Beiträge von amaterasu

Neue Gerüchte von Warseer:

1. Es wird keinen besonderen Kroxigorcharakter geben.
    2. Lord Kroak hat einen besonderen Zauber der mehrmals hintereinander eingesetzt werden kann und alle feindlichen Einheiten in Reichweite trifft.
    3. Lord Mazdamundi reitet ein Älteres Stegadon und hat Schutz vor Zauberpatzern. Er kennt eine komplette Lehre und einen speziellen Spruch den nur er kennt, der Schaden verursacht und die Bewegung des Ziels halbiert.
    4. Es wird zwei Hornnackencharakter geben(beide sind un nachgiebig(?))
    5. Die Skinks haben vier Charaktere: einen Skinkmagier, der auf einer Sänfte sitzt und alle Sprüche der Himmelslehre kennt
    Tiktak`to, einen Terradonreiter
    Tehenhauin, Prophet des Sotek
    einen besonderen Chamäleonskink

Hoffentlich hab ich alles richtig übersetzt

Bei Warseer stehen ein paar neue Änderungen

Sauruskrieger verlieren die Fähigkeit geborene Kämpfer(das bedeutet 21 Attacken pro Runde mit Speeren )und haben 5+ Schuppenhaut

Slanns können sich bis zu vier Fähigkeiten bekommen wie z.B. Entsetzen oder Regeneration

Hornnacken haben 4+ Schuppenhaut und können eine Hörnerechse reiten

Der besondere Charakter TikTak`To reitet einen besonderen Teradon und trägt eine magische Maske

Wenn der Charakter Chakax in einer Einheit Tempelwachen(?) eingesetzt wird, wird die Einheit unerschütterlich. Außerdem zählen alle Angriffe mit magischen Waffen auf ihn als normale Angriffe(?). In Herausforderungen kann er Trefferwürfe wiederholen und schlägt immer zuerst zu.

Kroq-Gars Speer wird verändert und sein magischer Angriff wird ein gebundener Zauberspruch.

Carnosaurus: Ultimatives Raubtier wird verändert. Er verursacht D3 Schadenspunkte nicht mehr nur bei großen Zielen sondern bei allen Einheiten

Skinks können entweder als Regiment oder als Plänkler aufgestellt werden.

Wenn sich ein Slann Tempelwachen anschließt werden sie immun gegen Psychologie. Außerdem werden Tempelwachen Eliteeinheiten und können ohne Slann aufgestellt werden

Kroxigore haben 4+ Schuppenhaut

Teradons können Steine abwerfen und von Skinkhäuptlingen geritten werden

Salamander benutzen Artilleriewürfel und Schablone. Ihr Atemangriff hat Stärke 3 und bewirkt -3 auf den Rüstungswurf des Gegners(?)

Der Stachelangriff der Razordons hat Stärke 4

Das Huanchibanner bewirkt zusätzliche D6 Zoll auf die Angriffsbewegung

Hoffe, dass ich alles richtig übersetzt habe :)

Anderes Forum mit wohl besseren Infos :)

Hier der Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=106775

in diesem forum hat jemand eine liste mit den bisherigen gerüchten geschrieben

ich schreib sie mal hier rein:

Termin: Februar/März 09

Sauruskrieger:
    *B5 Kg 4
    * Predetory fighter wird zu etwas Positiven. Irgend etwas in Richtung Unnachgiebig

Tempelwache:
    *2 Punkte Billiger
    * Plastikmodelle
    * Normal Elite, mit Slann Kern
    * Option auf Zeichen, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung (vermute aber, dass sie Option auf Schild verlieren)

Skinks:
    *Option auf Zeichen
    *Plänkler werden bei der Minimum anzahl von Kerneinheiten nicht mitgezählt
    *Billige Skink kohorten (wie Südlande nur billiger.)
    *Skink-Hornechsenreiter kommen zurück (Leichte Kavallerie; die hatten B8 und waren nicht blöd wenn ich mich richtig erinnere)
    *Sonderregel in Bezug auf Kroxis (die gleiche wie jetzt oder eine andere? ka)
    *Helden und Magier können reiten und Zeichen bekommen (Echse; Terradon)

Schlangenmenschen: (Elite nehm ich mal stark an. Alles andere wäre zu hart.)
    *Langbögen mit Gift
    *Kg4
    *Keine Bewegungsabzüge für Gelände; Amphibisch
    *Billiger als Sauruskrieger
    *Böse? Böse!

Kroxigore
    Bekommen Option auf leichte Rüstungen

Salamander:
    *werden geschwächt- bekommen Trefferwürfe

Stegadon:
    *Plastikmodell
    *wird angeblich Elite (glaub ich nicht)

Arcanodaon
    *entweder eigenes Modell, oder als Stegadonvariante

????`
    *Neues seltenes Monster

Wenn ich die Textstelle im Armeebuch richtig interpretiert habe, gelten heilige Tafeln auch als magische Gegenstände mit dem Unterschied, dass sie nicht wie andere magische Gegenstände durch Zauber etc. zerstört werden können.

Das Punktelimit eines Slann liegt bei 100 Punkten. Die 3 Tafeln kosten aber insgesamt 115 Punkte.

Hoffe, dass ich helfen konnte und dass ich es nicht falsch interpretiert habe.