Beiträge von Malangor

ich mache das meistens so: sirenenherold in die dämonetten und irgendwie versuchen den blutdämon hinter die gewählte einheit vom gegner stellen, dass wenn er flieht duch den dämonen und bäääm...tot. gegner greift ein und durch first-strike habe ich gute aussichten den gegner niederzumähen. hilfreich ,wenn man den großen dämon spielt auch ein tzeentch herold mit meister der magie und schattenlehre wählen für den 2ten angriff. bei 3-5 turnieren perfekt funktionert bei den anderen 2 wars garnet nötig^^

rechtschreibfäler dienen dem umweltschutz

mfg malangor

achsoooo, echt sry leute ich hab das nicht gewusst, ich hab das selbst gesehn auf nem turnier.....xD, naja dann nehmen wir einen zerfleischer raus und geben dem blütdämon stattdessen unvergängliche wut, ähm bei den horrors hab ich vergessen zu erwähnen das die eig da sind um bannwürfelt zu generieren und dem gegner welche zu klauen, weil der erste spruch denn die können mit der standarte schon auf 3+ gelingt und für mansche spieler ist es zu riskant wenn er durchkommt weil er ja doch viel reisen kann(mit glück) und so versuchen sie ihn mit 2 würfeln zu bannen, und so kann man auch was mit den herorld was machen , den er kann halt trotztdem den gegner unter druck setzten und is eig nur da um den blutdämon hin und her zu bewegen

sry, ich schreib noch den schlachtbericht gegen echsenmenschen, will nur noch seine armeeliste, weis nimmer genau was der alles gehabt habt, könnt ihr trotztdem pls eure meinung über die armeeliste geben, danke ;)

also ich hab mir folgendes überlegt:

Blutdämon (Obsidianrüstunf,Rüstund des Khorne und Feuesturmklinge)
    540 Punkte

Herold des Nurgle , AST , (Schleimspur, überwältiger Gestank und Großstandarte der Magieverweigerung)
    225 Punkte

Herold des Khorne , Moloch , (Feursturmklinge und Rüstung des Khorne)
    190

Herold des Tzeentch (Spruchbrecher und Meister der Zauberei)
    165

Insgesamt : 1120
    ----------------------------------

Kern:

15 Seuchenhüter des Nurgle Kommando und Ikone der Immerwährenden Virulenz
    235

10 Horrors des Tzeentch Standartenträger und Musiker, Ikone der Zauberei
    153

11 Zerfleischer des Khorne Kommando und Ikone des ewigen Krieges
    187

10 Chaosgargoyle
    120

Insgesamt : 695
    ----------------------------------

Seltene

2 Zerschmetterer Standartenträger und Musiker, Ikone des Ewigen Krieges
    195

4 Feuerdömonen des Tzeentch
    140

Insgesamt : 335

--------------

alles zusammen 2150 Punkte

Plan:

- da der blütdämon keine raserei mehr hat kann man ihn nicht mehr ködorn und gezielt einsetzen, mit seiner -1 rüssi und 5 rettung und 6 w ist er vor beschuss sicher und im nahkampf macht er sowieso alles kaputt, vorallem is er aber dazu gedacht die generischen helden zu töten , dank der obsidianrüstung braucht man keine angst mehr vor magischen waffen haben und mit 20 bewegung erreicht er alles, und wenn man mit dem tzeenchherold die lehre der schatten nimmt kann der blutdömon mit schleier der finsternis gleich in der ersten runde angreifen
    - der herold des tzeentch supportet die horros und macht mit mit 4+ rettung fast unzerstörbar, außerdem kennt er alle sprüche einer lehre, das heißt man ist auf turnieren sehr flexibel, z.b. macht ihn das flammenschwert des rhuin zu einer killermaschine wenn die horrors mal angegriffen werden
    - der herold des khorne reitet bei den zerschmettern mit und ist dank der ikone fast jeder kavalarieeinheit überlegen
    - der ast bei den seuchenhütern ist nicht kleinzukrigen weil rücken oder flankenangriffe schon fast nutzlos sind und die einheit immer zuerst zuschlägt und dann der giftattacken is sie sogar gegen ziele mit hohem widerstand sehr effektiv

so nun mal der rest, die zefleischer sind dank der ikone und ihrer 5er bewegung sehr gute blocker, die gargoyle sind dazu da gegnerischen beschus aufzuhalten, sollte der gegner viel davon haben erinnere ich an den zauber aus der schattenlehre, auch hier wieder dann 40 zoll angriffsreichweite, und zu den feuerdämonen brauch ich nicht viel sagen 4w6 treffer der stärke 4 auf 18 zoll mit 4er bf ....

also die liste is zwar ein bischen schwer zu spielen aber ich habe mit ihr schon 8 von 10 spielen gewonnen, die 2 verluste waren jedesmal gegen dämonen des chaos^^ das ist ironie xD

sagt mir eure meinungen , will harte kritik hören
    (entschuldigt bitte manche rechtschreibfehler ;)

ich kann bei dem neuen dämonen des chaos manche besonderen modelle wie den wechselbalg oder karanak nicht zu ordnen, sind das jez besondere charaktermodelle und auf turnieren nicht erlaubt oder kann ich sie ruhig spieln. sie haben zwar einen eigenen namen aber den hat der todbringer ja auch und auf turnieren ist er erlaubt...