Beiträge von mata

Naja, wenn man allerdings sieht, dass die neuen Vampire ohne Magie quasi im Sack sind, sind die Akito regeln dann doch fürn Eimer. Einfach mal bedenken, umso grösser die Armee, umso weniger Chance haben Vampire zb zu gewinnen, wenn ihnen auferlegt wird, dass sie nur 10 EW haben dürfen. Zombies und Skelette sind Nahkampflooser, ohne Magie werden die regelrecht geschlachtet. Und wenn mann dann ab 3000 pkt nur 10-12 EW einsetzen darf, dann wird alles gebannt, nichts neubeschworen, und dann besteht die Armee effektiv nur aus seltenen Einheiten und Charakteren. Daher spielen wir unter Freunden immer ohne Beschränkungen, weil so auch viel mehr Möglichkeiten entstehen. Ausserdem, wenn jeder weiss was auf ihn zukommen kann, kann er sich auch darauf einstellen. Wenn ich weiss, dass 2 Baummenschen der Waldis auf mich zulaufen, dann erstell ich am besten einen Helden auf Flammenattacken basis und co. Ich mag Beschränkungen nicht, wo Armeen verkrüppelt werden.Manche Armeen sind halt magielastig, andere halt nahkampflastig, andere fernkampflastig. und dann werden manchen die EW genommen, aber andere bekommen keine Nachteile im Nahkampf. Ist somit nicht wirklich eine faire Verteilung, was meint ihr?

mfg

mata

Hab mal ne 3500er Armee gebastelt, quasi ne Art Themenarmee, sagt mal was ihr davon haltet:

Vampirfürst: 445 pkt

+Magiestufe
    Vampirkräfte:
    Meister der schwarzen Künste
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Schädelstab
    Helm der absoluten Kontrolle

Vampirfürst: 450 pkt

+Magiestufe
    Vampirkräfte:
    Meister der schwarzen Künste
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Stab der Verdamnis
    Rüstung des Gehäuteten
    Krone der Verdammten

Vampir: 190 pkt

Vampirkräfte:
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Shaitaans Blutrüstung

Vampir: 190 pkt

Vampirkräfte:
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Leichentuch
    Magiebannende

Vampir: 185 pkt

Vampirkräfte:
    Dunkler Akolyth
    Avatar des Todes - Schwere Rs, Schild
    Mag. Gegenstände:
    AST - Höllenfeuerbanner

Vampir 190 pkt

Vampirkräfte:
    Ritter der Nacht
    Herr der Ghoule
    Mag. Gegenstände:
    Bluttrinker

Kernregimenter:

5*10 Ghoule/Ghast 440 pkt
    1 Leichenkarren + Unheiliger Sog 100 pkt
    6 Todeswölfe 48 pkt

Eliteregimenter:

13 Verfluchte(Schild und Handwaffe)/voll/Kriegsbanner 211 pkt

Seltene Einheiten:

5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe 325 pkt
    5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe 325 pkt
    5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe/Banner der Blutfeste 400

Dat wars 3499 pkt wenn nicht verzählt.

Soll quasi ne Blutarmee darstellen, die wie man sieht auf Ghoule aufbaut.

Zentrum
    Diese Ghoule stellen neben den Veefluchten das Zentrum, massiv mit Magiepower.vampirfürst 1 und armeestandartenträger in verfluchten regiment, vampirfürst 2 mit vampir 1 in ein ghoulregiment, vampir 2 in ein weiteres ghoulregiment(mal schauen wo).
    Leichenkarren zwischen ghoulregimenter geklemmt, wahrscheinlich dahinter.

Flanken
    rittervampir in das blutfesten blutritterregiment, davor als jäger die todeswölfe die ablenken verhindern sollen
    Andere Flanke 2 Blutritterregimenter

und so solls aussehen, zentrum marschiert langsam, zaubert sich grosse regimenter, erstmal nur 2 oder 3 hochgezaubert, sollte kaum ein prob darstellen. blutritter gehen über flanken und ziehen woll massiv beschuss auf sich, ist mir aber egal ^^

Ich setze dann mal auf meine

21 Energiewürfel und 3 gebundene Sprüche, leider nur 10 bannwürfel und 1 rolle (ich weiss das is wenig)

diese Armee stellt die spassseite, werde wahrscheinlich verbündet mit Chaosbarbaren (ebenfalls 3500pkt) gegen hochelfen und waldelfen anrollen, daher meine magielastigkeit und das höllenfeuerbanner als mag. attacken gegen bäumchen. der bluttrinker soll den einen vampir zum wiederbeleber der blutritter sein, ausserdem halt magisch und somit gut gegen bäumche.

die hochelfen werden mir viel beschuss entgegensetzen, genauso wie die waldis, aber ich hoffe die chaoskrieger können da bisschen was regeln.
    müsste mal abklären, was er so antreiben kann, vor allem um zu schauen was wir so gegen baummenschen tun können, oder waldtänzer, oder die doofen schwertmeister die mitlerweile massiv nerven mit ihren erstschlag. daher auch das leichentuch, das regiment mit diesem vampir soll ein wenig gegen schwertmeister vorgehen, um zu versuchen, ein paar attacken zu reduzieren, damit meine ghoulchen noch mitkämpfen dürfen =)

so, nu eure meinungen

genau die sind meine grösste sorge, da in einer 7er reiche mir 15 attacken entgegenkommen bei stärke die selbst meine 4+ rs bei verfluchten reduziert. da bleibt halt nicht viel stehen bei mir hab ich das gefühl =)

Ich bräuchte mal ein wenig Empfehlung, was ich als Vampirspieler am besten aufstelle als elite und seltene Einheiten. Kerneinheiten sind bei mir fest (ghoule) und charaktere sind auch fest. Ich suche Einheiten die ohne charaktere handeln solln, habt ihr da Empfehlungen ? Es handelt sich um 3500pkt.

nein, man bannt ja eigentlich mit zauberern, die sowas benutzen, und die stäbe müssen ja auf mehrere aufgteilt sein.

Ausser deine Vampire hast du nichts mit Schlagkraft mehr als Stärke 3. Bedeutet, dass alle seine Regimenter sich gegen die zombies werfen und pro Runde eindeutig mehr vernichten als du nachbeschwören kannst. Und dein Armeegeneral wird Zielscheibe Nummer 1. Wenn der bröselt wars das

Berichtigte Liste

Vampirfürst

+1 Zaubererstufe
    Vampirkräfte: Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab

445 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Rüstung des Gehäuteten, Magiebannende

175 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
    Mag. Gegenstände: Bluttrinker

190 Pkt

Fluchritter + Reittier&Harnisch + Lanze
    Mag. Gegenstände: -
    AST: Banner der Hügelgräber

177 Pkt

Insgesamt 987 Pkt Für Charaktere

Kerneinheiten:

10 Gruftghule/Ghast 88 Pkt
    5 Todeswölfe/warg 50 Pkt

Eliteeinheiten:

13 Verfluchte/voll/keine Zweihandwaffen/Kriegsbanner(+1KE) 211 Pkt
    9 Fluchritter/voll/Banner der Hügelgräber 337 Pkt
    3 Vampirfledermäuse 60 Pkt

Seltene Einheiten:

5 Blutritter/voll/Schlachtenklinge/Banner der Blutfeste 415 Pkt
    1 Varghulf 175 Pkt

2499 Pkt

EW: 11 (8* +2 auf den Nrg wurf beim Ghule beschwören, 2* +1 auf NRG wurf beim Ghule beschwören), BW: 6 (+1 Spruchrollen)

Änderungen: Armeestandarte zum Fluchfürst, eine Magiebannende weniger, Lanze für den Fluchfürst, ein Ghast und der Warg, reissendes Schwert weg.

Meine Frage dazu: Evtl Armeestandarte komplett weglassen und Punkte in aufstockung setzen ?

Hiho, ich würde gern eine 2500er Liste Vampire vorstellen, meine Gegner sind Horden des Chaos.

Vampirfürst

+1 Zaubererstufe
    Vampirkräfte: Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab, (evtl noch Reissende Klinge (5 Pkt ausnutzen die am Ende über waren)

450 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Rüstung des Gehäuteten, Magiebannende
    AST: Banner der toten Legionen

245 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
    Mag. Gegenstände: Bluttrinker

190 Pkt

Fluchritter + Reittier&Harnisch
    Mag. Gegenstände: Magiebannende

120 Pkt

Insgesamt 1005 Pkt Für Charaktere

Kerneinheiten:

10 Gruftghule/Ghast 88Pkt
    10 Gruftghule/Ghast 88Pkt
    10 Gruftghule 80 Pkt
    5 Todeswölfe 40 Pkt

Eliteeinheiten:

13 Verfluchte/voll/keine Zweihandwaffen/Kriegsbanner(+1KE) 211 Pkt
    9 Fluchritter/voll/Banner der Hügelgräber 337 Pkt
    3 Vampirfledermäuse 60 Pkt

Seltene Einheiten:

5 Blutritter/voll/Schlachtenklinge/Banner der Blutfeste 415 Pkt
    1 Varghulf 175 Pkt

EW: 11 (8* +2 auf den Nrg wurf beim Ghule beschwören, 2* +1 auf NRG wurf beim Ghule beschwören), BW: 6 (+2 Spruchrollen)

Zuersteinmal: Ich weiss, die Ghulregimenter sind klein, aber ich hab mir das folgendermassen vorgestellt:

Chaos ist generell langsam und nicht bekannt für viel Fernkampf.

Daher sitzen mein General und der erste Vampir beide im Verfluchtenregiment zwischen den Ghulregimentern. Versuche die in der ersten Runde wenigstens auf 15 zu bringen, wenns geht alle 3 Regimenter.

Die 3 Ghulregimenter+ Verfluchtenregiment bilden somit mein Zentrum.

Die Blutritter sind hoffentlich ne Wand, die einfach durchrennt. Damit dies klappt bekommen sie den Vampir mit Bluttrinker rein, der ein paar Verluste durch die Waffe wiederbelebt, gegen Fernkampf und Magie haben sie das Banner. Ist alles in allem ein wenig Teuer, aber ich muss sie unbedingt mal ausprobieren.

Die Fluchritter werden auf der Anderen Seite platziert, als weit weg von den Blutritter, die beiden Regimenter bilden quasi meine leichten Flanken. Eine von beiden wird wahrscheinlich vom Varghulf unterstützt, denke da eher an die Fluchritter (marschieren und so)

die Todeswölfe werden wahrscheinlich sinnlos in der Gegend stehen und sich selbst opfern, evtl bei nem Flankenangriff.

Zu guter letzt die 3 Vampirfledermäuse. Habe extra das Minimum gewählt, denn ich rechne mit nem fliegenden Zauberer auf er Gegnerseite. Werde versuchen diesen wenigsten 1 Runde zu binden, wenns geht sogar 2. Notfalls kann ich sie per Nehek halten. Und hoffentlich erwisch ich seinen Magier schnell, oder treibe ihn wenigstens in meine Anderen Regimenter.

Insgesamt denk ich bin ich sehr Magiabhängig, aber mit dem Schädelstab und Ghule herbeirufen, also +2 auf Energiewurf sollte ich am Anfang bisschen was beschwört bekommen.

Und nun, Meinungen und Kritik, Kritk ist sehr willkommen =))

Edit: Armeegeneral nimmt keineZweikämpfe an, sondern der Champion. Je nach Stärke des Gegners nimmt entweder der andere Vampir oder der Champion an, und diese kämpfen mit KG7 durch den Helm der absoluten Kontrolle. Falls dies nicht notwendig ist, tut es halt eines der Ghulregimenter.

Bin neu im Forum, bin Vampirspieler seid einem Jahr und wohne derzeit in Bielefeld, soviel zu Vorstellung =))).

Ich hab mir deine Liste mal angeschaut und frage mich grad, warum du soviele extrapkt für nen Höllenross ausgibst. Anstatt Avatar des Todes nimm doch einfach Ritter der Nacht und du sparst Punkte.

Ansonsten finde ich die Idee sofort in die Schlacht und den Nahkampf zu gehen sehr gut, vor allem verhindert das viel Magie und Fernkämpfe, die wir Vampire ja meist nicht unbedingt mögen =)

evtl auf 3 Vampirfledermäuse reduzieren, wenn du eh in den Nahkampf gehst, sind die Kriegsmaschinen dein kleineres Problem, ich denke da eher an Harte Gegner wie Chaos oder Teilweise Hochelfen(Schwertmeistern) denen du nicht so viel entgegensetzen kannst.

Ausserdem, glaube ich, dass der Leichenkarren gefährlich langsam ist, im Vergleich zu deinen Ghulen, die gleich nach vorne sprinten. Würde ich weglassen und dafür entweder eine zusätzliche Einheit oder den Nekro gegen nen starken Vampir mit Fliegen, den kannste in ein Ghulregiment setzen, durch Herr der Ghule nach vorne befördern, und dann in der ersten Runde den Hauptmagier oder ne Kriegsmaschine zersäbeln. Der Leichenkarren kost so nur 100pkt dafür, dass du das Hexenfeuer gern hättest.

Und zu Guter letzt: Dein Vampirfürst steht ziemlich alleine, stellt also nen lohnendes Ziel dar für seine 470 Pkt, schliesst der sich einer Einheit an ?

MfG

Mata