Beiträge von Cassius

also die todeshexen ist zwar auf den ersten blick etwas lahm aber dank der option auf
    den kriegsschrei ist sie gegen einheiten die nicht immo psy sind ein ganz schön harter brocken
    und wenn der altar noch mitkommt hast den retter also ist es fast wayne das sie nur waffen tragen darf..

die medusa ist gar nicht so übel allerdings ist ihr focus halt eher auf khemri, zwerge und vllt auch oger ausgelegt..

das was ich aber nicht verstehen kann ist das die ganze zeit über die schatten diskutiert wird .. lese oft
    "gute einheit aber leider in elite" ist doch total wurscht du kannst 50% deiner pkt für elite ausgeben...
    verstehe nicht was die selektionsauswahl für einschrenkungen mitbringt..

die hochrechung der schlächterschwestern klingt einleuchtend... AAAABERR

umso mehr ich über die einheit nachdenk umso öfter bekommen die von mir die klingestandarte und
    kämpfen gegen chaoskrieger und ich muss sagen in meiner "fantasy" ist der kampf eine pattsituation..
    und als nicht choasspieler find ich patts gegen chaoten gut und bin mir sicher der chaosspieler findet
    patts kacke...

ich mein bei 2+ /4+ plus 1er wieder holen und den rüster auf 5+ reduzieren + asf (delfen)
    gegenüber :4+/3+ hass und gegen nen retter schlagen ( Choas)

klar größere attackenzahl und man bedenke das er nur khorne zockt.
    ich finde aber das die mädels ihre punkte wert sind und gegen massenarmee ihre eig stärke
    auspielen könne..

hoffe mein brainkackauswurf verwirrt nicht alle..
    grüße cassisu

Wenn ihr schon so fröhlich über die Regeln am diskutieren seid hab ich hier noch was xD

Korsaren können im Deutschen Repetierarmbrüste haben und keine Repetierhandarmbrüste...

aaah gut hab mich schon gewundert.. könntest du nach schaun ob das bei den schwarzen reitern auch so ist ..
    im deutschen kann man denen auch nur die normaln repetierarmbrüste geben und keine handarmbrüste?

hallo leute ist schon geklärt warum die schwarzen korsaren mit repbrust ein pkt billiger sind als
    "dunkeldornen" und nen 4+ rüster haben???
    oder hab ich da irgwas nicht gepeilt... die haben doch den gleichen output.

ich mein ich finds geil aber das ist doch stoff für ne errata.... :D

im großen und ganzen find ich das buch echt nice.. die chars sind echt super fluffig..
    kerneinheiten find ich gut gelöst ..
    elitesektion ist nicht überladen ... ( die kann nie voll genug sein)
    und die zwei neuen einheiten in der seltenen find ich sehr interessant..

das einzige das mich echt stört ist der nerf repbrüste.. fühl mich irgwie beschnitten..

beste grüße cassius

also das mit der neuen edi hör ich jetzt schon ziemlich oft..

allerdings hatte ich mal was gehört das GW mehr in china aktiv werden will und
    auf dem asiatischen markt haben die wohl wegen der realesestrategie enorme probleme.
    der makrt wird glaub von warmachine dominiert und da ist ja in 20 jahren nur eine 2te edi raugekommen.

bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab oder ob ich es mal auf nem tunier gehört hab.
    aber ich dachte das GW seine strategie an hordes/warmachine angleichen will..

hat da jmd von den experten :] schon mal was gehört?

güße

also das mit der neuen edi hör ich jetzt schon ziemlich oft..

allerdings hatte ich mal was gehört das GW mehr in china aktiv werden will und
    auf dem asiatischen markt haben die wohl wegen der realesestrategie enorme probleme.
    der makrt wird glaub von warmachine dominiert und da ist ja in 20 jahren nur eine 2te edi raugekommen.

bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab oder ob ich es mal auf nem tunier gehört hab.
    aber ich dachte das GW seine strategie an hordes/warmachine angleichen will..

hat da jmd von den experten :] schon mal was gehört?

güße

da stimme ich vollkommen zu.. was mich am meisten stört ist das die großen dämonen irgwie
    nicht so richtig fluffig sind.. großer bluter ohne hass? hüter ohne asf? wandler ohne meister der lehren?

sehr sehr seltsam.. :mauer:

die listen sind echt alle gleich.. die furien sind schon spielstark aber mal ehrlich.. in dem buch wir die einheit mit dem
    zweizeiler beschrieben ist aber in jeder liste dabei.. mir kommt es sio vor als ob die da überlegt haben:

" ey das buch ist zu schwach wir brauchen noch umlenker/nerver.. hmm was machen wir?
    lass mal über haie reden.. ähm .. ne wir .. ähm .. fliegdinger... ähm harpier.. ähm CHAOSFURIEN!"

hallo.. ich finde die haben das buch ganz gut hinbekommen..
    der geilste gegenstand ist ja wohl das ei das man am anfang der nahkampfphase zünden kann.
    wenn man die 4+ würfelt ist die halbe miete drin und man gewinnt praktisch fast jeden nahkampf..
    ultrafett..

hallo willkommen bei den nerds :D

um deine frage etwas geschlossener zu beantworten..
    ich würde von den ausgewählten armeen zu chaos raten..

ganz subjektiv:

- sau geile figuren
    - themenarmeen flufftechnisch UND spieltechnisch umsetztbar
    - regelteschnisch von GW eine bevorzugte armee+
    ( beispiel: Dämonenprinz KdC KEIN großes ziel; Dämonenprinz DdC großes ziel )
    - preisleistung stimmt auf dem schlachtfeld
    - starke chars
    - starke kern
    - einfach zu lernen da es viele stand alone einheiten gibt

allerdings ist es schon so das der fluff und die optik das erste kriterium sein sollte.
    wenn du deine armee selbst bemalt hast und ein paar ganz üble hassanfälle deswegen hinter dir hast
    sind etwas schwächere regeln fast egal weil du so viel herzblut investiert hast..

auf jeden fall wünsche ich dir viel spass und freu mich das du dich für fantasy entschieden hast

also erst mal vielen dank fur die ganzen zusammenfassungen... gute arbeit :D

zum slann und dessen nerv: ich hab das buch leider noch nicht zugestellt bekommen aber wenn wer behauptet er sei nur noch ein dahergelaufener st4 dann schaut auch mal den herrscher des wandels an und vergleicht euren slann damit.

vllt ist es wert nen neuen threat aufzumachen.. bin
    aber grad im büro..

grusse

By the way, interessanterweise hat sich bisher keiner über das Bastilladon beschwert, vor allem über die Schlangengrubenvariante.
    Finde die Idee durchaus interessant, aber auch eher albern, da da oben schlangen drin sind und dann einfach durch die Kanäle rauskommen, und dann? xD

dann werden die per vorderlaufcobrarepetierflinte auf den feind geballert? :]

ja sorry wegen dem gemecker an dem carno.. wollte nicht ein auf nörgler machen aber leider ist in der edi
    schon so vieles flufftechnisch in den sand gesetzt das ich mich dazu hinreissen habe lasse...

ob der carno mit held/komm auf 2000 wohl spielbar ist?
    gruß cassius

also auf die offensichtilechen schwächen brauch ich ja nicht eingehen und der
    fehlende slann ist dir ja bewusst..

ich find die liste gegen khemri absolut spielbar.. allerdings wenn er msu spielt
    dann wird es sehr anstrenget... ne normale 0815 khemri liste ist aber auf jeden fall
    gefordert mit zwei so saurusblöcken und dem hornacken auf t-rex

hallo..

mich würde mal interessieren wie sich die seleenzermalmer geschlagen haben und ob es sich
    vllt lohnen würde den dämonenprinz und ein rudel hunde gegen nen blutdämon zu tauschen..

auch wenn das vllt storytechnisch nicht passt würde mich diene einschätzung interessieren

danke gruß
    cassius

also warum dämonen zu ner high risk armee zählen sollen ist
    mir ein rätsel.. sry aber das versteh ich nicht und vllt kann das mal jmd näher erläutern..

mit dem balrog kann ich einfach nix anfangen .. ist zwar ein sauschönes ding aber die
    optik ist einfach kein warhammer und die großen dämonen von forge find ich viel
    zu groß.. leider..

ich hoffe auch das ne neue wave rauskommt.. bitte pls gw.. macht es

hallo ..
    ich habe gerade das gleiche problem und bin in der entscheidungsphase
    im prinzip hab ich fast die gleichen kriterien und habe mich eig für dämonen entschieden..
    nur das mit der masse mag ich nicht so sehr ..

- Echsen (Die stehen nur knapp da, ich finde die Modelle Optisch jetzt nicht so der Hammer)

dachte ich auch erst bis ich das gefunden hab.. in dem video wird ab min 5 eine sau geile
    echsenarmee gezeigt.. so gefallen die mir richtig gut!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nirRMPUY8t4

grüße cassius

ja ich denk auch das er bei so einer liste einfach nur das banner spielen MUSS..
    das mit dem horus werde ich mal vorschlagen. vielen dank

6 Schleimbestien ~ 360 Pkt.

frage noch:
    greifen die schleimbestien so aus 2 gliedern an?