Beiträge von Vimes

Ein Panzerheld isz ein Hornnacken/Hornnacken-Veteran der einen bestmöglichen Rüstungswurf bekommt.

Also nehmen wir mal den Hornnacken:

Schuppenhaut ---------------------- 5+
    Leichte Rüstung -------------------- 4+
    Verzauberter Schild ---------------- 2+
    Zeichen des Quetzl ---------------- 1+
    Kampfechse (Zeichen des Itzl) -1+

Bedenke aber, dass ein Wurf von 1 immer heißt, dass der Rüstungswurf verpatzt wurde. Der Rüstungswurf von -1 gibt einem aber bis zu einer Attacke der Stärke 6 (!) noch eine 5/6 Chance den Schaden abzuwenden (d.h. ein Würfelwurf von 2 oder höher wird benötigt).

In der Regel reicht es, wenn der AST irgendwie hervorgehoben wird.

Meiner hat zum Beispiel die größere Standarte der Echsenreiter (da sind 2 Arten bei), die Echse hat den Kopf des Reittiers des Champions, der linke Arm hält anstatt nem Schild ein Schwert (der Arm selber musste von nem Sauruskrieger genommen werden, da die Reiter Arme nur Schilder haben und die nicht abgehen ^^) und ein paar Bits sind an den Sattel geklebt.

Dadurch unterscheidet er sich stark genug von dem normalen Standartenträger der Reiter. Ein Hinweis an den Gegner kann aber nicht Schaden.

Entweder Always Strike First, oder in meinem Zusammenhang Armee Standarten Träger ^^

Und von wegen Sauri zu Tempelwachen: Alles was man da bräuchte wären Green Stuff Kenntnisse, oder eine Möglichkeit denen die Baby-Stegadon Helme zu verpassen. Einen kombinierten Gussrahmen gibt es leider nicht.

(Hoffentlich kommt der mit dem Update <.< )

Hehe, das mit den Anfällen kenn ich.

Je nach Tagesfrom sind es zwischen 1/x (also etwa nur Grundschicht o.ä.) und 20 normalgroße Minis. Wobei es bei mir schon so schlimm genug ist mit den zittrigen Händen und dem unsauber malen, weswegen ich so alle 4-5 Modelle ne Pause von so 15-20 Minuten mach.

Größere Modelle kommen aber auch bei mir am Stück dran (also an einem Tag, Pausen gibbet trotzdem noch ;) ). Da ist es eben was besonderes ^^

Hab mir die Box auch geholt, und finde sie ist als Einstieg oder auch als Ergänzung recht gut zu gebrauchen.

Sauruskrieger mögen unter Umständen nicht so effektiv sein wie etwa Skinks, aber wirklich "schlecht" sind sie nicht. Manch andere Armee würde sich nach S4 W4 A2 Kerntruppen die Finger lecken. Einziges wirkliches Problem ist der Preis von 12 Punkten und die Tatsache, dass man dadurch 2 Skinks für einen Saurus bekommt und die relative Langsamkeit der Saurier mit B4 wo alles andere B6 und höher hat.

Skinks kann man eigentlich nie genug haben.

Die Kavallerie wird zwar von vielen zugunsten der Kroxigore zurückgelassen, aber ich komm gut klar, finde die Modelle nichtmal so übel, und ausserdem gibt einem die größe von 8 Reitern (da man in der Regel nur 5-6 einsetzt) die Möglichkeit mit einigen der Bits und ein paar minimalen Umbauten einen AST auf Kampfechse zu bauen.

Ich hatte vor Kauf der Box 24 Skinks, 16 Sauri, 3 Krox, Stega und Schamanen und HN zu Fuß, durch die Box kann ich nun u.a. 20er Blöcke Sauri einsetzen oder einfach mehr Variation reinbringen.

Die Streitmacht ist imo ihr Geld wert, vor allem wenn man sie irgendwo billiger finden kann (hab leider nur 10% billiger bekommen, aber es geht noch weiter runter bei den richtigen Läden ;) )

Jo, die Farbe könnte wirklich etwas zu dick sein. Nachdem ich ein paar Pötte farbe zu sehr verdünnt hatte bin ich etwas paranoid deswegen geworden.

Wegen mehr tiefe hatte ich mal vor die neuen Washes zu testen, als Testmodell kann da ja net viel schief gehen.

Danke, ich werd es mal mit Inks bzw den neuen Washes versuchen. Wollte die eh mal ausprobieren. Und da ich eh keine 7 Reiter einsetzen werde kann ja nicht viel schief gehen. Und am Malstil arbeite ich auch, mir fehlt einfach noch die routine und die ruhige Hand.

Hab endlich mal wieder was machen können, hier mein Versuch, wie das Schema meiner Armee auf den Kampfechsen aussieht. Bin eigentlich ganz zufrieden, und durch den roten Knochenkamm gibt es auch etwas, was sie ein wenig hervorhebt.

Mann, die Bilder zeigen einem aber auch immer die Fehler am malen auf. Muss drigend lernen sauberer zu malen...

Sonst sind 24 Saurier, 24 Skinks, 7 weitere Echsenreiter (einer davon mit nem minimalen Umbau um als AST zu fungieren) geklebt, die Kampfechsen sind grundiert. Das wird noch arbeit ^^

Meine erste und bisher einzige WH Armee, meine Echsen, sind atm bei +-2000 Punkte.

Helden:

Hornnacken(-Veteran) zu Fuß
    Hornnacken AST auf Kampfechse
    Skinks Schamane

Kern:

40 Saurus Krieger
    48 Skinks

Elite:

3 Kroxigore
    7 Saurus-Kavallerie

Selten:

Stegadon

Was soll ich sagen, hab erst letzten Monat wieder angefangen, nachdem ich vor 4-5 Jahren mangels Geld bei etwa 500 Punkten aufgehört hatte ^^

Nun wächste sie aber stetig. Slann und Salamander sind etwa schon in Planung :D

Hehe, jo danke.

Postbote war bei mir weniger das Problem, eher eventuelle Computer bzw Lesegeräte (hey, ich hab keine Ahnung wie es bei der post abläuft *hüstel*).

Na, wird schon passen denke ich ^^

Update: Ist nun angekommen.

Nach anfänglicher Verwirrung wegen fehlender Bestätigungsmail und ungewissheit ob überhaupt eine kommt hab ich mal nachgefragt. Schnelle und freundliche Antwort, und das Päckchen wurde 2 Tage nach meiner Bestellung versand, und ist nun nach 7 Tagen genau angekommen. Größere Bestellung ist sofort aufgegeben worden ^^

Während ich jetzt auf das abschliessen der PayPal anmeldung warte ist mir was eingefallen:

Im meinem Wohnort bzw. meiner Straße gibt es Umlaute, die ja bekanntermaßen in England nicht gebräuchlich sind ^^

Jetzt bin ich net sicher, ob ich die bei der Anmeldung bei RnR als "ue" oder nur "u" (geht um Umlaut "ü", wie man vermuten könnte ;) ) nehmen soll, oder ob einfach beides geht oder eines Probleme bei der Lieferung machen könnte...

Jaja, der Fluch des "Noch nie aus dem Ausland bestellt habens" <.<

Nur mal so nebenbei: Mit nem englischen Regelbuch sollte es ja keine Probleme hier geben oder? Also, dass es nicht akzeptiert wird in Spielen (warum sollte es, aber hey, fragen kostet nix ^^ )?

Denn 20€ weniger für das englische als für das deutsche hier ist schon ein Anreiz mich in Regelfragen nicht nur auf meine Spielpartner zu verlassen <.<

Edit: And yes, my knowledge of the english language should be adequate to actually use the english rules while playing ;)

Auch bekannt als Q-Tips ^^

In NRW jedenfalls gebräuchlich, der Begriff. Zumindest bei mir in der Gegend (Gelsenkirchen).

Egal, der Umbau sieht jedenfalls ziemlich gut aus. Als ehemaliger Guild Wars spieler erkenn ich auf Anhieb den Dervish :D

Federumhang Schamane und Hornnacken sind illegal ausgerüstet.

Umhang + Rolle = 55 Punkte, 5 zu viel
    Hornnacken dürfen lediglich 2 Zeichen der Götter erhalten. Hornnacken Veteranen dürften 3, der wäre aber Kommandantenauswahl.

Sonst würde ich mindestens die Hälfte der Skinks mit Wurfspeer/Schild ausrüsten. Wenn die rumplänklern sollen ist das wegbleiben des Bewegungsmalus alle mal besser.

Edit: Dammit, hat wer schneller getippt als ich ^^

Jop, das war der Plan. Das wollte ich noch ganz zum abschluss machen, bevor dann die Farbkleckse (etwa rund um die Hörner) auch weggemacht werden.

Sieht man zwar auf dem Bild nicht wirklich, aber ein wenig ist er schon gebürstet, mit Enchanted Blue über Ultramarine nämlich. Eine Schicht aufgehellt soll aber noch kommen.

Stegadon fast fertig, nur Besatzung (wird nicht festgeklebt, um sie eventuell gegen Häuptling oder Schamanen ersetzen zu können) fehlt noch.

Die Besatzung bleibt so schön stehen, da ich den beiden Bogenspannern Skinkschilde, die ich von meinen Plänklern mit Blasrohr übrig hatte, als Stehhilfe an die Füße geklebt habe. Dadurch hatten sie genug stabilität, damit sich die anderen an ihnen, untereinander und an den Wänden gegenseitig abstützen können.

Schon die erste, ein wenig Nahkampfpower brauch man schon imo.

Die zweite ist zwar Beschussstärker, aber man kann sich nur bedingt darauf verlassen, dass wirklich der Gegner komplett ausgeschaltet wird, bevor er in den Nahkampf kommt, und wenn er da ist wäre es mit der zweiten Liste vorbei würde ich sagen.