Hiho, ich würde gern eine 2500er Liste Vampire vorstellen, meine Gegner sind Horden des Chaos.
Vampirfürst
+1 Zaubererstufe
Vampirkräfte: Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
Mag. Gegenstände: Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab, (evtl noch Reissende Klinge (5 Pkt ausnutzen die am Ende über waren)
450 Pkt
Vampir
Vampirkräfte: Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
Mag. Gegenstände: Rüstung des Gehäuteten, Magiebannende
AST: Banner der toten Legionen
245 Pkt
Vampir
Vampirkräfte: Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
Mag. Gegenstände: Bluttrinker
190 Pkt
Fluchritter + Reittier&Harnisch
Mag. Gegenstände: Magiebannende
120 Pkt
Insgesamt 1005 Pkt Für Charaktere
Kerneinheiten:
10 Gruftghule/Ghast 88Pkt
10 Gruftghule/Ghast 88Pkt
10 Gruftghule 80 Pkt
5 Todeswölfe 40 Pkt
Eliteeinheiten:
13 Verfluchte/voll/keine Zweihandwaffen/Kriegsbanner(+1KE) 211 Pkt
9 Fluchritter/voll/Banner der Hügelgräber 337 Pkt
3 Vampirfledermäuse 60 Pkt
Seltene Einheiten:
5 Blutritter/voll/Schlachtenklinge/Banner der Blutfeste 415 Pkt
1 Varghulf 175 Pkt
EW: 11 (8* +2 auf den Nrg wurf beim Ghule beschwören, 2* +1 auf NRG wurf beim Ghule beschwören), BW: 6 (+2 Spruchrollen)
Zuersteinmal: Ich weiss, die Ghulregimenter sind klein, aber ich hab mir das folgendermassen vorgestellt:
Chaos ist generell langsam und nicht bekannt für viel Fernkampf.
Daher sitzen mein General und der erste Vampir beide im Verfluchtenregiment zwischen den Ghulregimentern. Versuche die in der ersten Runde wenigstens auf 15 zu bringen, wenns geht alle 3 Regimenter.
Die 3 Ghulregimenter+ Verfluchtenregiment bilden somit mein Zentrum.
Die Blutritter sind hoffentlich ne Wand, die einfach durchrennt. Damit dies klappt bekommen sie den Vampir mit Bluttrinker rein, der ein paar Verluste durch die Waffe wiederbelebt, gegen Fernkampf und Magie haben sie das Banner. Ist alles in allem ein wenig Teuer, aber ich muss sie unbedingt mal ausprobieren.
Die Fluchritter werden auf der Anderen Seite platziert, als weit weg von den Blutritter, die beiden Regimenter bilden quasi meine leichten Flanken. Eine von beiden wird wahrscheinlich vom Varghulf unterstützt, denke da eher an die Fluchritter (marschieren und so)
die Todeswölfe werden wahrscheinlich sinnlos in der Gegend stehen und sich selbst opfern, evtl bei nem Flankenangriff.
Zu guter letzt die 3 Vampirfledermäuse. Habe extra das Minimum gewählt, denn ich rechne mit nem fliegenden Zauberer auf er Gegnerseite. Werde versuchen diesen wenigsten 1 Runde zu binden, wenns geht sogar 2. Notfalls kann ich sie per Nehek halten. Und hoffentlich erwisch ich seinen Magier schnell, oder treibe ihn wenigstens in meine Anderen Regimenter.
Insgesamt denk ich bin ich sehr Magiabhängig, aber mit dem Schädelstab und Ghule herbeirufen, also +2 auf Energiewurf sollte ich am Anfang bisschen was beschwört bekommen.
Und nun, Meinungen und Kritik, Kritk ist sehr willkommen =))
Edit: Armeegeneral nimmt keineZweikämpfe an, sondern der Champion. Je nach Stärke des Gegners nimmt entweder der andere Vampir oder der Champion an, und diese kämpfen mit KG7 durch den Helm der absoluten Kontrolle. Falls dies nicht notwendig ist, tut es halt eines der Ghulregimenter.