Beiträge von Laredian

Hey!

Nachdem gerade die Umfrage am laufen ist, wer der stärkste Krieger, der stärkste Magier usw... ist. Wollte ich euch fragen welcher Charakter aus Warhammer Fantasy eurer Meinung nach die coolste/beste/interessanteste Hintergrundgeschichte hat.

Und schreibt bitte auch warum ihr denkt, dass xyz die beste Geschichte hat, also bitte keine Kommentare á la "Archaon hat die coolste Hintergrundgeschichte weil er der beste ist" ^^

Ich werd dann mal anfangen:

Ich finde, Abhorash hat die interessanteste Hintergrundgeschichte. Weil er ja quasi ein Vampir wieder Willen ist. Er hat das Elixir der Unsterblichkeit nur aus Liebe zu Neferata getrunken und nicht weil er machthungrig, oder auf der Suche nach Unsterblichkeit, war. Er hat sogar anfangs versucht seinen Blutdurst zu unterdrücken, und als er sich doch vom Blut anderer ernähren musste um zu überleben, tat er es nur an Verbrechern und Feinden in der Schlacht.

Und nicht zuletzt weil er der einzige der ersten Vampire ist, der nicht nach Macht gestrebt hat, sondern nur darauf aus war seine Kampfkünste zu perfektionieren und es letztendlich auch geschafft hat.

(Aber die Hintergrundgeschichte von Josef Bugmann ist auch ziemlich cool finde ich^^)

Lg

Kholek Sonnenfresser is auch ein harter Brocken^^

Und nein, Darkblade und Schattenklinge sind 2 verschiedene Personen. Darkblade ist ein ehrgeiziger, skrupelloser Adliger der Dunkelelfen, der von einem Dämon besessen ist, und Schattenklinge ist der beste lebende Assassine der Dunkelelfen.

Oh, ich wusste nicht dass Grombrindal unsterblich ist.^^

Aber wegen Abhorash stimme ich dir völlig zu....er hat keinen unfairen Vorteil gegenüber den anderen. Er ist einfach der ultimative Krieger (laut Storyline)

Ich wollte nur ergänzen, dass das Schwert des Khaine Aenarion deshalb so mächtig gemacht hat weil es ein Splitter des Witwenmachers ist. Der Witwenmacher ist die Waffe des Kriegsgottes der Elfen, Khaine.

Also hat Aenarion quasi mit der Waffe eines Gottes gekämpft^^

Und angeblich nimmt jeder eben jenen Splitter des Witwenmachers anders wahr, Malekith zum Beispiel als Zepter, das ihm die Herrschaft über alle Elfen garantiert.

Ahja und das Schwert des Khaine mit Ghal Maraz und dem Königstöter zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht wirklich mögllich, weil Ghal Maraz und der Königstöter von Sterblichen geschmiedet wurden.

Abhorash, der Vater aller Blutdrachen, fehlt ganz klar auf der Liste!
    Der ist meiner Meinung nach der stärkste noch lebende Krieger.
    Oder Krakanrok, der erste aller Drachenoger, der so groß wie ein Gebirge ist und vor dem sogar Archaon flüchten musste als er auf der Suche nach dem Königstöter war. Den kann man zwar nicht zu den Kriegern zählen, weil er einfach ein titanisch großes Monster ist, aber er ist ziemlich sicher eins der mächtigsten Geschöpfe auf der Warhammer Welt.

Spieltechnisch gibts die beiden natürlich nicht, aber wenn man nach der Story geht muss man die ganz klar miteinbeziehen^^

Den Seedrachenumhang hab ich wirklich vergessen, aber er würde sich auch jetzt punktemäßig nichtmehr ausgehen :D
    Ich hab ehrlichgesagt echt überlegt ob ich der Zauberin den Hommunkulus oder den Sternenlichtmantel gebe...ich werd einfach mal beides Testen und dann schaun was besser geht :)

Den Hochgeborenen wollte ich sowieso nie anders ausrüsten sonst passt er find ich nicht zu der Miniatur die ich für ihn hab^^

Hochgeborener mit Seelenschnitter (WIP):
    http://www.pic-upload.de/view-2168731/P1030696.jpg.html

Aber nochmal danke für die vielen Tipps, Kritiken und Anregungen :]

So ich hab die Liste jetzt mal überarbeitet

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + - Seelenschnitter
    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Finsternis
    - - - > 215 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberhommunkolus

- 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Buch des Furion
    - - - > 175 Punkte

Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 210 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Repetierarmbrüste

- - - > 110 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Echsenritter
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Banner des Mordens
    - - - > 244 Punkte

11 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 231 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000
    Ich wollte jez nicht auf die 2. Magierin verzichten...ich hab statt dessen 1 Einheit Harpien raus und die Garde kleiner gemacht, jetzt kann ich auch die Hydra mitnehmen :)

Danke für die hilfreichen Antworten :)
    An die Hydra hab ich bei der erstellung garnicht gedacht, aber nachdem alle sagen dass die echt gut is, werd ich versuchen sie mitzunehmen :D
    Ich werd mal die zweite Zauberin rausnehmen und den Ring des Hotek irgendwo anbringen, dann sollte sich die Hydra ausgehen, und wegen dem Hochgeborenen....da wollte ich eben nicht die standard Ausrüstung sondern mal was anderes.

Da wollte ich auch gleich fragen ob es was bringt den Hochgeborenen so auszurüsten: Schwarzes Amulet, Blutrüstung, Seelenschnitter

Hi, das ist meine erste Liste und ich wollte wissen ob ich so aufstellen kann

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener -> kommt in die schwarze Garde
    + - Seelenschnitter
    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Finsternis
    - - - > 215 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin -> kommt in den 1. Trupp Schützen
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Sternenlichtmantel
    - - - > 185 Punkte

Dunkelelfenzauberin -> kommt in den 2. Trupp Schützen
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Buch des Furion
    - - - > 175 Punkte

Adliger -> kommt in die Echsenritter
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 206 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

- Schilde
    - - - > 110 Punkte

- Schilde
    - - - > 110 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Echsenritter
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schächter
    + - Banner des Mordens
    - - - > 244 Punkte

16 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 296 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1996

Strategie sieht so aus: Die Garde soll eher ins Zentrum, die Echsenritter sollen in den Flanken angreifen, die Schwarzen Reiter sollen stören und umlenken und die Harpien sollen auch umlenken

Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)

Danke für die Tipps Cabul :)
    ich werd mal schaun ob ich noch irgendwelche Bitz rumliegen hab, damit ich sowas in die Richtung probieren kann
    Nur ein 2. Schwert oder Dolch werd ich ihm nicht geben. Das Schwert deswegen nicht weil das andere Schwert einen 2händer darstellen soll und einen Dolch hat er ja schon an der Seite hängen :D

Hi
    Ich bin noch recht neu hier und wollte mal meinen DE Highborn reinstellen.
    Ist ein Umbau, da ich das Standardmodell einfach hässlich finde.
    Er ist noch WIP weil ich noch nicht sicher bin was ich mit seinem linken Arm machen werde. Aber wahrscheinlich werd ich versuchen eine Hand zu modellieren die seinen Helm hält.
    Aber wenn jemand bessere Ideen hat, immer her damit! :D

Kritik ist btw sehr erwünscht!!!

http://www.pic-upload.de/view-2168731/P1030696.jpg.html