblar unglaubliche Kräfte verlieh, und der daraufhin sämtliche Oger mit einer Gurke verdrosch, die seltsamerweise neben dem Kochtopf lag. xD
-
Wollte die Sache mit den Geistern nur nochma kurz im Zusammenhang mit Morai-Heg erwähnen.
ZitatOriginal von Morkai
Was mich irritiert ist, dass Malus' Mantra (Solange man hasst, lebt man usw.) zum einen von seiner Mutter sind. Im ersten Band bringt er sie in Verbindung mit der Dunklen Mutter. andererseits ist die Hass auf alles-Haltung irgendwie typisch für Khaine-Anhänger.Es wäre doch durchaus möglich, dass Malus' Mutter ebenfalls eine Morai-Anhängerin ist. Das würde die Sache mit dem Mantra erklären. Und die Hass-auf-alles-Haltung passt eigentlich zu allen Dunkelelfen, und zu Malus ganz besonders, oder?
-
Ist jetzt rein spekulativ, aber vielleicht bekommen ja die Schatten die Option auf Zweihandwaffen? (Und werden bei der Gelegenheit gleich noch zu Kernauswahlen
)
Mengils Hautjäger (heißen die so?) wärn ja ein Beispiel für Plänkler mit Zweihandwaffen.(ok, sie sind ein legendäres Söldnerregi, aber trotzdem...)
-
Ach soooooo meinst du das xD
Das stimmt natürlich schon, gegen Kriegsmaschinen hilft ein Gobboschutzschild nich viel (von eventuellen Ausnahmen mal abgesehen). Aber gegen "normale" Schützeneinheiten wie Musketenschützen hab ich damit in meinen (leider verdammt wenigen) Spielen recht gute Erfahrungen gemacht.
Da ist es dann fast gut, das die Gobbos nach ner Weile fliehen und den Weg für die großen Jungs frei machen (im Optimalfall wenn diese in Angriffsreichweite sind). -
Morai-Heg passt fast perfekt. Sie hat anscheinend die Macht, Elfenseelen aus dem Jenseits zurückzubringen (und wohl auch nach Bedarf in Türmen als Wächter einzusperren), sie ist beim Großteil der Elfen überaus unbeliebt und hat nur wenige Anhänger. So weit passt alles.
ABER:
Nach dieser Quelle http://www.criticalhit.co.uk/content/view/93/50/1/8/ hassen ihre Gläubigen die Khaineverehrer, was wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht. Warum setzt also Urial als Khainepriester Wesen ein, die zur Dunklen Mutter gehören?
(Stellt, so wie ich es verstanden habe, auch einen Widerspruch innerhalb der Bücher dar). -
Zitat
Original von Thor
Finde diese Schutzschildtaktik nicht so gut,weil der Gegner dann garned vorbeischießen kann!Ühm, war das nicht der Sinn der Sache, das die Gobbos eben den gesamten Beschuss "auffangen" und der Gegner überhaupt nich dran vorbeischießen können solll?
Oder meinst du das in Hinblick auf die Fairness?
-
Als Zweitarmee ja, weil ich da meine Orks reinpacken und so en Haufen Geld sparen könnte. (So ne Art Orkarmee mit Zwergenoberkommando xD )
-
Mir gefällt das Todeskorps am besten. Die Miniaturen und der fluff von denen sind so herrlich düster
-
Die Black Templars gefallen mir mit Abstand am besten. Für mich das Idealbild eines Space Marine Ordens: Absolut Loyal und immer auf der Suche nach dem nächsten Kampf
Außerdem find ich den Kreuzritter-Einschlag in Sachen fluff und Miniaturen wahnsinnig cool. -
Zitat
Original von Morkai
Ich frage mich, welche Rolle die Krieger übernehmen sollen. (Abgesehen vom Beschuss über 24')Wenn die Korsaren Schilde erhalten können wie vanMaaren meint, haben sie sehr viele Vorteil gegenüber den Kriegern. Schon nur vom RW her wären die Korsaren fast schwere Infanterie...
Vllt. bekommen die Krieger ja eine Sonderregel, wenn sie mit Schilden kämpfen, ähnlich wie bei Waldelfenkriegern mit ihren Kriegerbögen (eher eine besondere Waffe als eine Sonderregel, aber das kommt aufs gleiche raus).
Sie könnten ja z.b. mit Speer und Schild drei Gliedern kämpfen dürfen, wie Hochelfen.