Philäus, da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das Cover ist grässlich...
Der Auserwählte auf Moloch dagegen sieht verdammt gut aus, ebenso die Barbarenreiter ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPhiläus, da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das Cover ist grässlich...
Der Auserwählte auf Moloch dagegen sieht verdammt gut aus, ebenso die Barbarenreiter ![]()
Hm, will garnicht wissen wieviele du aus dem Forum zu Rick getrieben hast durch den Thread hier ![]()
Wie gesagt, ich bin inzwischen soweit, dass ich alles was ich an GW Zeug brauch bei Rick bestell. Und bei dem Preis ist das auch mehr, als ich mir hier in Deutschland holen würde ![]()
Sieht nach nem Browserbasierten dingen aus ^.-
Müsste man mal testen. LorenzWHFB scheints zu heissen.
Das einzige, was ich mich frag: Kein Flitzer?
Ok, der is meistens dabei und vielleicht hast du deswegen bewusst darauf verzichtet und stattdessen die Panzerechse genommen, aber gerade gegen HE würde ich persönlich auf nen Flitzer nicht verzichten wollen.
Zauberer und Kriegsmaschinen jagen ist schon recht wichtig.
Alternativ würde ich vielleicht, da du dir bei der Panzerechse sicher was gedacht hast, einen der Krox trupps gegen 5 Terradons ersetzen, die dann eben Magier und Maschinen jagen.
Sonst sieht die Liste gut aus, aber ich hab gegen HE auch nicht wirklich nenneswerte Erfahrung.
Skink Häuptling mit Stegadonhelm (eines meiner Lieblingsmodelle muss ich sagen, hab lange suchen müssen bis ich einen Blister mit ihm und dem Federumhang Häuptling gefunden hab, den kann man so schön als Schamanen nehmen ^^) als Belohnung bemalt, dass ich 3/4 meines Saurus Kavallerie Trupps bemalt hab. Die sind einfach so doof zu bemalen wenn man sie vorher klebt, was zugegebenermaßen nicht die beste Idee war.
Also nicht Reiter auf Echse, sondern die Reiter einfach komplett zusammengebaut.
Wie gesagt, Rick war laut eigener Aussage letzte Woche in Spanien und ist es vielleicht noch, und Seite kann immer mal down sein. Nur kann es nun bissl dauern, falls Rick auch für das Webmasterische zuständig sein solte.
Entweder das, oder er hat sich mit dem Geld abgesetzt ![]()
Sagen wirs mal so:
Meines Wissens nach ist der Epic Landraider so lang wie das große runde 40k Base(für Termis u.ä.), und er geht von der Höhe her bis zum Knie des darauf stehenden Space Marine Terminators.
Ich weiss zwar nicht, wieviel größer der Squiggoth ist, aber ich denke nicht, dass er als Rhinox (bzw. Reittier) für Oger reicht.
Sorry, aber genauer kann ichs leider net sagen ![]()
*murmelt*
Mischen, natürlich, daran hatte ich auch schon gedacht. Ehrlich...
*hört auf zu murmeln*
Naja, wollte ja eh verschiedene Washes noch holen. Ist der neue WD eigentlich schon draußen? Komm so selten am GW vorbei ![]()
Hm, welche Washes würdet ihr denn dann empfehlen um Blood Red zu tuschen?
Rot ist nunmal die beste Kontrastfarbe zu meinen Blau-Grünen rest der Armee bei dem Slann ![]()
Die wissen halt genau, wie es aussieht.
Moderater Rabatt (die 15% von RnR sind ja nun nicht so übermäßig viel, nah am Standartrabatt von online Einzelhändlern) und der Umrechnungskurs Euro - Pfund sorgen dafür, dass es genug Bestellungen aus dem Ausland gibt, damit sich auch das weglassen der Versandkosten lohnt.
Nebenbei war meine größere Bestellung mittlerweile auch angekommen (später als geplant weil PayPal ausgerechnet mich und zu dem Zeitpunkt für ne Routineüberprüfung des Lastschriftverfahrens ausgesucht hatte und das Geld bei Rick erst 5 Tage nach eigentlicher Bestellung und Zahlung durch PayPal ankam <.< ). Gab zwar ein Problemchen (fehlte was und ein Teil falsch geschickt), wurde aber schnell und ohne probleme gelöst. Die fehlenden Teile werden sofort nachgeliefert und das falsch geschickte Teil wurde angeboten es als Entschuldigung zu behalten (immerhin das 40.000 Regelbuch, wollte ich mir eh holen, 2 neue Regelbücher zum Preis von kanpp 30€ ^^)
Ich kann nur immer wieder sagen, da lohnt es sich echt zu bestellen.
Minimal Umbau eines Saurus-Kavalleristen zum AST auf Kampfechse abgeschlossen und den Kerl bemalt.
Rest der bereits vorhandenen Echsen endlich komplett mit den neuen Washes nochmal bearbeitet.
1 Kampfechse bemalt, 3 weiteren Grundschichten verpasst.
Urlaub ist ne feine Sache ![]()
Kann mich der generellen Meinung hier nur anschließen:
Für TT-standard sind die Washes ideal. Habe letztens meine damals ersten Echsenmenschen mal mit den Washes bearbeitet, und bin sehr zufrieden mit denen.
Asurmen Blue auf Ultramarine Blue wird zwar recht dunkel, aber auf Enchanted hat es einen schönen effekt und ist dabei nicht zu dunkel.
Thraka Green auf Snot Green gibt sogar exakt den Grünton, den ich immer angestrebt aber nie erreicht habe. Wenn man aber dabei auch die Zwischenräume (bei den Rückenschuppen) richtig sehen will muss man aber erst in Schichten malen, da der Kontrast in diesem Fall zwischen den beiden nicht ideal ist.
Wenn ich nächstes mal beim GW vorbei komm kommen auch noch Baal Red, Devlan Mud und Badab Black dazu. Ist einfach wenig aufwand und guter Qualitätsgewinn.
Bei Warseer werden die Echsen noch immer als guter Kanidat für das frühe Jahr 2009 gehandelt, nachdem etwa Harry (glaub ich), einer der Hauptinformanten von Warseer, das ganze mit der üblichen Vorsicht bestätigt hat (aka seine Quellen sagen ja, aber die können sich auch irren).
Das Cham-Skink Heldenmodell war vielleicht alt, das neue Kroxigormodell, dass man schon gesehen hat, spricht für eine Erneuerung.
Ich finde den Boardstyle ebenfalls mehr als ok.
Die Farbgebung ist angenehm, der Aufbau ist übersichtlich (auch wenn die SdC Foren etwa ins Archiv o.ä. wandern könnten finde ich) und sonst gibt es auch nichts zu bemängeln.
Das heißt es.
ZitatOriginal von Ybias
1. Wofür brauche ich Rettungswurf +2 wenn er bei den Sauruskriegern drin ist und 8Lebenspunkte hat?
Weil er ein großes Ziel ist und daher von Kanonen u.ä. direkt angeschossen werden kann, und jene durchaus mehrer LPs abzwacken. Der 5+er ReW gilt auch nur im Fernkampf
3. AST = Armeestantardenträger? Wie soll das gehen? In dem Armeebuch steht: Der AST darf nicht der General der Armee sein. Und ist Slann als Kommendant nicht automatisch der General?
Der Slann ist zwar der General, aber der Slann ist die Ausnahme der Regel, da er sowohl General als auch AST gleichzeitig sein darf. Seite 58 im Armeebuch.
.
Also ich würde einen der 10er Sauri rausnehmen und den 16er auf 15 zurückstufen und die Speere wegnehmen und dafür ein paar Skinks reinnehmen. Komplett ohne Skinks wird es sehr schwierig.
Kaum Fernkampf, kein Schutzschirm, garnichts.
Ansonsten, was soll Schlachter beim HN heißen? Schlachtenklinge? Wenn ja würde ich die eher durch Schwert der Macht ersetzen, wenn du nicht eh auf 2H Waffen setzen willst.
2H und Retter wäre meine Wahl beim Flitzer. Der wäre dann wohl Halsband, da du Aura ja schon dem HNV gegeben hast.
Mein Saurusregiment auf 20 Echsen aufgestockt und meine vorhandenen Modelle nochmal mit den neuen Washes bearbeitet (wenig aufwand guter Aussehensgewinn
)
Renovieren
Ganz ohne Ausrüstung kann keine Einheit und kein Held auf einen auch nur ähnlich guten Rüstungswurf kommen. Es gibt aber einige Helden, die auch auf so gute oder ähnliche Rüstungswürfe kommen können, wenn sie richtig ausgerüstet sind. Etwa Zwerge, die einen Rüstungswurf von bestenfall 1+ bekommen können.
Und der Hornnacken kann schon sterben, er ist nur erheblich schwerer zu töten. Waffen die Rüstungwürfe ignorieren sind etwa ein Problem, oder aber Kriegsmaschinen und Attacken mit hohen Stärken (wobei Stärkewerte jenseits der 7 recht selten sind). Das ist eben der Sinn der Übung, dass der Panzerheld zwar nicht so viel Schadenspotential hat wie ein offensiv ausgelegter Held, aber verdammt schwer zu töten ist.